PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet das Ansehen der Matrosen?



Vargr
17.06.05, 15:43
Moin,

weiss einer inwieweit sich das Ansehen der enzelnen Matrosen auf das Spiel auswirkt? Neben dem Balken Erfahrung gibts noch für jeden Mann die Eigenschaft Ansehen.
Da sie mir erst gestern aufgefallen ist, bin ich mir nicht sicher, ob sie schon immer existierte oder durch einen patch oder durch den Mod frontflottille dazu gekommen ist.

Gruß
Olli

zottelhase
17.06.05, 18:32
Hallo !

Wenn ich mich recht entsinne stehen nur bei Matrosen , Maate und Offiziere die du mal in der Kaserne ins Boot geholt hast die Ansehens Punkte .Diese ist der Wert der die für die Einberufung von deinem Ansehen Konto abgezogen wurde.

Die Ansehen-Punkte stehen schon immer dort , allerdings wächst das Ansehen deiner Besatzung nicht , d.h. Heinis die du schon immer an Bord hatest haben 0 Punkte und die die du " gekauftt " hast haben halt ihre Punkte .

Auswirkungen auf das Spiel , Boot oder Fähigkeiten direkt hat es meiner Meinung nach nicht . Nur in der Kaserne kosten gute Männer auch dem Entsprechend Ansehes Punkte.

Gruß Zottelhase

Vargr
17.06.05, 18:57
Ah ok ... das kann natürlich sein. Ich hatte schon darauf gehofft, dass ich daran besondere Verdienste eines Matrosen erkennen könnte. So habe ich bei der Ordensvergabe immer frei Auswahl.

zottelhase
18.06.05, 13:57
Bei der Ordensvergabe richte ich mich nach der Erfahrung .
Jeweils die erfahresten werden Befördert , da durch die Beförderung ja auch die maximale Erfahrung die erreicht werden kann steigt.

Gruß Zottelhase

Zero
27.06.05, 18:20
Ich hab auch eine Frage zur Mannschaft:
Ich habe mitlerweile alle Offiziere hoch befördert und mit Orden behängt, aber leider einem Offizier die falschen Spezialfähigkeiten zugeordnet, wie sich mitlerweile herausgestellt hat. Wie kann ich ihm die (notfalls mit Savegameedit) wieder abnehmen? :???:

Edit: habe eine möglichkeit gefunden. Hat sich erledigt.

von Stollberg
28.06.05, 11:26
Ich hab auch eine Frage zur Mannschaft:
Ich habe mitlerweile alle Offiziere hoch befördert und mit Orden behängt, aber leider einem Offizier die falschen Spezialfähigkeiten zugeordnet, wie sich mitlerweile herausgestellt hat. Wie kann ich ihm die (notfalls mit Savegameedit) wieder abnehmen? :???:

Edit: habe eine möglichkeit gefunden. Hat sich erledigt.

An dieser Möglichkeit wäre ich interessiert, werter zero.

Zero
28.06.05, 18:59
Man findet die Datei im Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Eigene Dateien\SH3\data\cfg\Careers\Name
Dort suche man die Crew_Career_15.cfg oder halt die mit der höchsten fortlaufenden Zahl. Die 50 60 etc scheinen nichts mit der Kampagne zu tun zu haben.
Nun öffnet man die Datei mit dem Editor und findet:


[CREW_MEMBER_0]
Name=Adolf Carlewitz
Index=5
NrComp=-1
Type=2
Grad=7
Renown=0.000000
Patrols=15
Morale=1.000000
Fatigue=0.000000
HealthStatus=0
WasWounded=No
HitPoints=15.000000
Experience=583.000000
Rank=11
NrQual=3
Qualification0=0
Qualification1=1
Qualification2=6
SpecialAbility=-1
MedalsInx0=0
MedalsInx1=1
MedalsInx2=2
MedalsInx3=3
MedalsInx4=-1
MedalsInx5=-1
MedalsInx6=6
MedalsInx7=7
MedalsInx8=-1
HeadIdx=1
HeadTgaIdx=0
BodyIdx=0
BodyTgaIdx=0
HasHelmet=Yes
HelmetIdx=0
HelmetTgaIdx=0
VoiceIdx=1
Prom=Yes
Medal0=Yes
Qual0=No
Medal1=Yes
Qual1=Yes
Medal2=Yes
Qual2=Yes
Medal3=Yes
Qual3=Yes
Medal4=No
Qual4=No
Medal5=No
Qual5=Yes
Medal6=No
Qual6=Yes
Medal7=No
Qual7=Yes
Medal8=No
Qual8=No


Der fettgedruckte Bereich ist das Wichtigste, da legt man die Fähigkeiten fest.
0 ist Wachgänger, 1 Deckschütze und 6 Torpedoschütze soweit ich weiß. Das kann man aber leicht herausfinden, indem man sich den Namen eines Maates mit der entsprechednen Fähigkeit merkt und dann weiter unten in der Datei nachguckt (am besten mit strg + f den Namen suchen) was das für eine Nummer ist. Ein Maat kann ja nur Qualification0 haben, ein Offizier aber 0,1 und 2. :)