PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Starthilfe gesucht!



candyman2000
24.03.05, 00:02
Hi

Ich habe jetzt mal mit dem DR ein Spiel angefangen. Weiß aber nicht genau, was
es Anfangs als oberste Priorität zu erforschen gilt, damit im späteren Verlauf keine allzu großen Probleme auftreten.

Ein paar Informationen für einen blutigen Anfänger wären sehr von Nutzen.

Boron
24.03.05, 02:19
Als Deutschland sind v.a. die Industrie und Landtechs wichtig . Marine + Luftwaffe könnt ihr erst einmal ignorieren .

Fangt mit den jeweiligen Inf/Panzertechniken ruhig schon immer 1/2 Jahr vor dem historischen Jahr an , also z.b. Inf 39 ab Mitte 38 anfangen zu forschen usw. .
In der Industrie genauso relativ schnell auf die Fließbändertechs hinforschen , v.a. Waffen + Panzerfließband . Anfang-Mitte 40 habt ihr dann diese beiden Fließbänder und könnt so dann schön eure Armeen für Barbarossa verstärken .

Kauft euch ausserdem mindestens 60k Rare Materials und 150k Öl , besser 100k Rare Materials und 200k Öl bis zum Kriegsbeginn . Diese Stockpiles reichen dann lange genug bis ihr selber genug herstellt , Öl aus Persien/Baku , Rare Materials v.a. aus Südostasien .

Ich stelle immer 48 Panzerdivisionen als Deutschland auf , in Vanilla ist das unter Führung von Manstein und Co. mehr als genug um die Russen zu vernichten :) .

Tirenicon
24.03.05, 08:43
48 Panzerdivisionen???
Ist das nicht ein wenig übertrieben? Wie versorgt ihr die denn mit Öl?
Ich bin bei meinem aktuellen Spiel gerade mal bei 12 Panzerdivisionen (Mitte 1940).

Mantikor
24.03.05, 09:23
Das kommt vermutlich aus den eroberten Vorratslager der Feinde und den Lieferungen der Verbündeten her. Zumindest kommt es da bei mir her, und ich weis bald nicht mehr wohin mit dem ganzen Zeug soviel hab ich davon angesammelt.

candyman2000
24.03.05, 10:11
Als Deutschland sind v.a. die Industrie und Landtechs wichtig . Marine + Luftwaffe könnt ihr erst einmal ignorieren .

Industrie und Landbefestigung bin ich bereits am bauen. Also war denke ich, gar nicht so verkehrt, oder?



Fangt mit den jeweiligen Inf/Panzertechniken ruhig schon immer 1/2 Jahr vor dem historischen Jahr an , also z.b. Inf 39 ab Mitte 38 anfangen zu forschen usw. .
In der Industrie genauso relativ schnell auf die Fließbändertechs hinforschen , v.a. Waffen + Panzerfließband . Anfang-Mitte 40 habt ihr dann diese beiden Fließbänder und könnt so dann schön eure Armeen für Barbarossa verstärken .

Das wusste ich noch nicht, vielen Dank auch :)


Kauft euch ausserdem mindestens 60k Rare Materials und 150k Öl , besser 100k Rare Materials und 200k Öl bis zum Kriegsbeginn . Diese Stockpiles reichen dann lange genug bis ihr selber genug herstellt , Öl aus Persien/Baku , Rare Materials v.a. aus Südostasien .

Hierfür ebenfalls meinen Dank. Sonst wäre ich wahrscheinlich wieder mal jämmrlich gescheitert.


Ich stelle immer 48 Panzerdivisionen als Deutschland auf , in Vanilla ist das unter Führung von Manstein und Co. mehr als genug um die Russen zu vernichten :) .


Und ihr meint, wenn ich so forsche, habe ich bis dahin auf jeden Fall bis zu 48 Div´s?

TheEvilForce
24.03.05, 10:53
Industrie und Landbefestigung bin ich bereits am bauen. Also war denke ich, gar nicht so verkehrt, oder?

Seht aber zu, dass ihr eure Industrien dort baut, wo noch wenige sind... Sonst könnten sich die Alliierten über eure Industriezentren freuen und ihre Bomber besonders...



