PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entfernung zur Hauptstadt



Duke of York
25.06.05, 14:47
Werte Regenten,

Das Bevolkerungswachstum in Kolonien wird sehr stark von der Entfernung zur Hauptstadt beeinflusst.
Im aktuellen Aberration-MP habe ich als Schottland von den Iren ein paar Handelsposten geerbt. Dabei habe die in Afrika liegenden selbst bei höchster Stabilität immer ein negatives Bevölkerungswachstum, während die in Südafrika liegenden selbst bei größerer Entfernung zu Schottland ein positives haben.
Woran liegt das und wie kann ich den negativen Einfluss der Entfernung minimieren?

Mantikor
25.06.05, 14:58
Ich glaube nicht das es etwas mit der Entfernung zu Hauptstadt zu tun hat. ich glaube es liegt an den klimatischen Verhältnissen den in Neuseeland kann ich deutlich besser kolonisieren als in der viel näher liegenenden Sahara.

Normalerweise müsste der Grund für das Bevölkerungswachtum oder Schrumpfen vom Spiel angezeigt werden wenn man die Maus über die Prozentzahl beim Bevölkerungswachstum hält.

Dann seht ihr wieviel Prozent ihr für das Klima, die Stabilität, Amtsträger und anderes bekommt.

Duke of York
25.06.05, 15:03
Eben da wird ja als negativer Hauptfaktor die regionale Entfernung angegeben. Wenn ich das richtig im Kopf habe, müsste heute Abend nochmal genau nachschauen.

suo
25.06.05, 15:05
Mantikor hat Recht, Liegt nicht an der Entfernung sondern am Klima. Ist in bestimmten Subtropischen Regionen nun einmal so...
Bring' die Bevölkerung über 2000, das hilft in den meisten Fällen.

Duke of York
25.06.05, 19:05
Bring' die Bevölkerung über 2000, das hilft in den meisten Fällen.

Also immer weiter Kolonisten reinbuttern, obwohl man die 1000 schon überschritten hat? Hilft das wirklich? Gibt es keine andere Lösung (z.B. Innenpolitikslider)?
Kann eigentlich die Bevölkerungszahl wieder unter 1000 fallen?

Habe nochmal nachgesehen. Der Malus nennt sich "geografische Lage" und kommt auch nur in nichteuropäischen Provinzen vor. Er ist in Afrika -14 und in Südamerika "nur" -7.

Djambo
25.06.05, 19:37
Ja, das hilft. Irgendwann, spätestens mit 2000 Einwohnern, fangen die Kolonien an selbständig zu wachsen. Einmal 1000 immer 1000 gilt für die andere Frage, darunter geht es nicht. :D Und mit der IP geht da auch nichts.

Duke of York
25.06.05, 19:56
OK, danke. :)

Dann gleich noch eine Frage zu Kolonien:
In einem früheren Spiel ist mir mal aufgefallen, dass manchmal eine Kolonie von Stufe 9 und einem erfolgreichen Kolonisten direkt auf 3000 Einwohner kommt. Woran liegt das?

Ruprecht I.
25.06.05, 19:57
Eingemeindung von Eingeborenen, möchten Wir mal vermuten.

Erwin Rommel
25.06.05, 20:30
Die Eingeborenen werden als Bevölkerung mitgezählt sobald die Kolonie die 700 - Einwohner Grenze erreicht hat. Kann also manchmal einen richtig großen Sprung machen.

Djambo
25.06.05, 20:44
700 bei den alten Patches, 1000 seit 1.08. ;)

Oliver Guinnes
26.06.05, 12:39
Ihr könnt natürlich auch die Bevökerungswachstum steigernden Gebäude - Manufkatur und Gouverneur - bauen. Das macht dann etwa 2% extra Wachstum. Natürlich erst nachdem Ihr über den Koloniestatus hinaus seid.

:gluck:

Galadon
26.06.05, 17:52
Die schlimmsten Gebiete in Afrika sind recht einfach daran zu identifizieren, dass bei den militärischen Verlusten ne bestimmte Prozentzahl wegen tropischem Klima mit dran steht. Die Zone erstreckt sich so ca. zwischen Dakar und Damarra an der Westküste (entsprechend dasselbe an der Ostküste).
Unter den alten Patches war der Geographiemalus dann ab 2500 Einwohner eliminiert. Südafrika ist eben deshalb toll weil man da nur nen geringeren Geographiemalus hat und zudem Eingeborene die man eingliedern kann.

Stoertebeker
27.06.05, 12:20
So schlimm finde ich diesen Malus eigentlich nicht:

Einmal 1000, immer 1000, wie der werte Djambo schon gesagt hat: Solange die Kolonie Kolonie bleibt und entsprechend Steuern erwirtschaftet ist doch alles in Ordnung.
Ärgerlich natürlich, dass man 1-2 Kolonisten extra schicken muss, aber verkraftbar, würde ich meinen.

Duke of York
27.06.05, 12:22
OK, vielen Dank. Werde es mal heute ausprobieren.