Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sachsen ohne Eisenbahn
Heute habe ich aus Interesse an meinem Heimatland ein Spiel (1.03) mit Sachsen begonnen und fest gestellt das Sachsen zum Startzeitpunkt noch nicht einmal über die Möglichkeit zum Eisenbahnbau verfügt. Rein Formal sicher richtig, da Sachsen 1836 noch nicht über eine Eisenbahnstrecke verfügte jedoch einer der Pionierstaaten in Sachen Eisenbahn in Europa war.
Andere deutsche Staaten haben die Technologe primitive Eisenbahnen und somit halte ich das für einen kleinen Lapsus seitens Paradox, der denke behoben werden sollte. Ich wollte aber mal anfragen wie die werten anderen Regenten dazu stehen.
JoeIntel
Ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht aus (was diese Geschichte betrifft), aber wenn es so war, dann Modded es euch doch einfach ;) ...
Nebukadnezar
08.04.05, 15:17
Technolgische Unterstützung brauchen besonders die kleinen europäischen Staaten nicht. Der gesamte Technologiebaum (bis auf die letzten 5 Mheertechs) sollten bis 1890 spätestens erforscht sein.
Falls ihr euch (mit einem beliebigen kleinen europäischen) Land die erste Eisenbahntech geben wollt: es wird das Spiel nahezu nicht beeinflussen.
Sicher Sicher das ist schnell gemacht, letztlich geht es doch auch ein bisschen um den geschichtlichen Hintergrund. Ich würde es halt gern in einem offiziellen Patch sehen aber ich bin mir auch im klaren darüber das es eigentlich einen Kleinigkeit ist.
Aus geschichtlicher Sicht denke ich halt es ist sträflich ein Eisenbahnpionierland wie Sachsen ohne Eisenbahntechnologie starten zu lassen.
Joe
Nebukadnezar
08.04.05, 15:19
Fragt mal in einem der Off-topic-Foren nach. Da gibt es spezielle Threads mit Geschichtsfragen und so wie ich die Leute da kenne lechzen sie gradezu nach einer neuen Frage :D