PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer community aar?

Imrahil Gil´ead
08.03.05, 14:44
wie weare es mit einem neuen community aar die rome begesiterung in diesem forum scheint nachgelassen zu haben also warum nicht einen neuen community aar ? wenn die idde zuuu absosend sein sollte kann der vorschlag auch abgelehnt werden... ;)

wir wuerden es dann so machen wie bei dem alten karthago community aar das hjeder ein fammilien mitglied nimmt aber zuerst brauchen wir hier die noetige begeisterung...

the general
08.03.05, 15:28
Daran wirds wohl auch scheitern. An der Begeisterung. Zur Zeit habe ich keine große Lust auf Rome.

Ich denke ein großteil der hier Anwesenden bzw. in diesem Unterforum nicht Anwesenden wird wohl auch wenig Lust haben.

Ich hoffe aber für dich das es trotzdem klappt! :)

Faultierasai
08.03.05, 16:43
Also ich hätte schon Lust. Aber Karthago ist keine richtige Herausforderung mehr. Sobald man die Punier Infanterie oder die Heilige Band bauen kann hat man Phalanxen, dazu die Kavallerie der Heiligen Bande und die Kriegselefanten hat man äußerst schlagkräftige Einheiten. Dazu noch ein sehr starkes Handelseinkommen was recht starke und grose Armeen ermöglicht.

Emirit
08.03.05, 19:30
Ich hätte dürchaus Lust auf ein Comunity AAR.
Vielleicht mit Spanien oder Numidien?

Boron
08.03.05, 19:47
Ja lesen würde ich ihn gerne :) .
Beim Spielen hat zur Zeit Hoi 2 Priorität bei mir :D .

Imrahil Gil´ead
09.03.05, 14:17
also wenigstens hat hier jemand was gepostet das is doch schonmah was...
es sind aber trozdem noch zu wenig
spanien waere ein guter vorschlag aber man koennte aucharmenien oder pontus nehmen
sind aber imma noch zu wenig

MADCAT
10.03.05, 11:26
also ich würde auch gerne mitmachen und ich denke spanien wäre doch mal nen iteressanter vorschlag :)
MFG
MADCAT

Imrahil Gil´ead
10.03.05, 14:36
da habt ihr zweiffellos recht werter herr madcat wir(emerit madcat und ich) koenten villeicht einen anfang machen spanien weare zweiffellos interresant aber wir werden natuerlich *demokratisch* abstimmen
aber meint ihr nicht wir sollten villeicht etwas mehr anhaenger fuer unsere sache gewinnen?

edit:habe den werten herr faultierasai vergessen sorry :)

Bushi
10.03.05, 17:43
Ich würde auch nochmal mitmachen.

Faultierasai
11.03.05, 08:35
Gut ich bin ebenfalls für Spanien.

MADCAT
11.03.05, 11:38
da ich ja überzeugter demokrat bin (man mag es kaum glauben :^^: ) stimme ich wie oben schonmal gesagt für spanien.
und immerhin sind wir schon fünf leute, was (falls sich keiner mehr meldewn sollte) aureichen könnte, aber wie der werte kollege Imrahil Gil´ead schon sagte, noch ein wenig warten kann nicht schaden :D
MFG
MADCAT

Imrahil Gil´ead
11.03.05, 15:19
hall und gruß
da unsere gruppe alleinstehender romeverehrer und von der welt aleingelassener aussenseiter :D nun schon 5!!!!! leute umfasst, werden wir am montag mit unserer arbeit beginnen falls niemand etwas dagegen hatt
demokratisch wie ich bin stimme ich auch fuer spanien :)

Bushi
11.03.05, 15:23
Undemokratisch wie ich bin bestimme ich Spanien.

Imrahil Gil´ead
11.03.05, 15:50
undemokratisch wie ihr seid ist kein zweiter werter bushido :D
aber es ist schoen das ihr auch fuer spanien gestimmt habt ;)
wir sollten guggen das jeder spieler die gleiche versiopn des spiels spielt
dazu wuerde ich version1.2 mit gilias mod vorschlagen! wie sind eure vorschlaege?

Boron
11.03.05, 15:50
Spanien wird sicher interessant . Geldmangel als Barbar und keine wirklich gute Kavallerie :) . Die Toreros sind auch nicht so der Bringer trotz 2 HP :) .
Meiner Meinung nach ist nur Numidien noch schlechter , die haben aber die bessere Lage vom Kontinent her und mehr Geld .

Bin gespannt wie sich das schwächste Rome Volk schlägt :) .

MADCAT
12.03.05, 11:47
wir sollten guggen das jeder spieler die gleiche versiopn des spiels spielt
dazu wuerde ich version1.2 mit gilias mod vorschlagen! wie sind eure vorschlaege?
ich wäre ja nur für ein reines 1.2, aber wenn die anderen noch für irgendwelche mods sind beuge ich mich natürlich :D

Imrahil Gil´ead
12.03.05, 12:07
ich gebe euch nach langwieriger ueberlegung recht werter herr madcat
nach gilias mod gibts ja in iberien ja noch mehr karthager gegen die wir rein gar nichts ausrichten koennen... :prost:

desweiteren kommen mir etwas zwfeiffell<-(falsch geschrieben?) ob spanien bzw. die iberer auch wirklich das richtige volk sind mit dem wir deie weltherrschaft ueber die damals bekannte und von böösen feinden beherschte welt erringen wollen ist? :rolleyes:

edit:werde mich aber eurem willen beugen! :rot:

MADCAT
12.03.05, 12:15
naja spanien ist zumindestens eine herausforderung das gebe ich zu bedenken, wir wollen uns ja nicht langweilen ;)

the general
12.03.05, 14:04
Auf welchem Schwierigkeitsgrad wollt ihr denn spielen? Auf sehr schwer/ sehr schwer werdet ihr wohl sehr schnell untergehen, jedenfalls ist es mir so gegangen (siehe AAR). Wenn ihr den KAmpf aber auf schwer stellt, dann hättet ihr eine gute Chance schätze ich. :)

Emirit
12.03.05, 18:18
Schwächstes Volk sind die Spanier meiner Meinung nach nicht. Die Lage ist gut, viele Minen und nur zwei Fronten (wenn Keltiberien erobert ist). Na gut die Einheiten sind karthagisch nur leider ohne die guten. Die Daker sind schwächer.

Ich wäre ja für Numidien kann aber auch mit Spanien gut leben.
Als Konfiguration stimme ich für schwer/schwer auf 1.2 pur.

Wie organisieren wir die Entscheidungen, einen König oder treffen wir uns immer zum Stammenrat und beauftragen dort verantwortliche Generäle und Minister, die die Details regeln?

Bis jetzt sind wir:
Imrahil
Faultierasai
Madcat
Bushido
und meine Wenigkeit

Bushi
12.03.05, 21:34
Sooo dann besorg ich mir ersmal ver 1.2. und hoffe das diesmal kein Virus dabei is, sodass ich formatieren darf.

Boron
13.03.05, 00:10
Schwächstes Volk sind die Spanier meiner Meinung nach nicht. Die Lage ist gut, viele Minen und nur zwei Fronten (wenn Keltiberien erobert ist). Na gut die Einheiten sind karthagisch nur leider ohne die guten. Die Daker sind schwächer.

Die Daker haben die Elitebogenschützen :ja: .

Wie wollt ihr denn das Community AAR spielen ? Jeder nimmt ein Family Member und spielt die Schlachten mit dem und das Familienoberhaupt regelt alles finanzielle + strategische ?

Wenn das so in dieser Art abläuft würde ich auch gern ein Familymember übernehmen wenn ihr denn noch einen irren Alles oder Nichts Berserker General sucht . Ich will meinem Nickname dann alle Ehre bereiten :D .

Imrahil Gil´ead
13.03.05, 14:15
ich wuerde sagen wir mach das so dass jeder ein fam. mitglied nimmt und einer sachen wie staete ausbau oder diplomatie eubernimmt... die moeglichkeit mit dem stammenrat wie der werte herr emirit sagte wuerde ich persoenlich bevorzugen aber ich weis nicht wie die anderen dazu stehen

desweiteren:

ist spanien beschlossene sache :) oder?

wir werden wahrscheinlich auf schwer/schwer spielen wenn sich die anderen herren damit einverstanden erklaeren

ich bin auch damit einverstanden 1.2 ohen jegliche mods zu spielen

ich gebe aber zu bedenken das die iberer eventuell zu wenig fam. mitglieder haben das jeder von uns eins verwalten kann... aber wenn sich jemand dazu bereit erkleart kann man auch 1 2 dazu modden wenn mich nicht alles täuscht

Emirit
13.03.05, 16:56
@Boron
Die Schlachten zu gewinnen ist kein Problem, nur kann sich Dakien niemals genug Armeen leisten um alle Grenzen zu sichern. Die sind ein Binnenland. Wir werden sehen ob Spanien besser ist.

PS: hat dein Nick etwas mit dem DSA Boron zu tun?

@Planung
Wir haben vier Familienmitglieder die wir verteilen können. Wie viele Nachkommen wann kommen müsste man nachschauen.
Ich würde sagen jedes Familienmitglied verwaltet eine Stadt oder führt eine Armee mit eine Aufgabe a la Erobere Gallien oder sichere die karthagische Grenze.
Zusätzlich könnten wir dann je nach Teilnehmerzahl noch einige andere Ämter einführen. Einen Finanzminister der auch die unbesetzten Städte verwaltet, einen Außenminister der die Diplomaten und Spione lenkt sowie vielleicht einen Admiral.

MADCAT
14.03.05, 19:57
hmm ok hört sich doch schon mal alles ganz gut an :D ab wann beginnen wir?
MFG
MADCAT
PS: so nen stammesrat hat natürlich was... :)

Imrahil Gil´ead
15.03.05, 18:18
schoen das ihr da unserer meinung seit! :)
ich wuerde sagen wir beginnen bald, also demnaechst,soll heissen wenn ihr es fuer richtig haltet werte herren! :D

MADCAT
15.03.05, 18:21
ok gut von mir aus können wir jeder zeit anfangen :D

Boron
15.03.05, 18:46
@ Emirit : Ja der Name stammt noch aus alten DSA-Zeiten :D .

Vma können wir auch jederzeit anfangen :) .

Imrahil Gil´ead
15.03.05, 20:56
dann fangen wir jederzeit an... :D
es kann jederzeit soweit sein... :)
ich wuerde sagen es ist morgen soweit oder am wochenende :cool:

edit:nun (wir schreiben donnerstag den wasweisichwievielten maerz im jahre 2005 :) )ist es soweit und wir fangen an

thread ist ab morgen :) in der after action report section zu finden