PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A.E.I.O.U. - Österreichs Wiederauferstehung



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

[B@W] Abominus
22.05.05, 21:42
Ist angekommen, ich lade nachher noch eine neue Version mit den KUK-SOV.txt Texten hoch.

Mir ist vorhin noch was aufgefallen... die neuen Techs, die ich geschrieben habe, sind auch noch nicht übersetzt :eek:

Werde die Tage mal nen Screenshot reinsetzen, dann könnt ihr das hier in den Thread schreiben, wie ihr die Dinge nennen würdet :D.

[B@W] Abominus
22.05.05, 22:39
Download (Beta) (http://www.planet-core.net/Abominus/download/hoi2/kuk.rar) vom 22.05.2005/20:30 Uhr (2.06 MB)

Hälfte von kuk-sov.txt ist jetzt auch in Englisch zu bekommen, allerdings werde ich BLIND wenn ich heute noch einmal in die event_text.csv schauen muss! :D Schrecklich!!!
Argentinien wurde überarbeitet von Dooya und ist nun auch enthalten
Polen hat mit sich selbst seine Beziehungen verbessert in zwei Events, was natürlich völliger Quatsch ist. Wurde behoben... hoffe ich :)
Fall Grün ist nun ein wenig anders, die CZE und SLO erklären dem Polen nicht den Krieg... aber so leicht kommen mir die Polen nicht davon :D, die werden dennoch mitmischen :).

Ich danke den Übersetzern und auch dem restlichen Team für die Mitarbeit. Canaris sitzt wahrscheinlich schweißgebadet am Rechner und versucht krampfhaft die Skandinavische Union zu gründen :ditsch:.

lomis
23.05.05, 15:53
aaaalso, hab wieder ein neues Spiel begonnen und bis Anfang 39 gespielt, und wieder einige Bugs gefunden.

1.) Stratovice (oder so ähnlich, eine der Sudetenland-Provinzen) bleibt bei der Tschechesslowakei auch nach dem Sudetenlandevent, im Krieg verliert die Tschechei es (natürlich) wieder.

2.) Bei mir hatten die Kraoten Glück, konnten Sarajewo und ihre Stellung halten. Nach Fall Grün bekam ich dann Kroaten, Slowenien plus Marburg blieben in slowenischer bzw. jugoslawischer Hand. Nach einigen Tagen kam das Slowenien-Event, jedoch wählte Slowenien "Kroatien unterstützen" und nichts passierte, Marburg (unter jug. Kontrolle + Slowenien blieben "unabhängig".

3.) Als der Krieg Griechenland + Türkei gegen Bulgarien und später Rümanien lief, sah ich mal nach und bemerkte dass auch Polen sich dem stalinistischen Bündnis von Bulgarien + Rumänien angeschlossen hatte, vermutlich weil Polen die Unabhängigkeit Rumäniens garantiert.

4.) Im Krieg Litauen gegen Polen erklärte schon wieder England plus Allierte Litauen den Krieg, Estland, Lettland und die Comintern wiederrum den Allierten.

weitere Vorschläge:

Die Anfangs - "Wartedauer" kürzen, man sollte nicht unbedingt fast 6 Monate auf wirkliche Herrschaft warten müssen...

Deutsche Einheitenbezeichnungen für Österreich einbauen (fast alle meine 100 Infanteriedivisionen (Stand Anfang 38) heißen tabori tartalek usw., ich weiß nicht, ob das daran liegt dass es so wenige österreichische Bezeichnungen gibt oder dass die ungarischen zuerst kommen), ich werde vermutlich einfach 200 Namen wie "150. Infanteriedivision" in die österreichische Datenbank einfügen.

(ich spielte auf normal/normal wie immer, interessanterweise lehnte Rumänien das Wiener Diktat ab, so konnte ich Bulgarien und Rumänien erobern, ansonsten habe ich "historisch" (also nur Eventkriege) gespielt.)

[B@W] Abominus
23.05.05, 16:19
1.) Stratovice (oder so ähnlich, eine der Sudetenland-Provinzen) bleibt bei der Tschechesslowakei auch nach dem Sudetenlandevent, im Krieg verliert die Tschechei es (natürlich) wieder.

Ist so gewollt. Es fällt nicht alles an die Deutschen etc.


2.) Bei mir hatten die Kraoten Glück, konnten Sarajewo und ihre Stellung halten. Nach Fall Grün bekam ich dann Kroaten, Slowenien plus Marburg blieben in slowenischer bzw. jugoslawischer Hand. Nach einigen Tagen kam das Slowenien-Event, jedoch wählte Slowenien "Kroatien unterstützen" und nichts passierte, Marburg (unter jug. Kontrolle + Slowenien blieben "unabhängig".

Also ist Slowenien frei geblieben sowie Maribor bei Yug. geblieben... hm, das sind diese 5% Chancen, hast einfach Pech gehabt. Ich werde das noch so ändern, daß Maribor einfach an Slowenien geht, wenn sie frei werden.
Hast Du denn Anspruch auf Slowenien gehabt?


3.) Als der Krieg Griechenland + Türkei gegen Bulgarien und später Rümanien lief, sah ich mal nach und bemerkte dass auch Polen sich dem stalinistischen Bündnis von Bulgarien + Rumänien angeschlossen hatte, vermutlich weil Polen die Unabhängigkeit Rumäniens garantiert.

Wie wäre dein Vorschlag dazu? Am einfachsten wäre es wohl die Unabhängigkeitsgarantie rauszunehmen, oder?


4.) Im Krieg Litauen gegen Polen erklärte schon wieder England plus Allierte Litauen den Krieg, Estland, Lettland und die Comintern wiederrum den Allierten.

Ich denke mal, daß ich nen NAP mit dem Baltikum für England, Frankreich einbaue (mit dem Baltikum).


weitere Vorschläge:

Die Anfangs - "Wartedauer" kürzen, man sollte nicht unbedingt fast 6 Monate auf wirkliche Herrschaft warten müssen...

Hm, dann muss ich nochmal die Geschichte umschreiben, wann würde denn der Termin besser sein? Es kann frühestens nach März 36 passieren, da dann erst die KI ein Event für die Besetzung des Rheinlandes bekommt.


Deutsche Einheitenbezeichnungen für Österreich einbauen (fast alle meine 100 Infanteriedivisionen (Stand Anfang 38) heißen tabori tartalek usw., ich weiß nicht, ob das daran liegt dass es so wenige österreichische Bezeichnungen gibt oder dass die ungarischen zuerst kommen), ich werde vermutlich einfach 200 Namen wie "150. Infanteriedivision" in die österreichische Datenbank einfügen.

Die Unitsnames.csv muss noch bearbeitet werden. Ich habe noch keine Änderung von JC erhalten bezüglich der SS-Divisionen und die Datei war auch nur als Vorabversion gedacht. Natürlich sollte es auch österreichische Divisionen geben, es werden aber definitiv weniger als die ungarischen.


(ich spielte auf normal/normal wie immer, interessanterweise lehnte Rumänien das Wiener Diktat ab, so konnte ich Bulgarien und Rumänien erobern, ansonsten habe ich "historisch" (also nur Eventkriege) gespielt.)

Auch hier: 5% Chance :) Ich könnte es natürlich auf auch 1% reduzieren, aber beim Vanilla "Danzig oder Krieg" ist ja glaube ich auch 5% eingerechnet, oder? Bin auf der Arbeit, kann dies nicht nachvollziehen :^^:.

[B@W] Abominus
23.05.05, 18:42
So, habe jetzt per Event die NAP FRA-LIT sowie ENG-LIT eingebaut.
Unabhängigkeitserklärung seitens POL an ROM ist raus.
"Wartezeit" verändert, teste es grad selbst :D.

To-Do-Liste für Abo:

Anfängliche Techteams überarbeiten, nur Fokker soll übrig bleiben
Techteams zur See müssen entweder was kosten oder erst verfügbar sein, wenn man selbst einen Hafen hat.
Usw... mir fällt bestimmt noch einiges auf, wenn ich weiterspiele :).
Drei Mal Stufe 9 Teams ist zu viel des Guten. England bekommt per Event die Möglichkeit, Wien in Schutt und Asche zu legen, da kann man sich dann entscheiden, welches der drei Teams man nimmt (Termin: 1941).

lomis
23.05.05, 18:42
Abominus']Ist so gewollt. Es fällt nicht alles an die Deutschen etc.

ok.


Also ist Slowenien frei geblieben sowie Maribor bei Yug. geblieben... hm, das sind diese 5% Chancen, hast einfach Pech gehabt. Ich werde das noch so ändern, daß Maribor einfach an Slowenien geht, wenn sie frei werden.
Hast Du denn Anspruch auf Slowenien gehabt?

Ja, ich hatte Anspruch. Ich schlage mal einfach vor, wie du auch schon gesagt hast, Maribor an Slowenien, und noch ein weiteres Event wo man Slowenien bekommt (trigger: entweder dass cro weg ist, oder ein datum, befehl einfach inherit).


Wie wäre dein Vorschlag dazu? Am einfachsten wäre es wohl die Unabhängigkeitsgarantie rauszunehmen, oder?

Ja, das wird vermutlich reichen.


Ich denke mal, daß ich nen NAP mit dem Baltikum für England, Frankreich einbaue (mit dem Baltikum).

Gute Idee, wird das Ganze sehr vereinfachen und bringt auch nichts negatives mit sich.


Hm, dann muss ich nochmal die Geschichte umschreiben, wann würde denn der Termin besser sein? Es kann frühestens nach März 36 passieren, da dann erst die KI ein Event für die Besetzung des Rheinlandes bekommt.
Eventuel folgende Reihenfolge: Mitte Jänner bekommt man Wirtschaftshilfe mit Begründung "Gegen die Faschisten", kurz nach dem Rheinlandevent zieht man dann in Österreich ein.


Die Unitsnames.csv muss noch bearbeitet werden. Ich habe noch keine Änderung von JC erhalten bezüglich der SS-Divisionen und die Datei war auch nur als Vorabversion gedacht. Natürlich sollte es auch österreichische Divisionen geben, es werden aber definitiv weniger als die ungarischen.

ok, ich werd das einfach euch überlassen.


Auch hier: 5% Chance :) Ich könnte es natürlich auf auch 1% reduzieren, aber beim Vanilla "Danzig oder Krieg" ist ja glaube ich auch 5% eingerechnet, oder? Bin auf der Arbeit, kann dies nicht nachvollziehen :^^:.

