PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur naval.csv



Duke of York
23.06.05, 11:03
Hallo,
ich habe mir mal die naval.csv angesehen, insbesondere die ersten 5 Level.

1.
Dort haben Galeeren einen deutlich höheren Shock-Wert als Kriegsschiffe. Fire-Werte sind bei beiden nicht vorhanden. Dies würde doch bedeuten, dass auf diesen Leveln die Galeeren einen Kampfvorteil besitzen, oder? Diesen konnte ich jedoch bisher in noch keinem meiner Spiele feststellen.

2.
Bei den Attrition-, Moral-, Wind- und Low-Wind-Werten erfolgt keine Unterscheidung zwischen Kriegsschiffen und Galeeren. Trotzdem kann man mit diesen kaum ohne Verluste von Schottland nach Island fahren, es ist in der Seetauglichkeit also definitiv ein Unterschied vorhanden. Ist das etwa hard-coded? Wäre ja komisch, da sich hierfür doch auch die naval.csv anbieten würde. :???:

Jorrig
23.06.05, 11:10
Die Galeeren sollte man ja auch nur in Küstennähe oder in Binnenmeeren einsetzen (Mittelmeer, Ostsee), sonst sinken sie sehr schnell.
Aber anfangs ist eben das Zeitalter der Galeeren, ich finde, das passt schon sehr gut.

Djambo
23.06.05, 11:15
1. Galeeren haben in der Tat in den frühen Techs einen Kampfvorteil, auch wenn der Euch nicht ersichtlich ist. Ein Beispiel aus dem aktuellen Abe-MP II: Meine Galeeren kämpfen solo erheblich besser als meine Kriegsschiffe gegen einen in beiden Fällen gleichen Gegner.

2. Das Problem am Wind/Low Wind ist: Es ist unbekannt, was diese Werte bedeuten. Das Galeeren im offenen Meer absaufen, sollte in der Tat hard-coded sein.


*MOVED*

Duke of York
23.06.05, 11:21
Besten Dank für die kompetente Hilfe. :prost:

Werde das mal ausprobieren mit dem Kampfvorteil.

Aber die Attrition der Galeeren ist in der Tat verheerend. Meine gemischte Flotte hatte selbst bei Überfahrten von Schottland nach Norwegen (nur 1 Hochseegebiet) enorme Verluste.

Gleich noch eine Frage hinterher:
Wenn ich meinen schottischen Armeen gerne Namen geben möchte, reicht es, wenn ich meine armynames.csv anpasse oder müssten die Änderungen auch alle anderen übernehmen?

Djambo
23.06.05, 11:37
Hmmmm, gute Frage.

Sagen wir einfach mal, daß es wie Basils Kolonienmod zählt. Also mir einfach zumailen und dann gibt es das am nächsten Montag für alle.

Duke of York
23.06.05, 12:23
Entschuldigung, aber der Benutzer hat angegeben, dass er keine E-Mails erhalten möchte, die über dieses Forum verschickt werden. Wenn Sie diesen Benutzer trotzdem kontaktieren möchten, wenden Sie sich bitte an den Administrator, der Ihnen vielleicht weiterhelfen kann.

Vielleicht kann ja auch der Benutzer selber helfen?
:D :rolleyes:

Ich mache mal ICQ an. ;)