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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler auf der Karte (falsches Gelände)



Cobra*
15.05.05, 14:11
Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, dass die Provinzen: Osa; Molotov; Syktyvkar; Ukhta und Storozhevsk eine falsche Landschaft haben?
Bei diesen Provinzen müsste es sich eigentlich um das Uralgebirge handeln, welches die geographische Grenze von Europa zu Asien bildet. Anstatt dessen findet man im Spiel dort Sumpfgelände. Meiner Meinung nach ein Bug. Ich dachte der würde mit dem Patch 1.02 behoben. Dem war aber nicht so.

Ich hab es jetzt manuell selbst geändert. Einfach in der Provinz Datei bei den Provinzen 1150; 1151; 1773; 1772; 1152 das Gelände von "Marsh" in "Mountain" umändern. Dann stimmt die Karte wieder.

Nebenbei habe ich das auch bei Paris, Rom, Prag, Tokio und anderen bedeutenden Städten dieser Zeit gemacht (=> Urban). Bei diesen Feldern handelt es sich jetzt nun um städtische Gebiete. Erfreulich überraschend hierbei war, dass das Programm automatisch die richtigen Landschaftbilder in die Fotodarstellung einfügte (Panoramablick auf Pariser Arc de Triumph und auf Rom ect.). Die waren offenbar schon im Spiel enthalten, nur eben versteckt.
Ich weiss allerdings nicht inwieweit dies das Spiel vom ablauf verändern könnte. Das muß ich noch ausprobieren.
Aber fürs erste denke ich ist es jetzt realistischer. Gerade Hauptstädte wie Prag, Bukarest ect. waren ja im zweiten Weltkrieg hinterher umkämpft.

Gruß Cobra

TMl
15.05.05, 14:49
Nun Du magst ja Recht haben, mit dem was Du sagst, aber ein Bug ist es nicht, da sowas kein "logischer Fehler" (oder auch Code-Fehler) ist, sondern eher eine Fehleinschätzung dieser Gebiete, seitens der Macher :D

Jaycee
15.05.05, 15:16
Uralgebirge istklar... (In HOI1 war es ja auch so) Nur ist die Frage ob men es wirklich als Gebirge definieren sollte (es ist doch mehr weitläufig als hoch).
Nun, aber ich habs auch geändert. :)

Beim anderen: Das wurde auch schon oft thematisiert. In der Beta-Phase war Paris urban, später nicht mehr. Und zwar deshalb weil man urbane Provinzen nur aus einer Richtung ichtig angreifen kann. Deshalb ist Paris z.B. keine, da die Stadt zweimal umgangen wurde...

Cobra*
15.05.05, 15:44
Man kann urbane Provinzen nur aus einer Richtung angreifen? Aha. Das ist mir neu. Wusste ich nicht. Dass wäre natürlich ein Argument, welches dagegen spräche. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich dich da richtig verstehe. Heißt dass man kann keinen Umfassungsangriff auf städtische Provinzen machen?

Pionier
15.05.05, 15:53
wie amch cih den was zur stadt?

Colonel Chris
15.05.05, 16:00
@Jaycee

Das möchtest Du bitte doch noch noch mal genau erklären... :???:

Jaycee
15.05.05, 16:06
Das hat soweit ich weiß doch Tracid (oder fsp?) mal genau erklärt:
Soweit ich mich jetzt erinnern kann ist ein Angriff nur aus einer Richtung wirkungsvoll wenn die Provinz urban ist...
Wenn ich mich irre (was ich bestimmt auch tue :D ) möge mich jemand verbessern der es sicher weiß, aber so im Grundsatz müsste es stimmen.

Colonel Chris
15.05.05, 16:15
Das hat soweit ich weiß doch Tracid (oder fsp?) mal genau erklärt:
Soweit ich mich jetzt erinnern kann ist ein Angriff nur aus einer Richtung wirkungsvoll wenn die Provinz urban ist...
Wenn ich mich irre (was ich bestimmt auch tue :D ) möge mich jemand verbessern der es sicher weiß, aber so im Grundsatz müsste es stimmen.

Hmh... also ich greife Städte immer aus mehreren Richtung recht massiv an und hatte damit immer Erfolg und geringer Verluste (wenn ich nicht gerade Rumänen und Ungarn durch Stalingrad jage :D ).

[B@W] Abominus
15.05.05, 16:23
(wenn ich nicht gerade Rumänen ... durch Stalingrad jage :D ).

Ah, der Ruf des Abo ist immer noch zu hören, glanzvoll!

Es wurde glaube ich schonmal thematisiert, daß z.B. Paris zur offenen Stadt deklariert wurde, und deshalb weder beim Angriff, noch bei der "Befreiung" Kampfhandlungen durchgeführt wurden, soweit also historisch.

