Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fusion des Paradoxreihe
Kaiser Gerhard
17.04.05, 13:48
Hi
ich würde mal zu gerne die gesamte Menschheitsgeschichte durchspielen.
Hearts of Iron behandelt ja recht gut den 2. ten Weltkrieg (zeitfenster 1936 bis 1947)
Victoria behandelt das 19 Jahrhundert und den 1.ten Weltkrieg ( 1932 bis 1920)
Mit EU2 kann man die Epoche von 1419 bis 1819 spielen.
Frage 1 Gibt es eine Möglichkeit spielt von einem spiel ins andere zu exportieren also beispielsweise. Man spielt EU2 1419-1819 dann exportiert man in Victoria spielt weiter bis zum ersten weltkrieg und dann exportiert man nach Hoi 2 und spielt den 2.ten weltkrieg.
Frage 2 Gibt es eine möglichkeit die Lücken zu stopfen, will heißen gibt es mods für die zeit von 1819 -1832 und 1920-1936.
Frage 3 Gibt es eine Mod oder ein Paradoxgame (muss konvertierbar sein) wo man auch vom Jahre Null bis zum Jahr 1419 spielen kann.
Frage 4 Oder gibt es vieleicht ein Paradoxgame was alles vereint und wo man quasi alla Civ3 von der Antike bis heute in eins durchspielen kann und sein Imperium über Tausende von Jahren hinweg aufbaut.
1. Es ist möglich EU2 saves nach Victoria zu konvertieren, sowie CK-Spiele nach EU2. Daher kann man theoretisch von 1066-1920 spielen.
2. Mods gibt es zur genüge, jedoch wage ich zu bezweifeln, das diese mit den konvertierungs-Tools kompatibel sind.
3. nein, lediglich CK (Crusader Kings) ab 1066
4. nein, gibt es nicht
Es gibt erstmal CK und da auch schon im Spiel die Möglichkeit die Savegames auf Eu2-Format zu exportieren.
Im Victoria-Forum steht auch irgende Möglichkeit die EU2-Spielstände mit Victoria weiterzuspielen.
Danach mit HOI weiterzumachen bringt eigentlich nicht soviel, da der 2.Weltkrieg bei einer alternativen Geschichte ja nicht stattfinden muss.
edit: Mist, Tracid war schneller. ;)
Hmm das Hauptproblem dürfte sein, dass schon bei CK zu EU2 der Großteil Europas in Hand des Spielers sein dürfte, was man dann in den 400 Jahren EU2 anrichten kann sollte nicht schwer auszumalen sein. Also wenn in Vicky noch Gegner stehe, dann können die echt von Glück reden. Wenn man das ganze dann in HoI überspielen würde müsste man den Weltkrieg vermutlich gegen sich selbst ausfechten. :D
Kaiser Gerhard
17.04.05, 14:48
Das gilt vieleicht für richtige super spieler aber mit dem kleinem pubsland preussen hab ich fest gestellt das ich schneller pleite bin als mir lieb ist also von daher dürfte ich das in 400 jahren EU2 wahrscheinlich nicht schaffen die Weltherschaft an mich zu reißen.
Und naja in CK ist das ja so eine sache da man ja nur 5 oder 6 provinzen annektieren kann ohne irgendwelche mali zu bekommen und vasallen können sich ja da auch schon einmal gegen einen richten.
Ich kann euch ziemlich fest garantieren, dass ihr am Ende von CK wenn ihr nur etwas eingespielt seid weite Teile Europas in der Hand habt.
Wir sind selber eher der Kategorie "Wochenendspieler" zuzurechnen und haben selbst mit miesesten Startbedingungen ab einem gewissen Punkt keine wirklichen Gegner mehr gehabt in CK.
Die Vasallen unter Kontrolle zu halten ist nicht weiter schwierig. Wir haben ein Reich auch schon mal über einen mehr als zehnjährigen Wahnsinnsanfall des Herrschers gerettet.
Wenn ihr danach konvertiert, dann dürftet ihr beim besten Willen kein kleines Pubsland mehr haben, es sei denn ihr legt es gezielt darauf an.
Lord Protector
11.05.05, 01:00
Es gibt erstmal CK und da auch schon im Spiel die Möglichkeit die Savegames auf Eu2-Format zu exportieren.
