PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AI-Scripting Hilfe bitte



Boron
28.04.05, 15:09
Um mir die Freude an Eu etwas zu verschönern habe ich die GC etwas umgeschrieben und die Startposition der Osmanen etwas verbessert indem sie schon Byzanz , Morea , Athen und Albanien besitzen . Ausserdem haben sie 15000 Gold im Koffer und starten mit Land 5 , Naval 5 , Handel 4 und Infra 6 und geschönten Cores .

Die Osmanen klappen so schon ganz ordentlich und schaffen die historische Expansion bzw. ein bissel mehr :) .

Jetzt aber zu dem Problem :
Ich habe angedacht dass die Chinesen ein absoluter Überstaat werden sollen der bis 1600 Asien im Sturmlauf überennen soll und dann über Europa herfallen soll .

Dafür habe ich den Chinesen jede erdenkliche Hilfe gegeben .
Cores über ganz Asien , Afrika und 1/3 von Europa . Ausserdem starten sie schon mit Manchu , Korea , Japan , ca. 10 Kolonien die bereits Städte sind im nördlichen Koloniegebiet hinter Manchu , 50000 Gold , 5 Land , 20 Naval .

Leider will es jedoch nicht so recht klappen . Die Osmanen outexpanden die Chinesen :( . Die Timuriden denen ich ausser 1000 Startgold und Cores über Indien gegeben habe erobern meistens den größeren Teil von Indien und China macht dann vor ihnen halt obwohl sie sie locker überrennen könnten :( .

Hier meine China-AI :



#
# Europa Universalis.
#
#
# Chinese AI
#
#
# Henrik Fåhraeus 01-10-2001
#
#

continent = { asia }
region = { india indonesia }
area = { Amur Baikal Kazakhstan Formosa Persia Oman Malabar Ceylon Sudan Ethiopia Aden Tanganyika}

# The amount of provinces we try to colonize at the same time
expansion = 3

# % of the time we prefer to establish a tradingpost if both are good.
tradingpost = 1

# Bonus for areas to establish colonies adjacent to previous ones.
neighbour = 100

# Bonus/Penalty for establish colonies adjacent to other countries.
enemies = 0

# 100 = max trader rate, lesser means slower focus on sending a trader.
traders = 100

# 100 = Total monopolist, will refuse trade as much as possible.
monopoly = 25

# 100 = Total warmonger, 0 = absolute pacifist
war = 100
ferocity = no

#if possible we WILL go counter reform
counterreform = no

#Which countries to conquer if possible. (to guide nation historically)
combat = { CHG MOG DAI MCH KOR CHA CAM AYU MLC VIE TAU MYA PEG ASS TIB ARK BGL }

#How important is it to gather troops close to base
base = 0.1
#How important is it to be as close to target position when gathering troops.
front = 5.0

#Evaluation factors for conquer plans
conquer =
{
# multiply enemy province value
enemy = 1.0
# multiplying supply factor
supply = 0.5
# factor for distance to not owner provinces
distance = 50.0
# factor for owned provines
owner = 1.5
# Multiplier for provinces not in supply.
notsupply = 5.0
# Multiplying the base constant for conquer.
base = 50.0
}

# Modifiers for garrison plans
garrison =
{
fortress = 1.0
strategic = 3.0
size = 1.0
supply = 2.0
war = 5.0
}



Was kann ich noch tun dass sie besser Warmongern ?

Djambo
28.04.05, 15:13
Mehr Nationen in die Zeile: #Which countries to conquer if possible. (to guide nation historically).

Mit den paar Nationen bleiben die in Asien hängen. Also z.B. noch Tiimuriden, Persien, Nogai, Usbekische Khanate, Osmanisches Reich usw.

Boron
28.04.05, 15:20
Mehr Nationen in die Zeile: #Which countries to conquer if possible. (to guide nation historically).

Mit den paar Nationen bleiben die in Asien hängen. Also z.B. noch Tiimuriden, Persien, Nogai, Usbekische Khanate, Osmanisches Reich usw.
Seid ihr sicher das dass was bringt ?

Timuriden sind ausserdem mit MOG schon drinnen sobald sie Mughal Empire sind .

Wichtiger jedoch :
Frankreich AI , Vanilla :



#Which countries to conquer if possible. (to guide nation historically)
combat = { BRI PRO ORL BOU PRO AUV FPR FUC QUE ENG BGL MAH MOG VIJ MYS DLH GUJ ORI JAI HYD ASS DAI CAM CHA HAI ANN LUA VIE}


Da steht nichts von den ganzen kleinen deutschen Staaten oder Italienischen Staaten drin und trotzdem greift Frankreich die in meinen Spielen immer an .

Ich dachte also immer dass diese Zeile nicht sonderlich wichtig ist :) .

Gibt es irgendwo ein Verzeichnis der ganzen Ländertags ?

Duke of York
28.04.05, 15:21
Ich habe auch schon festgestellt, dass der Warmonger-Wert von 100 irgendwie komisch umgesetzt wird. Probiert dort mal 80 oder 50.

Djambo
28.04.05, 16:35
Zusätzlich könnt Ihr auch hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=189602) schauen.

Boron
28.04.05, 18:33
Zusätzlich könnt Ihr auch hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=189602) schauen.
Vielen dank werter Djambo habe mal dort gepostet .
Was IDLF schreibt ist alles sehr informativ , hoffentlich kann er mir mit meinem Problem auch helfen , da er ja eher in die Anti-Warmonger-Richtung geht wie mir scheint :)