Danzig or War hat jeweils 99% Chance, beidseitig....
Aber bei manchen Events, die dann nicht den ganzen Eventfluss vernichten (wie eben zum Beispiel diesem), sind 5% oder sogar noch mehr (könnte mir hier auch 10-95% vorstellen, irgentwann müssen wir uns Rumänien und Bulgarien eh holen :)), bei anderen sollten 99% her bzw. 100% (obwohl mir gar kein wichtiges einfällt, sowas wie CZE an AUT hat eh nur eine Möglichkeit, die Ungarnevents auch usw..).

edit: Da fällt mir was ein:
Rumänien bekommt 99%, das Wiener Diktat anzunehmen, und fordert dann 1-2 Jahre später gemeinsam mit Bulgarien "Siebenbürgen oder Krieg", was die Chance bietet, diese per Event zu erobern.

Wie siehts eigentlich mit Deutschland aus? Wirds da Eventkriege (zb. gegen Frankreich oder die Kommunisten) geben, bzw. gibt es die schon bzw. wird auf die Vanilla Events zurückgegriffen?

[B@W] Abominus
23.05.05, 19:02
Wiener Diktat - The story continues? Guter Einwand! Werde ich noch einbauen.

Kriege der Deutschen:
Wird es geben, noch nicht enthalten. Weserübung, "Schliefenplan" :D, Barbarossa werden per Event eingebaut.

Nach dem Fall von Polen und dem Einmarsch der Ösis in Italien folgt zum "historischen" Zeitpunkt die Kriegserklärung Deutschlands an Belgien. Für Frankreich habe ich mir auch noch was überlegt.... Maginotlinie verlängern bis nach Dünkirchen per Event sowie ein paar Extragarnisionen, die sich nicht bewegen können/dürfen in jeder Provinz die zum DR grenzt bzw. zu Belgien, Schweiz und Italien. Sicher ist sicher... :)

Wegen Slowenien:
Ja, da muss ich noch nachbessern. Zwei, drei Events vielleicht noch, dann sollte es klappen.

lomis
24.05.05, 13:32
Abominus']
To-Do-Liste für Abo:

Anfängliche Techteams überarbeiten, nur Fokker soll übrig bleiben
Techteams zur See müssen entweder was kosten oder erst verfügbar sein, wenn man selbst einen Hafen hat.
Usw... mir fällt bestimmt noch einiges auf, wenn ich weiterspiele :).
Drei Mal Stufe 9 Teams ist zu viel des Guten. England bekommt per Event die Möglichkeit, Wien in Schutt und Asche zu legen, da kann man sich dann entscheiden, welches der drei Teams man nimmt (Termin: 1941).

Erstens mal würde ich sagen, es müssen nicht 4 Stufe 9 - Teams sein, aber man braucht Teams mit diesen Fähigkeiten. Eventuel könnte man auch alle vier auf Stufe 6-7 absenken, dann wäre es auch ok.


Wien in Asche legen?
Wie, wo, warum, waaaaas?

Preussenhusar
24.05.05, 13:40
Wien in Asche legen?
Wie, wo, warum, waaaaas?

Ich denke, es war gemeint:
Ein Wiener Würstchen auf den Grill zu legen und zu Asche verkohlen zu lassen. :D

PH

[B@W] Abominus
24.05.05, 16:28
Die RAF bekommt den Auftrag, diverse Städte in Deutsch-Österreich zu bombardieren. Und wenn man Pech hat, sind die Teams für ein paar Monate/Jahre weg, je nachdem wo man die Teams ansiedelt. :ja:

Werde ich aber erst demnächst machen.

Porsche z.B. wird auf 6 runtergesetzt, bekommt aber Elektronik dazu. Er wird nach dem "Anschluss" von Prag verfügbar sein, da er in seiner alten Heimat (Böhmen) ein neues Büro eröffnet (natürlich nur gegen Cash vom Kaiser Otto :D). Hauptsächlich wird er natürlich in Deutschland arbeiten und schaut nur ab und zu in Österreich vorbei.

lomis
24.05.05, 17:07
Eventuel sollte man eh auch das Startgeld von 100.000 auf 10.000 oder so runtersetzen....

Ein bisschen soll sein, sonst hat Österreich Probleme beim Techteamsfinanzieren.......
Eventuel kann man stattdessen auch eine Off-Map-Produktion von 1-5 pro Tag machen.

Abgesehen davon, könnte man nicht bei der Industrialisierung noch Rohstoffe hinzugeben? Weil es ist recht schwer die zu beschaffen.
Speziell schlage ich 10 - 20 Rare Materials vor, die braucht man unbedingt denke ich....

edit: Kannst du die neuerste Version mit den NAPs usw. online stellen?
Dann kann ich mein Testspiel weiterspielen......

[B@W] Abominus
24.05.05, 17:08
Habe grad beim Durchsehen der Techteams gesehen, daß die drei KAW - Teams 1940 sowieso wegfallen :^^:.

Sie kommen 1941 wieder mit Fähigkeit 8. Die 9 sollte eigentlich darstellen, daß sie Aufholbedarf haben. So viele Techs hat Ö-U nämlich zu Beginn gar nicht.

Edit: Lade ich gleich noch hoch :)
Das Geld brauchen sie, das geht später fast komplett drauf, wenn der Türke mitmacht, da man diesen extremst unterstützen muss (ist allerdings auch noch nicht drin, hatte nur so Ideen), und die Bevölkerung muss natürlich auch für die Inanspruchnahme bei der Industrialisierung entschädigt werden.

Packe den letzten Punkt gleich noch schnell rein und lade dann neu hoch. :)

[B@W] Abominus
24.05.05, 17:35
Download (Beta) (http://www.planet-core.net/Abominus/download/hoi2/kuk.rar) vom 24.05.2005/15:31 Uhr (2.07 MB)

- NAP LIT-FRA sowie ENG-LIT
- Keine Unabhängigkeit POL an ROM
- Industrialisierung ist nun keine Enteignung mehr, sondern wird teuer (zu teuer ;)) bezahlt
- Porsche vorerst nur Stufe 6 + Elektronik

Sorry, mehr hab ich jetzt nicht hinbekommen, muss gleich zur Nachhilfe... Bruchrechnen ist ja soooo kompliziert :D.

dooya
24.05.05, 21:15
@Abominus: http://www.dooya.schildersmilies.de/siehabenpost.gif mit der kuk-cze und der kuk-eng. :)

Mache nun mit kuk-fin, kuk-fra und kuk-ger weiter. :)

[B@W] Abominus
24.05.05, 21:19
Habe bei der KUK-GER noch was geändert. Mach da noch nichts dran, die muss ich nachher noch hochladen.

Vielen Dank auf jeden Fall :).

dooya
24.05.05, 21:28
Abominus']Habe bei der KUK-GER noch was geändert. Mach da noch nichts dran, die muss ich nachher noch hochladen.
[...]Ok. Falls du zu den bereits übersetzten Eventfiles noch was hinzufügst, kannst du die Texte ja gleich in die event_text.csv schreiben und ich übersetze sie jeweils dort.

dooya
25.05.05, 21:25
@Abominus: http://www.dooya.schildersmilies.de/siehabenpost.gif mit kuk-fra, kuk-fin und korrigierter kuk-eng.

Mache jetzt mit kuk-ita weiter. :)

[B@W] Abominus
26.05.05, 14:48
Download (Beta) (http://www.planet-core.net/Abominus/download/hoi2/kuk.rar) vom 26.05.2005/12:45 Uhr (2.07 MB)

- Polen schloss sich immer dem ROM-BUL Bündnis an... nicht gut, hab es per Event geregelt :)
- SOV, FIN etc. sind nun auch in Englisch drin, ENG, FRA etc. muss ich noch machen
- Frankreich erklärt Türkei den Krieg, obwohl diese nur 0 Belli hat... hab also nen NAP eingebaut :D
- Finnland geht immer unter, klar, sollen sie ja auch, aber die Schweden etc. machen nicht mit... hab das nun auch ein wenig geändert
- hab noch irgendwas geändert, aber ihr kennt das ja, man wird alt :^^:
- ach ja, und er hier ist ab dem Ende der CZE dabei :D:

http://www.planet-core.net/Abominus/images/hoi/kuk/kuk58.jpg

[B@W] Abominus
26.05.05, 20:52
Download (Beta) (http://www.planet-core.net/Abominus/download/hoi2/kuk.rar) vom 26.05.2005/18:26 Uhr (2.07 MB)

Habe es mal weitergespielt und dabei kam am Ende das hier raus:

http://www.planet-core.net/Abominus/images/hoi/kuk/kuk59.jpg

Events für Fall von Belgrad und Fall von Bukarest (wie wird diese dreckige Stadt eigentlich geschrieben :???: :tongue: ), sonst müsste man sie komplett annektieren, und das ist nicht Sinn der Sache (man hat allerdings wieder Auswahlmöglichkeiten, die allerdings ein "wenig" :tongue: Dissent mit sich bringen).
in der letzten Version kamen während des Krieges immer und immer die Events für FRA und ENG "Wir sind im Krieg". Hatte zwar keine Auswirkungen (da nur ne Flag gesetzt wurde), aber es nervte doch tierisch :).
Italien war härter als ich dachte, hab die nicht vor Dezember '39 vermoppen können
Inseln gehen noch nicht beim Frieden an Griechenland
Polen wird fix annektiert, allerdings stand der Deutsche 2 Monate ohne Kampfhandlungen irgendwo zu haben (also nach der Annektion von Polen) an der Belgischen Grenze (Krieg durch Event), und hat nichts gemacht. Erst die glohreichen österreichisch-ungarischen Truppen haben dann in Belgien aufgeräumt
weiter habe ich bisher noch nicht gespielt, es scheint ein Stellungskrieg zu werden, wenn man nicht eingreift :( . Es wäre schön, wenn mir jemand ne AI schreiben könnte für einen extrem agressiven Deutschen, der sich darum kümmert in Belgien und Frankreich aufzuräumen. :D
Krieg ITA-ALB muss noch eingebaut werden
Ansprüche Deutschlands an Belgien sind drin
NO-West (Frankreich und Flandern) muss noch geschrieben werden, JC scheint aber seit längerem nicht mehr da gewesen zu sein :( :eek:
Österreich kann zu viel produzieren. Das gefällt mir in soweit nicht, als das die dann ne größere Armee haben als das Reich (allein schon weil man in den Bürgerkriegen recht viel erbt). Vorschlag deshalb meinerseits: Die Ösis müssen mehr Supplies produzieren um ab der Annektion Österreichs ('36) die Dissidenten in Kroatien, Tschechei und Slowakei zu unterstützen und den Hass auf die dortige Regierung zu erhöhen. Natürlich weiß Otto davon nix, das wird alles vom Geheimdienst geregelt. Wie soll der eigentlich heißen? :D
Pro Land würde ich sagen 100 Supplies am Tag weg (wären drei Länder). Sobald man diese annektiert hat, bzw. sie nicht mehr existieren (CZE, SLO und CRO/SLZ) könnte man es wieder anheben.

Fällt sonst den Testern noch was auf? Irgendwas wichtiges?
Ich werde es wahrscheinlich so machen, daß Österreich per OFF-MAP ein paar IC verliert und dafür Panzer im DR gebaut werden (also per Event). Wenn DR von der KI gespielt, alle 30 Tage ein Tank, wenn vom Spieler, alle 50 Tage, oder?

Jaycee
26.05.05, 21:05
Wenn ich jetzt richtig verstanden hab hast du die Events für Belgien gemacht? Wenn nicht, machs ruhig...
Falls du kein Excel hast dann kannst du den Leader Deathdate Mod benutzen. Damit gehts auch mit der event_text einfach...

[B@W] Abominus
26.05.05, 21:09
ARGH! Der Deutsche kriegt nichts ohne mich gebacken...

Zudem stellt er lieber in jede polnische Popelprovinz ne Division, dazu noch in Berlin 12 Divisionen die keine Lust haben sich zu bewegen...

Sorry JC, kann Dir nicht ganz folgen bezüglich Leader-Deathdate Mod... OK, moment, ich soll den benutzen um die event_text zu bearbeiten? Hm... könnte man sich überlegen :D.

lomis
27.05.05, 12:15
Ok, ich hab jetzt auch mal wieder bis Februar 1939 gespielt und wieder mal einige "Problemzonen" gefunden:

1.) Beim russischen Event 806000 steht als Beschreibung nur sowas wie "Event 80600_Name" oder so ähnlich (im Spiel, da scheint ein kleiner Syntaxfehler drin zu sein).

2.) Brasilien, welches sich ja den Allierten anschließt, verlässt die Allierten wenige Monate später (ohne Event).

3.) Die Fall Blau-Events sind etwas durcheinander. Österreich bekommt erstens mal eine Sudetenlandprovinz ohne Event, was komisch kommt. Einige Tage später kommt das Event "inherit CZE", und erst 1-2 Tage nach diesem Event kommt das Event "Prag, ich hör dich schon wieder tapsen", wo sich Deutschland mit Österreich verbündet und die Provinzen abgibt, die schon längst dem österreichischen Reich gehören.

4.) Die Republik Spanien schließt sich Ende 1938 den Allierten an (ohne Event, k.a. ob ihr das wollt).

5.) England erklärt (schon wieder) trotz dem vorhandenen NAP mit Lit. ihnen kurz nach Anfang des Eventkriegs Pol-Lit den Krieg. Als ich nochmal davor lud, passierte dies jedoch nicht. Eventuel sollte man die "protect poland" - Konstante in der KI zumindest etwas senken.

6.) Anfang Februar 1939 schließen Griechenland + Bulgarien für ihre Bündnispartner Frieden, wieder mal ohne Event. Ist dies gewollt und / oder tolerierbar?

7.) Anfang Febraur 1939 erklärt die Türkei Irak den Krieg, da Irak noch bei den Allierten ist (aber keine puppet Englands), sind sie im Krieg mit den Allierten.

edit: Version 26.05.2005/12:45 Uhr auf normal / normal

[B@W] Abominus
27.05.05, 12:39
Ok, ich hab jetzt auch mal wieder bis Februar 1939 gespielt und wieder mal einige "Problemzonen" gefunden:

1.) Beim russischen Event 806000 steht als Beschreibung nur sowas wie "Event 80600_Name" oder so ähnlich (im Spiel, da scheint ein kleiner Syntaxfehler drin zu sein).

Habe den Fehler gefunden. Wenn man vor einer Zeile eine Leerzeile hat, erkennt HoI die folgende nicht an.


2.) Brasilien, welches sich ja den Allierten anschließt, verlässt die Allierten wenige Monate später (ohne Event).

Liegt wohl an den AI-Files bzw. am Interventionismus... ich könnte das hochsetzen ;).

OK, wenn sie sich anschließen wird Interventionismus um 4 erhöht und die Beziehungen werden um 200 erhöht.


3.) Die Fall Blau-Events sind etwas durcheinander. Österreich bekommt erstens mal eine Sudetenlandprovinz ohne Event, was komisch kommt. Einige Tage später kommt das Event "inherit CZE", und erst 1-2 Tage nach diesem Event kommt das Event "Prag, ich hör dich schon wieder tapsen", wo sich Deutschland mit Österreich verbündet und die Provinzen abgibt, die schon längst dem österreichischen Reich gehören.

Das mit dem Inherit hab ich gemacht, da jemand meinte - ich glaube Du warst es - die CZE würde von der KI nicht annektiert werden. Ich überleg mir da noch was für.


4.) Die Republik Spanien schließt sich Ende 1938 den Allierten an (ohne Event, k.a. ob ihr das wollt).

Ist mir auch immer aufgefallen. Ich denke das es OK ist, und Frankreich ein wenig hilft. Der Bürgerkrieg sollte dann ja irgendwann passieren.


5.) England erklärt (schon wieder) trotz dem vorhandenen NAP mit Lit. ihnen kurz nach Anfang des Eventkriegs Pol-Lit den Krieg. Als ich nochmal davor lud, passierte dies jedoch nicht. Eventuel sollte man die "protect poland" - Konstante in der KI zumindest etwas senken.

Hab es rausgenommen, da ich nun andere AI-Files integriert habe. Polen wird jetzt definitiv NICHT mehr von England geschützt... Das dürfte allerdings einem Menschlichen Spieler zu Gute kommen, exploitmäßig könnte dann der Russe einfach dort einfallen und das war es dann für Polen...
Mal sehen, weitere Testspiele werden zeigen ob es klappt.


6.) Anfang Februar 1939 schließen Griechenland + Bulgarien für ihre Bündnispartner Frieden, wieder mal ohne Event. Ist dies gewollt und / oder tolerierbar?

Ist völlig in Ordnung, die können da unten treiben was sie wollen. Ist halt nur ein Nebenschauplatz. :D


7.) Anfang Febraur 1939 erklärt die Türkei Irak den Krieg, da Irak noch bei den Allierten ist (aber keine puppet Englands), sind sie im Krieg mit den Allierten.

Hm, das ist natürlich... nicht so schön. Kann sich der Türke bei Dir denn halten?

UPDATE:
Download (Beta) (http://www.planet-core.net/Abominus/download/hoi2/kuk.rar) vom 27.05.2005/10:37 Uhr (2.07 MB)

http://www.planet-core.net/Abominus/images/hoi/kuk/kuk60.jpg

- Flandern nun dabei, Eventkette "müsste" funktionieren
- Untergang Belgiens
- Neue AI-Files von DAIM (umgeschrieben, damit auch Handel mit Ö-U möglich ist)

lomis
27.05.05, 13:07
Was die Türkei betrifft, ich habe im Irak-Event einfach folgendes hinzugefügt:
NOT = { alliance = { country = IRQ country = ENG } }, das dürfte dies bereinigen.

Was Österreich-Ungarn angeht: Ich bin eher gegen Zwangssupplykosten. Da wäre ich eher dafür, entweder einfach die kroatischen, slowenien und tschechischen Einheiten nicht zu bekommen oder auch die Industrialisierung wegzulassen. Und außerdem: Österreich kann nur dann eine größere Armee bekommen als Deutschland, wenn die Qualität eher niedrig bleibt (also wenig Panzer, Luft - und Seewaffe).

[B@W] Abominus
27.05.05, 13:07
Nach weiteren Tests mit DAIM scheint Deutschland jetzt doch Ambitionen zu haben, den Franzmann zu plätten.

Allerdings ist "Vichy" noch nicht drin, das ist mir auch erst vorhin aufgefallen ;).

Welche ID hat das Irak-Event?

lomis
27.05.05, 16:19
Mal ein kleiner Bericht von meiner Lage (1.Jänner 1940):

Es war relativ schwierig, im Vierfrontenkrieg (Rumänien, Jugoslawien, Polen, Italien) zu bestehen, speziell ohne Vorwarnung dass einem bald 3 Staaten (Bulgarien, Jugoslawien, Polen) den Krieg erklären, habs dennoch geschafft (spielte aber auch nur auf normal / normal). Habe beim Jugoslawien-Event die letzte Option genommen (+10% Dissent) und im Rumänien-Event die erste (zu den Resourcen kann man gar nicht nein sagen, außerdem -5% Dissent) und habe Bulgarien annektiert (da kam kein Event).
Deutschland hat den Großteil Polens eingenommen und annektiert, mir blieb der Süden (ca. 8 Provinzen, etwas mehr als meine Ansprüche).
Im Westen ist nichts passiert, Deutschland hat Belgien noch nicht den Krieg erklärt.

Die Zeile die ich ins türkische Event (804034) eingefügt habe, funktionierte nicht. Ich spielte dennoch weiter. Die Türkei hält sich jedoch verhältnismäßig recht gut. Der Irak lebt zwar noch (sind seit April 39 im Krieg plus Allierte, 2 Provinzen haben sie noch), jedoch konnten die Türken zunächst über den Suezkanal ca. 10 britische Provinzen einnehmen, die sie jedoch wieder inklusive 10 Divisionen (gekesselt) verloren. Nun halten sie den Suez, hier also Status Quo.
Doch vor einigen Tagen ist etwas weit gefährlicheres passiert: Die Italiener, die noch immer im Krieg mit der Türkei und Griechenland sind (ich weiß nicht warum) landeten in der Gegend um Jerusalem und haben dort mehrere Provinzen eingenommen.
Auch im Griechenland landeten die Italiener und nahmen bisher Athen und zwei weitere Pronvizen ein.

Ich werde vermutlich bald Italien den Krieg erklären müssen, um erstens die Türkei und Griechenland vor der Vernichtung zu schützen und zweitens meine Lande vergrößern.

Meine Armee besteht aus 30 Infanteriekorps mit je 4 Infanteriedivisionen mit Artillerie plus insgesamt 5 HQs (also 120 Inf-Divs plus 5 HQs), zusätzlich noch eine 30 Divisionen starke U-Bootflotte (Stufe 4) und eine Panzerarmee (mit 6 Panzern Level 3).

[B@W] Abominus
27.05.05, 16:35
Das sieht doch schonmal nicht schlecht aus ;)

Für Bulgarien habe ich noch kein Event gemacht, da wenn man jeweils die erste Auswahl bei YUG und ROM nimmt sowieso keine Grenze zu Bulgarien hat.
Sicherheitshalber könnte ich sowas aber noch einbauen.

Das ITA mit den beiden noch im Konflikt liegt habe ich auch gemerkt. Ich müsste also noch ein Event schreiben, bei dem die beiden Frieden bekommen und Rhodos etc. erhalten (natürlich NUR an Griechenland, damit die zu den Alliierten rutschen.

