PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Russland

Solokow
19.05.05, 16:33
Ich spiele gerade mit einem Freund über LAN EU2 (nach einer langen HoI Dominanz, ist est wirklich erfrischend, wieder EU2 zu spielen *g*).

Ich leite Byzanz, er ist mit Moskau beschäftigt.

Nun meine Frage: Dadurch, daß Byzanz icht untergegangen ist, kommt es trotzdem zur Gründung von Russland? Bzw welche Bedingungen müssen dafür erfüllt sein?

Ausserdem ist es komisch, daß ich ständig Kriegserklärungen bekomme, obwohl ich keinen BB Wert habe, der dies rechtfertigen würde.

EIne lange Friedenszeit von 25 Jahren hatte, doch als ich den türkischen Stämmen den Krieg erklärte, erklärten mir auch sofort die italienischen Statten + England den krieg, sowie ungarn mit Böhmen.

WIe gesagt, mein BB Wert ist kaum vorhanden. Aber diesen ständigen Angriffen von 2-3 Seiten, kann ich mich kaum wehren, auf dauer garnicht.

Vielleicht hat ja jemand Vorschläge, wie man Ungarn und Böhmen etwas freidlicher machen kann.

Wir spielen mit normal/Aggressiv

[B@W] Abominus
19.05.05, 16:40
Ich spiele gerade mit einem Freund über LAN EU2 (nach einer langen HoI Dominanz, ist est wirklich erfrischend, wieder EU2 zu spielen *g*).

Ich leite Byzanz, er ist mit Moskau beschäftigt.

Nun meine Frage: Dadurch, daß Byzanz icht untergegangen ist, kommt es trotzdem zur Gründung von Russland? Bzw welche Bedingungen müssen dafür erfüllt sein?

Ausserdem ist es komisch, daß ich ständig Kriegserklärungen bekomme, obwohl ich keinen BB Wert habe, der dies rechtfertigen würde.

EIne lange Friedenszeit von 25 Jahren hatte, doch als ich den türkischen Stämmen den Krieg erklärte, erklärten mir auch sofort die italienischen Statten + England den krieg, sowie ungarn mit Böhmen.

WIe gesagt, mein BB Wert ist kaum vorhanden. Aber diesen ständigen Angriffen von 2-3 Seiten, kann ich mich kaum wehren, auf dauer garnicht.

Vielleicht hat ja jemand Vorschläge, wie man Ungarn und Böhmen etwas freidlicher machen kann.

Leb damit, es ist Byzanz Schicksal, unterzugehen. Ich habe in 8 von 9 Spielen das Jahr 1453 nicht erlebt. Meist überfallen einen die Türken und dann war es das auch schon. :(

Solokow
19.05.05, 17:13
Das stimmt, nur konnte ich das türkische Reich vernichten, mit viel Glück und finanzieller Unterstützung meines Mitspielers.

Nun herrsche ich über 10 Provinzen, stehe auch so nicht schlecht da, die heutige Türkei ist unterteilt in kleine Königreiche, was somit kein Problem wäre, sie zu erobern, nur fallen mir dann jedes Mal die Europäer in den Rücken.

Naja, wenn es keine lösung gibt, werde ich versuchen, durch einen Blitzangriff die heutige Türkei zu unterwerfen, dann hab ich wenigstens ein Rückzugsgebiet

[B@W] Abominus
19.05.05, 17:18
Die Osmanen müssen weg, und das so schnell wie möglich. Hatte gar nicht dran gedacht, daß Du im LAN spielst... Damit ist es natürlich leichter.

Am Sinnigsten ist es meiner Meinung nach Katholisch zu werden (und auch zu bleiben!). So hat der Papst etc. bis zum Toleranzedikt einen Stabihit mehr fürs DOW.

Djambo
19.05.05, 17:19
Nun meine Frage: Dadurch, daß Byzanz icht untergegangen ist, kommt es trotzdem zur Gründung von Russland? Bzw welche Bedingungen müssen dafür erfüllt sein?Byzanz hat mit der Entstehung von Russland nichts zu schaffen. Die Bedingungen stehen hier.

Eine lange Friedenszeit von 25 Jahren hatte, doch als ich den türkischen Stämmen den Krieg erklärte, erklärten mir auch sofort die italienischen Staaten + England den krieg, sowie ungarn mit Böhmen.

Wie gesagt, mein BB Wert ist kaum vorhanden. Aber diesen ständigen Angriffen von 2-3 Seiten, kann ich mich kaum wehren, auf dauer garnicht.Es haben zig Nationen einen oder mehrere Cores auf Byzanz. Es könnte wohl auch sein, daß es irgendwo in den AI-Files eine Marschrichtung gen Konstantinopel gibt.

Wir spielen mit normal/AggressivUngarn wäre zumindest ein potenzieller Alliierter, man muss sie sich nur warm halten. Falls die Alliirten in den Krieg ziehen, kann man ja zum Schein mitmachen. Aber möglicherweise weiss unser Byzanzexperte Basil mehr beizutragen.

@Abo: 5k Posts zum Ziel, schön und gut. Aber einen nichtssagenden, nicht hilfreichen Post kann man sich da auch sparen. Womit ich den ersten meinte.

Solokow
19.05.05, 20:03
Danke für eure Anworten, mal schaun, wie wir weiter vorgehen

Lord Protector
20.05.05, 01:38
Habt keine bange, Byzanz hat sehr wohl die möglichkeiten sein einstiges Reich wiederzuerlangen, und den Platz des Osmanischen Reiches einzunehmen. Ich werde mich einmal selbst zu dem Thema Byzanz zitieren.

...was Byzanz selbst betrifft, ein langangelegter versuch das Byzantinische Imperium wiederauferstehen zu lassen, war von erfolg gekrönt. Im einem raschen sofort durchgeführten Risiko Feldzug wurde dem Osmanen seine Europäischen besitzungen entrissen.

Danach eroberteten in den 1430ern Konstantinopels Truppen teile des Mamelukenreiches. Weitere Feldzüge gegen das Osmanische Reich sowie gegen mehre Minors weiteten Byzanz bis 1500 wieder auf eine stattliche größe aus. Schließlich wurde der Balkan und Anatolien unterworfen.

Im Jahre 1600 war das Byzantinische Reich eine der führenden Großmächte.

Ihr seht das es durchaus zu schaffen ist. Allerdings war Byzanz in der oben erwähnten Partie mit Russland verbündet. Russland ist der ideale Verbündete von Byzanz, sofern es im Orthodox geblieben ist. Seit ihr allerdings katholisch
so empfehle ich euch eine annäherung an Frankreich.

suo
20.05.05, 12:01
Da liegt der Hund begraben. Aggressiv= Das Spiel wird nicht schwerer, sondern die KI erklärt sofort Krieg, wenn sie nen CB hat. Eigentlich wird das Spiel dadurch einfacher, weil die KI die Stab-Hits durch die ständigen Kriegserklärungen bekommt (Religion, Staatsehen, selbst mit CB) und ständig wachsende Kriegsmüdigkeit anhäuft.
Spielt lieber auf sehr schwer/normal....