PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTW: Addon



MADCAT
30.04.05, 16:05
hallo!

also anscheinend ist jetzt auch der name des addons bekannt bzw. überhaupt offiziel bestätigt wurden, daß ein addon erscheint:

hier die meldung der gamestar:http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/25115/

hier ddie meldung von gamespot: http://www.gamespot.com/pc/strategy/rometotalwarexpansion/news_6123311.html

Gilia
30.04.05, 18:29
Das klingt ja schonmal ganz nett. Ich hoffe damit werden auch die Bugs die es noch hat ausgemerzt.

Trajan
30.04.05, 19:06
Sind ja mal auf die Nachtschlachten gespannt und was es sonst noch so gibt.

Rein theoretisch müßte ja dann auch der Limes zu bauen sein... Hat Uns eh schon irgendwie bei RTW gefehlt...

Emirit
30.04.05, 21:24
Ich hoffe ja auf eine Möglichkeit zur Gefangennahme. wenigstes sollte sich eine Bauerneinheit überlegen, ob sie mein Angebot die Waffen zu strecken und sich in einer Stadt anzusiedeln annimmt wenn sie von 20 Einheiten zum Kampf gestellt wird.

TMl
01.05.05, 12:33
Sind ja mal auf die Nachtschlachten gespannt und was es sonst noch so gibt.

Rein theoretisch müßte ja dann auch der Limes zu bauen sein... Hat Uns eh schon irgendwie bei RTW gefehlt...


Verzeiht meine Unwissenheit, was ist denn ein Limes ?

MADCAT
01.05.05, 12:38
der grenzwall der römer in deutschland, ähnlich wie der hadiranswall in großbriannien, also der schutzwall vor den stämmen im nördlich deutschland nachdem die befriedung fehl schlug

TMl
02.05.05, 13:21
der grenzwall der römer in deutschland, ähnlich wie der hadiranwall in großbriannien, also der schutzwall vor den stämmen im nördlich deutschland nachdem die befriedung fehl schlug

Aha THX :) ...

Basileios II
02.05.05, 13:31
hadiranwall in großbriannien,

Heißt der nicht Hadrianswall? :D

MADCAT
02.05.05, 18:06
hmm äh ja meinte ich ja: deutsch und so halt :o

übrigens hier noch ne seite drüber: http://www.geschichteboard.de/lexikon/Hadrianswall,information.htm

Gettysburg
03.05.05, 09:37
"Barbarian Invasion", hm? Also lagen doch einige hier mit ihren Mutmaßungen in Richtung Völkerwanderung gar nicht so falsch.

Freue mich jetzt schon drauf... :)

Cerreal
18.05.05, 16:29
Mongolen Invasion
Viking Invasion
Babarian Invasion.

Sehe ich da etwa eine Übereinstimmung?

MADCAT
18.05.05, 16:41
zufälle werter cerreal alles zufälle :D

Trajan
18.05.05, 16:59
Naja, aus dem Nordosten nix Neues würd ich sagen. ;) Alles Böse kommt von dort. :D

MADCAT
18.05.05, 19:14
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/25458/
hört sich doch schonmal nicht schlecht an besonders nachtangriffe stell ich mir ganz lustig vor

Trajan
18.05.05, 19:35
Hmm 80 neue Einheiten da sind Wir ja mal gespannt drauf. Und der Nachtsreen schaut recht interessant aus.

Tecumseh
18.05.05, 22:19
und wann ist nun der RELEASE ß

Cerreal
19.05.05, 17:39
80 neue Einheiten? Na das wird ja ein Spaß mit der Balance werden. Und Schlachten in der Nacht? Ändern die jetzt das Rundensystem? Oder kommen die selten vor?

würde mir lieber wünschen das die mal lieber die Wälder, Gebirge und Mauern anpassen würde weil die total abnormal sind.

Elvis
20.05.05, 23:07
Und Schlachten in der Nacht? Ändern die jetzt das Rundensystem? Oder kommen die selten vor?