In meinem Testspiel kamen ähnliche Sachen vor, ich habe mich allerdings an die erste Option bei ROM und YUG gehalten um zu sehen, daß es klappt.

Die Resourcen, die man von ROM bekommt, reichen bei weitem nicht aus. Ich muss auch noch ein Event einbauen, daß im erneuten Falle eines Krieges zwischen Ö-U und ROM die Resourcenlieferung kippt.

Und es kam kein Event für den Angriff auf Belgien? Hm, dann musst Du wohl noch warten, offset ist recht hoch glaube ich... Wurde denn Holland schon annektiert?


#########################################################################
# Anschluss Hollands ans Reich
#########################################################################
event = {
id = 801013
random = no
country = GER

trigger = {
NOT = { exists = POL }
exists = HOL
event = 801006
war = { country = GER country = ITA }
war = { country = GER country = FRA }
}

name = "Anschluss Hollands"
desc = "Die Niederlande sollte nun als Partner in das neue deutsche Reich aufgenommen werden. Wir werden schnell gegen Frankreich siegen und die Engländer werden auch sehen, daß die Fortführung des Krieges keinen Sinn hat."
style = 0
picture = "law"
date = { day = 1 month = april year = 1936 }
offset = 99
deathdate = { day = 13 month = march year = 1940 }

action_a = {
name = "Wir nehmen die Holländer als gleichberechtigte Partner auf"
command = { type = addcore which = 46 }
command = { type = addcore which = 47 }
command = { type = addcore which = 48 }
command = { type = addcore which = 49 }
command = { type = addcore which = 77 }
command = { type = addcore which = 78 }
command = { type = addcore which = 79 }
command = { type = addcore which = 801 }
command = { type = addcore which = 874 }
command = { type = relation which = USA value = -5 }
command = { type = relation which = CSA value = -5 }
command = { type = domestic which = interventionism value = 1 }
command = { type = trigger which = 802503 } #HOL
}
}


#########################################################################
# Anschluss Hollands ans Reich
#########################################################################
event = {
id = 801014
random = no
country = GER

name = "Wir werden siegreich sein!"
desc = "Erst wird Belgien fallen, und am Ende dann Paris. Soldaten! Nehmt eure Waffen und marschiert los."
style = 0
picture = "anchsluss"

action_a = {
name = "OK"
command = { type = inherit which = HOL }
command = { type = manpowerpool value = 70 }
command = { type = dissent value = -10 }
command = { type = domestic which = defense_lobby value = 1 }
command = { type = relation which = U01 value = 50 }
command = { type = addcore which = 65 }
command = { type = addcore which = 64 }
command = { type = addcore which = 68 }
command = { type = addcore which = 69 }
command = { type = addcore which = 70 }
command = { type = addcore which = 317 }
command = { type = war which = BEL }
command = { type = trigger which = 801016 } #GER
}
}

#########################################################################
# Flandern
#########################################################################
event = {
id = 801016
random = no
country = GER

name = "Friedensverträge vorbereiten - Belgien"
desc = "Der Kaiser verlangt von seinen Ministern Vorschläge, wie man mit Belgien vorgehen soll. Eine dauerhafte Besetzung sollte nach Möglichkeit nicht geschehen, vielleicht könnte eine Zusammenarbeit mit den ansässigen Nationalisten und Frankophilen helfen."
style = 0
picture = "westwind_success"

action_a = {
name = "Flandern wird uns gut dienen"
ai_chance = 69
command = { type = setflag which = FLA_GER }
}
action_b = {
name = "Wir werden Flandern als gleichberechtigten Partner aufnehmen"
ai_chance = 15
command = { type = setflag which = FLA }
}
action_c = {
ai_chance = 15
name = "Habsburg wird wieder einziehen"
command = { type = setflag which = FLA_U01 }
}
action_d = {
ai_chance = 1
name = "Wir werden uns alles nehmen!"
command = { type = dissent value = 10 }
}
}

[B@W] Abominus
27.05.05, 22:06
Download (Beta) (http://www.planet-core.net/Abominus/download/hoi2/kuk.rar) vom 27.05.2005/19:46 Uhr (2.32 MB)

Äh, ja, fangen wir mal an :D...
Diverse Kriege triggern jetzt wie im normalen Spiel, also z.B. Weserübung etc., sowie der Zwischenfall an der Marco Polo - Brücke (allerdings zeitlich versetzt).
Wenn der zweite Krieg gegen Rumänien beginnt (falls es denn einen geben sollte :D) ändert sich die Resourcenlage für Ö-U sowie ROM auf Normalniveau.
Vichy triggert, allerdings erst zu 90% fertig :)
Diverse andere Events die ich für würdig hielt aus Vanilla übernommen zu werden sind auch enthalten, wie z.B. Vichy halt oder die Übergabe von Indonesien an Japan, sowie die Verlegung der Industrie der Chinesen ins Zentrum

So, für heute ist's genug, muss noch meine Warhammerliste für morgen und Sonntag fertig machen :).

Jaycee
28.05.05, 12:38
Dann täte den geneigten Zocker interessieren was noch fehlt... :rolleyes:

Vielleicht auch was grafisches noch??? :???:

[B@W] Abominus
29.05.05, 00:12
Ich muss noch ein Event machen bei dem Vichy vom Reich die Provinzen wiederkriegt (also alles außer Paris und die Gebiete bis dort, damit Overload (oder wie hieß das noch) nicht gegen die Deutschen zu machen ist, sondern das meiner Meinung nach wesentlich schwächere Vichy.

England kann dann dort landen, der Ami in Nordafrika und von dort aus die Itaka angreifen.

Die KI müsste darauf noch getrimmt werden.

Außerdem, werter JC wäre es nett, wenn noch jemand die ganzen Gearing Up Events etc. aus der hoi2.txt, USA.txt etc. für die CSA entsprechend (auch mit Text) umschreiben könnte, ihnen eine neue ID gibt und diese dann in die kuk-usa.txt einbaut (zusammen mit den Vanilla-Events für die USA).

Hast Du Dich hiermit schon auseinandergesetzt? *klick*

Argh... Finde den Link nicht da www.stonyroad.de grad quasi offline ist ;). Es ging um Sprites :^^:.

lomis
29.05.05, 18:16
Ich hab mir nochmal meine englischen Übersetzungen angeschaut....

grauenhaft, in fast jedem Satz ein Fehler, miese Grammatik, und so weiter und so weiter....

Deshalb übergebe ich die komplette Übersetzung an dooya, der kann es viel besser :-)

Werde mich nur mehr aufs Betatesten konzentrieren.

lomis
30.05.05, 17:10
Ich wollte nur mal fragen, ob der Mod jetzt langsam wirklich spielbar ist (ob es nach dem Frankreichfeldzug weitergeht mit Barbarossa, Seelöwe etc.), denn wenn er es ist, werde ich einen AAR schreiben (sowohl hier als auch auf http://www.heartsofiron.de), dies dürfte auch die Bekanntheit und Nachfrage dieses Mods steigern :)

Jaycee
30.05.05, 17:32
Ich würde sagen dass er grundsätzlich spielbar ist, aber noch nicht fertig, da man noch ein paar Events einbauen und an der Balance feilen (was aber natürlich mit Freuden der Abo macht :frech: ) muss.

[B@W] Abominus
30.05.05, 17:34
Für Barbarossa etc. werden noch Techevents kommen, so daß sich die Einnahme von Städten wie Kiew etc. lohnt, bzw. man dort keinen Kessel bilden sollte.

Gleiches gilt für den Russen, er sollte Kiew auf jeden Fall halten, genauso für den Deutschen Breslau und Königsberg.

Krupp muss noch seine Dora und den schweren Gustav fertig stellen (noch nicht mit drin, kam ich leider noch nicht zu).

Ich kann derzeit auch nicht wirklich viel machen, die letzten Updates haben schon verdammt viel Zeit gekostet, mein Studium verlangt auch seinen Tribut :).

Aber keine Angst, wir werden es fertig machen. Ende Juli hab ich massig Zeit, da wird auf jeden Fall was gehen und dann dürfte es auch nicht mehr lange dauern.

Ich warte noch z.B. auf die Dateien vom Abwehrchef bezüglich Mexiko etc.

Die Übersetzung wird weiterlaufen, allerdings ist das der letzte Punkt auf meiner Liste.

Edit:
Ich hasse Dich, JC :ditsch:.

Jaycee
30.05.05, 17:41
Abominus']
Die Übersetzung wird weiterlaufen, allerdings ist das der letzte Punkt auf meiner Liste.
Liste??? Der feine Herr hat tatsächlich einen Plan von dem ganzen hier was er verbaut??? :lach: :lach: :lach: :D


Edit:
Ich hasse Dich, JC :ditsch:.
Nun, das werde ich wohl "se Admin" melden müssen... :cool:

Jaycee
31.05.05, 12:31
http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewtopic.php?t=3753&highlight=
hmmm..... :ditsch: :rolleyes: :cool:

lomis
31.05.05, 14:15
Hmm, gefällts euch?

Ich hab zuerst die Screenshots nicht richtig hinbekommen, das geht jetzt aber zum Glück auch....

lomis
31.05.05, 16:36
Noch ein paar Ideen:

1.) Mal den Download-link der ersten Seite ganz an den Anfang und/oder ganz ans Ende tun. Irgentwo in der Mitte ist relativ unübersichtlich.

2.) Warn-Events mit nur Text: Sowas wie "Spannungen steigen in Südtirol, Italien verstärkt die Grenztruppen. Eventuel sollten wir zur Sicherheit auch Truppen schicken.", bezogen auf den Italienkrieg, den Polenkrieg, den Tschechesslowakischen Krieg, und die Krieg gegen Jugoslawien und Rumänien/Bulgarien nach Angriff Italiens (speziell diese beiden, sie kommen sehr überraschend).

3.) Bug aus dem AAR-Spiel: Am 6. Jänner 1936 verbündete sich Ungarn mit Deutschland. Spieltechnisch macht es nicht viel Unterschied, außer dass die ungarischen Truppen qualitativ etwas höher sind, sonst ist es nur das nicht minder kosmetische Problem für diese paar Monate.

edit:

Weitere Bugs/Probleme:

1.) England streicht die Wirtschaftshilfe nach Übernahme Ungarns nicht?! (Im Event sind die 2 Auswahlmöglichkeiten, streichen und beibehalten, es steht aber keine Wahrscheinlichkeit. Ist das also ein Bug oder nicht? Problematisch ist halt nun nur, dass ich die Hilfe bis irgentwann bekomme. Ich werde versuchen das Event nachträglich einmal triggern zu lassen. Oder jemand von euch erstellt ein Event wo die Wirtschaftshilfe ab der Annektionen der Tschechesslowakeit garantiert gestrichen wird.

