PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finland in die Achse?



Roon
04.03.05, 10:50
Wie bekommt man Finland in die Achse?
Bei mir haben die Finnen brav den Winterkrieg verloren. Jetzt ist Mitte 1941 und ich bin als DR seit einem halben Jahr mit dem Russen im Krieg.
Beziehungen sind bei 200, aber da die Finnen die falsche Regierungsform haben, kann ich sie nicht ins Bündnis einladen.

Bleiben die Finnen den ganzen Krieg über neutral?

Sir H. Dowding
04.03.05, 11:01
Das frag ich mich auch, die sind dermaßen isolationistisch, dass ich ihnen kein Angebot unterbreiten kann, aber auch Bulgarien (Paternal Autocrat) weigert sich beharrlich mitzumachen.

Alfredus
04.03.05, 11:25
Der Winterkrieg führt zu 90% (Abo weiss die Eventnummer) dazu das Finnland eine Isolationspolitik bestreitet. Ein Eintritt in die Achse ist dann kaum noch möglich. Wir haben es bis jetzt nur einmal geschafft die Finnen ins Boot zu holen.

Bulgarien ist ein sehr schwieriger Fall. Wir schafften es bis jetzt noch nicht diese in die Achse zu holen.

Interessant dürften aber Schweden sein. Da stehen die Chancen gar nicht mal so übel.

Bitte vergesst nicht den Grundsatz: Willst du nicht mein Bruder sein, trete ich dir die Haustür ein.

Gruss
Alfredus

Koenigsmoerder
04.03.05, 12:04
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, dass wenn ich einen Staat unbedingt in der Achse haben will, da vorher einen Putsch zu veranstalten. Danach war es nie ein Problem, ein Bündnis einzugehen. Ist halt eine nicht ganz billige Methode, aber was tut man nicht alles, wenn man sich mal was in den Kopf gesetzt hat... :D

DBM
04.03.05, 12:07
in meinem aktuellen spiel hat deutschland bulgarien bereits 39 im beundnis - ich bin mit ita 40 ebenfalls der achse beigetreten

von Stollberg
04.03.05, 12:53
Nun werter Dachbodenmensch, ich habe den Eindruck das die DR-KI weniger
Probleme mit Bündnissen hat.
Bis dato kamen bei Spielen gegen die Achse immer das historische Achsenbündnis
zusammen.

thrawn
04.03.05, 12:55
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, dass wenn ich einen Staat unbedingt in der Achse haben will, da vorher einen Putsch zu veranstalten. Danach war es nie ein Problem, ein Bündnis einzugehen. Ist halt eine nicht ganz billige Methode, aber was tut man nicht alles, wenn man sich mal was in den Kopf gesetzt hat... :D

wie gut geht das mit dem putschen eigentlich? ich bin da nicht sehr erfolgreich.
Bei belgien gehts halt mit neville. :D
(Ich hoffe Ihr verzeiht uns das.)

[B@W] Abominus
04.03.05, 12:56
Beginn: SOV 2620 triggert FIN 3200
Ende: SOV 2627 triggert FIN 3203

Wenn sie nicht ins Bündnis kommen wollen, hat man entweder Pech gehabt, oder... man fragt Herrn Neville, ob er nicht helfen kann.

DBM
04.03.05, 15:41
Nun werter Dachbodenmensch, ich habe den Eindruck das die DR-KI weniger
Probleme mit Bündnissen hat.
Bis dato kamen bei Spielen gegen die Achse immer das historische Achsenbündnis
zusammen.
das stimmt definitv. ist aber aergerlich. als menschlicher spieler muss man betteln bis der arzt kommt und die ki hat keine probs

Chimaera
04.03.05, 16:22
Könnte es nicht irgendetwas mit dem Ausgang des Winterkrieges zu tun haben? Üblicherweise wird die Finland KI von der SOV KI komplett niedergemetzelt und hat bis 41 kaum Einheiten. Vielleicht "fühlt" sie sich einfach zu schwach (wie zB Japan vs USA)?
Man könnte versuchen den Winterkrieg mit Expeditionseinheiten ein bisschen zu gunsten der Finnen umzubiegen

Melniboner
04.03.05, 16:36
Bei einem Spiel hat die SU in Finland 50 Divisionen verloren. Hab erst gedacht Einheiten die strategisch Verlegt werden tauchen nicht in der Statistik auf, aber die waren nach dem Winterkrieg einfach weg.

[B@W] Abominus
04.03.05, 16:41
Expansionstruppen kann man nur Verbündeten unterstellen.

Koenigsmoerder
04.03.05, 19:44
wie gut geht das mit dem putschen eigentlich? ich bin da nicht sehr erfolgreich.
Bei belgien gehts halt mit neville. :D
(Ich hoffe Ihr verzeiht uns das.)