Diese Frage beantwortet dir eine neue Meldung der Gamestar.


Rome: Barbarian Invasion20.05.2005, 09:15 Monumentales Addon angespielt

Rome war bereits ein großes Spiel, das Addon Barbarian Invasion macht’s noch größer – wir müssen’s wissen, denn wir haben’s ausprobiert. Im Addon hausen Sie wie die Vandalen, denn dies ist eins der zehn neuen Barbarenvölker, die in Europa einfallen. Doch egal ob als Sachse, Hunne oder Vandale: Ihr erstes Ziel ist es zunächst, ein geeignetes Land für Ihr neues Zuhause zu finden und zu erobern, denn zu Beginn einer Partie sind sämtliche Barbarenstämme noch Nomaden. Ihr letztes Ziel ist schließlich nichts Geringeres, als Rom zu erobern. Neben der neuen Kampagne liefert Barbarian Invasion sage und schreibe 81 frische Einheiten, sowohl für die neuen, als auch für die alten Parteien. Alle Soldaten müssen künftig auch nachts kämpfen. Dies geschieht jedoch nicht zufällig, sondern ist Ihre Entscheidung, sofern Ihr General über die entsprechende Fähigkeit verfügt. Vorteil: Beherrscht der feindliche General nicht über diesen Skill, kann er bei Nachtschlachten keine Verstärkung herbeirufen. Trotzdem sollten Sie sich nie zu sicher fühlen, denn viele Infanterieeinheiten können künftig Flüsse schwimmend überqueren und Ihnen so in den Rücken fallen. Obwohl Rome: Barbarian Invasion bereits im August erscheinen soll und wir es bereits spielen konnten, gibt es leider noch keine offiziellen Screenshots.

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/25575/

Tirenicon
21.05.05, 01:23
Hoffentlich berücksichtigen die auch die Karthager ein bisschen; Die haben ja normal nicht so wirklich gute (Bis auf Elephanten und Heilige Bande)

Ist denn schon bekannt, ob auch die Kampagnenkarte verändert werden soll?

Totila
21.05.05, 07:31
die gibs nimmer .Sind ja ihm 3. punishcen Krieg niedergemachtz worden.
Oder kennst du den Spruch vom alten Cato net. :D
Aber ich könnt mir vorstellen das da unten die Bedouniennomaden bzw die Vandalen auftauchen

McClellan
21.05.05, 14:42
Mich würde mal interessieren ob es Unterschiede zwischen den Einheiten der beiden römischen Reiche gibt...
Und was für Kampagnen wird es geben?
Weiß da schon irgendjemand was?

Trajan
21.05.05, 14:47
Die des oströmischen Reiches werden lustigere Farben bekommen... :D

Kampanien, die Sache mit denn Hunnen und Goten wäre doch ne gute Sache. Man könnte auch den Eimfall der Franken und Alemannen nehemn oder wie die Vandalen sich auf nach Africa machen. Da gibt es wohl einiges...

Tirenicon
21.05.05, 14:55
die gibs nimmer .Sind ja ihm 3. punishcen Krieg niedergemachtz worden.
Oder kennst du den Spruch vom alten Cato net.

Och nööö...
Aber hast ja recht, wie konnte ich das nur vergessen?

Canaris
21.05.05, 14:55
Ja, natürlich, aber am besten simuliert finde ich dieses Zeitalter in Great Invasions :D

Cerreal
22.05.05, 12:11
Infanterie die über Flüsse schwimmt? Ich hoffe doch das sie das denn nur auf die einfachsten Einheiten beschränken. Glaube kaum das damals irgendein Legionär mit seiner Rüstung ins Wasser gestiegen wäre. Der wäre doch sang und klanglos abgesoffen. Oder Phalanxen mit ihrer langen Phalanx (heißt die Waffe so?) Nehmen die Anlauf und machen das denn wie die Stabhochspringer? Also von mir aus gerne Einheiten die Flüsse jenseits der Brücke überqueren können. Aber nicht die schweren und gepanzerten. Des weitern sollten schwimmende Einheiten ein gefündenes Fressen für Bogenschützen sein.