2.) Die Regierung (welche ja ca. im Juli 36 eingesetzt wird) verschwindet immer nach dem Laden. Dann ist nur mehr 10x Otto da. Ebenfalls würde ich vorschlagen Otto als Regierungschef (oder so ähnlich, die Funktion die er eben behalten sollte) eine andere Fähigkeit zu geben. -10% IK sind nicht nett.

Ich schlage einfach mal vor, die Industrialisierung abzuschwächen und das Startkapital auf ein Zehntel zu setzen.

[B@W] Abominus
31.05.05, 17:13
1) habs ans Ende gesetzt
2) OK, werde mich dann die Tage dransetzen, ein paar "Warnevents" zu machen, die man aber nur kriegt, wenn man am 02. Januar 1936 auf JA klickt bei einem Event, welches ne Flag setzt etc. Es will ja bestimmt nicht jeder gleich wissen: OH gleich greift Wilhelm den Ruski an :D
3) Ich könnte höchstens die AI anpassen... sonst fällt mir spontan nix ein.

Edit zu Edit 1) :D... ok, das hatte ich bisher noch nicht, hatte schon dran gedacht, aber nicht vollendet. Werde das gleich schnell machen und hochladen.

2) Ist mir auch schon aufgefallen, daß kann am Moddir liegen, ist also vielleicht in 1.3 behoben.

lomis
31.05.05, 17:26
zu 2.) Naja, muss ja nicht eindeutig klingen, sowas wie "Es ist möglich dass Italien versuchen wird, andere Staaten auf ihre Seite und damit in den Krieg gegen uns zu ziehen. Wir sollten unsere Grenzen überall sichern". Aber dein Vorschlag ist auch ok.

zu edit 2.) Eventuel hilft es, einfach ALLE Dateien direkt ins Hauptverzeichnis zu laden, ich habe das anfangs getan. Das vernichtet zwar das "normale" - HoI - spielen, man kann sich aber einfach zwei HoI 2 - Verzeichnisse machen (ich hab sogar drei ^^), da dürfte das auch kein Problem sein. Ein weiteres Problem ist dass die Autosave-Häufigkeit und die Starttipps bei jedem Starten neu eingestellt werden müssen.
Achja, und du solltest eventuel irgentwo sagen, WIE man AEIOU überhaupt startet.....

[B@W] Abominus
31.05.05, 17:34
Ach so, ja:

Man startet AEIOU in dem man im Unterverzeichnis KuK die KuK.bat ausführt. AEIOU wird auf diese Weise gestartet. :D

Wenn man alle ins normale Verzeichnis kopiert müsste es klappen, das ist korrekt.
Was mich auch noch stört: Autosave gibt es zwar, aber kein Oldautosave... Es könnte klappen, wenn man die config.eug aus dem Rootverzeichnis ins Unterverzeichnis KUK legt. :)

lomis
31.05.05, 19:28
Puh, habe ein weiteres, schon bekanntes Problem: Polen schließt sich der Allianz Bulgarien/Rumänien im Krieg gegen Griechenland/Türkei an. Eventuel auch hier Nichtangriffspakte einführen oder reicht es, einfach per Event die Beziehungen zu verschlechtern?

[B@W] Abominus
31.05.05, 19:36
Keine Angst, ist schon drin... :)

Sobald die Griechen Probleme bekommen, schließen sie Frieden mit Polen (aber nur mit denen).

lomis
01.06.05, 19:25
Achja, was mir jetzt noch einfällt:
Je ein Event für Jemen, Oman und Irak sodass sie nachdem sie freigelassen wurden die Allierten verlassen, um den Türken freie Bahn zu gewähren (oder ist das auch schon drin?).

[B@W] Abominus
01.06.05, 21:17
Ne, ist glaube ich noch nicht drin. Eventuell könnte sich unser Türkenexperte Schwarzrotgold drum kümmern :???::^^:

Monarch I
02.06.05, 21:34
Ich habs heut wieder mal gespielt, sehr schön, hat sich viel getan :)
Nur einige Bugs hab ich gefunden:
Kroatien hat sich nach der Abkapselung von Jugoslawien gut geschlagen, wurde aber dann doch besiegt und was macht's? Nein, nicht der Donauföderation anschließen sondern einfach nur Friede mit Jugoslawien. Da hab ich mir gedacht "So geht das nicht" und hab sie kurzerhand erobert. Aber: Kein Besitzanspruch :eek: Dann griff mich Rumänien an: Hups, da is einer! Siebenbürgen geholt, Rumänien versklavt und weiter in die Tschechoslowakei: Aber nein, auch hier nichts! Dann griff Polen mich und Deutschland an und auf einmal hab ich Anspruch auf Galizien. In dem 2 Frontenkrieg schnappt mir Deutschland ganz Böhmen bis auf zwei Provinzen weg, auf die ich nichtmal Anspruch hab, auf die Slowakei auch nicht, aber auf Galizien ^^ Die Rebellionsanzeige schaut lustig aus :D

Gibts da Gründe dafür`?

[B@W] Abominus
02.06.05, 21:57
Äh, ja... ich werde natürlich ein Event einbauen, was Österreich dennoch Ansprüche auf Kroatien etc. gibt, sobald sie im Krieg mit denen sind oder diese "nicht mehr" existieren, allerdings muss man auch mit Willi verbündet sein, da sich Otto sonst nicht traut, die Kroaten etc. offiziell zu unterdrücken bzw. zu "befreien". Wie auch immer....

Seine Majestät hat derzeit wenig derer und muss sich ums Studium kümmern. Ich werde wahrscheinlich erst wieder gegen Mitte Juli weiter dran arbeiten, aber z.B. der Abwehrchef arbeitet weiterhin an den Mexikanern etc..

schwarzrotgold
02.06.05, 22:35
Hab Studiumtechnisch und Urlaubstechnisch wieder etwas Zeit...schreib mir bitte was du genau bei den Türken bzw. Irak usw. geändert haben möchtest...kann dem von dir net so ganz folgen.

[B@W] Abominus
02.06.05, 22:40
Im Grunde müssten noch die Gearing-Up Events für die CSA geschrieben werden, und noch irgendwas, finde es aber grad nicht. Hast Du vielleicht die POSTID (oben rechts die Zahl mit der Raute (#) davor)? Dann weiß ich vielleicht wieder worum es ging.

schwarzrotgold
02.06.05, 22:45
795...das war der Post den ich meine

[B@W] Abominus
02.06.05, 22:51
Ah, das :^^:

Es ist ja so, daß Jemen etc. keine Marionetten mehr von England sind, jedoch noch im Bündnis mit ihnen verweilen. Dies soll wohl raus, wenn ich es recht verstehe?

schwarzrotgold
02.06.05, 23:01
wir wollen ja nicht das die Türkei die Welt erobert, oder?*g*

Monarch I
02.06.05, 23:52
OK dann muss ich mich etwas gedulden ^^
Ich bin ja mim Willi verbündet, aber beim ersten Versuch ( da hat mich Willi angegriffen weil ich die Jugoslawen attackiert hab :D ) hab ich Kroatien schon bekommen weil Zagreb gefallen ist und dann hab ich die übergebliebenen Flecken mit Anspruch auf den Rest bekommen. Mysteriös...

schwarzrotgold
03.06.05, 12:55
Fehler meinerseits...natürlich werden der Oman, Jemen und der Irak aus dem Bündnis gekickt...hatte es leider vergessen so zu schreiben...
sorry

[B@W] Abominus
03.06.05, 18:38
SRG hat mir noch ein paar Events geschickt. Lade sie grad hoch, kann aber noch a bisle dauern, am besten erst heute Abend runterladen :).

Der Graf
03.06.05, 20:51
Ich habe ein Problem Abo mit deinen Mod, will ihn mal testen, aber ich kann deine Beta den Ordner Config nicht entpacken, anscheinend ist die Exel datei defekt, kannst du das mal überprufen den ich möchte auch gerne Text zu den Events haben :)

[B@W] Abominus
04.06.05, 01:34
Der FTP hatte ein Problem beim Hochladen, scheinbar wurde in der Zeit ein WAR gemacht für RTCW. Jedenfalls sollte es jetzt funktionieren :).

lomis
04.06.05, 13:00
Habe einige weitere Bugs in meinem AAR-Spiel entdeckt:

1.) Bei dem Tech-Event "Improved Mach. Tools" bekommt man keine Industrie (wird ein Syntaxfehler drin sein)

2.) Deutschland erklärt Polen im April 39 den Krieg. Ist dies gewollt? (funktionieren tut sonst aber alles blendend)

3.) Die Türkei schließt sich irgentwann von selbst der Allianz an (ohne Event), trotzdem kommen die "Türkei ins Bündnis einladen?" - Events noch, was recht praktisch ist, weil Option 2 den Dissent um eins senkt :)

4.) Das Deutschland-Holland-Event (Annektion) hat bis Ende 39 noch nicht getriggert. Ich schätze das liegt am trigger-Parameter "war-ita", denn ich habe Italien in ca. 4 Wochen niedergeworfen. Eventuel den rausnehmen und durch das Trento-Event ersetzen (habs mal gemacht, muss testen ob es geht).

[B@W] Abominus
04.06.05, 13:07
OK, ich werde dann bei Zeiten (nach Referat und Klausur) alles einbauen.

Das mit den Deutschen ist mir in deinem AAR auch aufgefallen, das sollte nicht so sein...

Der Graf
04.06.05, 13:12
Also mir ist noch was aufgefallen, den bei mir passiert ein fataler fehler, das mich sogar auf die Win-Oberfläche zurück schickt, die Germany AI scheint wohl defekt oder fehlerhaft sein, ich kann also das Senario gar nicht starten, dadurch :)

[B@W] Abominus
04.06.05, 13:15
Welches Datum, welche Situation, welches Event kam zu letzt?

Der Graf
04.06.05, 13:20
Ich kann nicht mal das Senario starten, da die Ger AI von 1936 Probleme macht

[B@W] Abominus
04.06.05, 13:22
Probier noch mal neu runterzuladen.

Was sagt er Dir denn genau? Es kommt ja ne Fehlermeldung mit "Wiederholen" "Ignorieren" etc.

Findet er sie nicht, oder was genau?

Du darfst nicht nur das kuk-Verzeichnis reinkopieren, sondern auch das DB und das AI-Verzeichnis ins Hauptverzeichnis von HoI II.

