PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biologische Kriegsfuehrung

Wahnfried
05.06.05, 16:51
Warscheinlich ist es schon ein alter Hut, aber welche Regenten bedienen sich um ihre Gegner zu schwaechen der biologischen Kriegsfuehrung? Ich weiss es ist abgrundtief boese, aber manche Gegner vor allem die laesstigen Roemer haben es nicht anders verdient.
Wenn man das Pech hat, dass in einer eigenen Stadt die Seuche ausbricht, kann man zum Beispiel Spione aus dieser Stadt in Staedte des Gegners schicken. Das bewirkt, dass die Seuche auch bei ihm ausbricht. Auf diese weise kann man sein ganzes Reich infizieren und ihn erstmal Schachmatt setzen.

MADCAT
05.06.05, 17:34
:eek: das kannte ich noch gar nicht! also von daher habe ich es auch noch nicht angewahnt aber mal sehen das nächste mal vielleicht :cool:

Faultierasai
06.06.05, 00:21
Diese Idee ist alt und als Karthager setze ich sie immer gerne ein um den bösen Ägyptern eins auszuwischen. Dann noch die Meuchelmörderattacken auf einzelne Familienmitglieder und Diplomaten die einzelne Verbände bestech äh überzeugen sioch aufzulösen und als friedliche Bürger ihr dasein zu fristen anstatt in einer Schlacht zu sterben.

Wahnfried
06.06.05, 13:15
Naja, kann aber auch ins Auge gehen. Habe gerade mal meine bösen Nachbarn infiziert und postwendent kommt es auf mich zurück. Die schicken nämlich auch Spione aus und so habe ich jetzt die Seuche wieder zurückbekommen. :doh:
Also, wenn man diese Methode anwendet dann besser in entferntere Gegenden.

the general
06.06.05, 13:58
Das mit der Verseuchung habe ich auch noch nicht gewusst. Ist aber interessant zu erfahren.

@Wahnfried, na da habt ihr euch ja ein Eigentor geschossen. Wenn ihr die See beherrscht dann könntet ihr ja auch Spione über See entsenden.

Wahnfried
06.06.05, 14:06
Das Problem ist nur dass man sich dann die Seuche auch aufs Schiff holt. Ach ja noch was man sollte es vermeiden in Seuchenstädte Spione zu bauen die als Defensiv Spione in der Stadt bleiben sollen. Denn nach 3 Runden endet die Seuche, wenn man einen Spion in Runde 2 baut dann hat er die Seuche auch 3 Runden, die Stadt hat die Seuche nach der 3 Runde nicht mehr aber der Spion hat sie noch. Er steckt dann wieder die Stadt an.

Boron
07.06.05, 02:37
Das Problem ist nur dass man sich dann die Seuche auch aufs Schiff holt. Ach ja noch was man sollte es vermeiden in Seuchenstädte Spione zu bauen die als Defensiv Spione in der Stadt bleiben sollen. Denn nach 3 Runden endet die Seuche, wenn man einen Spion in Runde 2 baut dann hat er die Seuche auch 3 Runden, die Stadt hat die Seuche nach der 3 Runde nicht mehr aber der Spion hat sie noch. Er steckt dann wieder die Stadt an.
Hm das ist doch gar nicht so schlecht.
So kann man dass hernehmen um in weit entfernten Siedlungen die ständig rebellisch sind die Bevölkerung klein zu halten so dass einfach 5-10 Stacks Bauern reichen um da Frieden zu halten, Beispiele wären z.b. als Römer weit entfernte germanische/skytische Siedlungen usw. :)

Wahnfried
07.06.05, 16:37
Jaja, als Karthager hab ich das auch mal gemacht. Jodoch hat es zwei Nachteile, erstens es kostet viel Geld, denn Seuchenstaedte bringen nichts mehr ein, zweitens die Bevoelkerung waechst nach der Seuche auch wieder stark, allerdings wenn man sich die Seuche dauerhaft holt, mit den Spionen, dann kann man die Stadt ziemlich runterbringen mit der Bevoelkerung. Somit dauert es dann wieder laenger, bis die Stadt eine kritische Groesse erreicht.

candyman2000
07.06.05, 22:35
Ich sollte dieses Spiel wirklich mal wieder auf meinen Rechner bannen. Pech... sehr hässlich, und böse und vor allem HEISSS!

Wie kann denn eine Bevölkerung auch unter dem Einfluss einer Seuche stark anwachsen? Das wäre mir neu. Aber wahrscheinlich habe ich noch nicht wirklich darauf geachtet, als ich dieses Spiel noch öfter gespielt habe als heute.

TMl
08.06.05, 14:59
Das Problem ist auch, das mann mit vielen Nationen keine Seuchen hat (Germanen zB.) und somit dahingegen keine Möglichkeit besitzt ;) ...

Wahnfried
09.06.05, 20:37
Wie mache Nationen können keine Seuchen bekommen? Das war mir neu.

@Candyman, die Bevölkerung wächst nach der Seuche recht schnell wieder auf die alte Größe. Denn Seuchen bekommen meißt große Städte, die haben dann etwa 3 Runden eine negative Bevölkerungsentwicklung (-10% per Runde) aber danach wächst die Bevölkerung meißt wieder sehr schnell auf die alte Größe.

TMl
11.06.05, 16:07
Wie mache Nationen können keine Seuchen bekommen? Das war mir neu.

@Candyman, die Bevölkerung wächst nach der Seuche recht schnell wieder auf die alte Größe. Denn Seuchen bekommen meißt große Städte, die haben dann etwa 3 Runden eine negative Bevölkerungsentwicklung (-10% per Runde) aber danach wächst die Bevölkerung meißt wieder sehr schnell auf die alte Größe.

Habt Ihr doch selbst beantwortet, denn mit zB. Germanen hat mann solche großen Städte kaum und wenn doch, ist das Game schon fast zu ende ;)