PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Power: Kleine Startprobleme...



BigChef
15.03.05, 17:28
Habe mir auch nun nach langem hin und her Superpower 2 zugelegt. Nun ich muss sagen, ganz schön komplex das Spiel. Das Tutorial behandelt ja nur den Militärischen Aspekt ausführlich, für die Wirtschaft bleibt gar nichts übrig. Nun habe ich keine Ahnung was ich machen muss um einigermaßen Geld zu erwirtschaften und gleichzeitig mein Land zu modernisieren und auch noch meine Bevölkerung glücklich zu machen. Gebt mir mal viele viele Tipps bitte.:)

BigChef
16.03.05, 14:57
Das da oben hat sich jetzt eignetlich erledigt, komme jetzt ganz gut zurecht. Nur noch drei Fragen:

1. Wie kann ich einem Land einen Friedensvertrag anbieten?

2. Wo sehe ich, in welchem Bündnis das Land ist?

3. Wie hoch sollte der globale Steuermodifikator sein, habe den nämlich immer auf 30%?

Galadon
16.03.05, 18:59
das Bündnis lässt sich entweder langwierig über die Diplomatieliste abrufen oder wenns nur ums militärische geht dann stellt die Kartenansicht auf den entsprechenden Modus und klickt es an, dann werden die Verbündeten andersfarbig dargestellt.
Allerdings sind die militärischen Bündnisse ohnehin nicht das (virtuelle) Papier wert auf dem sie geschrieben wurden. Wenn seit meinem letzten Spiel kein signifikanter Patch erschienen ist. Zumindest bei mir war es so, dass dem Land das ich angriff massig Länder halfen die kein Militärbündniss mit ihm hatten (darunter sogar einige die eins mit MIR hatten), während offizielle Bündnispartner Däumchen drehten und wegsahen.

BigChef
23.03.05, 01:02
Es ist peinlich es sagen zu müssen, aber ich habe bis jetzt noch nicht herausgefunden wie ich Frieden machen kann, wenn ich z.B. von anderen Ländern komplett besetzt bin?

Lord Protector
23.03.05, 23:44
Es ist peinlich es sagen zu müssen, aber ich habe bis jetzt noch nicht herausgefunden wie ich Frieden machen kann, wenn ich z.B. von anderen Ländern komplett besetzt bin?

Wenn euer Land komplett von anderen Staaten besestz ist meistens nach ein oder zwei wochen sense. Sobald eure Zinsen (ganz u. im großen Budgetfenster) höher sind als die Einnahmen ist euer Staat Pleite d.b
Game Over.

Als Irak wurde ich einmal von den Amis überrollt, keine chance, nach einer Woche krieg war ich pleite und hatte das spiel verloren. Wenn ihr ein anderes Land besetzt könnt ihr zwar einen Friedensvertrag abschließen aber nicht eine neue Regierung einsetzen wie noch in Teil 1. :rot: Ihr könnt das Land nur Annektieren.

Ferner besteht vorher eventuell die Möglichkeit per Spionage-Staatsstreich eine neue Regierung einzusetzen, hat allerdings nie geklappt.

Ich kann allen nochmals raten sich an Superpower 2 nicht (wie ich) den Kopf zu zerbrechen :doh: das führt nämlich (genau wie der Spielablauf selber) zu gar nichts. Die auf dem Markt erhältliche version ist schlicht und ergreifend verkrüppelt und unvollendet geblieben. :(

Wirklich vernünftig spielbar und interessant sind eigendlich nur die kleineren afrikanischen Länder und andere Minors.