PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das englische wunder oder so...



DaPunk
09.04.05, 11:33
spiele Deutschland, ab 1936. auch normal/wütend. Mit den DAIM Pack!Hatte mir vorgenommen ein wenig historisch zu spiele. zumindest am anfang. Habe bis januar 39 nichts kriegerisches unternommen ausser die trigger sachen (österreich, tschechei, teilung slowakei welches bei mir an ungarn ging, Memeln).
Forschung vor allem industrie. Seefahrt (uboote) und panzer.
Habe ne passable uboot flotte bis 39 geschaffen ( 50 IX Uboote) und noch ca 12 transporter!
Infanterie ein bisserl, und vier panzerarmeen ala 3 divisionen. Anfang 39 (im april) habe ich mich dann entschieden doh mal ein wenig die initiative zu ergreifen.
Stellungen im Osten gesichert mit ca 12 divisonen infanterie (ich weiss nicht gerade viel)
bin im april dann mit meinen anderen Kräften( 4 panzerarmeen, 2*5 Divs. Gebirgsjäger, Heeresgruppen A+B (jeweils 9 Divs) und noch ca 6 *2 Divs. Sicherungstruppen) in die niederlande eingerollt. dann belgien. Ohne Probs. dann war frankreich dran. Bückenkopf bis le havre mit den panzer gelgt. Jedoch griffen mich die polen an und ich musste eine panzerarmee in den osten legen und hoffen. Nach wirklich schweren Kämpfen im osten und westen triggerten im September fast gleichzeitig Vichy und Ribbentrop plan!! Zu meinem Glück denn ich hatte wahrlich eine schlacht geschlagen. Ich entliess Flandern in die Unabhängigkeit und sicherte die grenze zu russland. die panzerarmeen gingen an die grenze der jugos, welchen ich im oktober 39 den krieg erklärte. und genauso überrolte. Kroatien freigelassen.

Man muss jetzt sagen das meine 50 Uboote schon seit kriegsbeginn im Ärmelkanal schiffe abfangen. Auf jeden fall hatte ich hunger und wollte eh gerade mit spielenaufhören als mir einfiel einfach mal kurz in england versuchen zu landen. Einfach abspeichern und dann mal noch zehn min. das ungalubliche testen. Also meine 50 uboote plus die spassflotte des DR schnappen und mal 12 panzer einladen und in sunderland landen (im tiefsten winter)

Ergebniss der geschichte: nach einem Monat war die gesamte britische insel in meine Hände gefallen!!!! :eek: :eek:

Ich frage mich natürlich wo die britischen 100 Divs waren die eigentlich exsistieren. aber ich weiss es glaube ich. Die stehen bestimmt alle in der Türkei und in israel und bewachen die wüste!!
naja war deprimierend das es england bis 39 nicht mal schafft sein eigenes land zu bewachen! AUCH wenn ich nicht korrekt historisch gespielt habe ne schwache leistung!!!

TMl
09.04.05, 13:01
Ja das wurde schon öfter angesprochen und England hat einfach eine zu hohe Priorität in der Wüste und sonstwo in den Kolonien, anstatt sich um die Insel zu kümmern ;) ...

Allerdings ist mir aufgefallen das sich das ändert, wenn mann eine "Misglückte" Invasion startet.
Da sind dann ein paar Monate später 100erte Einheiten auf der Insel :rolleyes:

thrawn
09.04.05, 14:02
man könnte fast sagen je wertloser das gebiet, desto mehr engländer sind dort. :rot:

Melniboner
09.04.05, 15:29
Allerdings ist mir aufgefallen das sich das ändert, wenn mann eine "Misglückte" Invasion startet.
Da sind dann ein paar Monate später 100erte Einheiten auf der
++++++
Richtig. Und wenn man 43 oder 44 ne Landung versucht wirds noch schwerer.

Foo
09.04.05, 16:42
Es liegt einfach daran das der engländer eigentlich keine Truppen in England brauch das die Homefleet eigentlich dafür sorgt das kein Deutscher auf die Insel gelangt. Da die KI die Marine aber nicht allzu gut managed ist es halt ziemlich einfach in Engeland zu landen.

Mein Tipp: Spielt Mp's :)

Peter der Große
10.04.05, 21:21
Ich muss dazu sagen, dass die deutsche KI nicht viel besser ist... In meinem GB-Spiel habe ich relativ historisch gespielt und wollte eigentlich erst verteidigen. Leider ist der Deutsche in Polen stecken geblieben (Dezember 39) und daher habe ich das Spiel abgebrochen.
Die KI ist mitunter wirklich ein Problem. Ich kann mich Foos Tipp nur anschließen: MPs sind viel besser.

Lord Protector
11.04.05, 00:14
...naja war deprimierend das es england bis 39 nicht mal schafft sein eigenes land zu bewachen! AUCH wenn ich nicht korrekt historisch gespielt habe ne schwache leistung!!!

SO historisch unkorrekt ist eure Invasion Englands (abgesehen vom Zeitpunkt) nun doch nicht.


...Dünkirchen war jener Ort, vom dem die eingekesselten britischen Verbände zurück auf die Insel flohen, unter zurücklassung der gesamten schweren Ausrüstung. Nach Dünkirchen gab es gerade mal 100 Panzer auf der Insel. Sie lag zur Invasion bereit...


Es liegt einfach daran das der engländer eigentlich keine Truppen in England brauch das die Homefleet eigentlich dafür sorgt das kein Deutscher auf die Insel gelangt. Da die KI die Marine aber nicht allzu gut managed ist es halt ziemlich einfach in Engeland zu landen.

Die Briten verließen sich in der Tat voll und ganz auf ihre Flotte. Ihre Armee war (ausnahme WK1) stets sehr klein gewesen. Bismarck spottete nicht umsonst das er im falle einer britischen Invasion "die englische Landungsarmee von der Gendarmarie verhaftenlassen" würde. :D