Und ihr meint, wenn ich so forsche, habe ich bis dahin auf jeden Fall bis zu 48 Div´s?

Also normal sollten 4x6 Panzer bereitstehen... Die könnt ihr ja später auf 4x12 ausbauen... Wobei selbst die 6er-Staffeln Panzer wesentlich effektiver sind als zum Beispiel eine 8er-Staffel Infantrie, zumindest bei den richtigen Panzerleadern...

Boron
24.03.05, 12:18
48 Panzerdivisionen???
Ist das nicht ein wenig übertrieben? Wie versorgt ihr die denn mit Öl?
Ich bin bei meinem aktuellen Spiel gerade mal bei 12 Panzerdivisionen (Mitte 1940).
Öl wird ersteinmal gebunkert in Friendenszeiten auf ca. 150-200k :D . Wenn man dann die Stockpiles der Feinde wie z.b. Paris erobert kommen oft wieder 20-40k Öl dazu .
Und dann kriegt man ja ein bissel Öl aus Ploesti , Baku , Persien . Den Rest bekommt man durch Konvertieren . Hier wird nur die theoretische IC berücksichtigt , es lohnt sich also durchaus in MP-Mangelzeiten weitere Industrie zu bauen . 200 Industrie mehr sind wieder +20 Öl :) .

Die Rare Materials gehen i.d.R. leider leichter aus :( . Wenn einem die gerade ca. 42 ausgehen kann das schlimm sein da ja dann die TC noch weiter einbricht .

An den werten Candyman :
Meint ihr mit Landbefestigungen Bunker ? Bunker solltet ihr als Deutschland keinen einzigen bauen :) .

Mit den Techs : Wenn ihr vor dem historischen Datum anfangt zu forschen kriegt ihr Mali , maximal 0,9 .
"# Pre-Historical Date Mod (value * days prior to historical date. Lower limit for the total is -0.9. )
-0.0015"
Pro Tag vorher forscht ihr also 1,5 Promille länger . Bei einem halben Jahr vorher sind das 27% länger , das ist meiner Meinung nach noch in Ordnung . So könnt ihr wichtige Techs wie neue Panzer bereits 6-12 Monate vor den Allierten haben das ist dann ein immenser Vorteil .

Ich stelle bis Barbarossa meistens ca. 200 Infanteriedivisionen und die 48 Panzerdivisionen auf . Dann ist i.d.R. mein Manpower auch ersteinmal erschöpft .
Wenn ihr die Panzerdivisionen auf 4 Leader teilt , gebt ihnen Manstein , Rommel , Guderian und Hausser . Die sind alle :top: . Manstein ist glaube ich gar einzigartig mit seinen 4!! Traits , sowas hat meines Wissens keine andere Nation .

Wie der werte TEF schon sagt die Panzer sind wesentlich stärker als Infanterie . Sie sind eure Speerspitzen . In ebenem Gelände zumindest sollte Manstein eigentlich auch gegen 30 russische Divisionen noch gewinnen :) .

candyman2000
24.03.05, 12:51
Ok, dann keine Bunker....

Forschung auf Panzer ausdehnen...werde es mal ausprobieren.

@Evil: wie ich sehe, seid ihr zu Hause, wann habt Ihr Zeit? :)

TheEvilForce
24.03.05, 12:58
Wie gesagt, ohne Panzer wird das ganze sehr schwer werden, vielleicht noch nicht in Frankreich aber bestimmt in Russland... Denn Kesselschlachten kannst du eigentlich nur mit Panzer richtig konsequent führen...
Ich sehs ja bei mir, dass ich meist zahlenmässig komplett unterlegen bin...
Der Russe sollte (auf höchstem Schwierigkeitsgrad) zumindest 2:1 überlegen sein gegenüber deinem Ostheer... Insofern musst du einfach Kessel bilden, um seine Truppenstärke zu senken... Ansonsten überrollt er dich sobald dir die Manpower ausgeht...

candyman2000
01.04.05, 09:42
Ich werde diese Tipps zu beherzigen wissen....schade, mir ist noch kein Scherz eingefallen, um jemanden in den April zu schicken....oder zumindest euch alle :)