PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Annektion



kaltor
15.05.05, 16:07
Ich versuche schon seit einer Weile Brandenburg zu annektieren.

Situation:
Ich habe Holstein den Krieg erklärt. Diese hatten eine Allianz mit Kurland und Brandenburg. Holstein und Kurland hatten nur 1 Provinz und Brandenburg 3 Provinzen. Holstein und Kurland habe ich inzwischen annektiert. Nur bei Brandenburg erscheint kein Annektierungsbutton. Ich habe alle Provinzen von Brandenburg unter meiner Kontrolle. Brandenburg ist von niemanden Vasall und die Armee von Brandenburg ist vernichtet. Es erscheint auch, dass ich zu 100% den Krieg gewinnen werde. Ich hatte schon zu Beginn versucht Brandenburg zu erobern. Auch da hatte ich alle Provinzen unter Kontrolle und alle Feindarmeen vernichtet. Auch da stand ich bei 100% Kriegsgewinn. Meine Frage ist einfach die, ob es verboten ist Brandenburg zu annektieren, da mir dies noch nie bei irgendeiner anderen Nation passiert ist.

Ich spiele derzeit die Sachsen. Vorher hatte ich mal die Polen probiert. Da konnte ich Brandenburg auch nicht annektieren.

[B@W] Abominus
15.05.05, 16:09
Es darf maximal ein 1-Provinzler sein, bzw. ein Heide.

Beides trifft auf ein 3-Provinzer Brandenburg (das entweder Katholisch oder sonst wie Nicht-Heidisch ist) nicht zu.

kaltor
15.05.05, 16:22
Danke für die schnelle Antwort. Ist mir bisher nie aufgefallen, dass man nur Staaten mit 1 Provinz annektieren kann (wenns Nicht-Heiden sind).

Duke of York
15.05.05, 17:12
Sofern die gegnerische Nation nicht bereits Vasall von jemandem ist, bietet es sich an, bei 100% Warscore eine Zwangsvasallierung und dazu noch so viele Einzelprovinzen wie möglich zu fordern. Dann kann man später "billig" Diplo-Annektieren - egal wieviele Provinzen das Land noch besitzt.

kaltor
15.05.05, 20:40
Friedliche Annektionen haben bei mir noch nie geklappt. Waren zwar alle Bedingungen erfüllt, aber mein schlechter Ruf hat es wohl ruiniert.

Duke of York
16.05.05, 13:43
Vom Ruf ist das IMHO weniger abhängig. Vielmehr von den Diplo-Fahigkeiten des Monarchen und von der Heeresgröße.

kaltor
16.05.05, 13:58
Mir ist grad gelungen Bayern und Polen friedlich zu annektieren, vorher hatten sies immer abgelehnt. Polen war hierbei genauso groß wie ich. Beides waren Vasallen von mir (Polen durch Event). Aber hier kommt mir gleich eine neue Frage. Wenn ich über den Annektierungsbutton fahre, erscheint, dass ich die selbe Religionszugehörigkeit haben muss. Meine Religion habe ich aber von katholisch in lutheranisch und anschließend in reformiert geändert. Polen und Bayern waren aber katholisch. Wird bei der Religionszugehörigkeit nur in Christen, Moslems, Heiden usw. unterschieden?

Duke of York
16.05.05, 14:13
Es gibt irgendwann (nach 1600 oder so) ein Event, dass die Einschränkungen der verschiedenen Christlichen Religionen (aber nicht orthodox) untereinander aufhebt. Es heisst wohl "Toleranzedikt", wenn ich nicht irre.

Stoertebeker
17.05.05, 17:57
Das Ganze ist etwas kompliziert: So können, soweit ich weiß, orthodoxe auch andere Christen jeglicher Facon annektieren und umgekehrt, Lutheraner Reformierte (u.u.)...
Normalerweise müsste für Annexionen das Gleiche gelten wie für Staatsehen und die Angaben dazu finden sich hier.
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=8601