PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pax Romana!?

Enkidu
17.05.05, 15:39
Grüßt euch, auf der Packung von Pax Romana steht es sei von den Machern der Europa Universalis Reihe.

Nun, ich habs mir gekauft, und war auch recht begeistert zunächst...

was mich stört ist, daß es kein Szenario gibt, das über die gesammte Zeit läuft.

Also eine Art unlimited Patch.

Weiß jemand ob es sowas gibt und wo ich es saugen kann?

Faultierasai
17.05.05, 15:58
Tja lieber Enkidu reingefallen wie alle die anderen die das gekauft haben. Die Firma die das Spiel schrieb existiert nicht mehr, der Publisher Galileo (so hieß der glaube ich) hat das Spiel als Beta Version auf den Markt gebracht, das Spiel strotzt nur so vor Fehlern. Es sollte mal einen Patch geben, der hatte aber nur noch mehr Fehler erzeugt als beseitigt. Falls du den Patch haben willst musst du auf die Homepage von Galileo gehen, falls die noch nicht abgestellt ist und dort suchen. Unlimited Patch oder Große Kampagne gibt es nicht, es sei denn du versuchst das selbst hinzubiegen. Ich selbst habe das Spiel auch fände es auch Klasse, wenn es denn funktionieren würde.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

TMl
17.05.05, 15:58
Ich kann Dir leider nicht helfen, aber würde nun gerne wissen, ob es wirklich von Paradox ist :???:

Canaris
17.05.05, 16:09
Pax Romana wurde ein ziemliches Desaster, die Schuld liegt allerdings nicht beim Entwickler. Wenn ihr Pax Romana trotzdem gut fandet, legen ich euch den "Nachfolger" Great Invasions ans Herz, siehe meine Signatur.

Enkidu
17.05.05, 16:44
sehr ärgerlich... macht ja wenig Spass, wenn man statt die Punier zu besiegen, die ganze Italienische Halbinsel erobert, die Räter und Makedonen unterwirft und die Galier in der Provence und dann nach 20 Jahren mit dem freundlichen Hinweis gekickt wird "sie haben verloren" *seufzt*
Hab den Patch geladen, aber der hilft ja nicht bei einem unlimited.... vielleicht wenn man ein Szenario einfach übernimmt und im Editor das Enddatum ändert? Ich versuchs mal...

Djambo
17.05.05, 17:07
Ich kann Dir leider nicht helfen, aber würde nun gerne wissen, ob es wirklich von Paradox ist :???:Wenn mich nicht alles täuscht - der werte von Holstein möge mich als Pax-Experte korrigieren - hat der Programmierer von Pax das Brettspiel Europa Universalis entwickelt und wurde IIRC nur zu Beginn in die Entwicklung vom Software-EU zu Rate gezogen. Er hat also quasi nur das Grundkonzept für die EU-Reihe beigesteuert.

Canaris
17.05.05, 17:11
Vollkommen richtig werter Djambo...

Iljitsch
17.05.05, 18:16
"Nur" is gut..
Immerhin is das Fundament immer das wichtigste^^

von Holstein
17.05.05, 18:37
Wenn mich nicht alles täuscht - der werte von Holstein möge mich als Pax-Experte korrigieren - hat der Programmierer von Pax das Brettspiel Europa Universalis entwickelt und wurde IIRC nur zu Beginn in die Entwicklung vom Software-EU zu Rate gezogen. Er hat also quasi nur das Grundkonzept für die EU-Reihe beigesteuert.

Werter Djambo, da kann ich dem guten Canaris nur zustimmen. :)

Immerhin is das Fundament immer das wichtigste

Nun ja werter Iljitsch, wie man an Pax Romana gesehen hat, ist für uns Computerspieler dann doch die Umsetzung das allerwichtigste.
Pax Romana und auch Great Invasions/Sturm über Europa existieren und funktionieren als Brettspiel hervorragend (das glaub ich Phillipe Thiebaut einfach mal), die Umsetzung war/ist dann leider aber doch schwerer als gedacht, und wenn man nicht einen so guten Mann wie Johann von Paradox als Programmierer hat... ja, dann kann es finster aussehen. :(

TMl
17.05.05, 18:50
Aha Danke schön !

Canaris
17.05.05, 18:59
Da muss ich euch leider zustimmen werter Holstein, ob Great Invasions ein Erfolg wird....nun ja...

Umgssda
17.05.05, 19:03
Es gibt tatsaechlich eine Grand Campaign zum runterladen, das habe ich naemlich noch vor ein paar Wochen ergoogelt. Wenns gar nicht anders geht kann ich auch die entsprechende Datei mailen.

Faultierasai
18.05.05, 13:08
Hallo Umgssda wo kann ich diese Grand Campaign denn finden?
Es wäre sehr nett von dir wenn du mir den Link mal schicken könntest, denn ich fand dazu leider nix. Oder bin zu dumm zum suchen.

Enkidu
20.05.05, 17:00
verflucht, ich habe ein Szenario erstellt, das genau wie die Punischen Kriege läuft, aber mit Enddatum 500 n. Chr.
Jetzt rasselt mir aber immer wieder die Zustimmung der Bevölkerung ins Bodenlose und ich werde ermordet.

Weiß jemand, wie man im Strat. Spiel Einfluß auf die Bevölkerung nehmen kann?

Ach ja, den Unlimited Patch könnt ich auch gut brauchen ;)

Trajan
20.05.05, 17:21
So etwas gibt es für Pax? :eek: