PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.2 erscheinen



MADCAT
05.04.05, 19:12
ubisoft hat den 2 ten patch für sh III rausgebracht!
Meldung hier:http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/24586

maniac78
05.04.05, 19:47
und downloaden kann man hier:http://www.gamershell.com/download_8812.shtml

Djambo
05.04.05, 19:48
Hoffentlich ist der F7-Bug weg.

Sonnenkönig
05.04.05, 19:50
Verbessertes Schadensmodell und austariertes Wettersystem.

Hört sich gut an, würd´ich sagen, sehr gut!! :)

14MB groß, hmm. Am Donnerstag komm ich eh in die Uni, da werd´ ich es mir runterladen, genauso wie den Grammophon-Mod.
Das einzige Lied im Originalspiel nervt langsam! :D

Elvis
06.04.05, 11:44
Habe den Patch jetzt getestet und er funktioniert bei mir tadellos.

Achtet darauf, das ich nach aufspielen des Patches ein Savegame aus der Basis ladet. Am besten eines "Nach der Feindfahrt" und nicht "Vor Feindfahrt".

Es ist auch eindeutig, das der Patch auch einige Schwächen behebt, die aber nicht in der Readme aufgeführt sind.
So ist z.B. das manuelle Horchen über Wasser jetzt nicht mehr möglich und überhaupt gibt der Sonarman jetzt viel mehr und bessere Meldungen von sich.

Das Wetter scheint sich jetzt auch viel häufiger zu ändern.

Alles in allem bietet der Patch nichts überwältigendes aber scheint solide zu sein. :)

monk
06.04.05, 13:36
Danke für den Hinweis. Da SH3 im Moment mehr in der Ecke liegt wäre der Patch wieder an mir vorbeigegangen. Hat denn noch jemand einen schönen Mirror? GamersHell ist voll.

Djambo
06.04.05, 13:57
http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=813

Elvis
06.04.05, 14:00
Hier sind etliche Links:
http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=813

Nachtrag:
Zerstörer zacken jetzt häufig bei ihren Anläufen anstatt Stur direkt auf einen zu zufahren. Hängt von der Erfahrung der Crew ab. Damit sind sie nicht mehr so leicht bei Anläufen zu vernichten.
Auch Sichtkontakte der Brückenbesatzungen scheinen jetzt realistischer zu sein. Bisher wurden mir auch Nachts nur noch Schiffe gemeldet, die ich mit Konzentration auch sehen kann.
Der Patch gefällt mir immer besser. :)

AG_Wittmann
06.04.05, 14:05
Hmm, das mit dem Orten der Schiffe per Auge war doch vorher schon realistisch ... bisher wurde mir noch kein Schiff gemeldet, dass i nich auch selbst sehen konnte.

Elvis
06.04.05, 14:27
Dann bin ich Nachtblind. Meine Jungs haben mir vorher immer in tiefster Nacht Frachter gemeldet, die ich durchs UZO erst viel viel viel später ausmachen konnte. Allerdingd ist das UZO auch zu hell. Vielleicht hätte ich durchs Fernglas gucken sollen.

Stauffenberg
06.04.05, 14:38
Dann bin ich Nachtblind. Meine Jungs haben mir vorher immer in tiefster Nacht Frachter gemeldet, die ich durchs UZO erst viel viel viel später ausmachen konnte. Allerdingd ist das UZO auch zu hell. Vielleicht hätte ich durchs Fernglas gucken sollen.
Ging mir gelegentlich genauso, aber nur, wenn der "Leistungsbalken" für die Brückencrew voll ausgefüllt war (ausgeruhter Wachoffizier und ein Maat mit Fähigkeit "Wachgänger"auf der Brücke, der Rest Füllmaterial). Die Jungens hatten dann Augen wie die Nachteulen... :cool:

monk
06.04.05, 15:34
Danke für den Link. Dann muss ich wohl mal wieder raus ;)

von Stollberg
07.04.05, 11:36
Hoffentlich ist der F7-Bug weg.

Öhm!
F7-Bug :eek: :???:

Scotti
09.04.05, 13:35
Anscheinend ist das Schadensmodell richtig fies überarbeitet worden. Seit der Installation von 1.2 habe ich es noch nicht einmal geschafft, einen T3 oder T2-Tanker mit einem Schuß zu erledigen... Nicht dass ich zu dusselig wäre, ich habe immerhin auch schon 800.000 Tonnen unter Deck geschoben, und da ich mit Auto-TDC spiele, kann ich auch nach wie vor immer schön den Brennstoffbunker anwählen. Die Torpedos treffen auch, nur die Mistdinger lösen sich nicht wie zuvor dann einfach in Luft auf sondern schippern munter mit 12 Knoten weiter durch die Gegend...

Gibt es ähnliche Erfahrungen oder bauen die Amis nur bei mir diese Wundertanker?

Vargr
09.04.05, 14:34
Das ist mir gestern auch passiert. Auf meiner ersten Feindfahrt (hatte leider meine alten Spielstände gelöscht) bin ich nem C2 begegnet. Super dachte ich ... da kannste direkt mal mit deinem Typ IIA richtig Eindruck schinden. Das Wetter war zwar richtig Mist (15 Windstärken) aber gut ... Sofort der erste Schuss war nen Volltreffer in die Mitte. Der Kahn fing sofort Feuer, doch dann passierte nix mehr. Meine restlichen Torpedos habe ich leider ins große weite Meer geschossen. Deshalb musste ich den Kahn ziehen lassen. Mist ...

Unter 1.1 habe ich öfter C2s auch mit einem derartigen Schuss versenkt.

MADCAT
09.04.05, 15:57
hmm kann ich so nicht ganz bestätigen, habe gerade einen konvoi angegriffen und es geschafft nen c2 und nen t3 mit einem schuß zu versenken, ist also immer noch möglich, allerdinfs stimmt es daß man praktisch jetzt noch genauer treffen muß 1 zentimeter weiter links oder rechts und er fährt fröhlich weiter :D
was mich allerdingfs viel mehr nervt ist die bessere ki der zerstörer, zumindestens bei mir sind das jetzt echte terrier und lassen nicht locker :(
ich hatte einen zerstörer der mich echt solange gejagt hat bis ich tod war zum heulen :mad:

Vargr
09.04.05, 17:27
Ich bin mal gespannt, wie lange nen Fahrt bei mir dauern wird, wenn ich mal auf gesicherte Konvois treffe. Bisher hatte ich maximal 3 Zerstörer bei nem Konvoi und so ne Feindfahrt dauerte schon 5-6 Stunden Spielzeit, durch das dauernde Horchen.

Elvis
09.04.05, 17:39
Hhm. Vielleicht erklärt das, wieso ich mit der alten Taktik keinen einzigen C2 mehr in die Luft jagen konnte.
Ist aber halb so wild. Meistend sinken C2s und C3s genauso gut mit einem einzigen Treffer irgendwo hinter der Brücke. Dauert dann nur ein paar Minuten.

maniac78
11.04.05, 14:53
Ich bin auch der Meinung, dass die meisten Schiffe schwerer zu versenken sind. Es hängt aber auch stark vom Wetter ab. So hab ich für einen T3 mal satte 5 Torpedos benötigt, bei rauher See und mit autom. Feuerleitl.
Was mir noch aufgefallen ist, mit den TII treff ich überhaupt nicht. Die meisten laufen einfach am Heck vorbei, sind also zu langsam für die Berechnung. Weiss jemand woran das liegt?

von Stollberg
11.04.05, 16:13
Das Versenken ist schwerer geworden seit dem Pätsch.
Zu den TII Torpedos kann ich so auch nichts sagen, bei mir zicken die kaum rum.

Scotti
11.04.05, 22:00
Also ich gehe auch im Jahre '44 jetzt back to the roots, sprich zurück zu den guten alten T1ern. Weil die so schnell sind, ist die Toleranz bei den kritischen Trefferzonen noch im Rahmen. Ich vermute schlicht, man hat die kritischen Zonen verkleinert und wenn der Torpedo länger unterwegs ist, wird der Fehler in der Berechnung immer größer. Sprich, man schießt auf 1000 Meter mit nem T1 genau so gut wie mit nem T3 wenn man auf 500 Meter ran ist.

Natürlich sind die T5er, die man im weiteren Verlauf des Spiels bekommt, ein echter Genuss. Ich habe aus 4500 Metern einen T2-Tanker mit einem Schuß versenken können, und die Geleitsicherung hat sich dumm und dusselig gesucht, weil sie mich mitten im Geleit vermutet haben. Die T5er scheinen auch mit Aufschlagzünder echt sauber zu funktionieren, wenns dem Tanker die Schrauben und Ruder zerfetzt, hat das Ding nicht den Hauch einer Chance

Elvis
11.04.05, 22:04
@Scotti
Erzählt mal ein bisschen, wie es sich so 1944 lebt und fährt!

Scotti
11.04.05, 22:44
Im Prinzip echt klasse, ich hab mich zur 29. versetzen lassen, bin zurück auf ein VIIC-Boot (VIIC/42 mittlerweile) mit 1 3,7-Zwillingsflak und 2 2-cm-C/28-Zwillingsflak (saumäßig schnelle Feuerrate und 40er Magazin), damit holt man die Sunderlands reihenweise vom Himmel... Übrigens richten die Wabos keinen Schaden an, wenn man nicht taucht sondern oben bleibt, ich habe schon mehrere Serien knapp neben das Boot gekriegt, unter Wasser haben die Dinger mich in Stücke gerissen, über Wasser war nicht mal n Lackschaden zu verzeichnen.

Die Anfahrtswege sind im Mittelmeer ziemlich kurz und man braucht eigentlich immer nur zwischen Tunesien und Sizilien zu pendeln, da kommt alle naselang was vorbei. In der Regel ist das Wetter auch ganz nett, so dass man zunächst schön sein Deckgeschütz leerballern kann. Ich eröffne das Feuer meist so bei 3000 Meter und sehe zu, dass ich die Frachter möglichst weit unter der Wasserlinie treffen. Dann sinken die auch recht fix und man braucht sich über das Feindfeuer nicht allzulange Gedanken machen. Es reicht meist auch, den kleineren Frachtern, die man leider ziemlich häufig anstelle von dickeren Pötten antrifft, davon 5-7 Treffer auf eine Seite zu verpassen, je tiefer um so besser dann sinken die schön so nach und nach. Dann tauchen und abwarten bis das Ding kentert.

Die Konvois sind ab 43 zum Teil echt fette Dinger, immer schön C3er Cargos drin, meist auch 2 oder 3 T3-Tanker und fast immer auch 1 oder 2 Truppentransporter. Mit sehr viel Glück erwischt man auch schon mal einen Passagierliner, aber die sind wirklich rar gesät, ich habe mal einen erwischt, das war 43 bei den Kanarischen Inseln (und schön mit nur einem Torpedo :D)

Mir ist es gelegentlich auch schon passiert, völlig ungedeckte Geltzüge zu entdecken, das ist bei so reichhaltigen Geleitzügen schon nicht verkehrt, man hat eben nicht den "Nachteil" der 40er Konvois, wo die Ami-Frachter als neutrale mitlaufen. Das Problem ist halt mehr, dass die Frachter selbst bewaffnet sind, da kann man schlecht über Wasser an einen Geleitzug ran, sondern muss erstmal die Reihen ein bißchen lichten, gerade die Liberty-Schiffe sind ganz schön gut bestückt und wenn so ein ganzes Geleit auf einen rotzt, da wirds einem schon anders. Ich bin gerade mit gerade mal einem zu 8% intakten Rumpf von einem Geleit abgelaufen, weil ich unbedingt meine letzten 20 Granaten auf einen manövrierunfähigen Tanker loslassen musste (d wer lässt sich schon runde 12.000 Tonnen entgehen)

Das einzige was mich so'n bissel bei meiner Kampagne ärgert, ist dass ich ziemlich oft das Boot gewechselt habe, was natürlich Unmengen von Ansehen kostet, da ich das Boot auch immer auf dem neuesten technischen Stand halte. Ich hab angefangen bei der 1. U-Flottille mit nem Typ IIA, dann VIIB und VIIC, bin dann zur 7. Flotille gewechselt, weil man aus St-Nazaire ja sofort mit Zeitraffer ausm Hafen düsen kann. Bin dann später aus Tonnagegier zunächst zur 2. U auf ein Typ IXB gewechselt, sofort die nächste Mission war ein Typ IXC verfügbar, also auch wieder Ansehen flöten gegangen und dann nach 2 weiteren Feindfahrten hab ich endlich mein Typ IXD2 bekommen. Die vielen Torpedos reizen einen ja echt, aber was nervt ist, dass man superweit entfernte Planquadrate zugewiesen bekommt (Freetown, Kapstadt, Karibik...) und die Anfahrt eigentlich immer auf kleinster Fahrt machen muss, was dann auch ewig dauert, weil oftmals auf dem Anmarschweg echt nix passiert. Jetzt bin ich wie gesagt zurück auf die VIIer Boote, mein aktuelles ist U-1205 oder so und ich fahre von Toulon aus ins Mittelmeer.

Mein Ansehen hab ich mit den vielen Bootswechseln derart verbraucht, dass ich zwar 1,1 Mio Tonnen aufm Konto habe, aber immer noch (bzw. schon wieder, siehe meinen Abwärtsbeförderungspost) Oberleutnant zur See bin... Ich kann mir aktuell echt nicht mehr alle Verbesserungen leisten, weil ich mein Ansehen auf 80 Punkte runtergeschraubt habe, wahrscheinlich werd ich nach der nächsten Feindfahrt zum Leutnant "befördert" und meine 5 Offiziere dürfen mir befehlen... Bei der Mannschaft bin ich mittlerweile soweit, dass ich alle Stationen so besetzt habe, dass die entscheidenden Bootsmänner alle das Deutsche Kreuz haben und damit nicht mehr ermüden... Damit fährt es sich natürlich deutlich entspannter, man muss kaum noch auf die Mannschaft achten

