PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A.E.I.O.U. - Österreichs Wiederauferstehung



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

[B@W] Abominus
05.10.08, 16:39
Erledigt-Liste:

- Holland in Surinam einen Hafen schenken
- Kriegsmarinetagungen statt -10 nur -7 IC.
- Shanxi kein Krieg gegen Rotchina
- Japan bekommt bei der Allianz mit INO +2 MP in Tokio, +1 MP in Hiroshima, +6 IC in Hiroshima
- Japan bekommt eine Verteidigungslinie in Korea, sollte der Feind (welcher auch immer) die Grenze überschritten haben + ein paar Goodies...
- Angriff auf China gibt +5 Industriemodifier (Japan)
- Schmoemi in die Credits aufgenommen
- Die anderen natürlich auch zusätzlich


To-Do-Liste:

- Bürgerkrieg in Jugoslawien: 80% erobert, Ende des Krieges.
- Indien zur Marionette des Engländers?

schmoemi
05.10.08, 16:39
@Österreich: Nach mehrfachen tests und jetzigem MP bin ich der Meinung das Österreich dauerhafte Cores auf Serbien und Rumänien kriegen sollte, weil Ö gezwungen ist eine Armee ala DR aufzustellen und min 100 IK weniger hat, zumal Österreich erst Oktober 38!! die volle Vorkriegs IK hat. Das ist denke ich einfach aus Balancing Gründen notwendig. (ich weiß das die Serben die Österreicher hassen etc.... abo ;-) )
Ich dachte, wir waren uns bis vor zwei Monaten einig, dass die Achse sowieso schon overpowered ist... entscheid dich mal! :D

schmoemi
05.10.08, 16:44
Abominus;460806']
To-Do-Liste:

- Bürgerkrieg in Jugoslawien: 80% erobert, Ende des Krieges.
- Indien zur Marionette des Engländers?
- Ausbildungstechs überarbeiten
- Spezialbrigaden überarbeiten
- Lazaretttechs in den Infantrietechtree? (damit man sie nicht mehr "aufgeben" kann)

[B@W] Abominus
05.10.08, 17:15
Erledigt-Liste:

- Holland in Surinam einen Hafen schenken
- Kriegsmarinetagungen statt -10 nur -7 IC.
- Shanxi kein Krieg gegen Rotchina
- Japan bekommt bei der Allianz mit INO +2 MP in Tokio, +1 MP in Hiroshima, +6 IC in Hiroshima
- Japan bekommt eine Verteidigungslinie in Korea, sollte der Feind (welcher auch immer) die Grenze überschritten haben + ein paar Goodies...
- Angriff auf China gibt +5 Industriemodifier (Japan)
- England bekommt NICHT den Kongo... Schmoemi hat sich durchgesetzt (man muss mir scheinbar nur oft genug auf den Keks gehen, dann akzeptiere ich auch Dinge, die ich eigentlich gar nicht will... außer Serbien und Österreich, da kann man so lange meckern, wie man will, DAS BLEIBT SO :^^: ).
- Schmoemi in die Credits aufgenommen
- Die anderen natürlich auch zusätzlich


To-Do-Liste:

- Bürgerkrieg in Jugoslawien: 80% erobert, Ende des Krieges.
- Indien zur Marionette des Engländers?
- Ausbildungstechs überarbeiten
- Spezialbrigaden überarbeiten
- Lazaretttechs in den Infantrietechtree? (damit man sie nicht mehr "aufgeben" kann)

http://www.planet-core.net/images/hoi/kuk/kuk172.jpg

Damm... warum wird das Bild nicht angezeigt? Egal, lad ich es halt hoch...

schmoemi
05.10.08, 17:24
Funktioniert das so mit dem Kongo? Ich hab die Events zwar geschrieben, aber nicht ausprobiert :o
In der ersten Version ist das Spiel an der Stelle, wo Belgien zu Kongo wird immer abgestürzt :nein:

[B@W] Abominus
05.10.08, 17:28
hm... ausprobiert hab ich es nicht...

schmoemi
05.10.08, 17:42
Namenskorrekturen:
Holland -> Niederlande
lange Namen besser vermeiden:
Konföderierte Staaten -> CSA
Monarchistisches Russland -> Kgr. Russland
Reichsprotektorat Kongresspolen -> Kongresspolen

Kongresspolen würde ich außerdem die Minister und Generäle Polens geben

Ryo
05.10.08, 19:17
Vorschläge/Feststellungen

-weitere Generäle aller Waffenteile/Tech Teams der Minor Chinesen per Event
ab einen datum um 40/41 einfügen bzw freischalten

-Japan leidet genauso wie UK daran dass IK/Öl von den Events auf irgendwelchen Inseln und im China entstehen können. Sehr Nervig.

noch nicht ganz ernhaft gemeinter vorschlag weil ich erst weiter Probieren muss...

- Japan die erste Gebirgsjägertech u. Maschinenteile geben

schmoemi
05.10.08, 20:13
Abominus;460812']
- Bürgerkrieg in Jugoslawien: 80% erobert, Ende des Krieges.
Ich hab mal ein Event dafür gebastelt (untested):


#########################################################################
# Kroaten auf dem Vormarsch
#########################################################################
event = {
id = 800326
random = no
country = CRO

trigger = {
war = { country = CRO country = YUG }
control = { province = 386 data = CRO } #Sarajevo
control = { province = 389 data = CRO } #Podgorica
control = { province = 453 data = CRO } #Belgrad
control = { province = 415 data = CRO } #Pristina
control = { province = 493 data = CRO } #Novi Sad
NOT = {
control = { province = 384 data = YUG } #Split
control = { province = 382 data = YUG } #Zagreb
}
lost_national = { country = YUG value = 80 }
}

name = "EVT_800326_NAME" # Yugoslavia defeated
desc = "EVT_800326_DESC"
style = 0
picture = "Bitter_Peace"

date = { day = 0 month = march year = 1936 }
offset = 3
deathdate = { day = 30 month = march year = 1947 }

action_a = {
name = "OK"
command = { type = inherit which = YUG }
}
}


NACHTRAG: Das Spiel meckert, dass die event ID (800326) schon vergeben wäre, obwohl das eigentlich die nächste id wäre... :think:

[B@W] Abominus
05.10.08, 21:09
Werter Schmoemi,

wir scheinen seelenverwandt zu sein. Just heute habe ich auch dran gedacht, Holland in (richtigerweise) Niederland zu ändern :).

schmoemi
05.10.08, 21:46
Abominus;460847']Werter Schmoemi,

wir scheinen seelenverwandt zu sein. Just heute habe ich auch dran gedacht, Holland in (richtigerweise) Niederland zu ändern :).

Das scheint ein reiner Übersetzungsfehler der Paradoxianer zu sein. Stellt man auf Englisch um, heißt es korrekt Netherlands

Eidgenosse
05.10.08, 22:33
Wenn intressierts wie die heissen? Und sonst könnt ihr gleich meiner Wahlheimat auch den richtigen Namen verpassen: Confoederatio Helvetica bzw. Schweizer Eidgenossenschaft :P:P:P

schmoemi
05.10.08, 23:26
Wenn intressierts wie die heissen? Und sonst könnt ihr gleich meiner Wahlheimat auch den richtigen Namen verpassen: Confoederatio Helvetica bzw. Schweizer Eidgenossenschaft :P:P:P

Gottkaiser Abo. Und mich! :rot:
Und jetzt postest du erst wieder, wenn du was Vernünftiges beizutragen hast! :tongue:

Eidgenosse
06.10.08, 00:04
Wie gesagt Holland (!) annektieren lassen und ihre Südamerikanischen Besitztümer aufteilen!

Shakril
06.10.08, 11:32
Vorschlag. Wieso Albanien nicht auf Seiten Kroatiens in den Bürgerkrieg eingreifen lassen, und danach bleibt es unabhängig (egal ob sie verlieren oder gewinnen).

Eidgenosse
06.10.08, 23:46
An dem Krieg wird er nix ändern Shakril ;)

Shakril
07.10.08, 15:14
geändert werden muss schon etwas wie du es am jketzigen MP gesehen hast.

Eidgenosse
07.10.08, 18:51
Ja aber eine dritte Partei hat in einem Bürgerkrieg nix verloren, und was will Albanien mit seinen 3 Milizen schon ausrichten ;)

dersheeper
07.10.08, 19:11
Ja aber eine dritte Partei hat in einem Bürgerkrieg nix verloren, und was will Albanien mit seinen 3 Milizen schon ausrichten ;)

Zweifelst du an der albanischen Militärgewalt? :eek:
Nein, ernsthaft, eine Partei wie Albanien ist sicherlich eher zu vernachlässigen. ;)

Shakril
07.10.08, 20:11
Die albaner nerven da am balkan, das geschmeiss muss weg.

Achja und wenn bei einem Bürgerkrieg niemand was zu suchen hat, wieso werden beide seiten immer international utnerstütz, stichwort spanien 38 :D

dersheeper
07.10.08, 20:12
Ja, aber von Großmächten!
Albanien ist auch groß, zumindest im Vergleich zu meinem Wohnzimmer, aber doch nicht groß genug. ;)

König Andre
08.10.08, 00:56
Ihr könntet ja auch ein Paar Events schreiben vor dem Bürgerkrieg in Jugoslawien, so in der Art.

