PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Spielspass

Tecumseh
15.03.05, 20:27
Um mir wieder einen Kick für das Spiel zu geben habe ich mal etwas neues versucht. Anstatt, dass man sich immer in der direkten Nachbarschaft rumtreibt sollte es mal etwas anderes sein. Eigentlich habe ich immer vorzeitig die Lust verloren, d.h. mit den Römern bin ich nie auf die Ägypter getroffen. Mit Pontus habe ich es aber nicht bis Rom und Karthago geschafft - schon gar keine Gallier. Die Karthager haben nie Prather oder Seleukiden gesehen (ein Kampf Elefanten gg. Elefanten wäre mal was).
Also mal etwas neues versuchen: Mit Karthago "back to the roots", heisst nach Palästina.
In der Heimat - also Sizilien und Spanien nur absichern, ev. Rebellen Provinzen erobern (die Römer müssen weg) und ansonsten defensiv bleiben. Afrika wirtschaftlich ausbauen, Rebellen Länder erobern aber sonst wenig Stress. Stattdessen das erste Schiff nehmen wenn noch alles friedlich ist. Eine ordentliche Armee mit 2 Familienmitgliedern raufladen und weit, weit weg eine Rebellenprovinz suchen. In Palästina gibt es Städte die schon Steinmauern haben. Das war nicht unwichtig, denn in diesen feindlichen Gefilden findet man schnell Neider und dann ist eine Steinmauer mit vielen Bogenschützen die halbe Miete. Nun steckt man erstmal eine ganze Weile in einer defensiven Position, aber man sieht doch mal ganz neue Gegenden - und Schlachtkombinationen. Später baut man dann dort ein neues Reich auf.
Mir hat es so zumindest Spass gemacht - als nächste Probiere ich es nochmal mit den Römern (direkt nach Ägypten). Da kann man noch ruhiger rangehen, da die römischen Stammländer eigentlich nicht angegriffen werden, d.h. einfach gleich 2-3 Heere losschicken :smoke:

TMl
19.03.05, 17:49
Interessant, aber wie bekommst Du gleich 2 - 3 Armeen zusammen (bzw. welcher Schwierigkeitsgrad) :rolleyes:
Mit den Römern gleich zu anfang gegen Ägypten, ist auch interessant, denn im späteren Spiel (sage nur Kohorten) sind die nicht wirklich der Gegner, sondern eher der Russe der Antike (auf die Massen im WK2 angespielt) und das wird schnell langweilig.
Somit wäre auch ein Überleben der seleukuiden gesichert, gegen die ich wohl noch nie kämpfte ;)

Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen gleich nach HoI2 mit 1.2 neu anzufangen, aber irgendwie habe ich IG2 ausprobiert (kostenlos in PCGames) und bin irgendwie hängen geblieben :D ...

candyman2000
19.03.05, 23:53
Na wenn der Spass gestiegen ist...installiert habe ich den Patch.....mal sehen, wann ich wieder mal anfange zu spielen.

@TMl <--hoffentlich richtig geschrieben :), WAS ist IG2?

TheEvilForce
20.03.05, 00:14
Na wenn der Spass gestiegen ist...installiert habe ich den Patch.....mal sehen, wann ich wieder mal anfange zu spielen.

Vielleicht Imperium Galactica 2, dies wurde immer so abgekürzt...

Therlun
20.03.05, 00:19
Ehr Industrie Gigant 2, welches vor kurzem in einer Zeitung war, und dieselbe Abkürzung hat. :)

TMl
20.03.05, 13:32

Ja ist richtig geschrieben :) ...

Und Sorry ich meinte tatsächlich Industrie Gigant 2 (wie Therlun vermutete), was in der letzten PC Games drin war ;) ...

EDIT: Ich habe mir sogar extra auch noch die PC Action gekauft, da war das AddOn drin :)

Tecumseh
21.03.05, 14:27
@Interessant, aber wie bekommst Du gleich 2 - 3 Armeen zusammen (bzw. welcher Schwierigkeitsgrad)

auf schwer/sehr schwer. Nicht gleich in Runde 2-3. Es war so um Runde 10 als eine Flotte von 3 Schiffen aus Syracrus (das hatte ich da schon kassiert) aufbrach. Zunaechst wurden ein paar Einheiten Hastati und leichte Kavalerie aus dem Kernland eingeladen, in Syrakrus noch ein paar Bogenschuetzen und auf ging es. 2 Familienmitglieder waren dabei. In Aegypten wurden dann noch ein paar Eiheiten Soeldner rekrutiert und bald waren die 3 Kernstaaten unser.

TMl
21.03.05, 17:32
Darf ich fragen wieso dieser Grad ?
Ihr habt nich im Thread darunter geantwortet, daher interessiert mich wieso schwer Kampange und sehr Schwer kämpfe, wobei mich eher das Schwer interessiert ;) ...

Ps.: Habt den Satz ganz schön kompliziert gemacht :D

Tecumseh
22.03.05, 14:28
bei Kampagne sehr schwer gibt es mir einfach zuviele Rebellen Nerverei. Gegen Angriffe habe ich gar nichts (ich liebe es sogar den Feind von den Steinmauern mit den Bogenschuetzen zu vernichten), aber immer diese Rebellen....

TMl
22.03.05, 15:21
bei Kampagne sehr schwer gibt es mir einfach zuviele Rebellen Nerverei. Gegen Angriffe habe ich gar nichts (ich liebe es sogar den Feind von den Steinmauern mit den Bogenschuetzen zu vernichten), aber immer diese Rebellen....

Ihr meint das "Städterebellieren" oder die Straßenlungerer :???:

Aber recht habt Ihr trotzdem, ist denn da ein gewaltiger Unterschied zu spüren :???:
Ich hatte damals mein schwer nicht soweit gespielt (Grieche) und bin dann gleich auf "sehr" gegangen ;)

EDIT 25.03.05 : Ich glaube ich weiß jetzt was Ihr meint :)
Mit dem neuen Patch greifen die jetzt dauernd die Städte an und das ist auf sehr Schwer ziemlich lästig :rolleyes: