PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Leid mit den Unabhängigkeitsgarantien

Boron
07.04.05, 21:24
Die KI scheint es zu lieben den Krieg zu erklären wenn man Unabhängigkeitsgarantien missachtet .

Dadurch sind mir in den ersten zwei Italienversuchen 2 äusserst ahistorische Spielverläufe geglückt :D .

1. Versuch :
Ich bin noch keinem Bündnis beigetreten . Gierig wie ich bin greife ich Jugoslavien 1938 an . Die russische + deutsche Unabhängigkeitsgarantie ignoriere ich .
Das DR , im Bündnis mit Ungarn , erklärt daraufhin auch Jugoslavien den Krieg .
Daraufhin erklärt Russland sowohl mir als auch dem DR/Ungarn den Krieg .

Dadurch kam kein Molotov-Ribbentrop Pakt zustande , aber aus Grenzenmangel konnten sich die Russen und die Deutschen nicht angreifen .
Da mir das aber zu langweilig war bin ich der Achse beigetreten und habe Polen den Krieg erklärt .
Mitte 1940 besiegte das DR Polen . Doch dann kam die russische Dampfwalze die schnell bis Berlin vorstiess . Die Briten waren auch nicht untätig und landeten in Hamburg . Den Gnadenstoss gaben dann die Franzosen den Deutschen mit einer Offensive in Süddeutschland und einer durch Belgien :rolleyes: .
1941 gab ich dann auf da das DR vernichtet war und ich schon Norditalien teilweise verloren hatte . Süditalien hätte ich zwar noch eine Zeitlang halten können aber naja letztlich wäre das auch sinnlos :rolleyes: .

Auf alle Fälle äusserst lustiger Verlauf des zweiten Weltkrieges .

Im 2. Versuch habe ich dann gewartet bis die Garantie der Russen abläuft . Ich war wieder neutral .
Als ich dann aber 1940 Bulgarien angreife das nicht in der Achse ist aber von dem DR die Unabhängigkeit garantiert bekam erklärte mir doch tatsächlich der irre Österreicher den Krieg .
So kam Italien ins Bündnis mit den Allierten aber das DR hatte Frankreich schon unterworfen und hatte noch Frieden mit Russland .
Gegen die um 1-2 Level besseren und 3:1 zahlreicheren bösen deutschen Aggressoren hatte das arme Italien wieder keine Chance und gab Anfang 1941 auf nachdem die ganzen neuerworbenen Balkanbesitztümer + Norditalien verloren gegangen waren :D .

Bleibt mir im 3. Versuch den ich jetzt mache wohl nichts anderes übrig als mich der Achse anzuschliessen :heul: .
Es ist jetzt Ende 1940 , ich habe nur Albanien , Jugoslavien und Griechenland :uhoh: . Bulgarien + Rumänien kriegen leider von dem DR immer noch die Unabhängigkeit garantiert , Türkei von DR + Russland .
Fällt euch etwas besseres ein um den grössten Teil der ehemals italienischen Gebiete wiederzurkeigen als sich der Achse anzuschliessen und dann Bulgarien , Türkei , Vichy und dann Spanien zu erobern ?
Wollte diese Länder eigentlich erobern und komplett neutral bleiben aber das geht anscheinend nicht :motz: .

[B@W] Abominus
07.04.05, 22:39
Hat Vichy ne Unabhängigkeitserklärung von irgendwem? Dann fall doch über die her :).

Lord Protector
08.04.05, 01:12
Abominus']Hat Vichy ne Unabhängigkeitserklärung von irgendwem? Dann fall doch über die her.

Vichy-Frankreich war aber mit der Achse verbündet und überdies ein Sattellit des Großdeutschen Reiches. Im falle das ihr euch mit der Achse verbündet sind die britischen Kolonialbesitzungen in Afrika und dem Nahen Osten sicherlich intressant.

Boron
08.04.05, 01:20
Abominus']Hat Vichy ne Unabhängigkeitserklärung von irgendwem? Dann fall doch über die her :).
Ne Vichy hat keine .
Ich hab aber die irre Idee dass ich zu meinen Vichybesitzungen und Lybien eine Landverbindung will . Ausserdem wenn ich Türkei + Ägypten noch habe dann schaut das ja schon fast wie das römische Reich aus und das ist einfach ein schöner Anblick :D . Wo die Römer ja eines meiner absoluten Lieblingsvölker sind :) .

Boron
08.04.05, 04:36
Naja der dritte Versuch klappt jetzt prächtig :D .
30 italienische Elitedivisionen haben den armen Deutschen dann zu Beginn von Barbarossa für 3 Monate im Süden geholfen und für die deutschen Bundesgenossen manche Einkesselung abgewehrt und ihnen selbstlos die Eroberung des so wichtigen Donezbeckens ermöglicht und dabei in ca. 3 Kesseln auch gleich noch 20-30 russische Divisionen zerschlagen :D .

So gestärkt konnte ich die Deutschen alleine weitermachen lassen und mich mit dem Überfall auf die Türkei wieder voll den Plänen zur Restauration des römischen Reiches widmen :ja: . Jetzt schaut es super aus und langfristig ( so bis 1950 oder 55 ) hat Italien gute Chancen Weltmacht Nummer 1 zu werden . Da wäre sogar Commodus stolz :rolleyes: :^^:

schwarzrotgold
08.04.05, 12:56
hatte auch mal die Idee die Italiener zu spielen, habe mir Saudi-Arabien, Spanien zu Verbündeten gemacht(erst annektiert dann freigelassen), habe die Spanier Portugal erobern lassen und selber die Griechen, Joguslawen und Albaner angegriffen. Sah alles echt gut aus, meine Allianz war net ganz so schwach, da der Spanier überraschend viel baute und dann kam es so das ich den Briten den Krieg erklären wollte. Die Türkei erklärte mir allerdings überraschend den Krieg und auch Bulgarien fand diese Idee anscheind ganz witzig, ich annektierte Bulgarien und die Türkei. Die Türkei durfte allerdings wieder ihre "Freiheit" zurückgewinnen.
Der Krieg gegen die Briten war witzig, bis auf das ich meine Verbündeten auch steuern musste, da sie viel zu doof für die Welt waren.
Krieg gewonnen, hatte nur schiss am Ende noch die Deutschen anzugreifen, welche die Russen vernichtend geschlagen hatten.

Es gibt viele wege nach ROM*g*...

TMl
08.04.05, 15:50
Wenn Ihr das Reich wieder auferstehen lassen wollt, hättet Ihr aber Frankreich holen müssen und die Spanier habt Ihr wohl auch vergessen :D

thrawn
08.04.05, 19:07
Naja der dritte Versuch klappt jetzt prächtig :D .
30 italienische Elitedivisionen haben den armen Deutschen dann zu Beginn von Barbarossa für 3 Monate im Süden geholfen und für die deutschen Bundesgenossen manche Einkesselung abgewehrt und ihnen selbstlos die Eroberung des so wichtigen Donezbeckens ermöglicht und dabei in ca. 3 Kesseln auch gleich noch 20-30 russische Divisionen zerschlagen :D .

So gestärkt konnte ich die Deutschen alleine weitermachen lassen und mich mit dem Überfall auf die Türkei wieder voll den Plänen zur Restauration des römischen Reiches widmen :ja: . Jetzt schaut es super aus und langfristig ( so bis 1950 oder 55 ) hat Italien gute Chancen Weltmacht Nummer 1 zu werden . Da wäre sogar Commodus stolz :rolleyes: :^^:

ja so gehts mir auch als italienspieler :)
habt ihr euch spanien schon mal 36 heimgeholt ins imperio?

GS_Guderian
12.04.05, 01:12
. Jetzt schaut es super aus und langfristig ( so bis 1950 oder 55 ) hat Italien gute Chancen Weltmacht Nummer 1 zu werden . Da wäre sogar Commodus stolz :rolleyes: :^^:

Selbst mit einem legitimen Besitz aller Provinzen rund ums Mittelmeer dürfte es schwer werden mit den USA mitzuhalten, oder?

magnum
12.04.05, 01:23
habt ihr euch spanien schon mal 36 heimgeholt ins imperio?

jo, schon mehrmals. als italiener sehr naheliegend. allerdings haben mir in 3/4 aller spiele die allies sofort danach den krieg erklärt, wegen agressivität.

Boron
12.04.05, 11:54
Selbst mit einem legitimen Besitz aller Provinzen rund ums Mittelmeer dürfte es schwer werden mit den USA mitzuhalten, oder?
Leider nicht :D . Die KI setzt ihr Material einfach zu schlecht ein :( .
Selbst mit der bescheidenen italienischen Anfangsflotte habe ich schon etliche englische/amerikanische Flugzeugträger versenkt und das mit den 4 Stufe 1 Schlachtschiffen vom Start . Und sobald man dann mal irgendwo in Südamerika gelandet ist ist das US-Heer auch kein Problem mehr da man die dann schon durch Abnützungsschlachten + Kessel vernichten kann :rolleyes:

DBM
14.04.05, 12:19
ich nutze die unabhaegigkeitsgarantien gerne aus. am anfang ist ja der ganze balkan dadurch verbunden, erklaere ich nur den yugos den krieg, kann ich ohne mehr dissent zu bekommen meistens die griiiiiieeeeechen und die tuerken gleich mit abschmecken und somit die karte der italienischen restaurants um souflaki und doener erweitern.

Boron
14.04.05, 19:51
ich nutze die unabhaegigkeitsgarantien gerne aus. am anfang ist ja der ganze balkan dadurch verbunden, erklaere ich nur den yugos den krieg, kann ich ohne mehr dissent zu bekommen meistens die griiiiiieeeeechen und die tuerken gleich mit abschmecken und somit die karte der italienischen restaurants um souflaki und doener erweitern.
Solang das keinen sovjetischen DoW gibt ist das schon gut :) .

thrawn
14.04.05, 21:05

hat bei meinen versuchen stets nen weltkrieg ausgelöst :rolleyes:
werde es nun aber nochmals probieren :D

Alfredus
15.04.05, 15:13
Der Balkan ist ein Pulverfass. In unseren Ungarn Eskapaden wurde wir jedesmal in einen weiteren Krieg hineingezogen. Und mit dem DR, Russland und Italien ist auf dem Balkan nicht zu spassen. Allerdings liegt es auch daran wann man den Krieg erklärt. Gleich zu Beginn --> Krieg; 37-38 meist kein Krieg.

Gruss
Alfredus