PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mir geht das alles zu schnell...



Stauffenberg
23.04.05, 16:17
...der Ordenssegen nämlich.

Sechs Feindfahrten auf Booten vom Typ II, bis März 40 nur knapp 40.000 BRT versenkt und schon RK mit Eichenlaub und Schwertern? Sicher, da waren 3-4 Zerstörer dabei, aber trotzdem, ich bin jetzt endlich (nach der Beförderung zum OL) auf auf ein VIIB umgestiegen und, wenn ich mich nicht saublöd anstelle wird mir der BdU nach der Heimkehr auch die Brillanten nachschmeissen. Ordensschatulle voll, wo bleibt da die Motivation noch weiter zu machen?

Liegts nur am frühen Startdatum, an den kleinen Booten, mit denen ich mir meine BRT gejagt habe oder am Schwierigkeitsgrad (94%) oder sind die Anforderungen für die verschiedenen Orden generell unrealistisch niedrig?

Elvis
23.04.05, 16:19
Generell unrealistisch niedrig. So blöd kann man sich gar nicht anstellen, das die SChatulle nicht schnellstens voll wird. Vielleicht tut sich da was in 1.3.

Stauffenberg
23.04.05, 17:29
Generell unrealistisch niedrig. So blöd kann man sich gar nicht anstellen, das die SChatulle nicht schnellstens voll wird. Vielleicht tut sich da was in 1.3.
das wage ich zu bezweifeln, vermutlich hat man das mit Absicht so leicht gestaltet, damit Kiddies mit kurzer Konzentrationsspanne auch mal alle Orden sehen, bevor sie die Lust verlieren... :rot:

Scotti
24.04.05, 20:39
Schaut mal auf der AOTD-Seite nach, die haben offenbar ne ziemlich aktuelle Linksammlung zu allen möglichen Mods da, da meine ich auch etwas gelesen zu haben, dass man an für die Orden etwas länger braucht. 'n Ritterkreuz gabs damals ja auch erst ab 100.000 Tonnne meine ich...

Das Problem an der Geschichte ist aber eigentlich ein anderes, man kennt ja leider zu gut seine Pappenheimer, sprich seine guten Jagdgründe, und wenn man aus einem Geleit 2 oder 3 Tanker mit einer Chargierung rausballert, wegtaucht und aufs nächste wartet, braucht man fürs Ritterkreuz halt auch nur 1 oder 2 Feindfahrten... Der BdU ist für mein Empfinden viel zu inaktiv gestaltet, die Idee mit den zugewiesenen Quadraten ist schon ok, aber man sollte danach weitere Anweisungen bekommen, man tingelt im Zielquadrat 24 Stunden rum und sieht dann doch wieder zu dass man in den Nordkanal kommt.

Desweiteren sollte noch etwas mehr an der KI gearbeitet werden, es kann ja schlecht sein, dass es noch kein Zerstörer geschafft hat, mich mit WaBos zu versenken, und ich war glaub ich noch nie tiefer als 70 Meter... Der einzige Zerstörer der mich geschafft hat, hat mich im dicken Nebel übern Haufen gefahren und ist dabei selbst drauf gegangen...

Stauffenberg
24.04.05, 21:55
Vielen Dank,l teuerster Tonnagekönig, habe mir das Teil gleich mal gezogen und installiert.

Für alle, die gleichfalls Interesse daran haben: Linkedilink (http://www.aotd-clan.com/wbb2/thread.php?threadid=854&sid=de6056d34c7a0027ad1f9aed3d820c84)

Mantikor
28.04.05, 14:17
der Ordenssegen nämlich.

Sechs Feindfahrten auf Booten vom Typ II, bis März 40 nur knapp 40.000 BRT versenkt und schon RK mit Eichenlaub und Schwertern? Sicher, da waren 3-4 Zerstörer dabei, aber trotzdem, ich bin jetzt endlich (nach der Beförderung zum OL) auf auf ein VIIB umgestiegen und, wenn ich mich nicht saublöd anstelle wird mir der BdU nach der Heimkehr auch die Brillanten nachschmeissen. Ordensschatulle voll, wo bleibt da die Motivation noch weiter zu machen?

Liegts nur am frühen Startdatum, an den kleinen Booten, mit denen ich mir meine BRT gejagt habe oder am Schwierigkeitsgrad (94%) oder sind die Anforderungen für die verschiedenen Orden generell unrealistisch niedrig?
__________________

Vielleicht solltet ihr jedesmal wenn ihr versenkt werdet eure Karriere beendet. In echt wurden die U-Boot Fahrer schließlich auch nicht wieder belebt. Dann wird man es auch kaum bis zum Ritterkreuz mit Eichenlaub und Brillannten bringen.

monk
28.04.05, 15:10
So handhabe ich es auch immer ;) Bin deshalb auch noch nicht sehr weit gekommen.

