PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Reserve?



Gettysburg
11.06.05, 17:26
Was mache ich eigentlich mit den als externe Reserve bezeichneten Torpedos? Irgendwie habe ich deren Funktion, bzw. wie ich sie zum Einsatz bringen soll noch nicht ganz begriffen.

Hülfe! :eek:

Stauffenberg
11.06.05, 18:29
Einfach im aufgetauchten Zustand einen Torpedo der externen Reserve über einen leeren Slot in der internen Reserve (oder auch ein leeres Torpedorohr) ziehen, die Torpedomannschaften werden dann automatisch beginnen, den Torpedo dorthin umzuladen. Danach kann er dann normal eingesetzt werden.

Achtung: Das Umladen kann NUR erfolgen, solange das Boot aufgetaucht ist und, je nach Erfahrung und Größe der eingeteilten Torpedomannschaft, mehrere Stunden in Anspruch nehmen, während denen das Boot nicht tauchklar ist. Darum ist es, besonders in den späteren Kampagnen, ratsam, nur Nachts umzuladen.

Gettysburg
11.06.05, 19:18
Hm... genau das Drüberziehen funktionierte bei mir bisher nicht. Ich nehme mal an, dass Voraussetzung ist, dass der Torpedoraum in den umgeladen wird besetzt sein muß? Daran könnte es nämlich gelegen haben.

Oder spielt auch der Seegang eine Rolle?

In jedem Fall: Vielen Dank! :prost:

zottelhase
11.06.05, 21:18
Ob der Seegang eine Rolle spielt weiß ich nicht ( in real hat er nartürlich eine Rolle gespielt ) .

Der Bug- oder Heckraum muss auf jedenfall ausreichend besetzt sein.

Gruß Zottelhase

Gettysburg
11.06.05, 22:51
Diesmal hat's funktioniert. War trotzdem eine Feindfahrt, bei der es extrem brenzlig wurde. Konnte das Boot gerade noch mit 60% Rumpf nach Hause bringen. Dabei war ich bisher an 90%-Werte gewöhnt.

Vielleicht hätte ich mich auch nicht auf ein Überwasserseegefecht mit zwei Zerstörern einlassen sollen, obwohl es mit einem versenkten und einem bewegungsunfähig geschossenen Zerstörer für mich noch recht gut ausgegangen ist. Schade nur, dass ich den zweiten nicht versenken konnte, weil meine letzten beiden Aale mit einem zünftigen *plonk* an der Außenwand abgeprallt sind (*grrrr*) und mein Bordgeschütz leergeballert war.

Ein dritter V&W war wohl nicht so begeistert davon und beharkte mich ca. 5 Stunden lang mit Wasserbomben. Durch Totstellen konnte ich ihm aber letztendlich doch entkommen.

Die magere BRT-Ausbeute: ca. 22000 (4 Handelsschiffe, 1 Kriegsschiff)

Aber spannend wars... :D

Vargr
12.06.05, 00:33
Soweit ich das eobachten konnte, werden die externen Torpedos sogar automatisch eingeladen. Wichtig dabei ist der Seegang und genügend Besatzung. Je nach Seegang dauert es länger oder geht überhaupt nicht.

von Stollberg
13.06.05, 11:07
Hm, dies ist mir noch nicht aufgefallen werter Olli.
Ich musste bis dato immer den Befehl zum Umladen geben.

Vargr
13.06.05, 12:34
Also ich würde mich auch jetzt nicht dafür schlagen lassen :-) Aber ich meine, das waäre so.

MADCAT
13.06.05, 19:09
hmm also ich würde fast sagen, das geht nur manuell zumindestens hat bei mir das noch keiner automatisch gemacht :nein:

Der junge Fritz
14.06.05, 10:45
diese erfahrung habe ich auch gemacht. es arbeitet halt keiner, wenn man es nicht befiehlt, wie im wahren leben :(