PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : U-Boot-Film läuft gerade



Elvis
13.04.05, 22:34
Seit 5 Minuten auf 3Sat läuft ein WKII U-Boot-Film.

Elvis
14.04.05, 00:08
Ich hoffe es hat niemand ausser mir dieses "Machwerk" gesehen.
Mir fehlen die Worte.
Was war den das bitteschön?

Elias
14.04.05, 00:26
Habs aufgenommen. So schlecht? Na dann wird es wohl gleich wieder überspielt. :)

Elvis
14.04.05, 00:45
Im SH3 Forum fanden ihn einige gut.
Ich fand ihn Platt. Vielleicht auch meine SChuld, weil ich vor kurzem erst "Das Boot" gesehen habe. Dagegen wirkt dieser Film wie ne Schulaufführung.

Hesse
14.04.05, 00:57
Meiner Ansicht nach konnte man sich nicht zwischen Dokumentation und Spielfilm entscheiden. Selbst die relativ gute Besetzung reißt es nicht raus. Über das Thema habe ich schon eine BBC-Dokumentation gesehen, die wesentlich spannender war. Schade, denn gerade die Story des "Uran-U-Bootes nach Japan" bietet volles Hollywoodpotentzial.

Seltsam fand ich, daß zum Abschuß der Torpedos das U-Boot nicht mal in eine Schußpsition fahren mußte. Ich meine, es lag mit der Breitseite zum Zerstörer, der sich in schneller Fahrt auf das U-Boot zu bewegte und feuerte ein vorderes Torpedorohr ab, daß einen Volltreffer gab. Ich kenne mich im U-Boot-Bereich nicht aus, aber das schien mir reichlich unwahrscheinlich. Ich hätte eher gedacht, daß das U-Boot mit dem Heck oder dem Bug annäherend in Richtung Zerstörer zeigen müßte, damit der Torpedo erfolgreich laufen kann.
Vielleicht kann mich hier jemand aufklären?

Elvis
14.04.05, 01:02
Ist mir auch sofort aufgefallen. Keine Ahnung was das für Zauberei war. Aber sie haben ja auch ein Nachkriegs-U-Boot genommen.
Vielleicht kann das schon so tolle Tricks. :D

Hesse
14.04.05, 01:12
Dann hat sich jahrelanges "Silent Service"spielen doch ausgezahlt :D.

Sonnenkönig
14.04.05, 14:07
Ich hoffe es hat niemand ausser mir dieses "Machwerk" gesehen.

@Elvis
Da muss ich Euch leider enttäuschen! :D



Das letzte Mal, dass ich "das Boot" gesehen habe, ist bei mir auch noch nicht lange her. Von daher hab ich einen guten Vergleich.

Der gestrige Film schneidet vergleichsweise schlecht dazu ab.
Man bekommt so gut wie nichts vom "Alltagsleben" im U-Boot mit. (schafft Atmosphäre).
Jetzt wo ihr es sagt, ja richtig, wie soll das gehen mit dem Torpedo von dieser Position aus???
(Also hat die Liverpool doch jemand anders versenkt!! :D )

Noch eine Frage dazu:
Wieso kann der Zerstörer außerhalb der Reichweite des Radars dem Uboot trotzdem folgen? Hat der Radar des Zerstörers eine größere Reichweite?
Weil ohne Ortung funktioniert das Nachfahren doch auch nicht, das Uboot könnte doch einen anderen Kurs einschlagen und/oder inzwischen tauchen.