PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfrage Uniform

[B@W] Abominus
03.03.05, 13:45
Sehr geehrte Regenten,

ein Bekannter fragte mich grad, ob ich nicht hier bei den Wissenden fragen könnte, ob ihm jemand helfen könnte bei seinem Problem.

Brauche die genaue Uniformbeschreibung der Garde du Corps im Kaiserreich (Farben der Epauletten etc.) um 1910 und die Altersbeförderungsliste.

Ich hoffe auf euer Möglichstes.

MfG
ein auch daran interessierter Abo :D

Jaycee
03.03.05, 13:59
Ich mag mir jetzt lieber nicht ausmalen was dieser "Bekannte" ( ;) ) damit machen will, aber das einzige was ich mit meinen exzellenten Französischkenntnissen gefunden hab ist das:
http://www.napoleon-series.org/military/organization/c_garde.html
:)

[B@W] Abominus
03.03.05, 14:03
Zuerstmal, er ist nicht schwul, aber ich kann natürlich sein Interesse für Uniformen nachvollziehen :).

Aber danke, Jaycee, werde es weiterleiten. Bisher konnte ich ihn noch nicht überzeugen, hier ins Forum mit einzusteigen, obwohl er Victoria und Eu2 - Fan ist.

An dieser Stelle: Schönen Gruß, Daniel, meld Dich endlich an! :D

Jaycee
03.03.05, 14:17
;)
Wie gesagt, ich hab kaum eine Ahnung ob das hier was gescheites ist aber noch ein paar Seiten:

http://www.napoleon-online.de/html/cant_kavallerie.html
http://uhlan.chez.tiscali.fr/french/uberrockfr.html

[B@W] Abominus
03.03.05, 14:19
Das Problem ist nur, daß es dabei um französische Uniformen geht, und nicht um deutsch-kaiserliche :).

Jaycee
03.03.05, 14:20
Richtig, den dritten Link kannste vergessen. Da hab ich mich verkuckt.

[B@W] Abominus
04.03.05, 02:38
Er hat sich wohl doch angemeldet: Preußen_Garde

Olaf Rasmussen
28.03.05, 14:43
warum fragt Euer Bekannter nicht im Militärgeschichtlichen Forschungsamt (MGFA) oder im Militärmuseum der Bundeswehr nach? Das MGFA wird auf jeden Fall Antwort geben, dort arbeitet/dient ein Kamerad von mir als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Ansonsten kann ich nur diese Militarier oder wie die heissen empfehlen, diese verrückten Sammler, die sich an ihren Sammelobjekten *piep*.

Wahnfried
28.03.05, 21:36
Oh es gibt da eine Menge Bücher gerade über Uniformen und ich gestehe ich hab einige solcher Bücher. Wobei mich weniger die Uniformen interesiert haben als die Regimentslisten. Wollte mich informieren welche Regimenter zu Zeiten des Alten Fritz oder der Napolionischen Zeit existirten.
Das Regiment Garde du Corps, war ein Kavallerie Rgt und zwar waren das Garde-Kürassiere und zusammen mit den Gendarms das nobelste Regiment. Es gab dieser Rgt schon zu Zeiten das Soldatenkönigs.

Garde_du_Corps
01.04.05, 17:45
Lasse Er sich grüßen Kaiser Franz!

Wie Ihr unschwer erkennen könnt sind Wir nun auch hier!

Führe Er uns gebührend ein...

Preussenhusar
01.04.05, 18:06
Na dann von mir schonmal ein herzliches :prost: Willkommen in diesen Heiligen Hallen

PH

[B@W] Abominus
01.04.05, 20:53
Ach, hat er es doch mal geschaft, einen relativ sinnvollen Post zu bringen. Schön schön...

Herzlich willkommen in den geheiligten Hallen und möge er, wie grad am Telefon besprochen, die zehn letzten Schiffe der Engländer bei Victoria vernichten! :^^:

Garde_du_Corps
04.04.05, 16:39
Naja, das ist etwas komplexer, zumal er nun über Dreadnouts verfügt... Allerdings wurde die amerikanische Flotte stark dezimiert...