Cobra*
15.05.05, 16:59
wie amch cih den was zur stadt?
Genauso wie Du was zu einem Berg machst. Du trägst in der Datei "province" in der jeweiligen Provinz und Landschaftsmerkmale "Urban" ein und schwupps hast du dort ein Stadtfeld.

Tirenicon
15.05.05, 17:35
Ja Ok, Paris und Rom wurden zu offenen Städten erklärt.
Aber eigentlich ist es doch schöner wenn es mehr urbane Regionen gibt; Ich wäre als Franzose zumindest etwas beleidigt wenn Berlin als Großstadt mit schönem Bildchen dargestellt ist und das schöne paris nur das öde Landschaftsbild hat...

Hat denn schon jemand herausgefunden ob das gravierende Änderungen verursacht, wenn man die Städte "urbanisiert"?

[B@W] Abominus
15.05.05, 18:07
Hat denn schon jemand herausgefunden ob das gravierende Änderungen verursacht, wenn man die Städte "urbanisiert"?

Allerdings! Fahre mal mit Panzer durch eine Stadt und versuche dort die Leute zu erwischen, die aus Fenstern mit Panzerfäusten etc. auf die schießen.

Oder was noch besser ist: Frag Pan nach Warschau und 1939... der wird bestimmt unsägliche Geschichten rauskramen, wie viele Deutsche Panzer dort platt gemacht wurden (was ja auch nicht ganz falsch ist :^^: ).

Tirenicon
15.05.05, 18:48
Na, Herrje, dann stürmt man Paris halt mit Infanterie... :rolleyes:
Ich meinte, ob sich das auf das Verhalten der KI auswirkt.

Cobra*
15.05.05, 20:36
Also zum historischen. Nur weil die Franzosen in der Realität Paris nicht verteidigt haben können sie das doch im Spiel tun. Im Übrigen ist es doch garnicht so schlecht wenn Hauptstädte schwerer einzunehmen wären... bzw. anders. In Städten Bukarest, Wien oder Prag gab es doch gegen Ende des Krieges noch richtige Straßenkämpe. Ok, vielleicht nicht überall so schlimm wie in Berlin und Stalingrad aber es gab sie schon. Ich für meinen Geschmack finde es realistischer. Ist halt ne Geschmacksfrage.

Mantikor
15.05.05, 21:29
Sehe ich genauso. Nur weil es in echt nicht umkämpft war, wird aus Paris noch lange keine leicht besiedelte Ebene.

the general
15.05.05, 23:17
Also das mit der Richtung habe ich anders beobachtet. Berlin ist im Kreuzfeuer aus 4 russischen Provinzen gefallen. 12 deutsche Divisionen gegen 58 russische.

TRACID
15.05.05, 23:22
ich denke es war gemeint das es keinen bonus/malus für den angriff aus mehreren Richtungen gibt, nicht, das man nicht von der Karte aus angreiffen kann:)

kann ich allerdings nicht bestätigen...ich hab keine ahnung:)

fsp
16.05.05, 00:57
Das hat soweit ich weiß doch Tracid (oder fsp?) mal genau erklärt:
Soweit ich mich jetzt erinnern kann ist ein Angriff nur aus einer Richtung wirkungsvoll wenn die Provinz urban ist...
Wenn ich mich irre (was ich bestimmt auch tue :D ) möge mich jemand verbessern der es sicher weiß, aber so im Grundsatz müsste es stimmen.

Also das hab ich ganz bestimmt nicht gesagt, urbane Provinzen lassen sich so angreifen wie alle anderen auch, nur gibts halt massive Abzüge.

Es ist glaub ich auch ein Grund für die KI gewesen, Paris NICHT urban zu machen, da es sonst für KI Deutschland recht schwer zu knacken ist und das Spiel dann nicht richtig in Gang kommt.

Elvis
16.05.05, 01:37
Es ist glaub ich auch ein Grund für die KI gewesen, Paris NICHT urban zu machen, da es sonst für KI Deutschland recht schwer zu knacken ist und das Spiel dann nicht richtig in Gang kommt.

Richtig. Es könnte schiefgehen, wenn man nicht selber Deutschland spielt und Paris Urban ist. Niemand will ein Deutsches Reich, welches ewig für den Frankreichfeldzug braucht.

Tirenicon
16.05.05, 03:55
Aber warschau ist doch auch urban und wird von den Deutschen eingenommen?!

Cobra*
16.05.05, 10:53
Das müsste man mal ausprobieren. Kann man eigentlich die KI modden? In welchen Dateien steht denn da was zu?