Bin mal auf das Addon gespannt hoffe aber das die auch noch ein paar Fehler und Ungereimtheiten aus dem Orginal entferen oder ändern.

Nachtrag: Oder bei der Einheitenleiste unten bekommt dann jede Einheit neben Erfahrung, Waffenqualität und Rüstungsqualität noch ein Schwimmabzeichen. Seeperdchen, Bronze, Silber, Gold :D

BigChef
22.05.05, 12:33
Oder Phalanxen mit ihrer langen Phalanx (heißt die Waffe so?)

Den Speer der Phalanx Truppen nannte man Sarissa.

TMl
22.05.05, 13:16
Bin mal auf das Addon gespannt hoffe aber das die auch noch ein paar Fehler und Ungereimtheiten aus dem Orginal entferen oder ändern.

Nachtrag: Oder bei der Einheitenleiste unten bekommt dann jede Einheit neben Erfahrung, Waffenqualität und Rüstungsqualität noch ein Schwimmabzeichen. Seeperdchen, Bronze, Silber, Gold :D

Haben doch auch bei METW das alte Spiel mit "verbessert", warum sollte es bei Rome anders sein :) ...

Seepferdchenabzeichen find ich super :lach:

candyman2000
22.05.05, 14:58
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/25458/
hört sich doch schonmal nicht schlecht an besonders nachtangriffe stell ich mir ganz lustig vor

Mit einer vernünftigen Grafikkarte sicherlich. Sieht ja nicht schlecht aus. Ich weiß aber noch nicht, ob ich es mir holen werde.

Wir warten am besten mal die ersten Kommentare ab.

candyman2000
26.05.05, 19:19
Also nach dem, was ich hier so lese, wird das Spiel wohl anspruchsvoller gestaltet werden, durch dieses Addon, das bedeutet, dass es dort mit Sicherheit nicht nur darum gehen wird, ein anderes Volk von seinem angestammten Platz zu vertreiben, sondern dann auch ein bißchen wirtschaftlicher Flair usw. mit ins Spiel kommt. Das finde ich ja schon viel interessanter als in der Vorgängerversion. Quanta costa wäre dann auch noch interessant zu wissen.

Trajan
26.05.05, 19:35
Naja, so teuer waren die AddOns der Vorgänger eigentlich nie, von daher habe bei RTW auch keine Bedenken....

MADCAT
22.06.05, 09:36
http://www.totalwar.com/community/rtwbi.htm
noch mal nen paar infos von der offiziellen seite

Elias
22.06.05, 12:16
Hach ja, grandiose Zeiten kündigen sich da erneut an. :)

Basileios II
22.06.05, 12:17
Hmm, Oströmisches Reich. :cool: Wird wohl mal Zeit, das Spiel aus der Versenkung zu holen und sich ein wenig einzuspielen.

Tecumseh
28.06.05, 19:40
schau mal einer an. Kaum ist von Ostrom die rede, wird Basileios hellhörig :tongue: :tongue: :tongue:

MADCAT
01.07.05, 17:42
mal wieder eine kleine info über das addon: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/26542/

Trajan
01.07.05, 19:55
Is ja mal verschärft vorallem die neuen Einheiten sehen fit aus, nur was diese Kapuzenmännchen sein sollen, mit denen kann ich mal gar nix anfangen...

Edit:
Hab da noch nen Link gefunden der ein wenig mehr Inhalt hat als der von Gamestar.
News Add On (http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=4736)

Emirit
02.07.05, 16:15
Ich tippe auf Mönche, die Flaggen da sehen mir auch stark nach Ostrom aus. Scheinbar ist dort mal wieder eine etwas eigenwillige Geschichtsinterpretation vorgenommen worden.
Hoffendlich sehen die Entscheidungen in Techtree nicht so aus wie die Wahl zwischen den Tempeln.
Die Bürgerkreige hören sich spannend an,hört sich für mich an als ob neue Fraktionen entstehen können.