Der Graf
04.06.05, 13:34
Also er sagt mir folgendes:

"Error: (ai-prefs : Unerpected field) reinforcement = 0,1 Line = 12 file = kuk\ai\Ger_1936.ai ---"

und dann gibt es die wahl möglichkeiten Abbrechen, Ignorieren und Wiederholen

und ja ich habe auch die daten die im Hauptverzeichniss gehören dort reinkopiert

[B@W] Abominus
04.06.05, 13:42
Lösch das file und zieh die neue version drüber.

Moment... lösch es erst, wenn Du es mir geschickt hast an der-kanzler@web.de

Ich schaue nachher mal, ob ich das Problem lösen kann.

Der Graf
04.06.05, 13:58
Ok so gesendet, zieh jetzt das Update drüber von dir ;)

lomis
04.06.05, 14:13
Ich habs jetzt geschafft das Holland-Problem zumindest momentan zu lösen.

Einfach den Trigger des Holland-Events entfernt, ein neues Event gemacht welches am 1. März triggert (nur zum Test, man nkann ja natürlich auch einen anderen Trigger wählen), und eben das Holland-Event triggert ;)

Der Graf
04.06.05, 14:16
Mal ne frage welche Version von HoI braucht man um das Senario zu spielen?

[B@W] Abominus
04.06.05, 14:17
1.2 benötigt man, warum?

Der Graf
04.06.05, 14:18
ich habe nur 1.1 kann es daran liegen?

[B@W] Abominus
04.06.05, 14:20
Absolut :).

Mache er 1.2 drauf, dann spare ich es mir die Datei anzusehen :ditsch:.

Der Graf
04.06.05, 14:30
Genau es war der Patch wüsste gar nicht das es einen neuen Patch gibt ;) also danke hehe

Monarch I
04.06.05, 19:17
Abo kannst du mir bitte sagen wie ich das Event feure, dass mir Willi Tschechien gibt? danke schonmal. Irgendwie will der nicht :(

[B@W] Abominus
04.06.05, 19:23
steht in kuk-ger.txt im unterverzeichnis kuk/db/events

Monarch I
04.06.05, 19:25
Und was muss ich dann davor in die Konsole eingeben?
Aja und gibts eine Möglichkeit dieSlowakei (auf eine Provinz reduziert) dazu zu bringen, in die Föderation zu kommen?

[B@W] Abominus
04.06.05, 19:37
Ich denke nicht, die SLO sollte von Österreich annektiert werden und gut ist's :).

F12 dann event xxxxx (wobei die xxxxx für die ID stehen) und dann Enter.

Wenn Du die Konsole wieder weg haben willst: F12 + STRG

Monarch I
04.06.05, 20:03
Abominus']Ich denke nicht, die SLO sollte von Österreich annektiert werden und gut ist's :).

F12 dann event xxxxx (wobei die xxxxx für die ID stehen) und dann Enter.

Wenn Du die Konsole wieder weg haben willst: F12 + STRG
Danke dir, Tschechien ist mein, nur mit der Slowakei isses eben so ein Problem: Deutschland hats während des Tschechienfeldzuges zu einem Marionettenstaates mit der einzigen Provinz Banska Bystrica gemacht. Ich hab dann Deutschland genommen und es entmarionettiert aberich kanns nicht aus der Achse rauswerfen um es mit Österreich anzugreifen :heul:

[B@W] Abominus
04.06.05, 20:05
Hä? Deutschland hat ne Marionette draus gemacht? Ja PFUI! :^^: Sowas hab ich allerdings noch nicht gesehen... ok, muss ein Event für her... mal wieder... :D

Monarch I
04.06.05, 20:44
Abominus']Hä? Deutschland hat ne Marionette draus gemacht? Ja PFUI! :^^: Sowas hab ich allerdings noch nicht gesehen... ok, muss ein Event für her... mal wieder... :D
Ok ich kann dir von weiteren genialen Spinnerein berichten :D
Ganz Mitteleuropa (D, Ö-U, S, M, B,R,P) waren die Achse, dann hab ich der Sowjetunion den Krieg erklärt. Es waren genug Truppen jeder Nation um schnell erste Erfolge zu erzielen. Allerdings: Auf einmal kam das Event "Trento oder Krieg" und da ich Südtirol schon hatte klickte ich auf "Fordern" oder so und auf einmal war Polen ein Ally und die ganze Welt hatte schon wieder Mitteleuropa im Fadenkreuz :D Die Franzosen griffen allerdings nicht die ungeschütze deutsche Grenze an sondern verstärkten die norditalienischen Battalione, ich bestellte derweil rumänische und bulgarische Divisionen zum Grenzschutz ins Rheinland und nach Innsbruch sowie Laibach. Und nun ist Polen durchsetzt von deutschen Pünktchen, aber weder Polen noch Deutschland können Flecken erobern wenn wer anderer draufsteht :D

dooya
05.06.05, 20:38
Die kuk-ita ist gerade auf dem Weg zum werten Abo. Als nächstes werden folgen: kuk-jap, kuk-man und kuk-nor. :)

[B@W] Abominus
05.06.05, 22:26
Danke, habe es erhalten.

Ich werde mich darum kümmern, wenn ich wieder Zeit habe.

dooya
06.06.05, 09:00
Abominus']Danke, habe es erhalten.

Ich werde mich darum kümmern, wenn ich wieder Zeit habe.Keine Eile. :)

Sollte ich, sobald ich die Übersetzungen beendet habe, genügend Zeit haben, könnte ich Euch gern, wenn erwünscht, bei der Übertragung der Eventfiles in die event.csv unterstützen.

Jaycee
09.06.05, 15:27
Freunde von unhistorischen Mods können das ja mal weiterverfolgen:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=200714

Edit: Hier der AAR zum Mod: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=198117&page=1&pp=25

[B@W] Abominus
12.06.05, 16:03
Da mich jemand genötigt hat, seine "Entdeckung" mit unter zu bringen, lade ich grad eine neue Version hoch. Es ist nichts neues, was das Spiel als solches beeinflusst, nur eine Bilddatei wurde geändert. Im Szenariomenü kann man nun Österreich-Ungarn in voller Pracht bewundern.

Da sich am Spielfluss nichts geändert habe, habe ich davon abgesehen einen neuen Link zu machen. Nehmt einfach den aus dem Post #1 oder sonst irgendeinen, der Link ist immer der selbe. Müsste jetzt 2,54 MB groß sein... viel Spaß. Und danke dem edlen Spender!

Laut seiner Aussage könnte man das auch für den wilden und wahnsinnigen Willi machen. Mich würde ein Bild von DORA herzlichst erfreuen. Ihr wisst doch, ich stehe auf große Rohre :ditsch:.

Steiner
13.06.05, 10:36
http://www.hausarbeiten.de/binary/12877/20.gif

:rauch:

[B@W] Abominus
13.06.05, 15:09
Da wird der werte JC bestimmt was Feines draus machen können :ditsch:

T101
16.06.05, 19:46
@Steiner
Soll dass die neuste technische Erfindung der Österreicher sein ?*g*

noxx
18.06.05, 19:58
Ich glaub ich hab noch 2 Fehler gefunden (zumindest bei meinem letzten spiel ist/war es so):

wenn ich vor 1938 geseichert und wieder geladen hab is bei ö-u nur Otto als Minister usw. da (also nachm Wahl Ereignis dann die Regierung trotzdem weg)

Und es triggerte das Event " Rudolf Hess letzter Flug" danach war AH statt von Witzleben Regierungschef :eek:


Ansonsten aber ein toller Mod :top:

Jaycee
18.06.05, 20:05
wenn ich vor 1938 geseichert und wieder geladen hab is bei ö-u nur Otto als Minister usw. da (also nachm Wahl Ereignis dann die Regierung trotzdem weg)
Bereits bekannter Fehler. :)


Und es triggerte das Event " Rudolf Hess letzter Flug" danach war AH statt von Witzleben Regierungschef :eek:

Ich wundere mich dass das Event überhaupt kommt.. :???:

[B@W] Abominus
28.06.05, 18:58
Vorschlag:

Einbau neuer Leader/Minister für (primär) Österreich-Ungarn, und andere Länder. Ihr könnt Euch alle einbringen, ladet einfach ein Bild für den Leader hoch (z.B. euer eigenes...) und verteilt bis zu 4 Punkte, wenn der Leader zwischen 36 und 37 erscheinen soll, 5 Punkte ab 38 bis Ende 40, 6 Punkte danach. Der Leader kann für Land, Luft oder Marine sein (bitte angeben) und wie der Leader heißen soll.

Jeder Skillpunkt kostet einen Punkt, jede Spezialfähgikeit auch einen Punkt und wenn es ein Old Guard ist, bekommt man einen Punkt extra zum vergeben. Beispiel:


Name: Werner Klink (im Spiel heißt er dann Oberst Klink, ja auch wenn er Feldmarschall ist) :D
Land: Deutschland
Streitkräfte: Heer
Jahr: 1939 (also fünf Punkte zur Vergabe)
Spezialfähigkeiten: Logistiker, Verteidigungsdoktrin, Festungsknacker (drei Punkte)
Skill: 2 (fünf - drei ist zwei)

Regul
29.06.05, 22:36
http://home.arcor.de/skukkuk/Files/WALTER001.JPG

Name: Walter von Reichenau
Land: Deutschland/Österreich
Streitkräfte: Heer
Jahr: 1936
Spezialfähigkeiten: Pionier
Skill: 3

Biografie 'von Reichenau' (http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/ReichenauWalter/index.html)

Jaycee
05.07.05, 13:48
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=204341
Hehe... dat kann uns doch nisch das Wasser reichen.... pffffffffff. :) :tongue:

[B@W] Abominus
14.07.05, 00:02
Tada, das Deutsche Reich bekommt neue Kommandanten. :D


http://www.planet-core.net/Abominus/images/hoi/kuk/kuk61.jpg
1939



http://www.planet-core.net/Abominus/images/hoi/kuk/kuk62.jpg
1940


Bevor ihr fragt: Nein, ich hab noch keine neue Version hochgeladen. Ich überlege grad krampfhaft, was ich als erstes ändern soll... eventuell sollte ich endlich den Barbarossafeldzug und die Marionettisierung Deutschlands angehen... :cool:

Jaycee
14.07.05, 00:06
Integriere doch mal die geklauten kleinen Mods... :)

[B@W] Abominus
14.07.05, 00:23
Aufzählen bidde! :D

Oh, ist spät, ich kann heute eh nix mehr machen, muss morgen früh arbeiten (hab versprochen früh aufzutauchen, also gegen 9 oder 10 :^^: ).

