PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inflation herauseditieren



Kaiser Gerhard
16.06.05, 16:49
Hi, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Inflation aus dem Spiel heraus zu editieren oder ist das Hard-coded?

Boron
16.06.05, 16:51
Hi, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Inflation aus dem Spiel heraus zu editieren oder ist das Hard-coded?
Ist afaik hardcoded.

Aber ihr könnt mit geschickter Event-Schreibung gegensteuern. Wenn Eu den persistent-Befehl bereits kennt müsste dies relativ leicht zu machen sein, z.b. immer wenn die Inflation >/= 5% ist kommt ein Event dass sie wieder um 10%, also auf 0 senkt :)

the general
16.06.05, 16:57
Hi, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Inflation aus dem Spiel heraus zu editieren oder ist das Hard-coded?

Jo da kann man mit events gegensteuern. Wenn du ein Event bekommst wo man Infla dazu bekommt, dann kannste ein event machen das durch dieses ausgelöst wird und die Infla wieder senkt.

Wie das Konkret geht muss dir aber ein Modder sagen..

Warum aber willste die Inflation herauseditieren?

Djambo
16.06.05, 17:19
Die Inflation ansich ist hard-coded, den aktuellen Stand der Nationen kann man allerdings im Save editieren.

Einfach den Save im Notepad öffnen, dann mit tag = *** nach der gewünschten Nation suchen, dann nach inflation. Da steht er dann IIRC in der Form "inflation = 0.125" für 12.5% Inflation.

Kaiser Gerhard
02.07.05, 13:28
Ich will es raus haben weil ich mit der Inflation nich klar komme
ich gehe immer pleite

Jorrig
02.07.05, 13:43
Dann machst du irgendwas falsch. Normalerweise kann man die recht gut unter Kontrolle behalten.
- Unterer Slider (für das Geld, was in die Kasse kommt) immer ganz links?
Diesen Slider nur in besonderen Situationen nach rechts verstellen, dann Infra 5 forschen, so bald es geht, und Gouverneure bauen. Damit sollte man die Inflation spätestens im 17. Jhdt. problemlos unter Kontrolle halten können.

Duke of York
02.07.05, 14:15
Die ersten 100 bis 150 Jahre sollte man zusehen, dass die Inflation in erträglichem Rahmen bleibt. 10 bis 20% sind vertretbar. Die Inflation wird durch den Kassenslider (wie Jorrig beschrieb) und durch Einnahmen aus Goldprovinzen beeinflusst. Daher sollte man diese nicht unbedingt zu früh erobern, wenn man Probleme mit der Infla bekommt. Große Ausgaben nur am 1.1. mit den Jahressteuern (inflationsfrei) finanzieren, dann den Rest des Jahres sparsam bleiben.
Falls Du partout nicht klarkommst und kein Problem damit hast, zu cheaten, kannst Du Dir auch das Event "Exceptional Year" (Geld und -5% Infla)selbst triggern. IDs sind 94018 bis 94021.