McClellan
21.07.05, 23:16
Die "Kapuzenmännchen" sind sogenannte römisch-katholische Priester, die die umliegenden Truppen durch ihre Gebete beeinflussen können.
Hab ich gerade mal auf der Addonpage nachgelesen.
Da gibt es jetzt auch ein umfangreiches FAQ und zwei Gebäudevorstellungen.
(Kastell und sowas wie eine Versammlungshalle)

Trajan
22.07.05, 20:11
Na diese Pfaffen hätten sie auch weglassen können... :smoke:

candyman2000
23.07.05, 14:08
Gibt es noch ein paar Screenshots und wenn ja...wo? Würd mich sehr interessieren? (Neue)

Trajan
06.08.05, 15:14
So, ab heute gibt es auch eine Demo (http://files.filefront.com/Barbarian_Invasion_Demo/;3993438;;/fileinfo.html) zum ADD ON!

Viel Spaß damit! :)

maniac78
12.08.05, 09:15
Guten Morgen,

Frage an alle: Hat vielleicht schon jemand einen Release-Termin für Barbarian Invasion gehört?

Übrigens bin ich gar nicht so enttäuscht von der Demo wie anscheinend andere Imperatoren. Ist doch eine kurzweilige Angelegenheit, vor allen Dingen mit den zusätzlichen Karten aus dem Map Pack.

Gruß maniac

Trajan
25.08.05, 11:21
Neuer Trailer (http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=16612) von Rome - Babarian Invasion erschienen...

Trajan
26.08.05, 13:26
Heute wurde nun auch der Releastermin bekannt gegeben, es wird der 30. September sein.

Mehr hier (http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=5357)!

General Dufour
26.08.05, 16:06
Die Screenshots lassen ja hoffen, konnte mir das Demo und den Trailer leider noch nicht runterladen, wegen zu schlechter Internetverbindung...
Werde Das bei Gelegenheit aber nachholen! Sieht wirklich klasse aus.

Trajan
27.08.05, 13:39
Und wieder Neuigkeiten (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/First%20Facts/7262/3797/0/Rome_Total_War___Barbarian_Invasion.html) über das AddOn.

TMl
27.08.05, 14:01
Mich interessiert immernoch brennend, ob das Hauptprogramm auch "Änderungen" bekommt, wie es bei METW eben auch geschehen ist :???:

Emirit
27.08.05, 16:54
In der FAQ haben sie auf die Frage, ob sie etwas gegen die nervigen Rebellen unternehmen gesagt, dass der Frager die Art wie Aufstände in BI funktionieren. Also kann man hoffen.

Trajan
28.08.05, 13:39
Und hier (http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=1172) noch massig neue Screens, darunter auch einige von der MAP.

Trajan
31.08.05, 11:41
Kurz vor dem Release schießen neue Screens ins WWW wie Pilze aus dem Boden.
Bei Gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/27851/) gibt es wieder neues Bildmaterial.

TMl
31.08.05, 13:15
Hab gestern die PCGames bekommen und da steht nichts von "Änderungen am Hauptprogramm :(
War aber auch noch kein Test, sondern nur Preview ;) ...

Trajan
06.09.05, 11:09
Und wieder gibt es neues Bildmaterial (http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/PC-CDROM/7262/Screenshots/0/134758/Rome_Total_War___Barbarian_Invasion.html)...

Pommes
13.09.05, 11:15
Das Intro ist zum Download verfügbar:
http://www.3dgamers.com/dlselect/games/romebi/barbarian.zip.html

Edit: Hab mir das Ding gerade mal angeschaut. Es handelt sich um den schon bekannten Trailer (nur in geringerer Auflösung).

TMl
13.09.05, 12:14
Das Intro ist zum Download verfügbar:
http://www.3dgamers.com/dlselect/games/romebi/barbarian.zip.html

Edit: Hab mir das Ding gerade mal angeschaut. Es handelt sich um den schon bekannten Trailer (nur in geringerer Auflösung).


