PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empire Earth 2 ...



TMl
05.05.05, 14:29
Da ich den Vorgänger immer noch (für mich) als bestes Spiel dieses Genres ansehe, war ich natürlich von der Aussicht eines Nachfolgers begeistert :)

Nun da ich es gespielt habe, muß ich meiner Enttäuschung mal Luft machen :(

Es gibt ja viele gute Neuerungen, aber ebenso viele (wenn nicht mehr) Verschlechterungen zum Vorgänger.

Sehr positiv bewertet hab ich den Bürgermanager, wo mann auf einer strategischen Map einfach seine vorhandenen Arbeiter auf die jeweilige Resourse schickt.
Nichts mehr mit rumsuchen und scrollen auf der Map :)

Desweiteren fand ich das Teritoriumsystem sehr Klasse, wo die Map , ähnlich der Provinzen in bekannten Strategiespielen, in Provinzen aufgeteilt ist (macht sich sehr gut mit großen Inseln) und diese dann durch Errichtung von Bauwerken, oder "Abreißen" bestehender erobert werden müßen :)
Die Begrenzung der Bauwerke in den Territorien ist ganz gut, aber gerade bei Defensivwaffen ein wenig übertrieben (6 Bauwerke bei allen Türmen pro Provinz) :rolleyes:

Die Forschung durch Personal in Tempeln und Universitäten zu generieren fand ich einen super Einfall ...

Negativ fand ich die Geschwindigkeit von Landeinheiten :rot:
Haben die Hummel im Hintern, oder warum heizen die über die Map, als wäre der Warpantrieb schon längst nen alter Hut.
Die Rennen fast genauso schnell wie Flieger und Schiffe sind längsamer als sie :rolleyes:
Dadurch wird das ganze Spiel extrem hektig und ich habe zum ersten mal in so einem Spiel ständig Pause gedrückt :(

Wer hat denn die Panzer modelliert :???:
Das sieht erstmal grottig aus und wenn ich die deutschen oder Briten und und und spiele, dann will ich auch die dazugehörigen Einheiten sehen.
Selbst die Modelle im ersten teil fand ich besser gelungen ...
Komischer Weise haben sie sich bei Schiffen richtig Mühe gegeben ...

Da kommt die Meldung "Sie werden angegriffen" und wenn ich Space drücke ist das wie in einer Lotterie, mal seh ich den Kampf, mal aber auch irgend was anderes ...

Das Forschungssystem an sich war ja gut, aber was ich dann da erforschte war der totale Mist.
So hat mann für jede Epoche 12 Erfindungen und es sind 15 Epochen.
Nicht nur das das ein hektisches Angeklicke wurde, sondern mann rast geradezu so durch die Epochen und hat kaum genug Zeit die neuen Einheiten zu bauen, da ist schon die nächste Epoche da :rot:
Die Einheiten haben jeweils 2 Upgrades (einfach nur upgraden ohne Einfluß) und von dem genialen Vorgängersystem weit enfernt :rolleyes:

Ich hatte eigentlich zu keiner Zeit das Gefühl irgendwas im Griff zu haben, ständig war nur irgendwie Hektik und so macht das ganze keinen Spaß (mir) und ich würde nur abraten :o

MADCAT
05.05.05, 14:54
hmm hört sich ja sehr durchwachsen an, zumal ich mir überlegt habe mir das spiel zu holen, zumal ich die demo gar nicht mal soo schlecht fand

TMl
05.05.05, 15:24
hmm hört sich ja sehr durchwachsen an, zumal ich mir überlegt habe mir das spiel zu holen, zumal ich die demo gar nicht mal soo schlecht fand


Ja ich glaube dieses Wort trifft es am besten :)

Es ist einfsch nur durchwachsen :rolleyes:

Der junge Fritz
06.05.05, 12:20
schade hatte mich eigentlich zum kauf entschlossen.
was kommt denn dann jetzt in frage auf das man sich freuen kann?

von Stollberg
06.05.05, 14:31
schade hatte mich eigentlich zum kauf entschlossen.
was kommt denn dann jetzt in frage auf das man sich freuen kann?

Age of Empires III (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2005/april/neue_screenshots_age_empires_iii/)

Das zweier spiele ich heute noch auf LAN.
So mit 6 Leuten macht das richtig fun :)

TMl
07.05.05, 12:01
Mit den AoE´s konnte ich nie viel anfangen, fand es eigentlich immer schlecht :rolleyes:

In der PC Games haben die ein neues vorgestellt, das sah wirklich spitze aus (besser als Panzers und DDay zusammen nur halt mit Basisbau und so) und es hat ein alternatives Geschichtsverständnis (Hitler ist 43 umd Leben gekommen und das DR kämpft ums überleben) :) ...
Wenn es hält was es verspricht, wird das sicher Klasse ;) ...

Ansonsten freu ich mich schon auf der Star Wars Spiel (hab den Namen vergessen), das von den ehemaligen C&C Typen geproggt wird :) ..