PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Militärpunkte



GG von Preußen
22.04.05, 16:09
Hiho,
da ich momentan Korea spiele, würde ich gerne mal wissen, wie man am schnellsten 10 Militärpunkte bekommt, bzw am einfachsten. Prestige und Industrie hab ich bereits. Aber eingeborene Divisionen bringen nicht wirklich Punkte. Hat da jemand ein gutes Rezept?
Gruß GG

Elvis
22.04.05, 16:45
Mit der Technologie "Vorderlader" bringen Divs mehr Punkte.

Nebukadnezar
22.04.05, 16:50
Eine ausfürhliche Diskussion gibts dazu im u.g. Link

GG von Preußen
22.04.05, 17:33
Hm mittlerweile habe ich 100 Prestige,
50 Industrie,
und 10 Militär, doch irgendwie werde ich nicht zivilisiert?! Was ist falsch?

Elvis
22.04.05, 18:04
Ihr müsst Geduld haben. Das Event ist Zufallsbedingt, auch wenn ihr alles erfüllt habt. Manche haben 2 Jahre drauf gewartet, ich hatte es meist nach ca. 3-5 Monaten. Ihr könnt es natürlich auch manuell auslösen, wenn ihr nicht warten wollt. Schließlich habt ihr ehrlich alles erfüllt. :)

GG von Preußen
22.04.05, 18:12
Wie kann ich das denn manuell auslösen? *dummfrag*
Gruß GG

Elvis
22.04.05, 18:17
Wenn ich mich nicht irre, müsst ihr nach dem drücken von F12 folgendes eingeben:
Event 6667

GG von Preußen
22.04.05, 18:21
Also bei mir passiert bei der Eingabe mal gar nix, das event wird dadurch nicht ausgelöst. Bei mir sind mittlerweile mehr als 2 Jahre vergangen, 4 um genau zu sein. Kommt die Zivilisierung vllt nicht, weil ich Demokrat bin?
Edit: die eventid ist aber richtig... ???
Gruß GG

GG von Preußen
22.04.05, 22:25
So ich hab jetzt mal etwas rumprobiert, und egal welches Land ich nehme, das Event 6667 funktioniert nicht. Und so scheint es geht es allgemein nicht bei meinem Vicky von unziviliert zu zivilisiert zu kommen.1.3c ist natürlich drauf etc... und sonst ist auch nix verändert.Ich verstehe das nicht bevor ich neuinstalliere, hat vllt noch jemand einen Rat?
Gruß GG

Elvis
22.04.05, 23:46
Ich habe dieses Event noch nie manuell ausgelöst, daher weis ich auch nicht, ob es bei mir funktionieren würde. Deswegen wäre ich vorsichtig zu sagen, das eine Neuinstallation helfen würde.
Ihr habt zwei Möglichkeiten.
Zum Testen würde ich Vicky mal einfach nebenbei auf höchster Geschwindigkeit laufen lassen. Einfach noch 2-3 Jahre und schauen, ob es triggert. Es kann wirklich manchmal lange dauern. Dann wäret ihr zumindest sicher, das es nicht an eurer Installation liegt, was ich auch nicht glaube.

Der andere Weg ist, das ihr schlicht euren Save editiert.
Öffnet dazu euer Save mit dem Windows Editor.
Dann öffnet mit den Tasten "STRG+F" die Suche. Tragt dort folgendes ein:
tag = KOR
geht jetzt immer weiter nach diesen Eintrag suchen, bis ihr auf einen Abschnitt stosst, der so anfängt:

country = {
tag = KOR
ai = {
max_front_ratio = 4.000
max_garrison_prop = 0.200
min_garrison_pro................
.................usw.usw.

Das bedeutet, das hier der Abschnitt beginnt, in dem alle Infos über euer Land gespeichert sind. Sucht ab diesem Punkt bis folgende Zeile erscheint:

primitive = yes

Ändert "yes" in "no". Jetzt speichert die Änderung und ladet das Save. Korea müsste jetzt zivilisiert sein.
Ich habe das selber noch nicht gemacht und eben erst aus dem Savegame rausgesucht. Müsste aber klappen.

Nebukadnezar
23.04.05, 00:30
9.51-10.50 Militärstärke, Anzeige: 10
Mit mehr Divs probieren bis reell 10 da sind

GG von Preußen
23.04.05, 10:09
Es scheint wohl so gewesen sein, wie der werte Nebukadnezar vermutet hat, denn als meine Militärwertung auf 11 stieg, also mind. 10.51, funktionierte auch das Event. Danke für die Hilfe :)
Gruß GG