Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg der mal nicht von der Achse ausgeht , gibts sowas?
ja aht damit schon eienr erfahrungen gemacht ?,
wäre dochmal was feines Kreig zwischen Frankreich / GB, oder wie seht ihr das? :D
General Guisan
16.05.05, 23:54
HoI2 versucht, zumindest in den Grundzügen, den zweiten Weltkrieg realistisch darzustellen. Wenn du ein Spiel mit realistischem Spielanfang, aber teilweise "anderen" Ereignissen suchst, dann empfehle ich dir EU II oder Vicky - oder doch gleich Civ III :D
Ausserdem, ich glaube die meisten wären dir verbunden, wenn du zumindest ein wenig an deiner Rechtschreibung arbeiten könntest ;)
HoI2 versucht, zumindest in den Grundzügen, den zweiten Weltkrieg realistisch darzustellen. Wenn du ein Spiel mit realistischem Spielanfang, aber teilweise "anderen" Ereignissen suchst, dann empfehle ich dir EU II oder Vicky - oder doch gleich Civ III :D
Ausserdem, ich glaube die meisten wären dir verbunden, wenn du zumindest ein wenig an deiner Rechtschreibung arbeiten könntest ;)
Ich sage ja.
*klugscheiß-Modus an*Aber das sind keine Rechtschreibfehler, sondern Tippfehler, welche durch zu schnelles Tippen verursacht werden. *klugscheiß-Modus aus* :rolleyes:
Lord Protector
17.05.05, 03:28
ja aht damit schon eienr erfahrungen gemacht ?,
wäre dochmal was feines Kreig zwischen Frankreich / GB, oder wie seht ihr das?
Zuminest in China brichen zwischen den Teilreichen nicht selten Kriege aus. Damit ist jedoch spätestens schluss wenn Japan angreift. Beim Spanischen Bürgerkrieg versteht sich von selbst. Ansonsten habe ich noch nicht erlebt das irgendwo ein oder gar der Krieg von jemanden anders als der Achse ausgangen ist.
In dem zusammenhang muss aber gesagt werden das Hearts of Iron II sich sehr stark an der historischen Linie ausrichtet, und daher abweichungen von selbiger sehr unwahrscheinlich und daher höchst selten sind.
Stimmt genau. In Europa Universalis nimmt orientiert sich die Geschichte zwar an Historischen entwicklungen, bleibt oftmals zugleich auf flexible weise Historisch denkbar. In Victoria hingegen sieht die sache deutlich anders aus, eher selten brechen unhistorische Kriege zwischen verschieden Staaten aus.
(An der stelle sei angemerkt das es in EU2 viel mehr Länder mit allen möglichen differenzen gibt als in Vicky und HoI2.)
Die meisten Krieg in Victoria sind direkte oder indirekte folge von historischen Erereignissen. (Opiumkrieg, Krimkrieg, Mexikos Schulden, US-Bürgerkrieg usw.)
Ausnahme sind Kriege die vor allem zwischen Russland und Östereich, oder auch in Südamerika ausbrechen.
Anstatt Civ III. empfehle ich stattdessen das zeitlose und geniale
Civilization II Gold, auch wenn es schon stark in die Jahre gekommen ist hat keiner der nachfolger (Civ3, Call to Power und ferner Alpha Centauri) es toppen können. Außedem läuft Civ2 auf jeden PC von Pentium MMX aufwerts ohne murren. Das einzige (große) Manko sind die nur 8 Länder.
stimmt genau, ich benutze halt zwei finger und da kommt es schonmal vor das einer der beiden schneller ist als der andere :D:D:D:D
Ansonsten habe ich noch nicht erlebt das irgendwo ein oder gar der Krieg von jemanden anders als der Achse ausgangen ist.
Dann ist Euch der Winterkrieg entgangen. :eek:
Gruss
Alfredus
Also in Multiplayer Spielen sind meist die freunde des Kremlclans die Kriegstreiber... aber die Chinamänners stehen meist in nix nach und sind meist schlimmer wie die damaligen Japaner... echt Kanibalen halt... :D
Dann ist Euch der Winterkrieg entgangen. :eek:
Gruss
Alfredus
ich denke er meint kriege die nicht automatisch getriggert werden, wie er schon schrieb z. b. zwischen fankreich und england.
@701
ja die russen sind ein kriegstreiberisches volk, merke ich in unserem aktuellen mp in jeder session :D
TheEvilForce
17.05.05, 17:08
Also in Multiplayer Spielen sind meist die freunde des Kremlclans die Kriegstreiber... aber die Chinamänners stehen meist in nix nach und sind meist schlimmer wie die damaligen Japaner... echt Kanibalen halt... :D
Die Chinesen einen nur ihr Land... Also von daher... Und die Japaner greifen halt an und müssen dann halt annektiert werden... :D