Stauffenberg
28.04.05, 17:44
Vielleicht solltet ihr jedesmal wenn ihr versenkt werdet eure Karriere beendet. In echt wurden die U-Boot Fahrer schließlich auch nicht wieder belebt. Dann wird man es auch kaum bis zum Ritterkreuz mit Eichenlaub und Brillannten bringen.
Herr, was Ihr da andeutet, ist zutiefst beleidigend. Stauffenberg ist noch niemals versenkt worden. Ihr werdet von meinen Sekundanten hören! :fecht: :fecht: :fecht:

Zum Thema: Der Ordensmod ist recht empfehlenswert, damit reichts mit 40k BRT nach 5 Feindfahrten (Typ II) nur noch zu EKII und DK (welchletzteres damit auch endlich in der "Rangfolge" dahin kommt, wo es historisch hingehört, vors EKI nämlich...)

Scotti
28.04.05, 18:01
(welchletzteres damit auch endlich in der "Rangfolge" dahin kommt, wo es historisch hingehört, vors EKI nämlich...)

Ich dachte immer, das Deutsche Kreuz sollte die Lücke zwischen EK I und Ritterkreuz schließen???

Mantikor
28.04.05, 18:39
Herr, was Ihr da andeutet, ist zutiefst beleidigend. Stauffenberg ist noch niemals versenkt worden. Ihr werdet von meinen Sekundanten hören!

Dafür versenken sie mich umso öfters.

Agrippa
09.01.06, 19:09
Es hängt direkt mit eurer Realismuseinstellung zusammen wieviel "Ansehen" ihr für Abschüsse bekommt.
Wenn Ihr also auf 94% spielt, wie Ihr angebt, dann geht das ganze ziemlich schnell.
Wenn Ihr z.B. Ereigniskamera und Aussenansicht anschaltet, diese aber nicht benutzt, bekommt Ihr auch weniger Ansehen pro Abschuss und folglich weniger Schnell eure Orden.
Ich habe grad nicht im Kopf wieviele Realismuseinstellungen man machen kann auf die man im Boot "absichtlich" verzichten kann, aber das ist glaube ich die einzige Möglichkeit (neben modding) die Ordensverleihwut des BdU etwas zu drosseln.

AG_Wittmann
10.01.06, 21:48
Ich dachte immer, das Deutsche Kreuz sollte die Lücke zwischen EK I und Ritterkreuz schließen???

Jo, gab sogar zwei verschiedene Versionen ... Deutsche Kreuz in Silber und in Gold ...

*PROFI*
10.01.06, 22:04
...Der BdU ist für mein Empfinden viel zu inaktiv gestaltet, die Idee mit den zugewiesenen Quadraten ist schon ok, aber man sollte danach weitere Anweisungen bekommen, man tingelt im Zielquadrat 24 Stunden rum und sieht dann doch wieder zu dass man in den Nordkanal kommt.


Das lässt sich auch ändern: Ich habe nämlich neulich bei mir den
Living SH3 - Mod installiert und dann kriegt man u.a. auch öfters mal
verschiedene Funksprüche rein.
Das kann mal der BdU sein, der einem ein neues Patroulliengebiet zuweist
oder Meldungen von anderen U-Bootkommandanten, manchmal auch
Feindfunk usw.

Aber vorsicht; nach dem Installieren funktionieren die alten Speicherstände nicht mehr!!!

Scotti
11.01.06, 20:34
Ja, das sind aber letztlich "nur" gescriptete Funkmeldungen, die fiktiv sind. Sicher hat Selle in seinem Mod ungefähr darauf geachtet, dass er dafür Planquadrate wählt, in denen auch der eine oder andere Konvoi durchgezuckelt kommt und vermutlich auch ungefähr die zeitlich geordneten Kampfschwerpunkte. Was ich damit jedoch meinte, war 1. ein Planquadrat zugewiesen zu bekommen, in dem tatsächlich was los ist und 2. wenn man daort angekommen ist, spätestens nach 3 oder 4 Tagen eben ein neues Ziel bekommt, wo dann was los ist.

Ich fahre letztlich ja nur in das dusselige Planquadrat abseits sämtlicher Handelsrouten, weil das 500 Ansehenspunkte gibt...