PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maschinenteile handeln



Gasparius
27.06.05, 02:15
Hallo Regenten,

ich habe vor kurzem einen EU 2 Spielstand mittels EU 2 Vic nach Victoria konvertiert und in meiner Hauptstadt stand bereits eine Maschinenteilefabrik. Diese konnte ich auch sogar erweitern, mittlerweile ist mein Bedarf an Maschinenteilen aber langsam gesättigt und ich würde die Teile gerne exportieren.

Geht aber nicht, weil im Handelsbildschirm nirgends Maschinenteile aufgeführt werden. Auch im Ledger Seite 12 (oder 13 ?) steht kein Land als Maschinenteileproduzent drin.

Kann aber nicht stimmen, da ich doch meine kleine feine Maschinenteilefabrik deutlich auf dem Bildschirm sehen kann :D

Kann es damit zusammenhängen, dass ich "austauschbare Teile" noch nicht erforscht habe, also eigentlich technisch gar nicht in der Lage bin, die Maschinenteile zu fertigen ? Wird man dann erst zum "Händler" dieser Teile befähigt, wenn man sie technisch auch wuppen kann ? :???:

Fragen über Fragen in das Off, vielleicht weiß ja jemand Rat.

MfG

Jorrig
27.06.05, 09:24
Eigentlich taucht es dort erst in der Liste auf, wenn es EINE Nation erforscht hat. Es kann natürlich sein, dass noch kein Land die Tech erforscht hat, ein wenig seltsam ist es aber trotzdem. Ich vermute, das liegt an der Konvertierung. Versuch mal, Austauschbare Teile zu erfinden, und schau, ob die Teile dann in der Liste auftauchen.

Gasparius
28.06.05, 02:13
So seltsam ist das eigentlich gar nicht, da ich als technologisch auf allen Bereichen führender aus EU 2 herausgekommen bin, aber eben nicht das Maximum in allen Bereichen erreicht hatte (Infra 8 Handel 7 oder so ähnlich) und daher nicht alle "normalen" Startinventions für mein Land freigeschaltet wurden. Dennoch (aufgrund der EU2Vic-Konvertierungsregeln) habe ich (und wahrscheinlich auch zwei meiner spät freigelassenen Vasallen) in der Hauptstadt die Maschinenteilefabrik bekommen.

Nachdem ich dann 1844 die austauschbaren Teile erforscht und "Präzisionsarbeit" erfunden hatte, konnte ich auch weitere Maschintenteilefabriken bauen und dann ging auch das Handeln :).

Im Moment habe ich allerdings ganz andere Probleme, da ich wohl zu hohe Steuern erhoben habe sind selbst Kapitalisten plötzlich in der ärmsten Steuergruppe zu finden und können sich noch nichtmal alle Bedarfsgüter leisten oh oh :rolleyes: *gg*. Hoffe ich kriege das irgendwie wieder hin.

Und die sch*** liberale Revolution haut mir auch in meine Pläne für die wirtschaftliche Entwicklung rein :( Ich habe zwar einige Reformen gemacht (Zensuswahlrecht, zensierte Presse, Grundlegende Gesundheitsreform) und die Steuern jetzt für Reiche und Mittlere Steuerklasse auf 29 % gesenkt, aber die Fabrikarbeiter rebellieren mir immer noch bzw. haben hohe Mili-Tanz :motz: Da muss ich wohl in jede Handwerkerprovinz eine Division stellen um den Spuk zu beenden, oder ?

MfG