Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SH III - Torpedos
Welche Torpedos bevorzugt Ihr, die alten TI oder die neuen elektrischen TII?
Ich kann mich nur schwer zwischen Reichweite und besserer Tauglichkeit für Tagesangriffe entscheiden.
AG_Wittmann
23.03.05, 17:32
Hmm, gemischt, mit den TII muss i näher an den Feind ran, die explodieren immer gern auf halben Weg bei mir ... dafür sind die am Tag bzw. in der Abwehr sehr gut zu gebrauchen ... weil man sie einfach nich sieht ...
Aber im Moment favorisiere i eher die alten TI, da sie schneller am Ziel sind, als dat Ziel ausweichen kann ... greife nämlich bevorzugt ab etwa 500 Metern bis 1.500 Metern an
Benutze im Moment ein Verhältnis von 4 zu 1 ... also 4 mal mehr TI als TII ...
Bin gespannt, wie die TIII sind ...
Ich benutze eigentlich nur die TII da ich liebend gerne tagsüber angreife. Ich stelle sie dann grundsätzlich auf Magnetzünder und die Lauftiefe einen Meter tiefer als der Tiefgang des anvisierten Ziels. Erst ein Torpedo ist unter dem Schiff durchgelaufen ohne zu explodieren :)
von Stollberg
23.03.05, 18:21
Ich halte es ähnlich wie AG_Wittmann.
Vor dem Auslaufen werden Rohr 1 und 4 mit den 2er Torpedos und die verbleibenden
mit den 1er Torpedos belegt.
Als Reserve gehen dann zwei 2er mit, der Rest 1er.
Mit den TIIern habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Die sollen doch auch ne Reichweite von 5000 Metern haben, oder?
Also bei mir Sacken die schon erheblich früher, teilweise unter 2000 Metern auf den Grund, obwohl ich Versager ausgestellt habe. Kann sie also nur aus nächster nähe verwenden. Da tuns die TIs aber auch, weil das Ziel sowieso keine Zeit mehr hat auszuweichen. Schleppe zwar immer 2 TIIer mit, aber habe ein ungutes Gefühl bei denen.
Nein, die TII haben eine Reichweite von ca. 1.800 m.
Ich mische zur Zeit auch. Rohr III und IV sowie deren Reserve sind mit TII bestückt, ebenso Rohr V und die dazugehörige Reserve + die externe Reserve für Achtern. Der Rest ist TI.
Wie es scheint, bin ich damit in guter Gesellschaft.
von Richthofen
23.03.05, 22:15
Habe die eigentlich eine unterschiedliche Zerstörungskraft oder machen die gleich große Löcher in die Frachter?
Bevorzuge eigentlich auch TI aber nur weil immer vergesse vor dem Auslaufen zu wecheseln und ich keinen signifikanten unterschied festellen könnte.
Ich nehme fast ausschließlich die T1er, meine Schußweiten liegen ohnehin immer unter 1000 m, dann isses wurscht wann der Torpedo gesichtet wird, und da der schnell genug läuft, treff ich auch fast immer den Treibstoffbunker meiner Ziele.
Mittlerweile bin ich bei Mitte 1942 angelangt, da bekommt man so langsam die ersten akustischen Torpedos, die sind nich schlecht, hab eben auf meiner Feindfahrt 4 Zerstörer versenken können, ohne dass die gemerkt hätte was da auf sie zu kommt. Immer schön auf Magnetzünder stellen und die Dinger gehen direkt unter den Schrauben hoch, da hat keiner eine Chance. Und für den Fall dass der Treffer nicht sofort zur Versenkung führt, nur nen Moment warten und der Zerstörer macht null Fahrt und man darf Tontauben schießen...
Die T3er hab ich schonmal probiert, wirklich besser als die T1er sind die auch nicht, nur langsamer...
Der TI zieht eine sichtbare Blasenspur hinter sich her und ist damit am Tage gut zu entdecken. Die Tanker neigen dann zu leichter Panik und machen das zielsichere Treffen dann nicht gerade einfacher :)
@ Scotti: Was, Ihr seid schon im vierten Kriegsjahr und habt schon Zaunkönige? Sowas schickes will ich auch mal haben. :)
Übrigens hatten die Briten in der Realität auch akustische Torpedos. "Fido" hießen die und so ein Ding möchte ich als U-Boot-Fahrer auch nicht am Hintern haben. ;)
Sind die Vorläufer von den Zaunkönigen, heißen Falke oder so ähnlich. Komischerweise sind mir die Dinger schon immer automatisch zugeteilt, ich kann die aber nicht "zukaufen"...´
Die Blasenbahnen werden auch nich immer entdeckt, und wenn schon, wenn ich aus 600 m auf das Schiff schieße, dann reicht die Reaktion in den seltensten Fällen aus, und wenn dann treffe ich ich nicht mittschiffs sondern setz den Maschinenraum bei den meisten unter Wasser, das reicht dann auch wieder, um zumindest Fahrt aus den Schiffen zu nehmen.
Übrigens, ab 1942 wirds immer weniger mit den Einzelfahrern, die man auch schonmal mit der Artillerie erledigen kann, insofern werden auch die Versenkungsziffern immer kleiner, leider... Meine 72.000 Tonnen erreichen wohl nicht nochmal...
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.