Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Spiel bricht einfach ab
Grüßt euch!
Ich hab ein 1861er Spiel mit Japan begonnen und leider flieg ich imemr am 11. Juni 1888 raus.
Zumindest bei dem Spielstand ab März :(
Weiß jemand wie dieser Fehler zustande kommt?
Kann man das beheben, oder sollte ich einfach ab 1887 nochmal spielen (seufzt)?
Probier das mal. Es hängt aber wirklich am Datum, ja? Ich hatte es schon mehrmals, dass nach großen Friedensabschlüssen das Spiel abstürzte, aber nie an einem bestimmten Datum. Ist da vielleicht ein besonderes Event? Eventuell könnte man das sonst deaktivieren.
keine Ahnung, weiß jemand, ob es am 11.Juni 1888 beim 1861er-Spiel ein Event gibt?
Ich hab wenig Lust nochmal das ganze Jahr neu zu spielen, wenn es nicht unbedingt sein muß, weil das ein ziemliches Frickeljahr war (hab mich auf die Wirtschaft konzentriert und so Krams).
Hm, die Großen bekommen da zumindest kein Event. Ich kanns mir schlecht erklären, ich kann höchstens anbieten, das Save mal bei mir ablaufen zu lassen und zu gucken, ob es am Save liegt. Wenns dann bei mir auch abstürzt, ist da irgendwas kaputt, sonst liegts eher an deinem Victoria und deinem Rechner (Wegen des Saves dann PM, bitte).
Hast schon alle Patches installiert, oder?
Es ist definitiv ein Event das nicht an eine fixe Zeit gebunden ist. Meine Crashes erfolgen immer wenn dieses Event eintritt. Bzw.Höre ich die Fanfare welche das Event ankündigt und bevor das Textfeld mit der Beschreibung des Events kommt stürtz das game ab.
Leider habe ich keine Ahnung wie man das richten kann bzw. wo man nachschauen kann was für ein Event da eintritt.
Ich hatte immer das Gefühl, dass das Spiel so viel Arbeitsspeicher brauchte, dass es die Datenmengen nicht mehr verarbeiten konnte. Ich hatte allerdings nur Abstürze beim Friedensschluss, wenn so 20 Provinzen mit all ihren POPs den Besitzer wechseln sollten (zu mir natürlich, hehe). Vielleicht bringts was, wenn man aus dem Save die History löscht, könnte man mal probieren. Ansonsten weiß ich auch keinen Rat, da kann ich nur an das Bugforum im englischen Paradoxforum verweisen.
[B@W] Abominus
06.06.05, 11:06
Benutzt Du vielleicht veraltete Sprachdateien? Das hat auch einen CTD bei Events ausgelöst, wenn POPs addiert wurden.
Abominus']Benutzt Du vielleicht veraltete Sprachdateien? Das hat auch einen CTD bei Events ausgelöst, wenn POPs addiert wurden.
Also ich habe mir nichtsdahnend die deutsche Verkaufsversion gekauft.Bin dann draufgekommen das die ja nicht zu instalieren geht und hab dann in English instaliert.Hab dann gepacht und( ich glaube Ludendorfs german Pack) dann die deutsche textübersetzung für 3c
Lord Protector
07.06.05, 01:49
Grüßt euch!
Ich hab ein 1861er Spiel mit Japan begonnen und leider flieg ich imemr am 11. Juni 1888 raus.
Zumindest bei dem Spielstand ab März :(
Weiß jemand wie dieser Fehler zustande kommt?
Kann man das beheben, oder sollte ich einfach ab 1887 nochmal spielen (seufzt)?
Also: Bei Vicky wie auch bei EU2 hat sich folgende methode als erfolgreich beim "überwinden" von Crashs welche zu einem bestimmten Zeitpunkt eintreten erwiesen. Speichert vorher ab. Ladet ein anderes Land und wartet einfach die "Deadline" bis zum Tag X ab. Wenn das Spiel dann nicht Crasht, einfach Speichern und anschließend vom neuen Savegame Japan wieder auswählen!