Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partisanen
Nach langer Zeit komm ich mal wieder zum zocken ^^
Bei meinem aktuellen Spiel als DR hab ich gerade Polen erobert und treffe vorbereitungen um im Frühjahr 40 in Frankreich einzumarschieren.
Nun zur eigentlichen Frage: Was tu ich am besten gegen die Partisanen?
Sollte ich überhaupt was gegen sie tun?
Kurz nach dem Polenfeldzug ließ ich einige Inf Divisionen im annektierten Polen um die Partisanen zu bekämpfen, aber sobald eine Provinz von PArtisanen praktisch befreit ist und man zieht zur nächsten weiter steigt der Wert der Partisanen wieder schlagartig an. Ich habe nun ein paar Garnisonen in Auftrag gegeben aber um die Partisanen dauerhaft nieder zu halten müßte ich ja in jede Provinz eine Garnison stellen. Was auch wieder teuer wird.
Vermutlich wird das ja in Frankreich dasselbe Spiel werden. Also was tun gegen die Partisanen?
Erstmal in einigen Provinzen Garnisonen stationieren, nach etwas mehr Zeit verschwinden die Partisanen dann. Aber es ist auch nicht so schlimm wenn mal irgendwo 31% Partisanenaktivität ist, bei mir ist es noch nie vorgekomme dass die wirklich revoltiert haben. Es muss also nicht in jede provinz eine Garnison, ich stelle immer nur welche in Provinzen mit besonders viel Patrisanen.
Achja, und die Garnisonen solltest du unbedingt mit MP-Brigaden ausstatten, dadurch werden sie noch effektiver!
Achja, und die Garnisonen solltest du unbedingt mit MP-Brigaden ausstatten, dadurch werden sie noch effektiver!
Außerdem decken MP-Brigaden auch die angrenzenden provinzen ab.
Colonel Chris
08.05.05, 12:08
Außerdem decken MP-Brigaden auch die angrenzenden provinzen ab.
Genauso wie Garnisonen und auch jede andere Division, die den Befehl zur Partisanenbekämpfung hat. Je nach Masse der Div und deren Unterdrückungswert macht sich das dann auch mehr oder weniger bemerkbar.
Ah das ist ja dann nur halb so schlimm!
MP Brigaden hab ich auch mit in auftrag gegeben. Aber das die sich noch um angrenzende Provinzen kümmern macht die Sache gleich erträglicher.
Haben die noch irgendwelche Ausiwrkungen. Im Handbuch steht ja das sie TC Kosten würden. Werden dann die Divs deren Nachschubweg durch diese Provinzen führt schlechter versorgt oder senkt es nur die "globalen" TC?
ich glaube das belastet nur die globale TK.
Also mal ehrlich gesagt ist das alles übertrieben ;) ...
Die Häufigkeit der Partisanen ist sehr gering und eigentlich reicht eine einzige Infantriedivision aus umd ein Gebiet wie Polen abzudecken :) ...
Ich lasse immer einen 3er in Warschau und gut ...
Genauso lasse ich entweder ne schnelle Einheit in Kiev, oder jeweils 3 Inf in jeder urbanen Provinz ;) ...
ich glaube das belastet nur die globale TK.
Diese dafür aber merklich. Steht man tief in Russland sind Werte von 100-200 durchaus möglich.
Da bietet es sich dann an ein paar Sicherungsdivisionen zurückzulassen weil in Russland kommt es mit der Masse an Provinzen schon ab und an zu Revolten.
Also halt eine Kavallerie pro 30-40 Provinzen in Reserve halten oder ähnliches.
Lord Protector
09.05.05, 01:23
Also mal ehrlich gesagt ist das alles übertrieben ;) ...
Die Häufigkeit der Partisanen ist sehr gering und eigentlich reicht eine einzige Infantriedivision aus umd ein Gebiet wie Polen abzudecken :) ...
Ich lasse immer einen 3er in Warschau und gut ...
Genauso lasse ich entweder ne schnelle Einheit in Kiev, oder jeweils 3 Inf in jeder urbanen Provinz ;) ...
Fast schon schade das es so wenig Aufstände gibt. Mann denke nur an die ewigen Revolten welche in EU2 und ganz besonders in Vicky so manches Land heimsuchten. Vielleicht lassen sich entsprechende Events programmieren um für etwas mehr action im Hinterland zu sorgen...
Frage: Hat jemand der Anwesenden schon einmal den Sturz einer Regierung in HoI2 miterlebt, angeblich soll so etwas ja geben.