Elias
14.04.05, 12:04
Also das Wetter schlägt unter 1.2 schon so seine Kapriolen.
Es mag Zufall sein, aber ich werde jetzt häufiger mit extremen Wettersituationen konfrontiert.
Kürzlich begegnete mir bei mondloser Nacht, Sturm und Niederschlag ein feindlicher Dampfer. Ich hatte ihn schon erwartet, aber als er dann da war, bemerkte ich ihn nicht aufgrund einer Meldung meiner Brückenwache, sondern wegen eines plötzlichen, kaum zu überhörenden Schraubengeräusches.
Ich also auf die Brücke gejumpt und tatsächlich, wenn ich die Hand ausgestreckt hätte, dann hätte ich wohl fast seine Bordwand berühren können, so nah war er.
Aber meine Brückencrew sieht... nix!
Egal, denke ich, 90°-Wende auf Schußentfernung gehen und aus der Hüfte achtern raus einen Aal rein. Aber da hatte ich die Rechnung ohne den Wettergott gemacht, denn ab ca. 300 m habe auch ich ihn durch das UZO nicht mehr sehen können! :cool:

Aber auch andersherum gibt es neue Begebenheiten. Kürzlich bekam ich eine Sichtmeldung, schaue durch das UZO und was erkennen meine erstaunten Augen: Ein Frachter, ganz knapp über der Kimm in sage und schreibe 7.500 m Entfernung. Eine derartige Fernsicht war mir bislang auch noch unbekannt.

Alfredus
18.04.05, 11:07
Werte Kielgeholten und lebergeschädigte Rumvernichter,

ich finde die Zerstörerdicht hat mit 1.2 stark zugenommen. Ich muss nun öfters auf Periskoptiefe um den Argusaugen der Zerstörer und Korvetten zu entgehen.

Was mir noch aufgefallen ist, das die T3 Torpedos unter 1.1 Anfang 41 verfügbar waren. Nun sind sie, unter 1.2, erst ab Ende 41 verfügbar. Dafür ist nun die Alberrichfolie früher verfügbar.

Irgendwie ist zw. 40 und 41 fast nix neues verfügbar. Ein kleines Motivationsloch, oder?

Gruss
Alfredus[QUOTE]

MADCAT
18.04.05, 12:02
das mit der zerstörerdichte ist mir auch aufgefallen, so einne feindfahrt ist doch jetzt schon etwas stressiger geworden :D

edit: das mit dem verfügbaren ist mir noch gar nicht so aufgefallen, was allerdings dran liegen kann, daß ich durch den kauf eines neuen u-bootes eh kein ansehen habe um mir noch was anderes zu holen :)

Alfredus
18.04.05, 12:12
Stressiger sicherlich nicht, haben die Zerstörer doch immer noch ihren Hühnerblinz. Die sehen einen erst ab 3500 m. Ich bin aber auch erste Mitte 41. Hoffentlich wirds mit den Zerstörern noch heftiger. Einzig und alleine die Torpedoboote sind zur Zeit gefährlich, da diese immer erst ab 500 m erkannt werden.

Gruss
Alfredus

zottelhase
18.04.05, 22:10
Ja die Zerstörer , da lauf ich im April `40 in mein Zielgebiet ( mit max. Zeitbeschleinigung ) und auf einmal Meldung : Boot beschädigt .
Nun ja ich schreie sofort Alarm und runter geht es ( echt genial der Mod der 9.Flotille ) , und der Hirnie von Zertörer-Kommandant versenkt sich an meinen Turm .
Ergebniss : Rumpf 76 % und Turm samt Flak und Angriffssehrrohr zerstört.

Bin dann eben noch ins Zielgebiet und nach 24H nach Hause .

Und jetzt gehts los :

Nordwestlich Scapa Flow brüllt mein Wachoffizier plötzlich " Schiff in Sicht " .
Ich rauf auf die Brücke und was sehe ich nach dem meine Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben ?? Nen fetten C3 Einzelfahrer .

Also 3x AK drauf zu und auf 2500m Feuerfreigabe für die Wasserlinie .
Der Pott hat schon leicht Schlagseite da blitzt es grün über ihn auf ( sah aus wie ne Leuchtgranate ).
Und wie ich mich so wundere , geht der C3 auch brav auf Tauchstation und schon schlägt die erste Granate genau in mein Deckgeschütz ein !

Da kommt doch ein Zerstörer genau aus Richtung der Leuchtgranate !

Also wieder unter Wasser und nun versuche ich mich mit 21 % Rumpf uinter Wasser davon zu macghen .

Gruß Zottelhase