Albanisches Event:
Der Albanische König ist urplötzlich ohne Thronfolger verstorben (Chaos bricht nach kurzer Zeit in ganz Albanien aus) eine neuer schnell gebildeter Provisorischer Regierungsrat endschloss sich nach kurzer Zeit die einzig noch zur verfügung stehende Hilfe von Jugoslawien anzunehmen, um einen unausweichlich bevorstehenden Bürgerkrieg noch verhindern zu können.

Butten (Albanien bittet um Hilfe)
-Keine Wirkung nur nen OK zum Info Text für Albanien


Jugoslawisches Event:
Hilfegesuch Albaniens, Jugoslawien Reagiert umgehend und schickt Truppen.

Butten (Schickt ihnen umgehend Friedentruppen)
-Vielleicht Jugoslawien so -10 bis -30 Manpower und vielleicht -3000 oder -5000 Supplies?


Dann so 1-2 Wochen Später oder nen Monat Später könnte ja die anschluß Events kommen, wie z.b.:

Albanisches Event:
Nach dem eingreifen Jugoslawiens und der Wiederherstellung des Friedens in gesamt Albanien, endschloss sich der Provisorische Regierungsrat Albaniens unter großem Diplomatischen Druck Jugoslawiens sich der Jugoslawischen Föderation anzuschließen um den Frieden im gesamten Balkan auch weiterhin dauerhaft sichern zu können.

Button (Wir Stimmen der Föderation zu)
-Keine Wirkung nur nen OK zum Info Text für Albanien


Jugoslawisches Event:
Nach dem eingreifen Jugoslawiens und der Wiederherstellung des Friedens in gesamt Albanien, endschloss sich der Provisorische Regierungsrat Albaniens unter großem Diplomatischen Druck Jugoslawiens sich der Jugoslawischen Föderation anzuschließen um den Frieden im gesamten Balkan auch weiterhin dauerhaft sichern zu können.

Button (Albanien schließt sich der Jugoslawischen Föderation an)
-Albanien hört auf zu existieren
-Jugoslawien erhält Cores auf die 2 Regionen
-Jugoslawien erhält alle Techteams und die Kommandeure
-Vielleicht noch 1-2 Infanterie Divisionen für Jugoslawien wegen der Manpower von vorhin?


Ist nur mal so nen Vorschlag man könnte sowas auch Für Serbien nehmen dann müsste man nur die Namen umändern. Ja ich weis es sind etwas viele Events aber naja gut ok. Jedenfalls müssten auch noch nen Paar andere Events von AEIOU etwas abgeändert werden, aber naja ihr habt ja Zeit zum Events Schreiben und rumbasteln :D Und so hat Serbien später sogar noch 2 Küsten Regionen 1 mit Hafen WOOOW ich weiß. ;)

Shakril
08.10.08, 12:14
Ne also Albanien würde nie Jugo um hilfe bitten, wenn dann die griechen oder Italien, gar österreich aber NIE jugo.

König Andre
08.10.08, 15:39
Ich denke auch net das Kroatien oder Jugoslawien sich nach dem Bürgerkrieg im Lande einfach so Ö-U anschließt würde, ich denke auch nicht das sich Ungarn jemals wieder Ö-U freiwillig angeschlossen hätte also ist es mir auch relativ egal ob Albanien um hilfe bitten würde oder nicht. Aber wie gesagt es war nur so ne Idee.

Im hintergedanken ging es mir auch eyer um den Plan das Jugoslawien versucht durch diese ereignisse Albanien sogesehn in ihr Reich einzugliedern. :rolleyes:

Shakril
08.10.08, 16:23
Da wäre eher der vorschalg besser das beima usbruch des Bürgerkriegs sich albanien auf seiten der Kroaten stellt.

König Andre
08.10.08, 17:05
An sich eine gute Idee, so ne Art Bündnis Kroaten<->Albanien nach dem Motto falls sie Siegen bekommt Albanien alle von Albanen Bevölkerten Gebiete zugesprochen (die Albanischen Cores in Jugos). Dann macht Jugoslawien es platt (Albanien hat ja ey nix groß zum Kämpfen) Annektiert es, und dann könnte nen Event eingebaut werden Jugoslawien Annektiert Albanien (Jugoslawien erhält die Cores und die Forschungsteams), dann noch nen Event für die Kroaten wir befreien Albanien wieder (Kroatien erhält auch Core auf die Provinzen).

Dann noch bissel die Paar Events zum Annektieren Jugoslawien von Ö-U und das Event mit der gründung Serbiens bearbeiten Fertig.

Oder so in der Art halt irgendwie.

Eidgenosse
08.10.08, 19:08
Ihr mit eurem Jugoslawien ;)

Es gibt wichtigere Dinge.

König Andre
08.10.08, 19:16
Wie die Schweiz? :rolleyes:

:D

Eidgenosse
09.10.08, 17:46
Japan z.b. oder die !!! Niederlande !!!

Shakril
09.10.08, 19:36
ich find jugo ist wichtiger, das es mitunter den krieg entscheiden kann. Hat was mit kettenreaktion und folgewirkung zu tun.

Eidgenosse
09.10.08, 20:08
Alles was dich schwächt ist wichtiger *g*

schmoemi
09.10.08, 20:33
Die Achse hat sowieso einen Riesenbonus, hab ich zumindest vor einigen Monaten von bestimmten Leuten gehört :D
Also scheissen wir nicht rum wegen so ein bisschen Jugoslawien. :cool:

Shakril
10.10.08, 12:24
Schmoemi wir sehen uns auf den Britischen Inseln *ggrrrr*

sheep-dodger
10.10.08, 12:31
Ich glaube eher in Berlin :D

schmoemi
10.10.08, 12:49
Ich glaube eher in Berlin :D

Und in Wien :D

dersheeper
10.10.08, 13:41
Solange wir uns nicht in Stockholm treffen. :D

Shakril
10.10.08, 14:10
Mein gott, ich hab so einen langen das ich darauf meine Panzer über den kanal fahren lassen kann ,da hilft keine Royal Navy Force oder Royal Air Force

dersheeper
10.10.08, 14:28
Ja, das wissen wir doch. :ditsch:

sheep-dodger
11.10.08, 00:21
Für die to-do-Liste:
Im Bündnisevent für die Griechen muss GB den Core auf Zypern verlieren (sonst kriegen sie es sofort wieder wenn sie die Griechen zur Mario machen)
Azoren -> Spanien -> Gearing up events verändern

Eidgenosse
12.10.08, 03:51
Das Event zur Gründung vom Reichsprotektrat Kongresspolen eventuell nach der Eroberung Polens triggern lassen. :)

Shakril
12.10.08, 14:55
Nja nach frankreich würds meher sinnmachen. So im rahmen der Neuodnung der Eroberten gebiete. (Vichy, kaschubien, Flandern, Polen)

schmoemi
13.10.08, 17:11
Maschinenwerkzeugeevents:
Wie wäre es wenn man die dort dazugekommene IK einfach offmap vergibt? Dann hat auch der Brite & der Japaner damit keine Probleme wo die IK hinkommt.. ?

Shakril
13.10.08, 18:48
Naja im bezug auf kleinere länder halte ich das für naja nicht sehr sinnvoll, aber vorallem, denke ich das die IK angreibar sein sollte. Ich denke es muss möglich sein auf das Hauptland zu beschränken sodass die IK nicht ausserhalb des kontinents bzw auf inseln gebaut wird.

[B@W] Abominus
13.10.08, 18:50
Naja im bezug auf kleinere länder halte ich das für naja nicht sehr sinnvoll, aber vorallem, denke ich das die IK angreibar sein sollte. Ich denke es muss möglich sein auf das Hauptland zu beschränken sodass die IK nicht ausserhalb des kontinents bzw auf inseln gebaut wird.

Leider mein quengelnder Freund.... sehe ich das wie Du :D.:gluck:

schmoemi
13.10.08, 18:51
Naja im bezug auf kleinere länder halte ich das für naja nicht sehr sinnvoll, aber vorallem, denke ich das die IK angreibar sein sollte. Ich denke es muss möglich sein auf das Hauptland zu beschränken sodass die IK nicht ausserhalb des kontinents bzw auf inseln gebaut wird.

Du denkst und Paradox lenkt... nur weil du das denkst, muss es noch lange nicht funktionieren ;)

Ich hab übrigens mal die Events von "which = -1" auf "which = -4" geändert, damit sollte die IK dort dazukommen wo bereits welche vorhanden ist, was das ganze schonmal entschärfen sollte

Pequod
13.10.08, 21:25
Hallo, ich weiß nun nicht, ob ich hier richtig bin, ich habe beim Spielen des AEIOU-mods technische Probleme.

Ich spiele auf einem Mac, in der Version von Doomsday mit dem Mac-Patch, der Version 1.3a entspricht (aufm Mac sind die Versionsnummern nur anders). Installiert habe ich aeiou in nem mod-ordner, den ich beim start dann mit aufrufe. Wenn ich stattdessen die Stammdateien mit den aeiou-dateien überschreibe, kann ich das Spiel nicht mehr starten, mit Installation in einem mod-Ordner funktionierts soweit.

Ich kann das Spiel ganz normal starten, die 1936er Kampagne. So um den 5. Mai 36 gibts dann nen reproduzierbaren Absturz des Spiels, und zwar egal mit welcher Fraktion ich spiele.

Habt Ihr ne Idee, woran das liegen könnte? Fänds nämlich schade, wenn ich den Mod nicht spielen könnte, sieht nämlich soweit sehr cool aus.

Pequod
13.10.08, 21:38
Ah, korrigiere. Wenn ich mit Deutschland spiele, komme ich über den 5. Mai hinaus.

Noch ein Punkt: Abspeichern. Als Deutschland kann ich ganz normal abspeichern, als Österreich-Ungarn stürzt mir wenn ich manuell abspeichern will, das Spiel ab. Beim auto-speichern aber nicht. Egal in welcher Variante, also auch als Deutschland, sehe ich das Savegame danach allerdings nicht in der Liste auf der Startseite, kanns also auch nicht laden. Das versteh mal einer.

Shakril
14.10.08, 10:09
@schmoemi, es gibt länder die maximal ein gebiet haben wo 4 Ik auf einem Feld ist ;-)

sheep-dodger
14.10.08, 10:21
Was schmoemi meint ist nicht, dass man 4 IK auf einem feld braucht.
Er hat die Zahl die die Provinz bestimmt in die die IK aufgestellt wird verändert. Momentan ist das -1 das bedeutet eine beliebige Provinz die dem Spieler gehört, -2 ist die Hauptstadtprovinz und -4 eine belibiege nationale Provinz in der das aufzubauende (hier die IK) bereits existiert

Shakril
14.10.08, 11:18
Hmm, naja gut, aber trifft das auf GB und Japan auch so zu?

[B@W] Abominus
14.10.08, 11:37
Ich werde mit Flags und Spezialevents arbeiten. Welche Länder betrifft es?

England
Japan
Und sonst? CSA/USA vielleicht noch. Der Russe hat alles Kernprovinzen, der Rest sowieso...

Bane
14.10.08, 12:24
eventuell noch Ö-U, falls Ö-U ganz Jugoslavien bekommt bevor alle Machienenevents kamen...

[B@W] Abominus
14.10.08, 13:05
Ich glaube das ist eher marginal, dass das noch so spät kommt, oder? :)

dersheeper
14.10.08, 13:48
Abominus;463367']Ich glaube das ist eher marginal, dass das noch so spät kommt, oder? :)

Willst du etwa nicht den TOTALEN MOD?
Selbst wenn es marginal ist, wollen wir doch wohl Perfektion? :D

Bane
14.10.08, 14:06
Und ob es nun für 3 oder 4 Länder ist, macht doch nicht groß einen unterschied, oder?

[B@W] Abominus
14.10.08, 14:50
Ich muss die ID's raussuchen... ich bin faul, vergesst das nicht ;).

dersheeper
14.10.08, 15:09
Wie mein Musiklehrer letztlich sagte, Musiker sind grundsätzlich voll! *gelächter*Äääh, faul. :D

Shakril
14.10.08, 16:01
Wir brauchen ein event das sich Shakril nennt. Egal welches land ich spiele das ich dann die besten Boni kriege.

sheep-dodger
14.10.08, 17:13
Die CSa hat nicht wirklich ein Problem mit den maschinenevents da die einzigen Provinzen die keine Cores sind irgendwelche Pazifikinseln sind, welche eigentlich eh Cores sein sollten. :rot: ;)

Shakril
14.10.08, 17:30
wieso sollten sie das? ich glaub kaum das hawaii zum kernland der USA gehören auch heute nicht.

[B@W] Abominus
14.10.08, 20:03
Stimmt, die Inseln muss ich noch COREN... :D.

schmoemi
14.10.08, 23:45
Die CSa hat nicht wirklich ein Problem mit den maschinenevents da die einzigen Provinzen die keine Cores sind irgendwelche Pazifikinseln sind, welche eigentlich eh Cores sein sollten. :rot: ;)Stimmt da war noch was.. hatte ich auch schon erwähnt glaube ich:rolleyes:

schmoemi
14.10.08, 23:46
Abominus;463340']Ich werde mit Flags und Spezialevents arbeiten. Welche Länder betrifft es?

England
Japan
Und sonst? CSA/USA vielleicht noch. Der Russe hat alles Kernprovinzen, der Rest sowieso...

Ich würde sagen, alle Länder die Kolonialgebiete haben.

Frankreich
Italien

Shakril
15.10.08, 12:05
da hat abo viel arbeit, und alle länder die insel haben (australien z.b.)

[B@W] Abominus
15.10.08, 13:07
Australien dürfte aber komplett Core sein, oder? Dann ist das belanglos. Aber nur wenn core!

Ryo
15.10.08, 14:07
ihr core'dert mich echt an:rolleyes:

schmoemi
15.10.08, 16:52
Abominus;463632']Australien dürfte aber komplett Core sein, oder? Dann ist das belanglos. Aber nur wenn core!

Australien hat ja glaub ich auch noch die ein- oder andere Insel in der Südsee... das hat Shakira wahrscheinlich gemeint. Aber mit dem
which = -4 sollte das ja umgangen werden. Dann wird IK nur dort gebaut, wo schon welche vorhanden ist.

Für Japan/Frankreich sollte dasselbe gelten, ich denke mal nicht, dass auf Ewenitok IK vorhanden ist.

Bei GB ist es halt kritisch wegen Indien.

Shakril
15.10.08, 17:26
Bei Gb finde ich es sogar logisch. ich denke mir nur sobald Indien freigelassen wird das 10Ik nach GB per event kommen sollten, so wie bei den russen der IK transfer nach sibirien.

Bane
15.10.08, 22:13
Und wen interessiert eigentlich schon Frankreich? Interessiert doch keinen wo die IK ist...

Shakril
16.10.08, 13:58
Den deutschen interessierts der profitiert ja in geringen maßen davon.

clone
22.10.08, 14:29
Nach langer Zeit wollte ich deinen (euren) Mod nochmal spielen, leider habe ich da ein Problem : Bei der aktuellen Version "AEIOU 1.82 für Doomsday 1.3a" ( ich hab kein Arma) passiert es, dass viele Events nicht mehr passieren. Es gibt keinen Putsch von Witzersleben usw. Liegt es an meiner Unfähigkeit und gibt es eine schnelle Problemlösung dafür, die "firststart.bat" habe ich auch ausgeführt

Aber von früher weiß ich, dass dieser Mod einer der Besten für HoI2 ist und selbst großes Lob zu klein dafür ist

[B@W] Abominus
22.10.08, 14:36
Also bei uns hat es letztes Mal im MP geklappt...

Gibt es bei Dir Österreich-Ungarn?

clone
22.10.08, 14:53
ja nur hilft mir das nicht, wenn ich in der schweiz festsitze^^

[B@W] Abominus
22.10.08, 14:56
Manche starten das falsche Szenario, deshalb :D.

Welches Jahr hast Du jetzt?

clone
22.10.08, 14:58
ich habs jetzt 2 mal bis 1938 angetestet, und ich spiel das Szenario "A.E.I.O.U" ^^

[B@W] Abominus
22.10.08, 15:42
Keine Events? Wunder mich, kamen denn Fehlermeldungen?

König Andre
22.10.08, 19:53
Bist du auch im Rheinland einmarschiert? wenn du da nicht einmarschierst kommt irgendwie keinerleih Putsch in Deutschland, also gleich nach spielstart Truppen hin. :D

Bane
22.10.08, 20:33
Ist das nicht sowieso mit das erste was man mit DR macht?
Einfacher kann man ja 10% IK nicht bekommen...

Shakril
22.10.08, 20:43
mala bgesehen von de runruhe die man kriegt wenn man nicht reinmarschiert.

sheep-dodger
23.10.08, 19:37
Wäre es nicht sinnvoll die Abfolge der Abfangjäger zu ändern? Momentan kann man doch afaik die Abfangjäger nicht zu den Turbojet-AJ aufwerten weil die Raketen-AJs dazwischenhängen und man zu denen doch nicht aufrüsten kann richtig? Dann könnte man doch indem man die Modelnummern vertauscht die Raketen-AJs mit den Turbojet-AJs tauschen und schon sollte man zum Turbojet-AJ aufwerten können.

schmoemi
24.10.08, 09:03
Wäre es nicht sinnvoll die Abfolge der Abfangjäger zu ändern? Momentan kann man doch afaik die Abfangjäger nicht zu den Turbojet-AJ aufwerten weil die Raketen-AJs dazwischenhängen und man zu denen doch nicht aufrüsten kann richtig? Dann könnte man doch indem man die Modelnummern vertauscht die Raketen-AJs mit den Turbojet-AJs tauschen und schon sollte man zum Turbojet-AJ aufwerten können.

Das stimmt so nicht ganz. Man kann die Ver Abfangjäger zu den Raketenabfangjägern upgraden, die zu den verbesserten Raketenabfangjägern und die dann zu einfachen Turbojet-Abfangjägern. Man muss also die Raketenabfangjäger erforschen, dann kann man auch upgraden.

Eidgenosse
28.10.08, 19:33
Neuer Marineleader für Deutschland:

Konteradmiral von Vorarlberg ( Verfügbar von Anfang an bitte )
http://img227.imageshack.us/img227/2969/blackwhite2yn5.jpg
Skill: 4
überragender Taktiker
Blockadebrecher
Aufklärer

Deutschland hat wenig und keine guten Marineleader ausser Dönitz bei Stufe 5 Seewolf. Ich hoffe mein Wunsch wird mir genehmigt :D

Shakril
28.10.08, 20:28
Bei den Eigenschaften Fähigkeit: 0

Ryo
28.10.08, 20:44
Neuer Marineleader für Deutschland:

Konteradmiral von Vorarlberg ( Verfügbar von Anfang an bitte )
http://img227.imageshack.us/img227/2969/blackwhite2yn5.jpg
Skill: 4
überragender Taktiker
Blockadebrecher
Aufklärer

Deutschland hat wenig und keine guten Marineleader ausser Dönitz bei Stufe 5 Seewolf. Ich hoffe mein Wunsch wird mir genehmigt :D

lang lebe die Bescheidenheit...

Eidgenosse
28.10.08, 20:55
Skill 0 ist Kacke weil Marineleute schlecht Erfahrung sammeln und ich finde 1 guten Marinekapitän hat Deutschland verdient.

Von wegen Bescheidenheit muss hier niemand was sagen ich erwähne gerne den Generalmajor den Shakira bekommen hat! :P

Shakril
28.10.08, 21:35
mit fähigkeit 0 , von denen die meisten lände rin öhnlicher ausfürhung zum teil gleich drei oder 4 haben.

Eidgenosse
28.10.08, 22:08
Für einen Bündnispartner gönnst du mir aber verdächtig wenig :P

Bane
28.10.08, 22:18
Für einen Bündnispartner gönnst du mir aber verdächtig wenig :P

Naja, er gönnt dir nur nicht mehr, da er weniger bekommen hat. Aber entscheiden wird sowieso Abo und aufgrund deines intimen Verhältnisses mit Abo dürftest du deinen leader bekommen. :D

schmoemi
30.10.08, 09:57
Ihr seid doch nur neidisch auf die englischen Skill 5 Admiräle!! :rot:

sheep-dodger
30.10.08, 10:13
Skill 0 ist Kacke weil Marineleute schlecht Erfahrung sammeln und ich finde 1 guten Marinekapitän hat Deutschland verdient.

Das erinnert mich an etwas das ich letzte session schmoemi erzählt habe: Die CSA hat nen skill 5 admiral der ursprünglich skill 2 war. Die drei skillpunkte hat er innerhalb einer schlacht bzw 6 Tagen erhalten (gegen die unionsflotte). Soviel zum schlechten erfahrungssammeln

[B@W] Abominus
30.10.08, 22:02
Erledigt-Liste:


Holland in Surinam einen Hafen schenken
Kriegsmarinetagungen statt -10 nur -7 IC.
Shanxi kein Krieg gegen Rotchina
Japan bekommt bei der Allianz mit INO +2 MP in Tokio, +1 MP in Hiroshima, +6 IC in Hiroshima
Japan bekommt eine Verteidigungslinie in Korea, sollte der Feind (welcher auch immer) die Grenze überschritten haben + ein paar Goodies...
Angriff auf China gibt +5 Industriemodifier (Japan)
England bekommt NICHT den Kongo... Schmoemi hat sich durchgesetzt (man muss mir scheinbar nur oft genug auf den Keks gehen, dann akzeptiere ich auch Dinge, die ich eigentlich gar nicht will... außer Serbien und Österreich, da kann man so lange meckern, wie man will, DAS BLEIBT SO :^^: ).
Schmoemi in die Credits aufgenommen
Die anderen natürlich auch zusätzlich
Namenskorrekturen:
Holland -> Niederlande
lange Namen besser vermeiden:
Konföderierte Staaten -> CSA
Monarchistisches Russland -> Kgr. Russland
Reichsprotektorat Kongresspolen -> Kongresspolen

U07 erst 1942 verfügbar
Sammelevents1.txt aufgelöst und in die spezifischen Länderdateien verbracht



To-Do-Liste (Reihenfolge der Wichtigkeit!!!):


Sammelevent Nr. 2-4 auflösen
Bürgerkrieg in Jugoslawien: 80% erobert, Ende des Krieges.
Maschinenwerkzeugevents für folgende Länder spezifizieren:

England
Japan
Italien
Frankreich
Australien

Azoren -> Spanien -> Gearing up events verändern
CSA Anspruch auf seine kleinen Inseln (Hawaii etc.)
Indien zur Marionette des Engländers?
Ausbildungstechs überarbeiten
Spezialbrigaden überarbeiten
Lazaretttechs in den Infanterietechtree? (damit man sie nicht mehr "aufgeben" kann)
Konteradmiral von Vorarlberg

Skill: 1
Maxskill: 5
überragender Taktiker
Blockadebrecher
Aufklärer

Überprüfung der Österreichevents bzgl. Serbien (jaja, Shakira hat mich fast so weit...)

Eidgenosse
31.10.08, 01:02
Abominus;468111']U07 erst 1942 verfügbar


Ist das Kongresspolen?

sheep-dodger
31.10.08, 12:02
Ist das Kongresspolen?

Ja (Zehn Zeichen)

Eidgenosse
03.11.08, 22:03
Und wieso soll das erst 1942 verfügbar sein?

Shakril
03.11.08, 22:45
Weil Abo es so will.

Eidgenosse
03.11.08, 22:50
Dein Wort in Gottes Ohr. Aber ich finde es vertretbar.

Le Prînglé
03.11.08, 23:07
Verzeiht Uns Unsere Unfähigkeit und das Unwissen, doch Wir haben die (zehn zeichen) schon oft gelesen und nie verstanden :( Worum geht es? :(

sheep-dodger
03.11.08, 23:09
Die (zehn Zeichen) sind einfahc nur dazu da um einen Post auf die Mindestlänge von zehn Zeichen zu erhöhen (meist für spam genutzt :^^:)

Le Prînglé
03.11.08, 23:10
Welch Raffinesse. Sind zehn Zeichen doch in der Größe von elf Zeichen angesiedelt, welche wiederum zehn Buchstaben haben...Unendlich :eek:

Shakril
04.11.08, 12:35
Spammer Spam

dersheeper
04.11.08, 13:38
Welch Raffinesse. Sind zehn Zeichen doch in der Größe von elf Zeichen angesiedelt, welche wiederum zehn Buchstaben haben...Unendlich :eek:


Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Le Prînglé erneut bewerten können.


Mist. (zehn Zeichen) :D

drache
14.11.08, 10:48
Ich hab A.E.I.O.U schon öfters gespielt aber ich musste Hearts of Iron neu installiern. Jetzt wollt ich den Mod neu runterladen aber alle Downloadlinks funktioniern irgendwie nicht. Hat jemand einen funktionierenden?

sheep-dodger
14.11.08, 10:50
A.E.I.O.U für DD (http://www.si-games.com/forum/local_links.php?action=jump&id=35&catid=23)
A.E.I.O.U für Arma (http://www.si-games.com/forum/local_links.php?action=jump&id=34&catid=23)

Shakril
16.11.08, 05:33
Aus langeweile habe ich mal die Türken angespielt und hab 4 dinge festgestellt.

Erstens:
Die Ressourcen sollten so angepasst werden das die Türken überall leichtes plus machen, also bei Metall und Öl auch, weil sie mit niemanden gut handeln können und es von haus aus extrem schwer ist ihre wirtschaft von 20IK!!!! am rennen zu halten. Dazu kommen die CSA Events, welches ihnen Anfangs so gut wie alles wegnehmen.

Zweitens:
Handel sollte angepasst werden das die Türken mit irgendjemandem handeln können. Vorschlag wäre bessere Beziehungen zu Saudi Arabien, Deutschland und Ö-U, Irak, Afghanistan und eventuell Russland. Bei Gre, Bul und Persien wäre es wegen der langen Feindschaft nicht sinnig.

Drittens:
Das wichtigste von allen. Die Türken sollten mindestens EINE Rohstofflieferung der CSA kriegen. Hatte nämlich keine Einzige Rohstofflieferung seitens der CSA weil das Event "Gespräche mit GB und FRA" viel früher getriggert hat. Unter anderem hat die CSA extrem lange Krieg geführt gegen USA und Mex und die Events kommen ja nur im Frieden. Vielleicht ein Event einbauen das zumindest fix einmal eine Lieferung kommt oder es in ein anderes Event mit einbauen. Ohne diesen Rohstoffen ist die Türkei UNSPIELBAR!

Viertens gemischt mit einer Idee:
Im Krieg mit Bulgarien und Rumänien, finde ich die Triggerbedingung "Craiova" bei den Rumänen für unsinnig. Sinnvoll wären die 3 Provinzen, Bucharest, Constanta und Ploesti. Und bei einem Sieg sollte Constanta unbedingt an die Türken gehen, egal ob Bulgarien dann noch existiert oder nicht.

Idee 1:
Sollten die Türken per Event oder sonst irgendwie Zypern bzw. Kreta bekommen, könnte man ja per event den Hafen und Flugplatz dort ausbauen lassen (natürlich im gegenzug etwas Rohstoffe abziehen). So als Symbol das die alten Pötte einen schöneren Hafen zum Verrotten haben.

Idee 2:
Bin zwar noch nicht soweit gekommen, aber wie wäre es mit einem Expeditions Techteam bei den Türken, so auf die art das DR und Ö-U ein paar ihrer nutzlosen 3er 4er 5er und 6er Techteams zusammenfügen und ein Expedtionstechteam für die Türken auf stufe 8 rauskommt, das teils landdoktrinen und teils infantrie bzw. Gebirgsjäger forschen kann.

[B@W] Abominus
16.11.08, 13:01
1. Nein, das passt so. Die Türken haben nicht viele Ressourcen.
2. Kann man drüber reden.
3. Nein, da haben die Türken Pech gehabt, man kann halt nicht alles von vorn herein kalkulieren.
4. Darüber müssten wir nachdenken, weil wir grad nicht wissen, was Ihr meint.

