PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maschinenteile verkaufen?

Atahualpa
07.06.05, 12:23
Also ich bin im Jahr 1855 mit Ö-U
Hab diverse Aufstände sowie die Liberale Revolution mit einem blauen Auge überstanden :smoke:

Bin jetzt in der Lage selbst Maschinenteile herzustellen.
Hab schon 50 Stück im Lager.
Jetzt stellt sich mir die Frage, soll ich alle Produzierten Maschinenteile behalten oder soll ich sie verkaufen. :rolleyes:

Ich meine das Geld könnte ich wahrlich gut gebrauchen, denn was meine Infrastruktur anbeglangt bin ich noch ziemlich rückständig, ebenso könnte ich noch ein paar Fabriken gebrauchen.
Die Maschinenteile wären für gutes Geld zu verkaufen.

Aber andererseit möchte ich meine Rivalen ja auch nicht unbedingt stärken in denen ich ihnen die Maschinenteile gebe :rolleyes:

Elvis
07.06.05, 12:47
Verkaufen, was ihr nicht braucht.
Haltet einen angemessenen Lagerbestand für den Eigenbedarf und verkauft den Rest. Bald gibt es für die KI sowieso genügend Maschinenteile auf dem Weltmarkt bzw. die großen produzieren sowieso alle selber. Und ob ihr nun Serbien damit stärkt oder in China fällt ein Sack Reis um ist ziemlich egal.
Wichtig und richtig ist, was Euch stärkt.

Atahualpa
07.06.05, 13:02
Na dann werde ich mal verkaufen.

Preussen ist zurzeit die Großmacht Nr.1
Komischerweiße werden die Beziehungen zu denen immer schlechter.
Jetzt ist sie nur mehr auf 5.

Ich weiß ja das es 1866 da zum Krieg kommt, aber wieso die Beziehungen sich verschlechtern wird hier im Spiel nicht angegeben :rolleyes:

aka
07.06.05, 13:27
Die Beziehungen verschlechtern sich immer, wenn sie nicht gerade durch ein Event aufgewertet werden. Ihr müßt sie halt per diplomatischen Kontakt pflegen.

Kommt es zwingend zum Krieg 1866? Ich habe Ö-U noch nicht gespielt, denke aber, man kann ausweichen indem man dem Preußen Deutschland einfach überläßt und seine Bündnisverpflichtungen nicht einhält. Ihr könnt ja mal versuchen, 1865 alle Bündnisse mit den Kleinstaaten aufzulösen, nur das mit Preußen beizubehalten und Euch bspw. an Preußens Seite Sachsen oder die thüringischen Staaten zu schnappen. Oder Ihr strebt vorher Bündnisse mit Frankreich, Großbritannien und Rußland an, das dürfte Preußen zu diesem Zeitpunkt auch nicht überleben.

Atahualpa
07.06.05, 13:37
Wo ich noch ein Problem habe ist bei den Arbeitslosen.

Also in "Schlesien" hab ich eine Fabrik errichtet.
Aber da will kein Schwein arbeiten :mad:
In Österreich gibts ne menge Arbeitslose, warum wandern diese Handwerker nicht nach Schlesien :???:

Nebukadnezar
08.06.05, 01:04
Ihr habt also eine Menge arbeitsloser Handwerker und Beamte, die nicht nach Schlesien wollen?

Eine Erklärung: 1 million Siegpunkte lesen (ab seite 3 oder so)

Wandern eure Handwerker/Beamte denn woanders hin? (Ledger)

Mit den von euch genannten Infos lässt sich die Frage n.n. benatworten

Roche14
08.06.05, 02:43
habt ihr in österreich ein fabrik nicht vollständig besetzt oder zugesperrt?
wenn ja, fabrik aufmachen und die leute wandern schnellstens nach Schlesien