Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Moralfrage
Wenn ich die Moral einer Einheit erhöhe hat dies auch noch andere Auswirkungen als weniger Tendenz zum Routen ?
Sprich wenn ich z.b. die Moral einer Einheit von 4 auf 8 erhöhe hat diese Einheit dadurch z.b. auch um 4 höhere Kampfwerte oder nur bessere Moral ?
ich würde jetzt sagen, daß gibt nur bessere moral aber genau weiß ich es jetzt auch nicht :???:
Die Kampfwerte sind ja extra eingegeben, und weichen nicht von denen im Spiel ab. Die Moral sollte also keine Auswirkungen darauf haben.
Ja scheint mir auch so , der erste Test ist schonmal nicht schlecht nur so richtig einstellen tut sich die Rome Begeisterung nicht mehr , schuld daran ist auch dass ich das Board mal wieder gelesen hab und es da heisst das die AI laufend Befehle vergisst wenn man wieder lädt , d.h. man immer mindestens 10-20 Züge am Stück spielen soll da die AI einen sonst so gut wie gar nicht belagert .
Ist mir noch nicht aufgefallen, kann aber auch daran liegen, dass ich immer recht lange spiele.Wo habt ihr das gelesen?
Nebenbei: Wisst ihr (oder jemand anders) wo difiniert wird welche Einheit schnelle Fortbewegung hat und welche nicht? Also was den Unterschied zwischen Weidkriegern und Schwertkämpfern verursacht?
Zu dem Save-Load Bug : Das war ein mindestens 50-Post Thread im offiziellen Romeforum .
Mit den Weidkriegern : Die haben das Attribut Hardy , also ausdauernd . Dadurch ermueden sie langsamer .
Swordsmen haben es dagegen nicht .
Könnte es daran liegen ? Von Geschwindigkeit steht nämlich nichts in der Unit.txt also nehme ich mal an das zumindest alle Infanterie einer Klasse prinzipiell gleich schnell sind .
Ich werd ihn vielleicht mal suchen.
Einige Einheiten haben in der Ingamebeschreibung das Attribut schnelle Fortbewegung, zusätzlich zu ewt. guter Ausdauer.
Möglich ,dass das durch die Klassen geregelt wird müss ich mal überprüfen. Danke