Nicht mal neue Musik, wie enttäuschend :D

Emirit
26.09.05, 19:18
Aus der euen Gamestar:
"Rebellenstädte können sich gar zu einer eigenen Fraktion zusammenschießen, die Krieg gegen das Mutterreich führt."
Grade Westrom soll am Anfang massiv Probleme mit Rebellen und Barbaren haben.
Von ständig nervige Kleinrebellen mezzeln stand zum Glück nichts.
Wenn die das gut umsetzen wird es vielleicht ein großer Wurf.
Mein Extrawusch währe, wenn sich die Rebellierenden unter einem Anführer abspalten würden (etwa ganz Spanien mit den meisten Truppen) und wenn die Hauptmacht besiegt ist auch wiederzu dir zurückkehren. Also etwa zwischen den erfolgreichsten "Kaisern" schwanken. Dann muss man nicht jede Stadt einzeln erobern und es gibt mehr Dynamik im Spiel.

TMl
27.09.05, 12:24
Aus der euen Gamestar:
"Rebellenstädte können sich gar zu einer eigenen Fraktion zusammenschießen, die Krieg gegen das Mutterreich führt."
Grade Westrom soll am Anfang massiv Probleme mit Rebellen und Barbaren haben.
Von ständig nervige Kleinrebellen mezzeln stand zum Glück nichts.
Wenn die das gut umsetzen wird es vielleicht ein großer Wurf.
Mein Extrawusch währe, wenn sich die Rebellierenden unter einem Anführer abspalten würden (etwa ganz Spanien mit den meisten Truppen) und wenn die Hauptmacht besiegt ist auch wiederzu dir zurückkehren. Also etwa zwischen den erfolgreichsten "Kaisern" schwanken. Dann muss man nicht jede Stadt einzeln erobern und es gibt mehr Dynamik im Spiel.

Nette Idee, aber wäre dann ja nicht mehr "TOTAL WAR", oder ;) ....

Tecumseh
29.09.05, 14:37
Ich habe das Add On heute bei Karstadt Bremen bekommen !

König Andre
29.09.05, 14:51
Wir sind für Testberichte immer offen Werter Tecumseh. Wie findet ihr das Add on bis jetzt?

Tecumseh
29.09.05, 21:22
Komme gerade erst aus der Firma und muss morgen auf Geschäftsreise - das wird erst zum Wochenende etwas, da sind andere bestimmt schneller.

maniac78
30.09.05, 08:41
Guten Morgen,

ich habe das Addon gestern bei Karstadt schon erstanden (29,99€) und auch gleich mal 3 Stunden gespielt.

Erstmal mit den Sachsen, die sich ähnlich den Fraktionen in Rome spielen. Man startet in einer Provinz und muss zusehen wie man weiterkommt. Es ist möglich 2 Rebellenprovinzen einzunehmen, aber dann muss man einen Krieg starten. Wahrscheinlich am besten gegen Westrom, da diese genug andere Sorgen haben und auch keine schlagkräftigen Truppen in der Nähe haben, und ein paar Rebellen in ihrem Riesenreich, die anders als im Hauptspiel eine eigene Seite bilden. Es ist schwieriger alle Gebäude in einer Stadt zu bauen, da die Rekrutierungsgebäude etwas teurer sind.
Viele Völker brechen ihre Zelte ab und beginnen eine Völkerwanderung, was mit den Sachsen leider nicht möglich ist.
Ich hab es aber kurz mal mit den Westgoten ausprobiert. Gleich am Anfang kam die Wandalenhorde mit satten 5 vollen Stacks. Dann kann man sich entscheiden, entweder man versucht sich mit ca. 10 Einheiten gegen die 6 fache Übermacht zu wehren oder man bricht selbst seine Zelte ab. Das sieht dann so aus, dass man seine Siedlung auflöst und dafür alle Einwohner zu den Waffen greifen. Man hat nun selbst eine Streitmacht von 5-6 Stacks und zieht los und sucht sich geeigneten Siedlungsraum. Das bilden einer Horde ist aber nur möglich, wenn man nur eine Siedlung besitzt. Auch sollte man es vermeiden, zu viele seiner Untergebenen abschlachten zu lassen, denn diese bilden später wieder die Einwohner der eingenommenen Städte.
Fakt ist das Addon bringt ganz neue Elemente ins Spiel, die auch neues taktisches Vorgehen voraussetzen, eine Meinung kann ich mir noch nicht wirklich bilden, bin aber sehr motiviert dies zu tun.

Viel Spaß beim Ausprobieren
maniac

Vernichter
30.09.05, 09:18
Ist die KI nun besser geworden oder nicht? :)

maniac78
30.09.05, 09:24
Schwer zu sagen, ich hatte nicht sehr viele Schlachten und wenn dann immer mit großer Übermacht. Auch auf der Strategiekarte ist dies schwer zu beurteilen, da meine bisherige Spielzeit zu kurz war.
Was mir persönlich absolut nicht gefällt, sind die Schlachten gegen eine Horde. Die Wandalen haben meine gesamte Siedlung umstellt und dann mit allem was sie hatten angegriffen. Mein Rechner liegt ziemlich an der unteren Leistungsgrenze für Rome, und die Ruckelorgie die in der Schlacht folgte, kann man sich vielleicht vorstellen, Absolut unspielbar!!!

MADCAT
30.09.05, 09:27
nunja gut aber da kann das spiel ja nichts für wenn der rechner zu schlecht ist ;)

Vernichter
30.09.05, 09:28
Stelle deine gesammten Leute in die Stadtmitte. Dann könnt ihr die Stadt in den meisten fällen halten. Zumindest würde es für den fein ein sehr teurer Sieg werden :)

maniac78
30.09.05, 09:38
Nein, natürlich kann das Spiel nichts dafür, deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass es mir perönlich nicht gefällt. Anderen mögen die Massenschlachten gefallen, mir vielleicht auch, wenn das Equipment besser wär, aber dies werde ich demnächst nicht erfahren. Ich wollte eigentlich auch nur andeuten, dass es nun sehr große Schlachten geben kann, was ja im Hauptprogramm nicht unbedingt üblich war.

Kann sein, dass der Feind sehr bluten müßte, aber ich bin nicht gewillt, eine Stunde auf einen zappeligen Bildschirm zu gucken. Außerdem war die Übermacht wirklich stark, ich schätze 10:1, und es waren auch noch nicht die besten Truppen, die sich dem Kampf stellten.

Ach, was ich vorhin vergass zu erwähnen, man kann als Horde auch Siedlungen nur plündern, ähnlich VI, um sein Budget etwas aufzubessern, da man ja während der Wanderung keine Einnahmequellen hat.

Vernichter
30.09.05, 09:46
Im hauptspiel konnte man mit 4-5 Phalanxen in der Stadtmitte eine 4-fache Übermacht schlagen :)

kaltor
02.10.05, 15:35
Naja die Angriffe der KI in der Schlacht sind jetzt geordneter, so dass einzelne Einheiten sich nun nicht mehr auf einen stürzen, während der Rest der Armee noch weit hinten ist. Auch der feindl. General stürzt sich nicht mehr mit selbstmörderischer Absicht in die Linien, sondern wird meist erst am Ende eingesetzt. Dies macht sich auch innerhalb einer Stadt bemerkbar, da der Gegner mit seiner gesamten Armee zugleich kommt und nicht mehr trüppchenweise. Die Horden marschieren auf der Strategiekarte für gewöhnlich auch dicht beieinander und verteilen sich nicht querfeldein. Allianzen scheinen nun tatsächlich zu halten. Jederfalls hat mich keiner meiner Verbündeten, welche meine direkten Nachbarn waren angegriffen.