Kreta etc. = ja
Techteam = nein, Grund: Türken sind Türken und allein vom Geld her dürfte es schwer werden, gute Techteams zu unterhalten.

Ryo
16.11.08, 15:12
ich stimme Abo einfach mal zu... Sehe es genauso wie er;)

Shakril
16.11.08, 15:31
1. ok kann man alssen
3. Aber bei dem Punkt ist die Türkei ohne die Rohstoffe nicht spielenbar. Vor allem nicht ohne handelspartner.

Ryo
16.11.08, 16:03
1. ok kann man alssen
3. Aber bei dem Punkt ist die Türkei ohne die Rohstoffe nicht spielenbar. Vor allem nicht ohne handelspartner.

Für dich war bisher einiges nicht spielbar.. Wir erinnern uns an die Böse schwache SU....:ditsch:

Shakril
16.11.08, 16:57
Die SU war ja auch schwach ;-)
Vor allem zu kriegsbeginn.
Ich hatte nur glück mit der KI DR.

Ryo
16.11.08, 18:50
Die SU war ja auch schwach ;-)
Vor allem zu kriegsbeginn.
Ich hatte nur glück mit der KI DR.

Das Reich ist laut Südländer Definition, genauso wie Österreich Ungarn und die Türkei, aber auch schwach. Das gleicht das doch aus:D

*g*

Eidgenosse
18.11.08, 18:32
Ich find die Türkei Ok wie sie ist. Mann sollte die Minor Länder nicht zu stark pushen, sonst wirds ja zu einfach.

Shakril
18.11.08, 19:14
Tja, man sollte sich mal die CSA anschauen ab mitte 42 ist schluss mit lustig für die achse.

Eidgenosse
18.11.08, 21:52
Naja komm, lass mal erstmal das jetzige MP abwarten bevor man wieder zuviel ändert :)

Vertraue auf Abo's unendliche Weisheit!

schmoemi
22.11.08, 15:30
War da nicht noch was wegen Holland (den Niederlanden), was geändert werden sollte?

PS: Abo, letzte email bekommen (war so vor 4 Wochen oder so) ?

[B@W] Abominus
22.11.08, 16:54
Unser E-Mailaccount ist tot, sorry. Wir haben jetzt ne andere Adresse...

Shakril
22.11.08, 16:57
@abo wann hast du mal so ne stunde zeit für Teamspeak?

schmoemi
22.11.08, 18:40
Abominus;474790']Unser E-Mailaccount ist tot, sorry. Wir haben jetzt ne andere Adresse...
Mönsch sag halt, wenn dich die emailflut von mir nervt :o

Shakril
22.11.08, 20:23
Wieso schreibts du mir keine Liebesbriefe?

schmoemi
22.11.08, 23:54
Wieso schreibts du mir keine Liebesbriefe?

Weil's nicht dein Mod ist? :think:

Shakril
23.11.08, 03:08
Stimmt, da war ja was *g*

thorcologne
04.12.08, 21:38
Gibts auch mal nen noch funktionierenden downloadlink?? Hab mich halb wund gesucht mod hp komm ich drauf download is broken genau wie der link hier :((

sheep-dodger
04.12.08, 21:39
Momentan ist der Download Bereich des Forums nicht aktiv, ich schau mal ob ichs zufällig auf der Platte hab.

Hab zumindest den DD-Teil auf der Platte und lad den grad bei rapidshare hoch, Link gibts auch gleich

Edit meint das der Upload auf sich warten lässt, da meine Internet Verbindung bescheiden ist (DSL 1000) da dauert es jetzt ca ne halbe stunde bis der DD-Part oben ist, Arma hab ich auch drauf, allerdings nur in der Version 2.02 da weiß ich nicht ob das die aktuellste ist. Lade ich gleich danach hoch. (das geht dann wesentlich schneller)

thorcologne
04.12.08, 21:40
JUHUUUUUUUUUUUU :D :D :D :D Vielen Dank s wahr ja mal sauschnell ^^ Hab heut schon einige A.E.I.O.U AARs durchstöbert ^^ muss das unbedingt mal anschaun sieht sehr gut aus ^^

thorcologne
04.12.08, 21:48
Ich hab Arma 1.2 drauf da brauch ich doch noch den komp. patch oder? Och ich warte gern nochwas immerhin ;-) habe grade 1 einhalb stunden suche nach nem aktiven link hinter mir da is das nix ^^
P.S.: DANKE DIR ^^

sheep-dodger
04.12.08, 21:50
Für Arma braucht sowohl die DD-Datei als auch ein Update für Arma welches ich direkt nach der DD-Datei hochladen werde. Oder was meint Ihr mit komp. Patch?

thorcologne
04.12.08, 21:55
Für Arma braucht sowohl die DD-Datei als auch ein Update für Arma welches ich direkt nach der DD-Datei hochladen werde. Oder was meint Ihr mit komp. Patch?

^^ In der Installationsanweisung steht ja s mann für arma den patch braucht ^^ mit komp patch meine ich kompatibilitäts patch ^^
IMMO scheint auf einigen HOI sites was im argen zu sein . War auf Stony Road auch angemeldet nach längerer offtime wurd mein acc gelöscht oder pw geändert was auch immer aber auf pw request an meine e-mail addy kommt nix 3 neuanmeldungen keine aktivierungs mail :((

sheep-dodger
04.12.08, 22:03
Es gibt einen kompatibilitäts(mist-Wort)-Patch? Soweit ich weiß funktioniert das ganze so:
1. DD installieren, auf den neuesten Patch bringen (1.3b? Bin da grad nich sicher da ich immer nur von einer richtig gepatchten vanilla version kopiere wenn ich ein neues HOI brauche, eventuell wars auch 1.3a und 1.3b war der letzte für vanilla HOI2)
2. Darauf dann Arma mit dem neuesten Patch
3. Dann AEIOU für DD
4. Dann AEIOU für Arma

Bin da aber nicht 100-prozentig sicher, da kann Abo bestimmt mehr zu sagen wenn er heute nochmal vorbeischaut.

sheep-dodger
04.12.08, 22:20
SO die DD-Datei (Version 1.82) gibt es hier (http://rapidshare.com/files/170289924/kuk-dd_1.82_.rar.html) zum Download.
Die Arma Datei (Version 2.02) ist hier (http://rapidshare.com/files/170290218/kuk-dd_arm_2.02.rar.html) erhältlich.

thorcologne
04.12.08, 22:20
^^ ups hast natürlich recht komme vor lauter mods durcheinander das mit dem patch war beim 1914 zehner mod sry ^^ Nochmals Vielen Dank ;-) Sauge fleissig wird wohl heut nix mehr mit zocken jedenfalls nich lang morgen wieder früh raus aber morgen wird der Dualismus wieder aufleben ;-)

thorcologne
06.12.08, 21:48
^^ Ist ein feines Mod. Bin gerade ende 39 und Deutschland spammt mich mit exp corps zu (ging alles in der ersten session nur nach dem laden am nächsten tag fings an) kann mir wer die event nr für den auswahlevent fürs dr geben ob exp korps ja oder nein wäre supi

thorcologne
07.12.08, 13:54
Hmm hab ihn nach einiger Sucherei gefunden nur das witzige ist keine 2 spielstunden nach dem ich den event noch mal gefeuert habe und dem deutschen quasi verboten hab mir exp forces zu schicken schicken sie trotzdem welche

sheep-dodger
07.12.08, 21:27
Dafür gibt es hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=12056) im selben Unterforum eine Lösung, versucht diese Schritt für Schritt und es sollte funktionieren. Allerdings gibt es bei arma auch die Möglichkeit die Expeditionstruppen im Diplomatiemenü abzuschalten, das müsste eigentlich auch gehen.

thorcologne
09.12.08, 20:55
^^ Wie immer Danke dir . Habe den event gefunden und mehrmahls (nachdem ich alle exp forces zurückgegeben hatte) den event 863020 gefeuert und trotzdem schicken mir die deutschen fast ihre ganze armee!!! Das fing schon mit kriegsbeginn gg polen an die haben keinen schritt getan einfach ihr heer an mich geschickt und mich polen erobern lassen (Kotz) selbiges in belgien und nun bei barbarossa wenn dein tipp (hatte ich total vergessen das es im diplo menü auch was für exp forces gibt) auch nicht klappt resignier ich is ja jämmerlich die deutsche ki hat keinen meter selber gemacht.Gar nicht davon zu sprechen wie ich als Österreich-Ungarn (mein heer is schon bis an den anschlag des finanzierbaren gebaut) auch noch fast das ganze deutsche Heer versorgen soll is schon witzig die ki....( ach ja hatte auch noch vergessen das die deutsche ki trotz 200 relations und resoourcen überschuss jeden trade von metall und energie für meine supplies nach 1-2 tagen auflöst grrrrrrr)

Shakril
09.12.08, 23:11
Der Hnadel von Ö-U ist auch etwas buggy. Da passierts oft das der Handel gekündigt wird. Vor allem je näher es dem Krieg kommt.

thorcologne
10.12.08, 18:41
Das mit dem Diplomenü hat funktioniert ^^ . Jedoch frage ich mich wofür ich da verdammt nochmal als Östereich Ungarn durch halb Russland spaziere (hab gerade den Kaukasus erobert, der Deutsche hats noch nicht mal bis ins Baltikum geschafft.Kein witz die haben grad mal 2-3 provs eingenommen!!!!Soo hier meine Beschwerde wer zur Hölle hat diesen DÄMLICHEN event geschrieben das die mittelmächte den Kaukasus Freigeben (an sich kein Problem aber warum zur HÖLLE wird Azerbeidjan (Baku!!!!!!) zu einer Deutschen Marionette???????? Die sind Tausend Kilometer Westlich und haben keine 10 meter gg den Russen gemacht sry aber zum kotzen!!!!!!)Um dagegen vorzugehen hab ich s autosave geladen nach einmarsch in Yerevan Azerbeidjan selber freigelassen 2 std später kommt der KACK event und auf einmal sind sie ne Deutsche Puppet ??????????????????????? SRY SCHEISSEVENT!!!!!!!!!!!!!!!!!