Verschieden. Norwegen zu Putschen scheint relativ einfach zu sein, Finnland geht auch. Gerade Holland und Belgien sind aber ziemlich schwer.
(Und als ich endlich Holland auf Fascist hatte um mir die Rarelieferungen zu sichern, erklärt der depperte Jappse Holland den Krieg und treibt ihn so in die Arme der Allies... :mad: )
Aber als Deutscher hat man ja eigentlich immer einen großen Energyüberschuss, selbst wenn man den Markt mit Rare und Oil schon abgegrast hat, das verhöker ich dann für Geld, sodass man sich den einen oder anderen Putsch schon leisten kann (Himmler als Außenminister bringt da auch noch Ersparnisse, und Otto Strasser bzw. Oskar von Hindenburg im Geheimdienst 20% höhere Erfolgschancen).

Im Endeffekt ist es natürlich zweifelhaft, ob sich das Putschen lohnt, ganz besonders, wenn es dabei um so harte Nüsse wie Holland oder Belgien geht.
Aber wenn man sich nicht an den historischen Kriegsverlauf halten will, kriegt man ja niemanden in die Achse, ohne ihn vorher zu putschen.
Abgesehen vielleicht vom Jappsen, der vorzugsweise dann der Achse beitreten will, nachdem er innerhalb von wenigen Tagen der ganzen Welt den Krieg erklärt hat... :D

BeRse
05.03.05, 00:05
ich finds ziemlich unfair das wenn die ki das dr spielt alle geradezu darum zu betteln scheinen der achse beitreten zu dürfen aber wenn der player das dr spielt man sich das teuer erputschen muss
finnland konnte ich zb noch nie dazu bewegen der achse beizutreten aber in meinem aktuellen spiel(ich spiele schweden) sind sie schon ende 37 der achse beigetreten also historisch völlig unkorrekt......

thrawn
05.03.05, 13:36
finnland konnte ich zb noch nie dazu bewegen der achse beizutreten aber in meinem aktuellen spiel(ich spiele schweden) sind sie schon ende 37 der achse beigetreten also historisch völlig unkorrekt......

ja in dieser Art hat hoi viel zu bieten.
wenn man nicht deutschland spielt sondern einen axis minor dann neigt die amerikanische ai dazu sich der achse anzuschliesen.
bulgarien in der achse? noch nicht gesehen.
norwegen schon 38 bei den allies? ja auch das gibts.
rumänien als wertvoller verbündeter gegen die russen? fehlanzeige.

Bei denn ländern die historisch dazugehören, wende ich wenns wirklich nicht anders geht denn folgenden vorschlag des von mir sehr geschätzten regenten an.

Abominus']
Wenn sie nicht ins Bündnis kommen wollen, hat man entweder Pech gehabt, oder... man fragt Herrn Neville, ob er nicht helfen kann.
:D :D :D

SEPPI
05.03.05, 16:25
Mein versuch wird es sein Bulgarien anzugreifen und puppet zu machen wer nicht will wird gefeuert.
jedoch ist das puppet auch nimmer so einfach

[B@W] Abominus
05.03.05, 16:28
Da muss man halt immer überlegen, ob man Truppen behalten will oder ob es nicht sinnvoller ist, das Land zu annektieren um es dann mit besserer Technologie frei zu lassen.

TMl
06.03.05, 13:55
Also ich muß auch sagen das die KI sehr schnell Bündnisse bekommt und mir erst nach Bitter Peace von allen ein Bündnis angeboten wurde (so nach dem Motte, mal sehen wer Gewinnt und sich dann mit Sieger verbünden :???: ) :rolleyes:

Aber mal ehrlich, wer braucht denn Finnland :D ...

Dark Spider
06.03.05, 15:16
Mal eine kurze Frage zur Marionettisierung. Hoffe ich darf den Thread kurz dafür verwenden, wenn das Thema schon mal angesprochen ist.

Als ich versucht habe z.B. Norwegen zu marionettisieren, haben die, obwohl ich alle Siegprovinzen (waren ja nur 2) und den rest dazwischen besetzt habe nicht eingewilligt. Kriegspunktestand 94%. Muss man 100% haben damit die KI auf jeden Fall einwilligt oder spielt hier auch Zufall eine Rolle (Chance??)?

[B@W] Abominus
06.03.05, 15:21
Ich glaube da spielt auch Zufall mit. Habe bei meinem aktuellen Spiel Norwegen nicht angegriffen, die sind einfach zu den Engländern marschiert und haben rumgejammert, sie wollten auch das ihre Flotte versenkt wird.

Und da ich keine Lust hatte, extra meine schönen Transporter dafür zu verschwenden, und in weiser Voraussicht, daß die Finnen sich mir bald anschließen würden (Beziehungen +180) habe ich sie machen lassen. Dann irgendwann haben die Finnen einem Bündnis zugestimmt und sind dann flux nach Norwegen marschiert.

Komischweise wollten die Norweger nach der dann doch erfolgten - von meinen Marines durchgeführten - Eroberung Oslos und drei weiterer Provinzen meine Marionette werden. Gut so! :ja:

Weiß nicht, es ist bestimmt auch ein großer Anteil Zufall bei.

Jaycee
06.03.05, 17:51
Das Marionettisieren gelingt leider nur sehr selten, egal ob 1 oder 100%. Im Notfall einfach mal kurz bei Herrn Neville nachfragen

SEPPI
06.03.05, 19:39
Hm Italien will bei mir immer erst nach Jugo und der bulgare gar nie ob es wohl daran liegt dass ich ihm seine länder nicht gebe