PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SH3: Welche Realismuseinstellungen nehmt ihr?



Elvis
24.03.05, 14:27
Ich fahre glaube ich auf 76%
Ich habe Torpedoversager deaktiviert, die Karte wird automatisch aktualisiert (Habe einfach keine Geduld jedem Peilsignal hinterherzufahren um zu merken, das es ein neutraler Kutter ist) und die Aussenansicht ist eingeschaltet (weils so schön ist. Macht das Spiel allerdings auch leichter, weil man immer weis, was über einem passiert.)

Wie stehts mit den anderen Kaleuns?

Alfredus
24.03.05, 14:51
Wir waren noch nie ein Fan von Masochismus. Wir fahren mit den 29% wie sie nach der Installation eingstellt waren. Heute abend werden wir die Schwelle einwenig anheben in dem wir den Diesel auf begrenzt stellen.

Wir werden erst mal langsam anfangen. Ist wie beim Bechern. Wer zu viel schluckt und das auch noch schnell kotzt ebend. Wer sich einen Pegel mit der Tendenz steigend trinkt, hält bis zum morgen bzw. Intensivstation durch.

Gruss
Alfredus

monk
24.03.05, 15:00
80 % , habe Kartenaktualisierung und Aussenansicht an.

Dr. w.c. Gerland
24.03.05, 15:12
Wir haben beschlossen Unsere erste Karriere mit 64% zu fahren.

Elias
24.03.05, 16:15
Ich habe Außenansicht an, Kartenaktualisierung und automatische Feuerleitlösung. Momentan gibts bei mir auch keine Torpedoversager, womit ich auf glatte 50% komme.
Werde die Versager für die nächste Fahrt wohl aber mal einschalten, dann sinds, glaub ich, 56% oder sowas.

Elvis
24.03.05, 16:41
Die automatische Feuerleitlösung könnt ihr getrost ausschalten. Der Waffenoffz ist quasi genauso gut wie die komplett automatische Lösung. Er hat bei mir noch nie einen Fehler gemacht. Es sind nur weinige Mausklicks mehr, die ihr dann machen müsst, aber es ist ein bisschen authentischer.
Niemand zwingt euch bei der manuellen Einstellung irgendetwas selber machen zu müssen, wenn ihr das nicht wollt.

Scotti
24.03.05, 17:49
Ich spiel auf 72%, Kartenaktualisierung und automatischen TDC an...

Wie gut ist denn der Waffenheini? Kriegt der das hin, ein Schiff auch in den Bunker zu treffen?

Elvis
24.03.05, 18:31
Ich kann nix gegen den Waffenheini sagen. ich bin mir nichtmal sicher, ob nicht jeder Offz. diesen Job immer perfekt macht. Habe aber vorsichthalber einen Oberleuntnant mit Eigenschaft Torpedoschütze als Waffenoffz.

Vargr
24.03.05, 18:49
Ich spiele mit 84% Einzig die Feuerleitlösung lasse ich mir automatisch berechnen. Allerdings plane ich bald die Aussenansicht wieder einzuschalten und das Zielen manuell durchzuführen.

General Lee
25.03.05, 01:00
Also ich hab mit 82% angefangen aber weil meine Torpedos nie traffen sei es falsche TDC-Einstellung oder Torpedoversager :mad: dazu kam noch wie Elvis es angedeutet hat die neutralen Kutter und mit einen Typ II Boot ist leider schnell der Diesel alle :( aber die Grafik war ur geil :D musste ich alle ausen-Asichten aktivieren man sieht sogar ur schön wie sich die Torpedoklappen :cool: öffnen bei 688I und Akula 688I Sewolf hab ich das sehr vermisst :o ! darum war i nur bei 82%!

Jetzt hab ich nach mehreren probieren den automatischen TDC und die Kartenakutaliesierung aktiviert ich glaub jetzt bin ich bei 72% wenn mich nicht alles beisst! Immerhin mit der Einstellung hab ich mit einen Typ VII Boot 5 schiffe versenkt bei einer Freindfahrt allerdings leider alle nur mit dem Deckgeschützt :rolleyes: obwohl ich auch viele Torpedos nach denen geschossen habe wo aber die ned getroffen oder abegprallt sind oder versager waren... :rot:

Vargr
25.03.05, 01:20
Die Sache mit dem Diesel lässt sich aber durch langsame Fahrt Regeln. So lange man in der Nordsee rumshippern darf geht das auch. Danach dauerts ewig bis Du irgendwo angekommen bist.

General Lee
25.03.05, 01:32
Ja aber ich verwende so mittel sonnst dauert das ja so lange bis man wo ist!

aber jetzt hab ich Gott sei dank schon ein Typ VIIB Boot :) Werd aber mal dämnächst versuchen langsam von Wilhelmshaven nach Scapa Flow zu schippern mal schaut ob da was drinn ist in den Hafen und auch das Missionsziel erfüllen(Planquadrat patroulieren) :cool:

Vargr
25.03.05, 10:53
Mit dem VIIB hast auch endlich Reichweite. Nur wenn Du so wie ich mit AK durch den Kanal schipperst wirds am Ende knapp. Bin mit 0% zurück in Wilhelmshaven gewesen.

monk
25.03.05, 11:09
Ich fahre grundsätzlich auf halber Fahrt. Verbraucht nicht so viel Diesel und mit 12-13 Knoten ist man immer noch gut unterwegs. Höchstens bei Konvoiangriffen oder sonstigen "Kriegsmanövern" gehe ich auch mal auf AK.

Elias
25.03.05, 13:38
Ja, Marschgeschwindigkeit ist bei mir in der Regel auch 1/2-Kraft, wenn ich tagsüber getaucht fahre sogar 1/3-Kraft. Wenn ich auf Angriffskurs gehe, nur dann nehme ich "Wahnsinnige Geschwindigkeit", oder dann, wenn ich schnell vom Ort meiner "Schandtat" verschwinden muss oder will.

Wenn man die Feuerleitautomatik abschaltet, dann gibts auch keine Entfernungsanzeige und vermutlich nicht mehr dieses hilfreiche Dreieck, oder?

monk
25.03.05, 13:42
Auf das Dreieck habe ich nicht geachtet (wofür stehen die Farben?) , die Entfernung entfällt aber.

Elias
25.03.05, 13:57
rot = nix geht
orange = ganz schlecht
gelb = naja, könnt grad klappen
grün = hau ihn wech!

So ungefähr. ;)

monk
25.03.05, 14:01
Danke :D

(10zeichen)

Scotti
25.03.05, 15:51
Hängt nur mit dem Schußwinkel zusammen, je weniger der Torpedo zu einer Seite abdrehen muss, um auf seinen Zielkurs zu kommen, um so besser, das grüne Dreieck gibts, wenn der Kurs des Torpedos +/- 5 Grad zur Längsachse des Bootes ist.