Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues vom Patch 1.2
Hallo
Habe heute im Paradoxforum eine Meldung von Johan gelesen das der neue Patch 1.2 nicht mehr lange auf sich wartet. Geschrieben wurde es heute.
Originally Posted by Johan
1.2 has now reached testing, and should be released within 7 to 10 days if nothing pops up.
Bin ja mal gespannt ob die versprochene Ki Verbesserung wirklich was bringt. Aber klingt doch erst mal vielversprechend. Hoffe das die angekündigte Grafikunterstützung für verschiedene Sprites auf der Karte mit drin ist. Ist ja zu Hoi 1 ein echter Rückschritt das die Panzer von 36 bis 44 immer gleich aussehen und der Spriteeinheitsbrei ist auch nicht gerade übersichtlich.
Das währe zu schön um wahr zu sein. Ich hoffe jedoch das sie nicht soviel geändert haben das ich meinen Mod gleich wieder umschreiben muß.
Das währe zu schön um wahr zu sein. Ich hoffe jedoch das sie nicht soviel geändert haben das ich meinen Mod gleich wieder umschreiben muß.
Die Hoffnung srirbt bekanntlich zuletzt :D ...
Zum Pääätsch ...
Kann es kaum erwarten ;) ...
Ich dachte eher durch die Ankündigung vor Wochen das einiges noch verändert wird, wie wir es ja von Hoi1 lieben, ist fürs modden eher hinderlich gewesen. So können sich gerade wie du Mantikor jetzt alle drauf verlassen das das Spiel so weit fertig ist. Denke auch das die Zeiten vorbei sind wo alle Nase ein neuer Patch von Paradox rauskam. Das spiel ist runder und ausgereifter als Hoi1, ist vielleicht auch gut so.
HAt einer schon einen Plan was alles geändert sein wird ?
HAt einer schon einen Plan was alles geändert sein wird ?
Die Versionsnummer? :rolleyes: :D ;)
Peter der Große
10.04.05, 21:18
Nein, bisher gibt es lediglich Vermutungen bzw. Andeutungen. Hoffen wir das Beste. ;)
Ich habe gehört, dass es keinen 1.2 Patch geben soll. Ziemlich sicher sogar.
Schmarrn ;) , 1.2 wird ( Johan O-Tone ) gerade von den Betas noch getestet und wird wohl diesen oder nächsten Freitag releast. Was wid sich ändern ? keine Ahnung aber bei einem viertel Jahrhat man genug Zeit für Sprites, bessere KI , besserer Navalkampf , überarbeitete events,... .
Spocky
Nein es gibt definitiv keinen 1.2 Patch. Es wird ein 1.2 Enhancement Pack :D
Nein es gibt definitiv keinen 1.2 Patch. Es wird ein 1.2 Enhancement Pack :DWorin ist da genau der Unterschied zu sehen? Werden keine bugs gefixt?
Natürlich werden sie das. Aber HoI2 1.0 ist nun mal spielbar aus der DVD-Hülle heraus, im Gegensatz zu vielen (allen) bisherigen Spielen von Paradox (da keine CTDs).
Also ist es kein Patch ansich, sondern eine Verbesserung. (Auch wenn das IMO Wortklauberei ist)
Auch wenn das IMO Wortklauberei ist.Haarspalterei oder Korinthen kacken trifft's auch ganz gut. :frech: :D
Hoffe mal das Beste für 1.02, obwohl ich jetzt schon weiß, welche Regenten eh wieder aufschreien, weil sich nichts sinnvolles getan habe. ;)
welcher sicher eine Neue Auflösung bringt 640*480 wäre klasse :-)
http://hlawatsch.dyndns.org/smiley/lool.gif
SCNR
Spocky
Hoffe mal das Beste für 1.02, obwohl ich jetzt schon weiß, welche Regenten eh wieder aufschreien, weil sich nichts sinnvolles getan habe. ;)
Ich fühle mich mal nicht angesprochen . Ihr meint sicher Mantikor und nicht meine Wenigkeit :D ;)
Der von Euch Angesprochene jammert zwar gerne, ist aber wenigstens so konsequent, dass er das Spiel auf seine Bedürfnisse anpaßt (oder es wenigstens versucht). ;)
Der von Euch Angesprochene jammert zwar gerne, ist aber wenigstens so konsequent, dass er das Spiel auf seine Bedürfnisse anpaßt (oder es wenigstens versucht). ;)
Ja wen meint ihr denn dann wo meine Wenigkeit und Mantikor schonmal wegfallen :eek: . Etwa euch selber ? :D
[B@W] Abominus
11.04.05, 16:30
Von meiner Wenigkeit kann auch nicht die Rede sein... ich bin immer zufrieden...