Im Victoria-Forum steht auch irgende Möglichkeit die EU2-Spielstände mit Victoria weiterzuspielen.
Danach mit HOI weiterzumachen bringt eigentlich nicht soviel, da der 2.Weltkrieg bei einer alternativen Geschichte ja nicht stattfinden muss.
edit: Mist, Tracid war schneller. ;)
Gibt es eigendlich überhaupt eine möglichkeit Savegames von Vicky nach Hearts of Iron II zu konvertieren?
[B@W] Abominus
11.05.05, 01:02
Gibt es eigendlich überhaupt eine möglichkeit Savegames von Vicky nach Hearts of Iron II zu konvertieren?
Ja, mehr oder weniger.
Man schaue mal bei den HoI - Tools vorbei, dort habe ich nen Link reingesetzt.
Oliver Guinnes
11.05.05, 13:44
Wenn ihr danach konvertiert, dann dürftet ihr beim besten Willen kein kleines Pubsland mehr haben, es sei denn ihr legt es gezielt darauf an.
Um wenigstens etwas Spaß in EUII zu haben sollte man den ein oder anderen der akkumulierten Königstitel vor dem konvertieren abgeben. Ansonsten wird es schnell langweilig.
:gluck:
Mann kann es ja auch mit "sehr stark einschränkenden Hausregeln" spielen, um dann in Vicky noch was zu tun zu haben :) ...
Lord Protector
17.05.05, 03:52
Mann kann es ja auch mit "sehr stark einschränkenden Hausregeln" spielen, um dann in Vicky noch was zu tun zu haben :) ...
Dennoch wäre es zweifelsohne Interessant (zuminest) einen Teil der spanne von Civiliation in Paradox nachzuspielen. Mann könnte mit EU2 anfangen, im 19.Jh. Mit Vicky weitermachen und in HoI2 schließlich die Welt erobern. Die dabei wohl wichtigste Hausregel dabei wäre nach niederlagen nicht nachladen zu dürfen. Oder mann übernimmt zeitweise andere Länder, dies würde vor allem in EU2 sinn machen.
Also ich versuche es gerade mit meiner Chronica Magna.
1. CK seit 1066
2. 1419 wird konvertiert zu EU2. Zu diesem Zeitpunkt wird wahrscheinlich der mich am meistens interessierende Königstitel samt Reich abgetrennt und damit weitergespielt
3. In EU2 mit - für mich - strengen Hausreglen spielen, um nicht vor 1832 ein Weltreich zuregieren. (Erweiterung EU2 mit "unlimited Patch" auf 1832). Hier wird wahrscheinlich die Welt nach meinen Vorstellungen hergerichtet.
4. Mit Vic weiterspielen. Wird wahrscheinlich ein spannendes Spiel, da es mein erstes sein wird und nur so vor Fehlern strotzen wird. Gibt es für Vic auch ein unlimited patch? Dann würde ich dies bis zum Jahr 2000 durchspielen.
Das wären insgesamt 934 Jahre.
Ihr könnt aber auch IFU spielen, welches ein MOD von EU2 ist und schon 751 a.d. beginnt. Die Save vom 1419 müsste eigentlich mit EU2 zu laden sein. Wäre dann bis 1947 knapp 1200 Jahre. :wirr: :wirr:
[B@W] Abominus
17.05.05, 10:42
Dennoch wäre es zweifelsohne Interessant (zuminest) einen Teil der spanne von Civiliation in Paradox nachzuspielen. Mann könnte mit EU2 anfangen, im 19.Jh. Mit Vicky weitermachen und in HoI2 schließlich die Welt erobern. Die dabei wohl wichtigste Hausregel dabei wäre nach niederlagen nicht nachladen zu dürfen. Oder mann übernimmt zeitweise andere Länder, dies würde vor allem in EU2 sinn machen.
Mit dem Konvertierer (EU2-Victoria) kommt auch eine Eventdatei, die man unbedingt einbauen sollte. Das generierte die Abspaltung der USA, Südamerikas etc.
Oliver Guinnes
17.05.05, 21:23
Gibt es für Vic auch ein unlimited patch? Dann würde ich dies bis zum Jahr 2000 durchspielen.
Ja, gibt es. Schaut doch mal im Vickipedia oder im Vickyforum nach.
:gluck: