PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es will nicht mehr

Peter der Große
05.06.05, 18:31
Werte Strategen,

heute wollte ich (das erste Mal seit ein paar Monaten) RTW spielen, aber es wollte nicht. Nach den Startsequenzen kommt ja ein Ladebildschirm, nach dem das Spiel jedoch abstürtzte bzw. der Rechner komplett neu startete.

Daraufhin deinstallierte ich das Spiel und installierte es neu. Dazu den patch 1.2 und zur Sicherheit auch noch mal directx.

Leider besteht der Fehler weiterhin. Wenn der Ladebalken am Ende angekommen ist, dauert es einen Moment und der rechner startet neu. Einmal kam sogar eine Fehlermeldung, die ich leider nicht mitgeschrieben habe. Auf jeden Fall merkte Windows Probleme mit dem Grafiktreiber an.

Hat jemand Erfahrungen damit oder einen Tip?

Cerreal
05.06.05, 18:42
Eventuell neuster Grafiktreiber?

the general
05.06.05, 18:43
Hast du vielleicht irgendetwas an deiner Grafikkarte verändert oder eine neue Grafikkarte gekauft, einen neuen Treiber installiert oder sowas?

Hm komisch, aber warum der dann einfach neustartet :???:

MADCAT
05.06.05, 18:48
vielleicht nen konflikt der graka mit irgendwas anderem :???: ist das nur bei rome so oder auch bei anderen spielen?
sonst halt ältere treiber raufmachen, das hilft manchmal

Peter der Große
05.06.05, 19:17
Komisch ist, dass es vor ein paar Momaten problemlos lief und ich seitdem keine Umstellungen an Grafik- oder sonstigen Treibern vorgenommen habe.
Dann werde ich es erstmal mit neuen bzw. alten Grafiktreibern probieren.

Vielen Dank!

Peter der Große
05.06.05, 19:37
Ok, mit einem neuen Grafiktreiber funktioniert es.
Ich wundere mich nur, dass es vor ein paar Monaten noch mit dem alten ging und heute nicht mehr. Nun, egal.
Auf einen neuen Grafiktreiber hätte ich vielleicht auch noch selber kommen können. :rolleyes: Danke für den Gedankenanstoss. :)