Abominus']Von meiner Wenigkeit kann auch nicht die Rede sein... ich bin immer zufrieden...
Das sollten wir auf gar keinen Fall weiter interpretieren ( :uhoh: ) und hoffnungsvoll auf den Patch... ähh das ding da warten.
AG_Wittmann
11.04.05, 16:55
@[B@W] Abominus: Bist ja auch dat personifizierte Glückshormon schlechthin ...
Weiß jemand, ob man die Einheitenbilder für jede Nation extra machen kann, also ähnlich wie die Einheitenbezeichnungen für die jeweiligen Panzer, Geschütze usw. ... wenn dat Ding da is ...
Im Moment gibt es ja nur drei Bildertypen, die für die Alliierten, die für die Achse und die für die Komintern.
Es gibt neues:
HEARTS OF IRON 1.02 SOON AVAILABLE
The highly anticipated 1.02 enhancement will be released shortly and will contain the following:
* A completely new campaign, starting in 1938, just before the Munich Agreement.
* A brand new battle scenario: Case Blue, depicting the German spring offensive of 1942 into the Soviet Union.
* Substantially enhanced AI in all aspects of the game.
* A large number of new ministers, leaders and tech teams added.
* Improved interface, with more tooltips & information added.
Von neuen Sprites steht nix da, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Schließlich würde ich gerne meine Gebirgsjäger von der Motorisierten Infanterie unterscheiden können...
Es gibt neues:
Von neuen Sprites steht nix da, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Schließlich würde ich gerne meine Gebirgsjäger von der Motorisierten Infanterie unterscheiden können...
Das gleiche schrieb ich vor 30sec im Stonyforum und hoffe auch das das nur vergessen wurde :rolleyes:
Vielleicht setzen sie aber auch nur auf die Modder :rolleyes:
Ich würd die Hoffnungen da mal lieber nicht allzu hoch ansetzen und empfehle Counter. Gibt auch ein realistischeres Spielgefühl...
Oh Oh
Hoffentlich darf ich nach dem Patch nicht all meine selbst gebastelten Events nochmal neu schreiben...
Aber das mit der AI hört sich gut an. Hoffentlich wird das auch erheblich verbessert!
http://hlawatsch.dyndns.org/smiley/lool.gif
SCNR
Spocky
Man muss doch die korrekte Terminologie wahren. :D Besser als der Typ, der ein, der mir ein Minusrep dafür gab LOL. Eigentlich wollte ich es ja ein paar Tage stehen lassen, mit der felsenfesten Behauptung, dass ich aus "gut informierten" Quellen weiß, dass es keinen 1.2 "Patch" geben wird, und die wütend-entrüsteten Gegenargumente mit hohen Geldwetten abfangen, die mein Reststudium finanziert hätten :cool:
Ich würd die Hoffnungen da mal lieber nicht allzu hoch ansetzen und empfehle Counter. Gibt auch ein realistischeres Spielgefühl...
danke fuer das zerstoeren der illusion - danke :D
X_MasterDave_X
15.04.05, 13:37
neuester Stand zum 1.2 Patch.
Johan meinte gerade im HoI2-Forum, daß es diese Woche wohl nichts mehr wird.
Also irgendwann im Lauf der nächsten Woche........
schade schade.....
Vor allem, wenn Johann momentan andauernd neue beta-Patches für CK macht... :tongue:
Vor allem, wenn Johann momentan andauernd neue beta-Patches für CK macht... :tongue:
Wird aber auch Zeit, denn das gibbet ja schließlich schon sehr viel länger ;) ...