Preussenhusar
16.05.05, 10:59
Aber ja doch, und wie ! :ja:

Die Dateien heißen
z.B. ger_1936.ai

und sind im ai-ordner angesiedelt.
Allerdings "switcht" die KI und greift dann auf die files im "switch" ordner zu.

Darin steht Rüstungsverhältnis, Kriegsbereitschaft, Garrison-Prioritäten, Forschungsziele etc...

z.B. estland 1936


# Default AI preferences used by "default" countries with economies the size of Turkey's and smaller.
#
# Modified by Aaron Seltzer

# 100 = Total warmonger, 0 = absolute pacifist
war = 0
neutrality = 80
strat_redeploy_threshold = 20

claim_acceptance = 40

max_front_ratio = 4.0
max_garrison_prop = 0.2
min_garrison_prop = 0.1

construction = {

max_factor = 0.2

AA_batteries = no
coastal_fort = no

ic_at_war = yes
ic_end_year = 1946
}

military = {
infantry = 50
cavalry = 5
motorized = 5
mechanized = 5
light_armor = 0
armor = 5
paratrooper = 0
marine = 0
bergsjaeger = 0
garrison = 0
cas = 0
# 70 %
interceptor = 9
multi_role = 5
escort = 1
strategic_bomber = 0
tactical_bomber = 4
naval_bomber = 1
transport_plane = 0
# 20 %
battleship = 0
carrier = 0
destroyer = 3
light_cruiser = 1
heavy_cruiser = 0
battlecruiser = 0
submarine = 1
transports = 5
# 10 %
}

technology = {

endgoal = {}
preference = {}

armor = .4
infantry = 3.6
industry = 1.5
aircraft = .6
naval = 0.1
land_doctrines = 1.0
air_doctrines = 0.4
naval_doctrines = 0.3
secret_weapons = 0.1

ignore = {

# Infantry - paras, marines

1070 1080 1090 1100 1150 1160 1170 1180

# Fighters MR and Escort

4040 4050

# Transport Planes, Naval/Strat Bombers

4220 4190 4250

# Encryption/Decryption

5350 5360 5370 5380 5390 5400

#Nukes

5470 5480 5490 5500

# Adv. Rockets

5560 5570 5580
}


}

garrison = {

defend_overseas_beaches = no

# PRIORITIES:
beach = 50 # Beach
capital = 100 # Our capital
human_border = 210 # Ignored for allied human players
war_target = 100 # The next country targeted for attack by this AI

opposing_alliance = 100 # For neutrals, all alliances are "opposing"
claim_threat = 100 # If we are neutral, countries with claims on us get this
unstable_border = 50 # Bordering countries at war with someone else get this

key_point_prio_mult = 0
}

front = {
recklessness = 1 # 0-3
distrib_vs_ai = reactive
distrib_vs_human = even

enemy_reinf_days = 6

reserve_prop = 0.2
panic_ratio_vs_ai = 1.5
panic_ratio_vs_human = 1.0
base_attack_odds = 2.5
min_attack_odds = 1.0
max_attack_odds = 3.0
reinforce_odds = 1.0
withdraw_odds = 0.5
}



PH

DBM
16.05.05, 12:21
Richtig. Es könnte schiefgehen, wenn man nicht selber Deutschland spielt und Paris Urban ist. Niemand will ein Deutsches Reich, welches ewig für den Frankreichfeldzug braucht.

kein deutscher will einen ewigen frankreichfeldzug - denn wer dort kaempft, dem entgehen landschaftlich reizvolle gegenden wie der kursker bogen und stalingrad, werter elvis :D

ich finde die aenderung der provinz allerdings sehr sinnvoll, da historisch. die stadt wurde uebergeben und ende. wenn es um jede stadt ein gemetzel wie um moskau und stalingrad geben wuerde, haette das dr schon wegen der manpowerprobs schnell keine puste mehr und das spiel waere kaputt.

Cobra*
16.05.05, 15:22
Danke für die Info Preussenhusar!

Darth
17.05.05, 12:01
Bin auch der Meinung, dass die Europafeldzüge relativ historisch laufen müssen (also relativ einfach), damit dann im Barbarossa-Feldzug es immer schwerer wird und die Truppe schon vorher Probleme bekommen, oder man als DR nicht genügend ICs zusammen hat.

DBM
17.05.05, 13:35
die feldzuege gegen polen und frankreich sind imho sehr gut von paradox geloest (du siehst tracid, ich lobe auch mal :D). die steigerung dann zu barbarossa ist ebenfalls gut nachgestellt.

die feldzuege laufen von meiner seite meist sehr historisch, da sie so am einfachsten (z. b. umgegen der maginot-linie durch belgien und ab an die kanal-kueste) zu gewinnen sind.