Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann nicht hosten
Ich habe ein kleines MP-Problem. Und zwar kann ich nicht hosten. Immer wenn ich auf "Internet" und anschließend auf "Host" klicke, friert mein HOI irgendwie ein.
Kennt das zufällig jemand? (Bitte nicht Neuinstallation als Ratschlag...)
Noch eine Frage: Wenn man den Host, trägt man dann in dem IP-Feld eine Adresse ein (die eigene?) oder lässt man es leer oder ist das egal?
:D [QUOTE=jeannen]
Kennt das zufällig jemand? (Bitte nicht Neuinstallation als Ratschlag...)
QUOTE]
Ich würde Dir eine Neuinstallation raten :D
Ähm als Host must du keine Ip eingeben
JEdoch sonst das PRoblem kenne ich nicht
Wilhelm von Preußen
23.06.05, 17:33
habt ihr einen router oder eine firewall, dann schaltet diese ab. Eine IP adresse braucht ihr nicht einzutragen.
edit: ah ja, virusscanner eventuell auch mal abschalten
ich denke auch, es könnte an der Firewall liegen. probier mal ohne
ansonsten: ;) :rolleyes: :^^: :wirr: Neuinstallieren.
*duckundweg*
Okay, dann werde ich mal FW und Virenscanner abschalten. Obwohl ich dabei kein so gutes Gefühl habe.
Sollte das nichts bringen, werde ich wohl mal neu installieren... :gluck:
Okay, dann werde ich mal FW und Virenscanner abschalten. Obwohl ich dabei kein so gutes Gefühl habe.
Was für eine Firewall hast du?
Router?
DSL-Modem?
Welche Version?
bei meinem router kann ich die entsprechenden ports nicht freimachen, daher muss ich immer mit nem modem spielen.
deine ip brauchst du nur um sie den anderen spieler (atahualpa z.b.) zu sagen, damit diese wissen, was sie bei sich als adresse des hosts eintragen muessen.
die ip siehst du in der netzwerkumgebung wenn du auf die eigenschaften deiner internetverbindung klickst.
Das mit der IP hab ich schon gecheckt.
Ich hab Zonealarm und Antivir, die übliche Kombination halt. Und DSL über Modem (kein Router).
von Stollberg
24.06.05, 12:46
Ich muss noch mal nachfragen:
Das Spiel stürzt in dem Moment ab, wo ihr auf Internet und dann Host drückt :confused:
AntiVir ist es nicht, das habe ich selber (ohne Probleme)
Ich tippe auf Zonealarm.
Welcher Version ist des denn genau (von ZA)?
OK, dein Problem ist ZoneAlarm.
Wenn du hostest, öffnet sich das Fenster von ZA, das dich fragt, ob du dieser Anwendung (HOI2.exe) das hosten erlauben willst. Das siehst du nur nicht, daher dein Eindruck als ob das Spiel einfriert. Vorher einfach in ZA die HOI2.exe freigeben, und es geht. Oder alternativ ZA ausschalten.
Die Version ist 5.5.109.000.
Die hoi2.exe ist für alles freigegeben.
Ob das Spiel abstürzt, weiß ich nicht so ganz genau. Es tut jedenfalls nichts mehr, in dem Moment, wo ich auf HOST klicke. Der Mauszeiger steht still und rührt sich nicht mehr. Habe so 5 Minuten gewartet und dann Kaltstart gemacht.
(Zurück zum Desktop gings auch nicht mehr, Tastatur war aber noch da.)
Peter der Große
24.06.05, 16:04
Wie sieht es denn mit dem Beitreten zu einem Spiel aus? Ist das möglich?
Ich hatte nur Probleme mit meinem Router, war da die FW an, konnte ich ein Spiel aufmachen, aber keiner konnte beitreten. Ich weiß, dass Norton Probleme machen kann, aber dies Problem ist mir jetzt neu.
Beitreten geht problemlos.
Ihr hattet recht, das war's wirklich. Trotzdem ich die exe hinzugefügt hatte, kam das Fenster. Ich konnte aber den Fokus nicht mehr darauf wechseln. Blindes Hingeklicke dahin, wo ungefähr "Zulassen" steht, hats dann gebracht.
Seid bedankt. :prost:
Mit Alt-Tab einfach wechseln auf den Desk wenn es wiedermal passiert.
von Stollberg
24.06.05, 18:08
...Trotzdem ich die exe hinzugefügt hatte, kam das Fenster. ...
Freut mich, das es funktioniert.
Das das Fenster trotzdem kam liegt vermutlich daran, das eine eingehende Verbindung registriert wurde, was bei einem Connect ja normal ist.
Vermutlich wird diese Meldung nach einem IP-Wechsel erneut erscheinen.
Mit Alt-Tab einfach wechseln auf den Desk wenn es wiedermal passiert.
(Zurück zum Desktop gings auch nicht mehr, Tastatur war aber noch da.)
Ich konnte aber den Fokus nicht mehr darauf wechseln.
Das, und einiges mehr (Strg+Esc, Windows-Taste), hatte ich versucht.
Alt+Tab dauert immer ca. 20sec. Wenn Zone im Spiel ist...
Aber es klappt ja jetzt. Als Host mußt du auch immer dplayersvr.exe freischalten.
Ich hatte ca. 5 Minuten gewartet.
Eine solche Datei ist in meinem HOI-Verzeichnis nicht.
Die Dplayersvr.exe kommt nicht von HoI sondern von Microsoft.
Sie ist nötig damit du als Host fungieren kannst.