PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkbefehle



Stauffenberg
19.04.05, 13:51
Mahlzeit, Crewkameraden! :)

Kurze Frage vom "Typ II in 1939"-Spezialisten Stauffenberg:

Es soll da laut Marinedienstvorschrift für die U-Bootwaffe, unter Zivildienstleistenden auch als "Handbuch" bekannt, zwei spezielle Funkbefehle geben, nämlich

a) "Neue Befehle" und

b) "Zur Basis eskortieren".

Zumindest b) scheint es aber in 1939 und WIlhelmshaven/Kiel nicht zu geben.
Haben es diese Features vielleicht zwar ins HB, nicht aber in die Vollversion geschafft (ein Phänomen, welches man ja auch von diversen Paradoxtiteln her kennt und liebt :D ) oder gibt es eine Eskorte nur in späteren Kampagnen und französischen/norwegischen Basen? Und, falls es auch a) wider Erwarten in späteren Kampagnen doch geben sollte, was ist sein tieferer Sinn, wenn man ohnehin nur 24 Stunden in seinem Zielgebiet dümpeln muss und dann auf freie Jagd gehen kann, soweit die Diesel tragen?

Bitte um freundliche Aufklärung seitens der erfahreneren Herren Kapitäne... :)

MADCAT
19.04.05, 14:42
befehl b hat es ins spiel nicht geschafft soweit ich weiß, über befehl a kann ich euch leider keine auskunft geben

MFG
MADCAT

AG_Wittmann
19.04.05, 15:04
A und B ham es nich ins Spiel geschafft ... entweder wird es mit einem kommenden Patch nachgereicht oder wir können warten, bis dat Mittelmeer austrocknet ...

Elias
19.04.05, 15:28
Ich habe auf hoher See schon mal einen neuen Heimathafen zugewiesen bekommen. Mein Zielhafen änderte sich daraufhin von Kiel auf St. Nazaire. Der BdU meinte wohl, dass ich das irgendwie bestätigen müsse, was nicht ging. Also hat er mir den ganzen Weg nach hause quasi heimgefunkt (alle paar Minuten der gleiche Funkspruch nochmal). :D

Sonnenkönig
19.04.05, 18:12
@Elias

Habe auch schon einen neuen Heimathafen auf hoher See zugewiesen bekommen. Nur bei mir war da nix mit ich soll bestätigen oder so. Ich fuhr also nach Brest, da kam aber dann nicht die Option "In Brest anlegen", sondern wie sonst auf hoher See "Zur Basis zurückkehren".
Ich sollte wohl trotzdem nach Wilhelmshafen zurückfahren?!

Stauffenberg
19.04.05, 19:07
Danke, den Herren MADCAT (Battletech?) und Wittmann für die prompte Aufklärung. An einen weiteren Patch oder ein plötzliches Absinken des mediterranen Meeresspiegels vermag ich eher nicht zu glauben, was eigentlich schade ist, denn das Beenden einer Mission durch Anfordern einer Eskorte wäre IMHO eine schöne Sache gewesen, und immerhin gab es dergleichen auch schon bei CAoD selig...

Elvis
19.04.05, 21:52
An einen weiteren Patch oder ein plötzliches Absinken des mediterranen Meeresspiegels vermag ich eher nicht zu glauben...

Es ist offiziell, das am Patch 1.03 bereits gearbeitet wird.
Ihr braucht euren Glauben also nunmehr nicht weiter bemühen, da ihr es nun sicher wisst. :)

Alfredus
20.04.05, 14:02
An [..] ein plötzliches Absinken des mediterranen Meeresspiegels vermag ich eher nicht zu glauben,[..]

Das meint Ihr. Wir halten bereits den Stöpsel des Duces Badewanne in der Hand. :ditsch:

Gruss
Alfredus