Die Geschichte (die freilich nur in meinem absolut genialen Schädel existiert, ich euch aber dennoch nicht vorenthalten will) verläuft ja folgendermaßen:

1941:
Mai:
Deutschland hat Frankreich "besiegt" (bis auf ein gallisches Dorf von unbeugsamen Gaullisten irgendwo im Südamerikanischen Djungel ;)).
Die darauf folgende Siegesparade in Berlin soll von Kaiser Wilhelm Zwo abgenommen werden. Es gibt dort keine nennenswerten Zwischenfälle, außer das ein fanatischer Bombenwerfer versucht, den Erzherzog zu tötet. Scheinbar war dem Mann nicht ganz klar, daß es in Deutschland keinen Erzherzog gibt, aber das ist nebensächlich.
Nach der fünfstündigen Militärparade gehen Wilhelm und sein Sohn (Thronfolger) schnellen Schrittes Richtung Brandenburger Tor um dort in die Limosinen einzusteigen. Im Reichstag erwartet ihn bereits das Parlament (?). Sein Sohn gibt allerdings noch auf dem Weg dorthin Autogramme, weshalb der Vater vorfährt.
Wilhelm geht also in den Reichstag um dort eine Rede zu halten, als plötzlich eine russische Tupolev geradewegs auf den Reichstag zustürzt und ihn in Schutt und Asche legt. Unter den vielen Toten ist auch Kaiser Wilhelm II.
Der neue Throninhaber Wilhelm III. (?) besteigt Wochen später den Thron und verlangt eine Entschuldigung sowie eine vollständige Aufklärung. Man erklärt gegenüber der Sowjetunion, daß dies als Akt der Agression ausgelegt wird und die Gebiete, die man nach der Niederwerfung Polens an die Sowjetunion als abgetreten hat (Pufferzone U05), wieder an das deutsche Reich angeschlossen werden.

Stalin lehnt ab, noch bevor die 48h Frist abläuft (nämlich mit einem einfacher Njet direkt nach Erhalt der Nachricht). Daraufhin annektieren sie das Gebiet und Deutschland erklärt gemäß dem Vertrag von Brest Litovsk (nach dem das Gebiet als Pufferzone zu gelten hat) den Krieg gegen die Sowjetunion.

dooya
14.07.05, 08:20
Abominus'][...]
Wilhelm geht also in den Reichstag um dort eine Rede zu halten, als plötzlich eine russische Tupolev geradewegs auf den Reichstag zustürzt und ihn in Schutt und Asche legt. [...]Hattet Ihr nicht irgendwo mal geäussert, Ihr würdet von Alkohol und Drogen die Finger lassen? :???: :D ;)

[B@W] Abominus
14.07.05, 09:27
Hattet Ihr nicht irgendwo mal geäussert, Ihr würdet von Alkohol und Drogen die Finger lassen? :???: :D ;)

Na ja, irgendwie muss er ja abnippeln, oder? Und warum nicht eines Wilhelms würdig mit einem "Flächenbrand"? :^^: :tongue:

Er muss auf jeden Fall '41 sterben und es muss einen Grund für den Einmarsch in der Sowjetunion geben. Na ja, alternativ könnten sich auch die Russen entscheiden einzumarschieren. ... warum auch immer.

Der Mann sollte '41 in Ruhestand gehen. Da er das nie gemacht hätte, lass ich ihn halt sterben, so einfach ist das. Bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt. :D
Er ist halt damals auch 41 gestorben, am 04. Juni, dieses Jahr hatte ich studienbedingt leider nicht die Zeit ihn zu besuchen.

Übrigens ist der Mod ab dem Zeitpunkt absurd geworden, ab dem Klink drin war. Von daher... :D

Arminus
14.07.05, 13:31
Laß die SU doch angreifen. Sähe Stalin ähnlich. Willi macht gerade wieder eine Ostseekur und gehört leider zu den ersten Opfern der russischen Bombenangriffe...

Daiq
14.07.05, 14:38
Ich habe mir das Szenario auch mal wieder runtergeladen und finde es sehr gut gelungen. Allerdings frage ich mich eine Sache: Was soll das Bündnis als Ösi mit den Türken? Ich habe mir nicht alle Antworten in diesem Thread durchgelesen und weiß auch, dass man das Bündnis ablehnen kann. Die Türken haben in dem Szenario nicht wirklich viel zu sagen, sie schaffen es als mein Verbündeter noch nicht mal Bulgarien zu verhauen, selbst wenn die Hälfte der bulgarischen Truppen in Rumänien steht um sich da von meinen Ösi Panzern vermöbeln zu lassen. Außerdem brauche muss ich den Landweg über die Türkei weiß einfärben, da mir beim spielen die fixe Idee gekommen ist, dass Ösiland irakischen Öl ganz gut gebrauchen könnte. Zu dem Thema ging mir heute morgen noch ein Gedanke durch den Kopf. Man stelle sich vor, dass Ösiland den Irak erobert und quasi indoktriniert hat. Irgendwann viel später könnte dann folgendes Gespräch stattgefunden haben:

Beteiligte Personen: Hans B. und Saddam H.

Saddam ( gesprochen mit Wiener Schmäh ): Ah hörens, verehrter Herr Oberinspektorialrat, mir hier im Irak ham ganz sicher kei Giftgas, so glaubens mir doch. Die ganzen Chemikalien hier werdens gebraucht, um den leckeren Palatschini zu kühlen, damit er nicht in der heißen Sonne umkommt. So glaubens uns doch. Lassens uns doch ins Kaffeehaus gehen, da könnens selber mal den Palatschini mit einer schönen Melange kosten. Da werdens sehen, dass mir nix zu verstken hom.

Hans: In Ordnung, passt schon


Noch eine Idee für den Eintritt der Sowjets in den Krieg. Uns allen ist wohl klar, dass die Ösis die Rumänen bös verprügeln und annektieren. Die Russen haben, soweit ich weiß, einen Claim auf einen Teil der rumänischen Besitzungen. Sie könnten die von Ösiland fordern, Ösis lehnen ab und schwupps haben wir einen Krieg, an dem auch Deutschland als Ösi Verbündeter mitmacht. Willi II kann man dann immer noch aus dem Fenster fallen lassen oder so.

[B@W] Abominus
14.07.05, 14:44
Ich habe mir das Szenario auch mal wieder runtergeladen und finde es sehr gut gelungen. Allerdings frage ich mich eine Sache: Was soll das Bündnis als Ösi mit den Türken? Ich habe mir nicht alle Antworten in diesem Thread durchgelesen und weiß auch, dass man das Bündnis ablehnen kann. Die Türken haben in dem Szenario nicht wirklich viel zu sagen, sie schaffen es als mein Verbündeter noch nicht mal Bulgarien zu verhauen, selbst wenn die Hälfte der bulgarischen Truppen in Rumänien steht um sich da von meinen Ösi Panzern vermöbeln zu lassen. Außerdem brauche muss ich den Landweg über die Türkei weiß einfärben, da mir beim spielen die fixe Idee gekommen ist, dass Ösiland irakischen Öl ganz gut gebrauchen könnte. Zu dem Thema ging mir heute morgen noch ein Gedanke durch den Kopf. Man stelle sich vor, dass Ösiland den Irak erobert und quasi indoktriniert hat. Irgendwann viel später könnte dann folgendes Gespräch stattgefunden haben:

Beteiligte Personen: Hans B. und Saddam H.

Saddam ( gesprochen mit Wiener Schmäh ): Ah hörens, verehrter Herr Oberinspektorialrat, mir hier im Irak ham ganz sicher kei Giftgas, so glaubens mir doch. Die ganzen Chemikalien hier werdens gebraucht, um den leckeren Palatschini zu kühlen, damit er nicht in der heißen Sonne umkommt. So glaubens uns doch. Lassens uns doch ins Kaffeehaus gehen, da könnens selber mal den Palatschini mit einer schönen Melange kosten. Da werdens sehen, dass mir nix zu verstken hom.

Hans: In Ordnung, passt schon


Noch eine Idee für den Eintritt der Sowjets in den Krieg. Uns allen ist wohl klar, dass die Ösis die Rumänen bös verprügeln und annektieren. Die Russen haben, soweit ich weiß, einen Claim auf einen Teil der rumänischen Besitzungen. Sie könnten die von Ösiland fordern, Ösis lehnen ab und schwupps haben wir einen Krieg, an dem auch Deutschland als Ösi Verbündeter mitmacht. Willi II kann man dann immer noch aus dem Fenster fallen lassen oder so.

Muahaha, ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus. KÖSTLICH!!! :D

Bezüglich der Türken: Es ist wie mit den Italienern, macht braucht sie nicht, nimmt sie als DR aber dennoch ins Bündnis. Und was dann? Sie machen mehr Mist als sie bringen. Aber warum dann die Türken? Weil ein Klotz am Bein manchmal auch ganz hilfreich sein kann :tongue: .

[B@W] Abominus
15.07.05, 13:40
Und es triggerte das Event " Rudolf Hess letzter Flug" danach war AH statt von Witzleben Regierungschef

Ich wundere mich dass das Event überhaupt kommt.. :???:

Habe es soeben schlafen gelegt. Wenn man ein neues Spiel anfängt, passiert es nicht mehr. Auch Leute wie Blomberg, die damals von den Nazis ins Abseits gedrängt wurden, werden nun nicht mehr "verschwinden".

Nachher lad ich ne Version hoch, versuche grad krampfhaft die Tripatie und den Anti-Kominternpakt fertig zu machen :).


4.) Das Deutschland-Holland-Event (Annektion) hat bis Ende 39 noch nicht getriggert. Ich schätze das liegt am trigger-Parameter "war-ita", denn ich habe Italien in ca. 4 Wochen niedergeworfen. Eventuel den rausnehmen und durch das Trento-Event ersetzen (habs mal gemacht, muss testen ob es geht).

Hab'sch geändert getutet :D.


3.) Die Türkei schließt sich irgentwann von selbst der Allianz an (ohne Event), trotzdem kommen die "Türkei ins Bündnis einladen?" - Events noch, was recht praktisch ist, weil Option 2 den Dissent um eins senkt



#########################################################################
# Bündnisangebot an die Türken
#########################################################################
event = {
id = 800030
random = no
country = U01

trigger = {
NOT = { war = { country = U01 country = TUR }
alliance = { country = GER country = TUR }
alliance = { country = SOV country = TUR }
alliance = { country = ENG country = TUR }
}
flag = tur_U01
}

name = "Bündnisangebot an die Türken"
desc = "Wir müssen die Türken überreden, bei uns mitzumachen, damit sie die Front entlasten. Das wird uns viel kosten..."
style = 0
persistent = yes

picture = "law"

date = { day = 1 month = january year = 1936 }
offset = 30
deathdate = { day = 13 month = march year = 1949 }

action_a = {
name = "Ja bitte!"
command = { type = construct which = ic where = -1 value = -1 }
command = { type = trigger which = 804041 } #TUR
}
action_b = {
name = "Vielleicht später"
command = { type = dissent value = -1 }
}
}

Bündnis darf es nicht geben, dann gibt es auch ein Bündnisangebot.