Tecumseh
03.10.05, 19:57
ich habe nun ein spiel mit den Goten angespielt. Ein paar neue Eindrücke und vieles wie gehabt. Die Gaphik etwas schöner - und dann kamen die Wandalen ! Hallo denke ich mir das ist neu. Ein Feind, dem ich bei aller Feldherrenklasse einfach nichts entgegenzusetzen habe. Allein die Masse ist nicht zu besiegen. Nun denke ich mir, Politik der verbrannten Erde. Ich rette die Familie, die Hauptstadt wird geplündert (ich habe 2 Städte) und als der Feind abzieht schnell wieder die Hauptstadt von den Rebellen erobert. Nun ist der Sturm vorbei denke ich und will mich gerade der Plaung wudmen - da fallen die fiesen Oströmer über mich her und ein Wandalentrupp kehrt um um meine 2 Stadt zu erobern - und das Spiel ist aus ! Ein gan neue Erfahrung, hatte ich mit dem alten RTW nie (hätte ich auch als Mini AAR bringen können...)

Fritz d. Eisbär
03.10.05, 21:29
Hab das Addon auch seit Samstag und habe es 2x mit den Hunnen versucht. Beim ersten mal gleich die Stadt als Heimat erobert die schon zu beginn von den Hunnen umstellt ist. Danach gleich noch eine Provinz genommen und festgestellt das meine Horde nur so dahin schmilzt genauso wie mein Geldbeutel. Dachte mir gut, nimm noch eine 3. Provinz um wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen doch als ich die Provinz besetzte waren auf einen Schlag fast meine Restarmee und die Stadtverteidungstruppen weg und die Feinde hatten leichtes Spiel.

Beim 2. Mal marschierte ich mit meinen Hunnen mordend und Plündernd bis nach Rom und nahm mir das als neue Heimatprovinz. Wieder das gleiche Spiel:
Sofort verliere ich pro Runde ca. 3000 Goldstücke und rutsche tief in die Roten Zahlen. Um die Verluste auszugleichen eroberte ich mir neue Provinzen dazu was aber meine Horde so sehr verkleinerte das ich wehrlos war und übrigens immer noch hoffnungslos verschuldet. Toll, Spiel wieder beendet.

Tipps wie man mit einer Horde seßhaft werden kann ohne gleich wehrlos zu sein oder Pleite zu gehen? Bisher kommt es mir vor wie ein Teufelskreis:
Zu wenig Provinzen bedeutet Pleite, zuviele bedeutet wehrlos + Revolten aufgrund zu wenig Stadtverteidigern+Pleite.

suo
03.10.05, 21:52
Ja. Auf dem Weg viel Plündern. Dann erste Stadt nehmen und gleich normale Einheiten bauen, um die späteren Hordenverluste auszugleichen. 2 weitere Städte mit der REsthorde möglichst zeitnah zur ersten STadt belagern und dann 2-3 Runden später einnehmen. Schon haste drei Städte und nen Haufen Geld.

Mit den Wandalen bin ich erstmal durch Norditalien und Frankreich gezogen und habe das Weströimsche Reich in Schutt und Asche gelegt. Dann 3 spanische Städte gleichzeitig belagert und eingenommen. Eine als Hauptstadt und neue Heimat erobert, bei beiden anderen die Bevölkerung massakriert, damit die Städte leichter unter Kontrolle sind.
Da hatte ich dann noch 60k Sesterzen übrig, um den Aufbau in Spanien zu finanzieren. :D

Tecumseh
03.10.05, 21:53
Hallo Fritz, liess doch mal das schlaue Buch ! ;)
Genau das ist es ja mit den Horden, jedesmal wird ein Teil der Truppe zur Bevölkerung und natürlich nehmen die auch Geld mit. Nach der 3. Provinz ist deine Horde weg und du bist ein ganz normaler Spieler :eek:
Ich finde allerdings, dass die Militärmacht der Horden zu stark ist. Man hat eigentlich keine Chance gg. die Horden - eben weil sie immer zusammen bleiben. Wenn die Horden deine Städte angreifen bist du verloren.
Die KI scheint mir deutlich verbessert, sie agiert sehr viel sinnvoller