[B@W] Abominus
10.12.08, 18:45
Hehe, alles Absicht :). Du kriegst ja Georgien, auch wenn Du nichts erobert hast.

thorcologne
10.12.08, 18:49
Georgien soll das ein Witz sein???? Ich will das
Russische Öl sry der event bleibt SCHEISSE s sollte zumindest beachtet werden wer da das gebiet hält kann doch nicht sein das klein östereich ungarn die russen fast allein plätten muss un die deutschen meine (extrem wichtigen ) Puppets kriegen???????????????? Vlt vergass ich auch zu erwähnen das die halbe deutsche luftwaffe sich die freiheit nimmt MEIN Öl zu verblasen weil sie von meinen flugplätzen starten.... naja muss man halt den editor anstrengen kotzt aber trotzdem an... Stell dir das bitte mal in echt vor ^^ für östereich ungarn nehmen wir mal rumänien stell dir mal vor die hätten im 2 weltkrieg mit eigenen Truppen!!!!! Halb Russland eingenommen und wären de facto ( so isses in meinem save) militärisch den Deutschen überlegen. IM LEBEN hätten die keinen METER an die deutschen abgetreten mit RECHT

thorcologne
10.12.08, 19:29
So hier mal der Screen so siehts aus und jetzt sag nochmal is ok so das das dr die als Puppet bekommt lächerlich...


http://www9.picfront.org/picture/wp9IhYknfqZ/thb/ScreenSave2.png (http://picfront.de/d/wp9IhYknfqZ/ScreenSave2.png) ach ja und die paar provs die von russland ans dr gefallen sind sind von 15 Östereichischen Divisionen erkämpft worden die Deutschen waren zu Blöd...
Noch ein weiterer Punkt wenn man Vichy per Event so gross macht sollte das Deutsche Reich die auch verteidigen (oder vichy sich selber) Ich schlage nun schon die 4.Invasion aus Vichy zurück die Deutschen interessieren landende Allierte Streitkräfte in Vichy nicht...
Da gewinnt man den Eindruck das bei den Events die Hälfte vergessen wurde...

http://www4.picfront.org/picture/7H5Y2XxN/thb/h1.JPG (http://picfront.de/d/7H5Y2XxN/h1.JPG)


http://www4.picfront.org/picture/Raa3YMlM/thb/h2.JPG (http://picfront.de/d/Raa3YMlM/h2.JPG)


http://www4.picfront.org/picture/AutDmh1q/thb/h3.JPG (http://picfront.de/d/AutDmh1q/h3.JPG)


http://www4.picfront.org/picture/xJbmZxftc/thb/h4.JPG (http://picfront.de/d/xJbmZxftc/h4.JPG)


http://www4.picfront.org/picture/TdUau2Ad/thb/h6.png (http://picfront.de/d/TdUau2Ad/h6.png)


http://www4.picfront.org/picture/bTD1bBkRl/thb/h7.png (http://picfront.de/d/bTD1bBkRl/h7.png)


http://www4.picfront.org/picture/g56UqVRoz/thb/h5.png (http://picfront.de/d/g56UqVRoz/h5.png)

[B@W] Abominus
11.12.08, 05:55
Wie gesagt, es folgt alles einem großen Plan :).

Im Normalfall ist es ja so, dass der Österreicher seine Provinzen nur geringfügig erweitert, während der Deutsche bis Stalingrad und weiter marschiert. Ich kann nicht für jeden x-beliebigen Fall ein Event schreiben, kannst ja mal schauen, wie viele Events es insgesamt sind :).

Le Prînglé
11.12.08, 06:51
Vor allen Dingen, so finden Wir, sollte sich der werte thorcologne am Riemen reißen. Nur weil man ein "sry" vor Beleidigungen hängt, werden sie dadurch nicht minder verletzend ;)

Wir haben Eure Mod, werte Aboinette (:^^:), bereits gespielt und sind überzeugt von ihr. Das Einzige, was mir auffiel, ist, dass es nicht sonderlich viele Events für die Schweiz gibt. Ist ein Minor und da muss man sich auch nicht so extrem drum kümmern, ein kleines Eventchen täte dem Land der eisernen Mitte aber nicht schlecht. Interessant wäre ein "Richten Wir Uns nach den Alliierten, den Mittelmächten oder bleiben Wir neutral?" wobei die beiden ersten Punkte mit Sliderwechseln verbunden wären, während die dritte Entscheidung für einen Ausbau der Festungen führen würde.

Beste Grüße,
Euer Le Prînglé

[B@W] Abominus
11.12.08, 06:56
Das könnte man machen, ja. Ich habe aber noch andere Sachen auf der Liste, die noch erledigt werden müssen :).

Shakril
11.12.08, 17:06
Die Deutsche KI hat auch einen aussetzer sobald Ö-U durch einen Menschen gespielt word. Wenn du ein anderes land ausser SU oder Ö-U spielts kaempfen die Deutschen sich durch. Ich glaub eine KI die gleichwertig einem Menschlichen Spieler und somit nicht unter des Menschen OB zu kriegen ist, kann sich nicht an menschliche Spielweisen anpassen. Ist meine Vermutung. Genauso wenn man DR spielt, sind die Ö-U auch nicht gerade Helden.

thorcologne
11.12.08, 17:22
Ich glaube ich habe niemanden persönlich beleidigt. Nochmals ist ein Supermod macht Fun ne Fülle von Events nur wie gesagt (ist ein mehraufwand) aber man könnte in einigen events nacharbeiten ;-) . Im Falle Barbarossa sollte man ne abhängigkeit der verteilung der puppets in russland danach gehen wer das Land erobert hat. Mag ein seltener fall sein aber die deutsche ki hat sowas von versagt... In dem Save hat schweden sich jetzt mit meiner front vereinigt heisst deutschland kann jetzt nur noch für mich oder schweden boden gutmachen aber ^^ .Wichtiger find ich Vichy habe den eindruck das die ihre truppen auch als exp. korps verschenken die sollten die franz strände verteidigen weil den deutschen interessieren landungen gar nicht.Ich wollte mit dem post mehr darauf hinweisen das es diese Unstimmigkeiten gab damit andere da nicht so blind reinrennen bzw wissen nehmt den Editor her und macht euch Azerb. zu eurem Puppet. Denn in dem Fall ^^ ob Zusammenhalt oder nicht, ein Deutschland was ohne meine Divisionen (und die garnisonen der Mira) noch nicht einmal Polen Invasiert hat kriegt doch nicht Azerbeidjan als Puppet.Nochmals super Mod und die Sachen die mich Störten kann man von aussen ändern ;-) (Problem war nur das ich während dem feldzug motorisierte und Panzer in Massen in Auftrag gebe mit Baku rechne, und dann nen Herzinfarkt kriege ;-) )

Bane
11.12.08, 23:41
Sollte die Deutschland KI nicht eigentlich richtig gut sein, wenn Ö-U menschlich besetzt ist? Ursprünglich war es doch ein SP-Mod für Ö-U.

sheep-dodger
11.12.08, 23:42
Sollte ja, aber so weit ich mich erinnern kann war die AI der Deutschen schon immer recht wurstig...

Bane
11.12.08, 23:45
naja, ist umgekehrt die Ö-U KI gut, wenn man DR spielt?

sheep-dodger
11.12.08, 23:47
Ne ich glaub die ist auch ne gurke :P

Bane
11.12.08, 23:49
Also falls man den Mod im SP spielen will, muss man beide Länder spielen. Auch ned schlecht :P

[B@W] Abominus
11.12.08, 23:53
Deutschland und Österreich können nur gemeinsam oder gar nicht als KI agieren. Alles andere habe ich schon durch stundenlange Arbeit versucht zu verbessern, hat nix gebracht.

Eidgenosse
15.12.08, 21:51
Kann ich für KAschubien ein paar Albanische Leader klauen und umbennen? *G* Find irgendwie keine Anleitung wie man die selber bastelt :D

sheep-dodger
15.12.08, 22:37
Dazu gibt es in der HOI2 Wiki eine Seite, ist eigentlich ganz einfach:
Lies Mich (http://www.paradoxian.org/hoi2wiki/index.php/Modding_leader_files)

schmoemi
17.12.08, 22:39
Das könnte man machen, ja. Ich habe aber noch andere Sachen auf der Liste, die noch erledigt werden müssen :).

Wo ist denn die aktuelle To-Do-Liste?

schmoemi
01.01.09, 04:28
To-Do-Liste

Bürgerkrieg in Jugoslawien: 80% erobert, Ende des Krieges.
Hab ich ein Event geschrieben und auch ausprobiert. Es macht das was es soll.


Spezialbrigaden überarbeiten

Damit hab ich mal angefangen. Die Effekte der Techs etwas abgemildert...

Außerdem habe ich die Kapitulation Belgiens nochmal überarbeitet und getestet (funktioniert wunderbar) und UK verliert die Cores auf Zypern, wenn es den Griechen ein Bündnis anbietet.

[B@W] Abominus
02.01.09, 12:25
Ich hatte eigentlich erwartet, dass es schon in meinem Posteingang liegen möge... dem war nicht so :eek:.

Weiß er noch meine neue E-Mailadresse?

schmoemi
03.01.09, 03:48
Ich hab so'ne @gmx.net-Adresse...

[B@W] Abominus
03.01.09, 04:38
Das ist gut.

schmoemi
04.01.09, 03:01
You've got mail! :cool:

[B@W] Abominus
04.01.09, 03:40
I know! :D

Balestrano
05.01.09, 17:05
kann mir jemand sagen, wo ich die aktuelle version des a.e.i.o.u mods herunterladen kann? die offizielle seite funktioniert anscheinend nicht mehr ...

sheep-dodger
05.01.09, 17:26
Ich hab die Version 1.82. für DD und die Version 2.02 für Arma auf meiner Platte und lade sie gerade (wieder :rolleyes:) hoch. Dürfte etwa noch eine halbe Stunde dauern, dann poste ich hier den Link.

sheep-dodger
05.01.09, 20:09
So, das Hochladen ist fertig. Ziehen kann man die beiden Dateien unter den folgenden Links:

Doomsday-Version 1.82 (http://ifile.it/e5ydw7h)
Armageddon-Version 2.02 (http://ifile.it/zeg8rjq)

Einfach auf der erscheinenden Seite oben auf "Request Download Ticket" klicken und danach auf "Download"

Balestrano
05.01.09, 20:17
thx für den service ;) ... na dann werd ich doch gleich mal mit österreich-ungarn die welt erobern ...

/edit
Ich habe mir die Armageddon-Version heruntergeladen und die Dateien in die entsprechenden Ordner kopiert. Es ändert sich jedoch überhaupt nichts. Das Szenario für A.E.I.O.U ist zudem auch nicht zu finden, nachdem ich das Spiel starte ... sollte da nicht normal auch ein anderer Screen sein, etc. ... ???

[B@W] Abominus
05.01.09, 20:23
Zuerst die DD-Version, dann die ARM-Version :).

sheep-dodger
05.01.09, 20:25
Hehe, das ist eine kleine Gemeinheit von Abo, man muss erst die DD-Version draufhauen und dann die Arma Version, dann die firststart.bat laufen lassen, dann sollte alles funktionieren. Aber vorher am Besten eine Sicherheitskopie des HOI2 Ordners erstellen falls man später noch andere Mods spielen will und nicht immer neu installieren möchte.

Edith: Verdammt! Zu langsam! ;)

schmoemi
05.01.09, 21:10
zu spät ... i glaub ich hab die installation bereits zerschossen ... wenn ich jetzt starte und österreich-ungarn wähle habe ich genau eine provinz ... nämlich zürich ... das "normale" österreich besteht ebenfalls ...
Geduld ist dein bester Ratgeber, werter Freund! :cool:

schmoemi
05.01.09, 21:16
In welcher Datei sind eigentlich die AEIOU-Vichy-Events? Algier bleibt dabei jedesmal beim freien Frankreich, das wollte ich ändern, aber ich finde das Event nicht.... :o

Balestrano
06.01.09, 14:01
Es funktioniert einfach nicht ... ich hab folgendes gemacht ...

- Installation von Hearts of Iron II - Armageddon
- Installation des Armageddonpatches 1.2
- dann hab ich vom gesamten Ordner eine Sicherungskopie gemacht ;-)
- danach habe ich dann die Dateien von kuk-dd_1.82 in den Installationsordner kopiert und die alten Dateien überschrieben
- als nächsten Streich habe ich die Dateien von kuk-dd_arm_2.02 rüberkopiert und wiederum die Dateien überschrieben
- als letztes habe ich dann die Datei "firststart.bat" ausgeführt sowie die Sprache in "settings.cfg" auf Deutsch gestellt

--> Spiel gestartet ... A.E.I.O.U Szenario mit Österreich-Ungarn gestartet ...

ABER: Östereich-Ungarn besteht gerade mal aus der Provinz Zürich; die restlichen Provinzen der eigentlichen Schweiz sind auch weiterhin schweizerisch und nebenbei besteht das ganz "normale" Österreich wie wir es aus dem unveränderten Hearts of Iron II kennen ...

Was habe ich falsch gemacht? ... oder sind die Dateien eventuell beschädigt? ... plz help

Shakril
06.01.09, 16:08
@bale alles ist in ordnung *lach*

Du beginnst am anfang als Ö-U nur mit Zürich, spiel einfach weiter dann wirst du erleuchtet ;-)

Balestrano
06.01.09, 23:25
ok ... thx ... hab schon gesehen, dass man das nach und nach hinzu bekommt ... :)

schmoemi
06.01.09, 23:48
Die Infomod-Events sind vor allem zum Lesen da.. :D

Balestrano
12.01.09, 14:01
kann mir jemand sagen worin der unterschied zwischen "aeiou doomsday 1936" und "aeiou doomsday 196 - multiplayer" genau besteht ...

unabhängig davon muss ich sagen handelt es sich um einen klasse mod, der wirklich süchtig macht ... :)

schmoemi
09.03.09, 01:51
So. Ich hab mich also nun mal ein bisschen an Rotchina versucht. Wie erwartet war's wesentlich einfacher als in Vanilla. :cool:
Die Japaner sind allerdings schon ne harte Nuss, v.a. weil sie große Truppenkontingente aufbringen können und gerne von See her anlanden. Und Seeherrschaft anzustreben als Rotchinese ist ein langer, harter und steiniger Weg, man hat keinerlei Techs auf dem Sektor schon erforscht & Techteams für Marinetechs und -doktrinen fehlen. (Die einzigen Schiffe, die ich bauen kann, sind Transporter :D )
Als Chinese macht's aber die Masse, und mit dieser kann man den Japsen dann tatsächlich vom Festland vertreiben... nachdem man seine Truppen in der hinteren Mogolei gekesselt hat :teufel: ... ich konnte sogar Korea befreien. Ärgerlich ist aber, dass es ein Kapitulationsevent wohl nur für Nationalchina gibt, d.h. die nordchinesischen Provinzen des Japaners sind immer noch von mit "besetzt".
Da müßte noch ne Lösung her, weil in Japan selbst einfallen, das geht halt erstmal nicht (und auch in fernerer Zukunft wohl nicht), und Frieden schließen nebst Gebietsabtretungen, da zeigt sich die Japan-KI auch wenig kooperativ (obwohl ich sie sogar aus Indochina vertrieben habe - nur Hainan ist noch besetzt).

Noch was: Ich bin jetzt im Jahr 1942 immer noch nicht in der Komintern, was mir die einzige verläßliche Blueprintquelle vorenthält, andererseits muss ich mich nicht mit den Allies (die sind im Krieg mit der Komintern und geben dem Russen in Persien und Zentralasien sauber auffe Fresse) in Indochina rumprügeln und kann mich ganz auf Japan konzentrieren. Außerdem ist die Mandschurei nun teilweise sowjetisch...


Und ich frage ja gerne auch mehrmals, wenn ich beim ersten Mal keine Antwort kriege:

In welcher Datei sind eigentlich die AEIOU-Vichy-Events? Algier bleibt dabei jedesmal beim freien Frankreich, das wollte ich ändern, aber ich finde das Event nicht.... :o

[B@W] Abominus
09.03.09, 05:59
Und ich frage ja gerne auch mehrmals, wenn ich beim ersten Mal keine Antwort kriege:

sammelevents2.txt müsste richtig sein.

Danke für die Datei, habe sie erhalten.

schmoemi
09.03.09, 12:46
Abominus;503191']sammelevents2.txt müsste richtig sein.
OK thx.
Würde echt vieles erleichtern, wenn das mal auseinandergedröselt ist.

Abominus;503191']
Danke für die Datei, habe sie erhalten.
:top: Freut mich. Verwendet sie weise! :cool:

[B@W] Abominus
09.03.09, 14:18
Ich bin dabei :^^:...

werde mich darum kümmern, wenn ich mehr Zeit habe. :)

schmoemi
09.03.09, 18:44
Ich hab mal angefangen mit Divisionsbildern und aktueller models.csv für Rotchina. Bisher Flugzeuge und Panzer.
Werde ich Euch bei Gelegenheit noch zukommen lassen.

schmoemi
10.03.09, 01:48
Hm wenn man einmal anfängt, hört man so schnell nicht mehr auf... :rolleyes:

Ich hab den kommunistischen Chinesen noch ein paar techteams vepasst, außerdem haben sie die Chance, durch Siege auf dem Schlachtfeld noch weitere hinzuzubekommen, außerdem gibt's noch weitere Techteams für spätere Seemachtsambitionen :^^:

Al. I. Cuza
10.03.09, 02:22
Es wäre doch genug, wenn man die Techteams von China übernimmt. Oder gibts AEIOU nicht für Arma?

schmoemi
10.03.09, 14:03
Es wäre doch genug, wenn man die Techteams von China übernimmt. Oder gibts AEIOU nicht für Arma?

