PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwierigkeitsgrad Realistisch



Pain
23.04.05, 15:34
Wer von den edlen Herren hier spielt ebenfalls im Realistischen Modus?

Was sind so die Erfahrungen damit? Meiner einer hat ungemein Schwierigkeiten, die Torpedos richtig einzustellen. Bin ich etwa der einzige?

Stauffenberg
23.04.05, 16:03
Ich persönlich spiele normalerweise "nur" auf 94% und lasse mir meine Ziele vom Waffenoffizier identifizieren und dann die Lösungen berechnen. Für 100% habe ich damals in Geometrie nicht gut genug aufgepasst. :D

Mein Problem bei 94% ist eher, mich in eine günstige Schußposition querab zum Ziel zu manövrieren. Vielleicht sollte ich auch mit Kartenaktualisierung (das wären dann 82%?) spielen? :rolleyes:

Pain
23.04.05, 16:34
Vielleicht sollte ich wenigstens den Waffenoffizier aktivieren? Ich tu mich arg schwer bei hohem Seegang überhaupt was richtig zu schätzen, geschweige denn das Ziel zu treffen.

Stauffenberg
23.04.05, 17:33
Vielleicht sollte ich wenigstens den Waffenoffizier aktivieren? Ich tu mich arg schwer bei hohem Seegang überhaupt was richtig zu schätzen, geschweige denn das Ziel zu treffen.Ich tue mich schon bei spiegelglatter See schwer, manche Schiffstypen auf große Entfernung korrekt zu identifizieren, darum ist der Waffenoffizier für mich, trotz meines sonstigen Realismus-Wahns, unverzichtbar. Überhaupt frage ich mich doch, ob es wirklich "realistisch" ist, dass der Kommandant auf 100% wirklich ALLES selber machen muss, wozu hat man denn seine Unterlinge? ;)

Pain
23.04.05, 19:24
Keine Ahnung ob's realistisch ist, habe nie bei der mächtigen Schweizer Marine gedient, sondern bin zur Artillerie gegangen. ;)

the general
18.05.05, 10:54
Am Konvent haben wir ja gesehen das Schweizer und Marine nicht zusammenpassen. :D

Vargr
18.05.05, 20:12
Ich tue mich schon bei spiegelglatter See schwer, manche Schiffstypen auf große Entfernung korrekt zu identifizieren, darum ist der Waffenoffizier für mich, trotz meines sonstigen Realismus-Wahns, unverzichtbar. Überhaupt frage ich mich doch, ob es wirklich "realistisch" ist, dass der Kommandant auf 100% wirklich ALLES selber machen muss, wozu hat man denn seine Unterlinge? ;)

Ich würde eher sagen, dass es der höchste Schwierigkeitsgrad des Spiels ist. Das erinnert mich beispielsweise an eine Realismusdiskussion zu dem Spiel Il2 (eine Flugsimulation). Da gibts auch reichlich Fanatiker bezüglich Realismus :)

Pain
31.05.05, 11:40
Am Konvent haben wir ja gesehen das Schweizer und Marine nicht zusammenpassen. :D
Dafür taugt ihr als Genosse nix... :D ;)

Agrippa
09.01.06, 14:47
Mir scheint, daß man bei höherer Realismuseinstellung auch mehr Ansehen erhält, ist das korrekt?

Ich habe nur Kartenaktualisierung und Sichtstablisierung aktiviert. Ersteres aus dem von Stauffenberg genannten Grund und zweiteres weil es sonst fast unmöglich ist die Entfernung eines Schiffes über die Masthöhe zu bestimmen sobald auch nur das kleinste Lüftchen weht.

Ich mache es jetzt meistens so, daß ich die erste Torpedolösung selbst eingebe. Dabei lasse ich aber ziemlich oft (meistens Nachts) die Entfernung vom Sonarmann bestimmen, da das wirklich sauschwierig ist. Lagewinkel schätze ich mit dem Zirkelwerkzeug auf der Navigationskarte.
Wenn meine Lösung völlig unrealistisch ist lasse ich den Waffenoffizier ran, wenn Sie einigermassen stimmt nehme ich mir die Zeit um Sie nochmal zu verbessern. Wenn ich diese Zeit nicht habe kommt wieder der WO an die Reihe. So klappt das bisher eigentlich ganz gut.