PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eu lagt ?



Boron
05.05.05, 01:04
Werte Mitregenten ich spiele mal wieder Eu2, bin jetzt im Jahr 1780 als Bayern.

Nun das Seltsame: Bei starker Kriegsaktivität lagt es gewaltig :eek: .
Als China den Osmanen den Krieg erklärt hat ist das Spiel für ganze 10 Sekunden stillgestanden und dann hat ein Tag mindestens 1 Sekunde gedauert, es ist also ganz langsam gelaufen.

Ich habe ja jetzt immerhin 1,5 GB Ram(wenn auch No-Name :rolleyes:) und einen Pentium 4 3 GHZ.
Das sogar Eu meinen PC in die Knie zwingen kann erstaunt mich doch sehr.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich habe an die 100 Provinzen und bin zur Zeit 3. in den Victory Points, die Osmanen haben gut 150 Provinzen und sind 2. und die Chinesen haben um die 300 Provinzen und schon Land 60. Ich spiele meine gemoddete GC - China kriegt lediglich +50% Steuereinkommen, also nichts extremes wie in meinen Hoi-Spielen :).
Ist das auch bei euch so oder lässt dies auf Probleme bei meinem PC schliessen?
Die Osmanen haben je nach Kriegsglück 500.000 bis 1.500.000 Mann unter den Fahnen, die Chinesen mindestens 2 Mio, die Armeegrößegrafik ist seit Mitte 1500 beim Maximum von 1 Mio konstant :D.

Duke of York
08.05.05, 01:45
Mit der Zeit bringt EU2 auch meinen Rechner zum stottern. Dagegen hilft nur, ofters mal neu zu laden und den Savegame-Ordner überschaubar zu halten. Deshalb verschiebe ich ältere Savegames lieber in Unterordner. Von dort kann man sie auch aus dem Spiel heraus laden.