PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Franco versagt



Tirenicon
13.06.05, 15:27
Ich weiß nicht wie das bei anderen ist aber in meinen Spielen (Als DR) versagen die Nationalisten immer gegen die Republikaner!

Ich möchte aber dass das alles historisch abläuft und Franco-Spanien entsteht, wie kann ich dafür sorgen dass das auch so geschieht? Wie kann ich den Spaniern unter die Arme greifen, ohne aktiv in den Krieg einzugreifen?

Preussenhusar
13.06.05, 15:28
Ja, leider meistens !

editiert den Event, der Franco Truppen schickt.
Steht in der "Nationalist Spain" eventdatei

Sucht nach dem "deutsche Hilfe" event und fügt ein paar "infantry" oder/und "Militia" mit copy/paste hinzu .

PH

Tirenicon
13.06.05, 15:32
ok, werds mal versuchen. Hoffentlich hilfts...

von Stollberg
13.06.05, 15:48
Nun wenn ich DR spiele gebe ich Franco Supplies und Öl kostenlos.
So ca. 50 Supply und 25 Öl täglich wirken wahre Wunder :ja:

Alfredus
13.06.05, 16:21
Weder gratis Nachschub noch Stoßgebete helfen da. Der Grund warum Franco meist abstinkt ist folgender:

Die Verteilung der Truppen auf spanischem Gebiet ist absolut unvorteilhaft für die Nationalisten. Im BürgerInnenkriegsfall sind 90% aller Truppen auf republikanischen Gebiet. Die Truppen die Franco bei Ausbruch des Krieges bekommt machen das a) nicht wett und b) haben, da sie aus dem Pool kommen, ein vorläufig geringere Org. In den ersten Wochen steht also der Siegesstern über Madrid und nicht über Burgos. Es muss schon sehr dumm laufen das der Republikaner in 1.2 das Ding vergeigt. Unter 1.1 konnte man den Ausgang nicht voraus sagen, bei 1.2 schon(meistens).

Gruss
Alfredus

von Stollberg
13.06.05, 16:24
Oh, da habe ich aber anderes beobachtet.
Unter 1.2 stehen die Chancen generell 60:40 für die Republikaner, das ist wohl wahr.
Wenn ich aber mit dem DR (oder einer anderen Nation) Franco Nachschub und Öl liefere obsiegt dieser in 90% der Fälle.

Dies zumindest meine Beobachtung.

[B@W] Abominus
13.06.05, 16:26
Ist es nicht egal wer gewinnt da man irgendwann zwischendurch sowieso dort einfällt? :ditsch:

Alfredus
13.06.05, 16:39
@ von Stollberg
Ich konnte als DR gegenteilige feststellen. 5 Spiele und kein Nationalistensieg.

@ Abo

Spamer...

Gruss
Alfredus

von Stollberg
13.06.05, 16:57
Interessant werter Alfredus, interessant.

Ob man von einem beiderseitigem Zufall ausgehen kann :eek:

DBM
13.06.05, 17:26
nach meiner erfahrung helfen rohstoffe doch weiter - wenn man genug reinsteckt, gewinnt franco manchmal.
wobei ich dem spam.....aeh abo rechtgeben muss. gewinnen die linken, hat man hinterher nen grund dort mal mit einigen corps zwecks "reeducation:D" mal vorbei zu gucken.

ich bin der koenig von mallorca - ich bin der prinz von arenal :D

Von Krüscher
13.06.05, 19:32
Bei mir versagen die Nationalisten leider auch immer, was schon etwas ärgerlich ist, wenn man einen historischen Verlauf wünscht. Allerdings finde ich es bedenklich, wenn man den Nationalisten einfach ein paar Divisionen zuschustert, da die Nationalisten dann eventuell zu stark aus dem Krieg hervortreten könnten und zu stark soll der Caudillo ja nun auch nicht werden... ;)

Ich frage mich, wieso man kein Expeditionskorps mehr schicken kann. Das war im alten HOI wirklich gut. Würde ja schon reichen, wenn man es bei "Nicht-Bündnispartnern" auf ein Korps beschränken würde.

McSlaughter
13.06.05, 20:07
hallo @all

also ich als hio-fan würde einfach nen paar transportschiffe bauen und den reps den krieg erklären. da niemand deren unabhängigkeit garantiert hast de ruhe und die nationaliosten wollen in de achse.



ansonsten schau immer bei verhandlungung im diplomatiemenü, ob denen irgendwelche sachen fehlen. nachschubgüter verhelfen manchmal wunder, auch die japsen konnten schon so des öfteren china überennen, weil ich die "ernährt" habe.