Oh, ich vergaß den letzten Patch für EU2. :D
Ich hab echt das Gefühl, dass sich Johann lieber mit anderen Spielen als HOI2 befaßt. Oder aber die Arbeit am Code ist für 1.02 abgeschlossen und er wird dort gar nicht benötigt...
dann soll er sich einen 1 eurojobber aus nuernberg besorgen, der ihm die patches fuer die unwichtigen spiele (alles ausser hoi 1&2) programmiert. :D
ich will support fuer mein teuer erworbenes spiel :tongue:
JaJa. Prügelt euch nur alle um die Patches. Verwöhnte Gören....
Was sollen den wir Victorianer sagen? Inzwischen wird die Rückkehr Jesu Christi vermutlich von der Mehrheit für das realistischere und vor allem frühzeitigere Ereignis gehalten, als unser heiss ersehntes 1.04. :(
Edit: Aber natürlich ist jeder aufgefordert, an der neuen Victoria 1.04 Petition teilzunehmen.
http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=194980&page=1&pp=25
Hier bitte ich nur, betritt aber einer von euch mein Forum, wird diese Bitte zum Befehl. :D
JaJa. Prügelt euch nur alle um die Patches. Verwöhnte Gören....
Was sollen den wir Victorianer sagen? Inzwischen wird die Rückkehr Jesu Christi vermutlich von der Mehrheit für das realistischere und vor allem frühzeitigere Ereignis gehalten, als unser heiss ersehntes 1.04. :(
Edit: Aber natürlich ist jeder aufgefordert, an der neuen Victoria 1.04 Petition teilzunehmen.
http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=194980&page=1&pp=25
Hier bitte ich nur, betritt aber einer von euch mein Forum, wird diese Bitte zum Befehl. :D
Da passt wieder sehr gut "Die Hoffnung stirbt zuletzt" :D ...
Ja, Victoria ist für mich momentan wichtiger als HOI II.
Aber nun ja, es ist ja auch komplexer (im Gesamten)
neuester Stand zum 1.2 Patch.
Johan meinte gerade im HoI2-Forum, daß es diese Woche wohl nichts mehr wird.
Also irgendwann im Lauf der nächsten Woche........
schade schade.....
Freitag... ;)
X_MasterDave_X
17.04.05, 00:05
ja Freitag ist normal Patch-Tag.....
aber man darf ja noch hoffen. Johans Post hörte sich so an, als ob es diesmal auch unter der Woche sein könnte.
Übrigens, Johan hat momentan mit 1.02 nichts mehr zu schaffen. Der Patch ist schon seit mindestens 2-4 Wochen in den Händen der Betas, um ausführlich durchgetestet zu werden. Kann natürlich sein, daß er ab und an noch schnell was umändern muß, aber ich glaube eher nicht.
1.02 ist ja größtenteils ein AI-Patch. Deswegen waren Lothos, Tamerlan und ein paar andere die Hauptschuldigen an der Programmierung diesmal.
Und Lothos hat nebenbei schon vor 2 Wochen zu mir gesagt, daß er bereits an der 1.03 AI arbeitet. Die Betas sind also noch voll am testen.
Die Paradox-Seite ist mal grade wieder down. Ob das ein gutes Zeichen ist ???
Vielleicht beschaffen sie ja gerade zusätliche Kapazität, für den Download-Rush in ein paar Tagen....
Die Hoffnung stirbt wirklich zuletzt.
Sollte ich erwähnen, daß ich durch die nervende Warterei auf 1.02 fremd gegangen bin ??? Hab mir "GG World at War" zugelegt. Nicht schlagen bitte !!!
Ich weis nicht mehr, bei welchem Patch es war, aber Paradox hatte schon einmal seine "Freitagstradition" gebrochen und einen Patch unter der Woche raus gebracht.
Weiss jemand ob es mit 1.2 auch wieder einen Szenarioeditor gibt ?
Der Hoi-1 Szenario-Editor war nämlich nice :)