Doch, gibts. Funktioniert halt nur für Armageddon. Aber dann
gucken Doomsday-Spieler in die Röhre
hätte ich nix mehr zum Basteln :( :D

Bin auch kein Freund der Techteamübernahme, wenn ich ehrlich bin. Hab die in Arma eigentlich immer deaktiviert. Man häuft sonst hunderte von nutzlosen Techteams an, die meisten davon braucht man eh nie... man verliert nur an Übersicht.

dersheeper
10.03.09, 14:30
die meisten davon braucht man eh nie... man verliert nur an Übersicht.

Schonmal mit Japan die USA annektiert? :^^:

schmoemi
10.03.09, 17:58
Schonmal mit Japan die USA annektiert? :^^:
Nein, aber so übel sind die japaischen Techteams ja nicht. Interessanter finde ich da schon eher als Italiener den Deutschen zu annektieren :D

schmoemi
11.03.09, 00:58
Abominus;503191']sammelevents2.txt müsste richtig sein.

Die Vichyevents hab ich noch nicht gefunden, und nein, in den sammelevents2 sind sie nicht...

[B@W] Abominus
11.03.09, 06:45
Welche genau meinst Du denn?

schmoemi
11.03.09, 11:40
Naja die Events, die Vichy entstehen lassen. Algier wird (aus welchem Grund auch immer) nicht mitübergeben und bleibt jedesmal beim freien Frankreich (zumindest sooft ich mit GB gespielt hab).
Und das muss ein anderes Event sein wie Vanilla HoI, weil die A.E.I.O.U.-Eventkette zu Vichy ja etwas anders abläuft.

[B@W] Abominus
27.03.09, 06:23
http://www.si-games.com/forum/local_links.php?catid=23&page=1#linkid35

Neue Version dank Schmoemi! :)

schmoemi
28.03.09, 00:33
Äh großer Meister Abo,

könntet Ihr mir in eurer unendlichen Weisheit bitte mal des Sinn dieses Triggers erklären, gefunden im event CHC 821007 (Rotchina verbündet sich mit der Sowjetunion):

trigger = {
control = { province = 1502 data = SOV } #Teheran
NOT = {
alliance = { country = SOV country = CHC }
exists = CHI
exists = CSX
exists = TIB
exists = CGX
exists = CYN
}
OR = {
atwar = no
war = { country = CHI country = SOV }
AND = {
war = { country = JAP country = SOV }
war = { country = JAP country = CHC }
}
}
}
Wie kann ein Land Krieg führen wenn es gar nicht mehr existiert?

Außerdem frag ich mich wozu das Event CHC 821009 gut ist

Al. I. Cuza
28.03.09, 02:58
Die sind soch mit OR verknüpft, also muss nur eine der beiden wahr sein. ;)

schmoemi
28.03.09, 17:52
Die sind soch mit OR verknüpft, also muss nur eine der beiden wahr sein. ;)
Ich beziehe mich auf die beiden rot markierten... ;)
Die sind nicht mit OR verknüpft... aber das hätten sie vielleicht sein sollen. Aber genau deswegen frage ich ja :cool:

schmoemi
28.03.09, 17:56
Abominus;508090']http://www.si-games.com/forum/local_links.php?catid=23&page=1#linkid35

Neue Version dank Schmoemi! :)

Ich habs grad mal ausprobiert, bei mir war eine Eventdatei fehlerhaft. Es hat eine "}" gefehlt.. :schande:

Ich hab das Archiv nochmal neu erstellt, Bug in Eventdatei behoben, sind noch ein paar neuere Änderungen drin (deswegen 1.84.1):
A.E.I.O.U. für Doomsday 1.3a v1.84.1 BETA (http://home.arcor.de/schmoemi/files/Hoi2/kuk-dd(1.84.1).7z)
siehe auch Liesmich.txt

mafiosik
30.03.09, 22:43
hi ich hab mir den mod auf das hoi draufgeladen un hab gestartet dann kam ein
fehler hier is derhttp://www.si-games.com/forum/imagehosting/648749d12ef10cf0b.bmp (http://www.si-games.com/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=2043)

schmoemi
04.04.09, 16:25
Ist das eigentlich beabsichtigt, dass Italien alle seine Cores behält auf Trento und die dalmatische Adriaküste?

mike_myers
01.05.09, 23:05
Hi, ich bin neu im Forum und war jetzt schon ewig auf der suche nach dem A.E.I.O.U mod. Jetzt habe ich ihn endlich gefunden und runtergeladen .. nur wenn ich die kuk-dd 1.84.exe ausführe erscheint : die ntvdm-cpu hat einen ungültigen befehl entdeckt. zur auswahl stehen schließen und ignorieren.
1. bringt nichts und 2. genau so wenig
ich hab das problem ohne erfolg bereits gegoogelt.
weiters möchte ich mich entschuldigen falls dieser post im falschen sub-forum drinn ist.
bitte helft mir !
mit dank im voraus
Michael

j-d-s
16.05.09, 15:53
Wurde inzwischen der Absturzbug beim Kaiserlichen Mexiko entfernt, oder muss ich wieder die Events deaktivieren?

Wie immer: Absturz zum 2. Oktober. Sauber!

mike_myers
01.06.09, 08:30
Ich möchte ja echt niemandem auf dir Nerven fallen aber wäre es möglich die version 1.84 für dd zu uppen.
bzw. falls eine neuere version verfügbar is die hochzuladen.
NUR, wenn geht bitte als .rar datei oder als "funktionierende" .exe
bittedanke
mfg Michael

[B@W] Abominus
01.06.09, 09:23
1.83 ist doch hochgeladen. Sonst müsstest Du mal schmoemi ansprechen, der hatte die letzte Version gemacht.

mike_myers
03.06.09, 21:43
jop die version 1.83 hab ich ja (als .rar datei)
ich hab auch 1.84 nur das is eine .exe datei und die funktioniert nicht
aber ich werde mich an schmoemi richten

schmoemi
06.08.09, 00:01
Die 1.84 von mir ist ein selbstextrahierenedes 7z-Archiv. Bei mir tut es....

mike_myers
06.08.09, 19:52
Die 1.84 von mir ist ein selbstextrahierenedes 7z-Archiv. Bei mir tut es....

ich weiß ^^
ich hab die 7z datei ja auch aber bei mir treten fehlermeldungen auf
wäre es möglich 1.84 als .rar rauszubringen ? ?
mfG Mike

stutz
22.08.09, 13:16
Version kuk-dd(1.84.1) schmoemi
Bug -Report

1)Wenn man als Kroatien-Menschlich den Bürgerkrieg gewinnt, (vermutlich auch bei verliert) kommt das Event für den Sieg (Niederlage). Als Kroatien kann man die Aufnahme in die österreichische Föderation bitten, mit dem Folgeevent bei Österr.&Ungarn. (Event 800025 kuk-01.txt) Wenn Kroatien-AI gesteuert ist, klappt alles, bei einem Menschen wird das Spiel nicht beendet. (Kroatien bleibt bestehen.)

2)Wenn Kroatien nicht in die Föderation will, fällt Österr.&Ungarn um einen Seezugang um und um ein paar Wissenschaftler. Wäre es Möglich mit einer Eventkette, die ein Bündnis zwischen Kroatien und Österr.&Ungarn voraussetzt, eine Eingliederung von Kroatien in die Föderation von Österr.&Ungarn. Das Bündnis muss der Spieler, aber selber durch Beeinflussung zustande bekommen, die Info kann im Infomot stecken.

3)In der Datei config/event_text.csv fehlt für das Event 800330 eine Text Zeile. Das Event behandelt den Sieg Kroatiens über Jugoslawien im Bürgerkrieg.

BürgerkriegYugo.rar (http://www.fileden.com/files/2009/4/22/2414046/B%C3%BCrgerkriegYugo.rar)

schmoemi
24.08.09, 17:43
ich weiß ^^
ich hab die 7z datei ja auch aber bei mir treten fehlermeldungen auf
wäre es möglich 1.84 als .rar rauszubringen ? ?
mfG Mike
Nein, weil ich kein WinRAR habe. Ein .7z könnte ich Dir schnitzen... :think: Das kann man mit 7-zip dann extrahieren.

General Adrian
24.08.09, 18:01
Ich achte immer auf die Türkei, sollte man nie unterschätzen....

mike_myers
28.08.09, 14:33
Nein, weil ich kein WinRAR habe. Ein .7z könnte ich Dir schnitzen... :think: Das kann man mit 7-zip dann extrahieren.

ja das wär echt super
bitte darum

es gibt eh keine neuere version
weil nicht das du das jetzt verpackst hochstellst und dabei is schon ne neure version draußen ^^

schmoemi
28.08.09, 21:24
ja das wär echt super
bitte darum
Bitte der Herr: AEIOU 1.84.1 als 7zip-Archiv (http://home.arcor.de/schmoemi/files/Hoi2/kuk-dd(1.84.1).7z)

Er möge mir mitteilen ob es funktioniert hat!


es gibt eh keine neuere version
weil nicht das du das jetzt verpackst hochstellst und dabei is schon ne neure version draußen ^^
Ich glaube nicht, dass der werte Herr Abominus gerade daran arbeitet. Also wenn dann bring nur ich selber eine neue Version raus :cool:

[B@W] Abominus
28.08.09, 23:14
Ich bin da aktuell nicht so involviert :D.

Carl the Great
14.09.09, 11:41
Folge-Thread: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=18625