PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.03c in deutsch ?

gruen
07.03.05, 16:06
Ich hoffe der Titel sagt alles. gibt es diesen Patch in deutsch ?
Ich habe den 1.03c beta installiert und nun ist das ganze Spiel in 'denglisch' :o

danke, gruen :prost:

Therlun
07.03.05, 16:09
einfach die deutschen sprachdateien nochmal drüberziehen.
(im "links und einstiegshilfen"-thread ist ein link dazu.)

gruen
07.03.05, 16:35
danke! viel

gruen
11.03.05, 16:22
Ich habe da nochmal eine kurze Frage:

Ich Spiele mit 1.03c beta ausm paradoxforum Amerika.

Wenn ich nun z.B. Mexico überfalle, bekomme ich bei Friedensverhandlungen jedesmal 1BB pro Provinz. (Also ohne Annektion).

Ist das neu im Patch oder ist mein Spiel kaputt.

Bis ich Mexiko eingenommen habe, habe ich über 100BB. Solange läuft das Spiel garnicht, um das wieder mit 0,5/Jahr abzubauen.

Das hat wiederrum zur Folge, dass der BB vollkommen wertlos ist, und man Friedensverträge wie wild brechen kann 5BB mehr oder weniger ist dann auch egal.
Kann man den 0,5/Jahr auf 2/Jahr erhöhen ?

danke

Elvis
11.03.05, 17:13
Wenn ich nun z.B. Mexico überfalle, bekomme ich bei Friedensverhandlungen jedesmal 1BB pro Provinz. (Also ohne Annektion).

Ist das neu im Patch oder ist mein Spiel kaputt.

Hhm. Lasst mich mal scharf nachdenken...
Ihr bekommt also "böse Buben Punkte", weil ihr gnadenlos andere Länder überfallt und ihnen das Land stehlt...
Ich denke euer Spiel ist nicht kaputt. :D

gruen
11.03.05, 17:24
Nun ja, ich habe ja nicht wirklich angefangen. Schliesslich hatten die Mexikaner mein mir rechtens zustehendes Land kontolliert.

AFAIK war es in 1.0sonstwas bisher immer so, dass man für ein erhaltenes Land via Friedensverhandlung kein zusätzlichen BB bekommt.

Ich laufe jetzt hier mit 140BB rum und nichtmal die 200Engländer wollen eine Tech mit mir tauschen :(

Elvis
11.03.05, 17:48
AFAIK war es in 1.0sonstwas bisher immer so, dass man für ein erhaltenes Land via Friedensverhandlung kein zusätzlichen BB bekommt.

Das gilt nur im Krieg gegen unzivilisierte.

gruen
11.03.05, 17:56
oh, ok, danke.

man müsste irgendwie eine Handelblockade gegen Mexico einrichten, damit die unzivilisiert werden :/

Elvis
11.03.05, 18:02
Noch was.
Wenn ihr unzivilisierte annektiert, dann bekommt ihr für jede Provinz 1BB.
Nur Provinzen in Friedensverhandlungen gegen unziv. geben kein BB.
Daher wenden die meisten eine 2-Step-Annektion an.
Also so oft gegen den unziv. Krieg führen, bis dieses Land nur noch aus der Hauptstadtprovinz besteht. Erst dann sollte man annektieren.

Imrahil Gil´ead
12.03.05, 11:46
wie meint ihr das mit der 2 step aktion ?
meint ihr das man 2 mal kriegfuehrt um
1. die provinzen zu holen die man beim ersten mal so bekommt
2.nochmahl kriegfuehrt um den rest dan annektiert
oder wie?

Dark Spider
12.03.05, 11:49
Er meint du sollst gegen unziviliserte 2mal kriegführen:
1.Alle Provinzen bis auf die Hauptstadt nehmen (1BB für Kriegserklärung)
2.Annektieren (2BB für Annektierung)

Elvis
12.03.05, 11:53
Naja, es kann auch manchmal wie z.B. bei Korea nötig sein mehr als nur zweimal Krieg zu führen. Aber imo lohnt es sich. Jeder BB Punkt zählt. Zumindest, solange man noch Diplomatie betreiben will oder militärisch angreifbar ist.

Nebukadnezar
12.03.05, 15:29
Oder dafür sorgen, daß eine unzivilisierte Nation von einem anderen noch zusätzlich angegriffen wird und diese Nation dann die Hauptstadt als Letztes besetzt.
Hat Russland z.B. 2% von China besetzt und man selber 98%, dann kann Russland den Annektionsbefehl geben. Man selber erhält dann die 98% ohne BB.
Gehört aber einiges an Fingerspitzengefühl dazu. Wenn Russland vorher Frieden macht, wird es ja wieder ein Krieg 1 vs 1.

TMl
15.04.05, 20:03
Oder dafür sorgen, daß eine unzivilisierte Nation von einem anderen noch zusätzlich angegriffen wird und diese Nation dann die Hauptstadt als Letztes besetzt.
Hat Russland z.B. 2% von China besetzt und man selber 98%, dann kann Russland den Annektionsbefehl geben. Man selber erhält dann die 98% ohne BB.
Gehört aber einiges an Fingerspitzengefühl dazu. Wenn Russland vorher Frieden macht, wird es ja wieder ein Krieg 1 vs 1.

Igit ein Exploit :D ...

Wieso habe ich das erst jetzt gelesen :???:

Pain
15.04.05, 20:32
Ah, ein echter Nebu! :D
Da gehört ein Gütesiegel drauf, bei dem Exploit.

Nebukadnezar
15.04.05, 23:26
Hatte ich hier z.B. http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=6498&page=3 Post #60 zuerst erwähnt: "1871: Annektion ohne BB und Zweifel am Industrierang", aber auch, daß es definitiv nicht von mir entdeckt wurde. Später planmässig gegen China genutzt und auch im Ägypten-AAR :)