Preussenhusar
13.06.05, 20:11
ansonsten schau immer bei verhandlungung im diplomatiemenü, ob denen irgendwelche sachen fehlen. nachschubgüter verhelfen manchmal wunder, auch die japsen konnten schon so des öfteren china überennen, weil ich die "ernährt" habe.

Kann ich bestätigen.
Auch bei einer Effizienz von ca 50 % helfen 2500/5000 Öl kolossal !
Und Nachschubmangel bzw rares kann man auch überbrücken..

PH

Alith Anar
14.06.05, 01:06
Is mir egal wer gewinnt :)

Der Gewinner bekommt vobn mir sowieso eine Kriegerklärung auf den Tisch. Mit erobertem und annektierten Spanien steht einem das ganze Französische Hinterland offen :)

Ansonsten hat bei mir 2 x die Republik gewonnen (Patch 1.2)

Alith

Koenigsmoerder
15.06.05, 01:18
Also bei mir ist es so, dass wenn ich keine zusätzlichen Ressourcen schicke (abgesehen vom Event natürlich), in 99% der Fälle die Republikaner gewinnen.
Unterstütze ich Francospanien aber zusätzlich zu dem Event mit entsprechenden Ressourcen, gewinnen schon desöfteren die Nationalisten.

Tirenicon
15.06.05, 15:22
Allerdings finde ich es bedenklich, wenn man den Nationalisten einfach ein paar Divisionen zuschustert, da die Nationalisten dann eventuell zu stark aus dem Krieg hervortreten könnten und zu stark soll der Caudillo ja nun auch nicht werden

Naja, man kann ihnen durch das Sieg-EVent die vorher zugeschusterten Divisionen ja wieder wegnehmen. Ich habe Franco nun zwei weitere Infanteriedivisionen gegeben, und siehe da: er macht sich ganz gut (Er gewinnt nicht zu schnell, aber er lässt sich auch nicht abdrängen).

Wieso hilft es denn wenn man den Nationalisten Nachschub und Öl schickt? Davon haben sie doch sowieso genug (Habe mal als Franco geladen um zu sehen wie die Situation ist, und die Öl- und Nachsubreserven überstiegen alle meine Erwartungen...)

McSlaughter
16.06.05, 12:42
bei mir hatte er nie genug

das kann man auch bei verhandlung einsehen, inwieweit man im fordernbereich dieses material fordern könnte. öl und nachscub sind immer auf nahezu null.

und das öl braucht er ja und ich letztenedes auch, wegen meines legion konders event, also die teile müssen überleben ^^

Koenigsmoerder
16.06.05, 15:05
Wie Francos Versorungslage aussieht, weiss ich natürlich so genau nicht. Wann hast Du Dich denn mal als Nationalspanier eingeloggt? Kurz nach dem Interventionsevent dürfte er natürlich ausreichend versorgt sein, allerdings zieht sich der Bürgerkrieg zumindest bei mir oft sogar länger hin, als historisch.
Ansonsten kann ich wie gesagt nur diese Beobachtung ins Feld führen, dass wenn er gewinnt, ich ihn halt mit Ressourcen zugeschüttet habe.
Auch bietet er mir immer Minimalhandelsverträge, wo ich Seltene Materialien bekomme, und er von mir Nachschub, daher glaube ich eigentlich nicht, dass er selbst genügend Nachschub produziert, was natürlich im Umkehrschluss bedeutet, dass geschenkter Nachschub ihm doch irgendwo helfen müssten.

Preussenhusar
16.06.05, 15:14
Gebt ihm Nachschub, Rohstoffe für seine volle IK (berechnen, Effizienz berücksichtigen) und etwas Öl für lau ohne Gegenleistung als normales Handelsabkommen, nicht als "Verhandlung eröffnen" Geschenk !

Sozusagen ein unsinkbarer Konvoy wie einst in HOI I !

Also bei 50 % effektivität und sagen wir 20 IK schickt ihm
80 Energie, 40 Stahl, 20 rares, 10 Ol und 10 Nachschub pro Tag
Nur so als Pi mal Daumenrechnung

Damit kann er seine eigene IK auf Produktion von Einheiten konzentrieren, der Nachschub kommt von außen !

PH

Tirenicon
16.06.05, 19:53
Ich habe mich Ende 1937 als Nationalspanier eingeloggt, der Bürgerkrieg dauert bei mir in der Regel alelrdings nich tzu lange; Im Gegenteil: Was ich auc mache, entweder die Republikaner gewinnen innerhalb von 6 Monaten oder die Nationalisten innerhalb von 10 Monaten. (Im Durchschnitt)

Bei meinem jetzigen Spiel hat der Bürgerkrieg von juli 1936 bis Anfang juni 1937 gedauert, also ca. 11 Monate.