PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerfindung beim Szenariobasteln ?



Boron
27.04.05, 12:54
Ich habe mir die GC angepasst und ein Monsterchina eingefügt welches schon mit Japan , Korea und Manchu annektiert startet .

Ferner hat das Osmanische Reich bereits Byzanz , Albanien und Athen inne da ich allen meinen bisherigen Spielen sie immer hinter der historischen Performance zurückblieben .

Jetzt stürzt es aber immer mit CTD nach 1 Monat , also am 30. Januar 1419 ab :( . Wie kann ich die Fehler finden ?

Diese 3 seltsamen Zeilen stehen im GC.eug-File :

" id = { type = 4712 id = 3378 }
id = { type = 6000 id = 40 }
id = { type = 6001 id = 236 } "

Weiss jemand was sie bedeuten ?

Duke of York
27.04.05, 12:58
Was die bedeuten, kann ich Euch nicht sagen.

Jedoch würde ich für Euer Vorhaben grundsätzlich nicht die GC-Dateien editieren, sondern lieber den jeweiligen Ländern spezielle Startevents basteln. Wenn diese dann triggern könnt Ihr sicher sein, dass die Annektion korrekt stattfindet.

Boron
27.04.05, 13:15
Jedoch würde ich für Euer Vorhaben grundsätzlich nicht die GC-Dateien editieren, sondern lieber den jeweiligen Ländern spezielle Startevents basteln. Wenn diese dann triggern könnt Ihr sicher sein, dass die Annektion korrekt stattfindet.
Ja aber der Szenarioeditor ist so bequem :) .

Ich habe anscheinend nach 3 Stunden Suchen endlich den Fehler gefunden :
Japan und Byzanz hatten noch Merchants in CoTs . Jetzt wo ich diese gelöscht habe funzt es :) .

Events sind wohl sicherer aber mit dem Szenarioeditor ist man viel schneller (wenn er funktioniert wie er soll :D ) .