PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handelsverbote in der eigenen Allianz



dr_bashir
22.03.05, 04:12
Ja, das ist wohl ehr problematisch! Was macht man da, außer aus der Allianz austreten und Krieg beginnen?

Ist das historisch eigentlich korrekt?

Und was haltet ihr davon, dass oft in einem Krieg Handelsverbote verhängt, aber dann nimmer aufgehben werden...Da muss man seinerseits wohl überall wieder Krieg führen...

Djambo
22.03.05, 09:12
Seid gegrüsst werter Doktor. :)

Nun ja, die AI ist schnell dabei, wenn es darum geht, seine Macht mit Handelsstufe 4 auszunutzen und den Handel zu verbieten und fährt damit in den seltensten Fällen gut dabei.

Ob das nun historisch korrekt ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber so vorstellen kann ich mir das schon. Schliesslich will man ja nicht seine Ressourcen an den Feind verkaufen.

Schon wenn Ihr einen Krieg mit 1 Dukate Reparation zu Euren Gunsten entscheidet, dann werden die ausgesprochenen Handelsverbote sofort wieder aufgehoben, wenn Ihr einen WP schliesst, dann bestehen die weiter. Im Normalfall ist es aber eher so, daß ein Großteil jener Nationen gar kein Handelszentrum besitzen und so hätte man im Zweifel einen billigen CB.


*MOVED*

dr_bashir
23.03.05, 00:25
Ja, aber dummerweise gilt das nicht, wenn die eigene Allianz gewinnt! *grml
Will heißen: Ich muss den Krieg direkt anfangen, und gegen jemanden in der eigenen Allianz gibts überhaupt kein Mittel

Aber habt Dank für die Information!