PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rumänien



Azmodan
09.05.05, 11:14
Verehrte Regenten,

Wenn man das 1914er Scenario auswählt, gibt es Rumänien.
In der grossen Kampagne aber nicht. Es gibt hier die beiden Sattelitenstaaten (des osm. Reiches) Moldawien und Walachei. Core-Provinzen haben beide die gleichen, ist so in etwa Rumänien. Ich habe mich nun schon unzählige Male mit Moldawien versucht, Rumänien auferstehen zu lassen, bisher immer gescheitert. Bester Ergebnis ein Zugewinn von 6 Provinzen.

Nun meine Fragen:
- Gibt es ein Event, vergleichbar mit Deutschland, in der Rumänien entsteht?
(Ich hätte in den Dateien nichts gefunden ... bin aber darin nicht so ein Crack wie manch andere)
- Welcher ist der Beste Weg, den Schritt in die Unabhängigkeit zu schaffen?

Danke & Grüsse

[B@W] Abominus
09.05.05, 12:00
Ah, Rumänien, ein Lieblingsthema.

Soweit wie ich das sehe kann man Rumänien in Vanilla nicht gründen.
Habe es in meinen Mod dennoch eingebaut.

Wie man an sonsten aus der Satellierung rauskommt? Tja, da muss man entweder den Krieg gegen die Türken erklären, oder man lässt einfach seine Regierung stürzen (durch Rebellen). Das mit den Rebellen hat immer super geklappt, wenn man als Japan akzeptiert den Holländern Untertan zu werden.

Nebukadnezar
09.05.05, 12:03
Man könnte Rumänien in die Unabhängigkeit entlassen. Also erst mit Russland oder sonstwem Bukarest (weiß nicht was noch dazugehört) abgreifen und dann entlassen.

Azmodan
09.05.05, 12:11
Wenn die Russen nur paktieren würden. Aber anscheinend ist immer nur Österreich auf eine Allianz scharf, und deren militärische Stärke ist meist komplett unter aller Sau.

Danke

[B@W] Abominus
09.05.05, 12:20
Oder Du schreibst Dir selbst ein Event, bei dem Du wenn Du unabhängig bist und den anderen Staat (Moldawien oder Walachei) kontrollierst/annektiert hast, automatisch zu Rumänien wirst.

Ist im Grunde aber egal, da Du die gleichen Ansprüche hast, genau die selben staatlichen Kulturen hast (Rumänisch) und sich auch an sonsten nicht wirklich viel ändert.