Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rudolf Heß
Kann mir einer von euch vielleicht sagen, wie Rudolf Heß sich in Spandau umgebracht hat?
Hab jetzt bei Google ewig und drei tage gesucht, aber keine genaue Angabe gefunden..
Am 17. August 1987 beging Heß nach Darstellung der Gefängnis-Leitung (aufgrund der Rotation dieses Amts: der britischen Besatzungsmacht) mit einem Verlängerungskabel, das er an einem Fenstergriff befestigt hatte, Suizid. Der Leichnam wurde am gleichen Tag vom britischen Gerichtsmediziner James Cameron obduziert.
Eine auf Wunsch der Familie Heß vom deutschen Gerichtsmediziner Wolfgang Spann zwei Tage später vorgenommene Untersuchung des Leichnams ergab Widersprüche in Details der Beurteilung gegenüber Camerons erstem Obduktionsbericht. Insbesondere die atypische Strangulationsmalausrichtung am Hals war und bleibt für Mitglieder der Familie Heß sowie für die deutsche und europäische Neonazi-Szene ein Grund, von einem Mord an Heß durch den englischen Geheimdienst Secret Intelligence Service überzeugt zu sein; Großbritannien habe den Suizid lediglich vorgetäuscht.
Was ich immer ganz interessant fand: Geburtsort: Alexandria.
Jo, das is mir vorhin auch schon aufgefallen^^
Ein ägyptischer Deutscher