2.) Deutschland erklärt Polen im April 39 den Krieg. Ist dies gewollt? (funktionieren tut sonst aber alles blendend)


treaty = {
id = { type = 16384 id = 59 }
type = non_aggression
country = "GER"
country = "POL"
startdate = { year = 1935 month = december day = 30 }
expirydate = { year = 1939 month = july day = 30 }
}

Kapier ich nicht :???: :)


Inseln gehen noch nicht beim Frieden an Griechenland
Krieg ITA-ALB muss noch eingebaut werden

Jo, auch drin :ditsch:.

Jaycee
15.07.05, 15:52
Abominus']Übrigens ist der Mod ab dem Zeitpunkt absurd geworden, ab dem Klink drin war. Von daher... :D
Übrigens ist der Mod ab dem Zeitpunkt absurd geworden, ab dem Abo drin war. Von daher... :^^: :D
Nein, im Ernst, vielleicht sollten wir nicht zuviel reintun, da es überraschenderweise doch ein paar Leute gibt die ihn ernsthaft spielen wollen.
deshalb würde ich sagen dass wir uns z.B. ernsthaft überlegen sollten ob wir wirklich den frankreich Mod von Bushi übernehmen, da es die Balance schon extrem verändern würde. Die events für rotchina würde ich wiederum nehmen da es gut dazu passt... möglicherweise will der Abo ja eine Liste mit all den zu integrierenden Mods machen :ja:

Und:

Er kann es nicht lassen :D ! (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=4260182#post4260182)

[B@W] Abominus
15.07.05, 15:59
möglicherweise will der Abo ja eine Liste mit all den zu integrierenden Mods machen :ja:

Kann er/könnte er... :D
OK, ich würde das Rotchinazeugs mit reinnehmen, wenn es fertig ist, da ich sehr gern ein etwas agileres Rotchina sehen würde.
Was würden die Herre noch mit inherit'en :D?


Und:

Er kann es nicht lassen :D ! (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=4260182#post4260182)

Um Ruprecht zu zitieren: NATÜRLICH! :tongue:

Noch was zur CSA: Nach der Annektion der USA haben sie 208/278 IC obwohl es einen Peacetimemodifikator von -75 gibt (wären dann 208 IC).
Nachdem ich als CSA gestartet bin, wusste ich auch wo der Frosch die Locken hat... Der ist auf volle Planwirtschaft gegangen und hatte dann +25% IC durch Slidereinstellungen. Ich war mal so frei und habe den Modifikator für Frieden hochgesetzt auf 95%, dann haben sie immer noch grad genug um für 30 IC zu bauen, Supplies zu produzieren und ihre Wirtschaft am Kacken zu halten für Konsumgüter. Die Armee wird dann aber erstmal beim Stand 36 rumgurken, sozusagen ein zweiter Sowjet :D.

McSlaughter
15.07.05, 16:11
Abominus']Kann er/könnte er... :D
OK, ich würde das Rotchinazeugs mit reinnehmen, wenn es fertig ist, da ich sehr gern ein etwas agileres Rotchina sehen würde.
Was würden die Herre noch mit inherit'en :D?


freut mich zu hören, jedoch müsste dann die ki auch ein update bekommen. denn was bringen den rotchinesen die schönsten events, wenns se eh nischts drauß machen!?

[B@W] Abominus
15.07.05, 16:15
Download (Beta) (http://www.planet-core.net/Abominus/download/hoi2/kuk.rar) vom 15.07.2005/14:12 Uhr (2.57 MB)

Neuerungen siehe oben... also bis auf Klink etc. nur Bugs ausgebessert.
Habe mir nen Kopf wegen Bulgarien gemacht: Die sind so unwichtig, die kriegen kein Aufgabeevent wie Rumänien oder Yugoslawien. Österreich-Ungarn/Türkei können die einfach annektieren und wech damit :).

@ McSlaughter
Jap, das werden wir dann später auch noch anfassen.

Canaris
15.07.05, 21:22
Nach langer gezwungener Inaktivität werde ich wohl wieder für diesen genialen Mod aktiv werden und endlich die von allen Seiten geforderte Rotchina-Eventkette fertigstellen :)

Daiq
16.07.05, 01:08
Mir sind während des spielens noch ein paar Dinge aufgefallen:

Ich habe als Ö-U den Kaukasus befreit. Als meine glorreichen Truppen in die letzte Kaukasusprovinz einmarschiert sind kamen die Ereignisse, dass Armenien, Aserbaidschan und Georgien freigelassen werden. Aserbaidschan und Armenien wurden deutsche Marionetten, Georgien Ö-U Marionette. Kein deutscher Soldat hat jemals Armenien und Aserbaidschan betreten, also warum wurden sie zu deutschen Marionetten? Desweiteren wurden 12 Panzer- sowie 12 Infanteriedivisione von Ö-U, die auf dem neu entstandenen Gebiet des Staates Aserbaidschan standen plötzlich zu aserbaidschanischen Truppen, natürlich inklusive meiner Ö-U Feldmarschälle. Ist das so beabsichtigt?

[B@W] Abominus
16.07.05, 04:16
Mir sind während des spielens noch ein paar Dinge aufgefallen:

Ich habe als Ö-U den Kaukasus befreit. Als meine glorreichen Truppen in die letzte Kaukasusprovinz einmarschiert sind kamen die Ereignisse, dass Armenien, Aserbaidschan und Georgien freigelassen werden. Aserbaidschan und Armenien wurden deutsche Marionetten, Georgien Ö-U Marionette. Kein deutscher Soldat hat jemals Armenien und Aserbaidschan betreten, also warum wurden sie zu deutschen Marionetten? Desweiteren wurden 12 Panzer- sowie 12 Infanteriedivisione von Ö-U, die auf dem neu entstandenen Gebiet des Staates Aserbaidschan standen plötzlich zu aserbaidschanischen Truppen, natürlich inklusive meiner Ö-U Feldmarschälle. Ist das so beabsichtigt?

Teils teils... daß sie Marionetten werden und zwar in der Konstellation ist richtig, allerdings sollte nicht die Truppen darauf wechseln. Werde das noch ändern.

Monarch I
16.07.05, 11:30
Endlich tut sich mal wieder was :D

Zu Wilhelm III: Er hätte wahrscheinlich so geheißen, hieß aber Friedrich Wilhelm (hießen alle vor ihm auch aber egal ^^) http://www.deutsche-schutzgebiete.de/webpages/Deutsche_Kaiser_Farbfoto_.jpg
Da sind Friedrich III, Willi I mit Friedrich Wilhelm im Arm und Willi II ^^ Friedrich Willi ist übrigens '51 gestorben, wär also ein idealer Nachfolger.


Und was mir beim letzten Spielen eben noch aufgefallen ist: Baut bitte eine Sperre ein, Polen darf einfach nicht zu den Mittelmächten, wie soll Österreich denn da Galizien bekommen :(

[B@W] Abominus
16.07.05, 13:59
Endlich tut sich mal wieder was :D

Zu Wilhelm III: Er hätte wahrscheinlich so geheißen, hieß aber Friedrich Wilhelm (hießen alle vor ihm auch aber egal ^^) http://www.deutsche-schutzgebiete.de/webpages/Deutsche_Kaiser_Farbfoto_.jpg
Da sind Friedrich III, Willi I mit Friedrich Wilhelm im Arm und Willi II ^^ Friedrich Willi ist übrigens '51 gestorben, wär also ein idealer Nachfolger.


Und was mir beim letzten Spielen eben noch aufgefallen ist: Baut bitte eine Sperre ein, Polen darf einfach nicht zu den Mittelmächten, wie soll Österreich denn da Galizien bekommen :(

Wie weit hast Du denn gespielt? Ab dem Konflikt Polen - Litauen treten die Polen doch aus der Achse aus.

[B@W] Abominus
16.07.05, 16:20
Ich versuche grad krampfhaft die neue Version hochzuladen, vielleicht geht es nachher, Link steht ja noch oben. Irgendwas stimmt mit der I-Netverbindung bei mir heute nicht so ganz:

- Französische Events nun Englisch und Deutsch
- Erhöhung des Suppliesverbrauch aller Einheiten um etwa 10% (Brigaden wie Divisionen)

Danach:
- Beim nächsten Update werden wahrscheinlich ein paar neue Technologien eingebaut, mal sehen. Vor allem geht es um "Untergrundproduktion". Das DR hat es damals vorgemacht, warum soll die Möglichkeit nicht jedem Land offen stehen?
- Für jede Annektion Österreich-Ungarns (also die Annektion Ungarns, der CZE, der SLO, Kroatien) wird ein Slider gen Wehrpflicht geschickt um zu repräsentieren, daß die Armee umgerüstet werden muss (Standartisiert). Das kostet natürlich Zeit und Material, die Armee einheitlich zu halten
- Jede Erforschung einer Tech, die eine neue Einheit hervorbringt (z.B. Verbesserter Taktischer Bomber) führt dazu, daß man per Invention exakt eine dieser Einheiten erhält. Natürlich nicht umsonst, wo kommen wir denn da hin? :D
- Wehrpflicht muss einfach attraktiver werden. Deshalb bekommt man jedes Jahr per Einberufungsevent eine entsprechende Anzahl an MP - je nachdem wie weit man mit dem Slider gen Wehrpflicht geht. Ist man ganz links, bekommt man 10, danach 20, dann 30, dann 50, dann 80 etc. (immer die letzten beiden addiert). Ob das jetzt so sinnvoll für die SOV ist, wage ich zu bezweifeln, da die sowieso genug Menschenmaterial hat.
- Edelmetalsammlungen wird es während des Krieges geben, allerings als Zufallsevent.

Jaycee
16.07.05, 18:22
Wärs nicht langsam Zeit ein gleines Threadchen (sprich: Frettchen :rolleyes: ) im P-forum um dem anderen ÖU Mod die Kundschaft abzujagen?
Desweiteren möge er dem Padawan mitteilen was denn noch so zu tun wär...

[B@W] Abominus
16.07.05, 18:43
Wärs nicht langsam Zeit ein gleines Threadchen (sprich: Frettchen :rolleyes: ) im P-forum um dem anderen ÖU Mod die Kundschaft abzujagen?
Desweiteren möge er dem Padawan mitteilen was denn noch so zu tun wär...

Gut das er fragt.

Kannst Du die Brigadepalette überarbeiten und aus dem SHA (Maus etc.) den Panzer rausnehmen und statt dessen ein grünes Feld mit S drauf machen für SPEZIALTRUPPE?

Das Grundkonzept ist folgendes:


#
model = {
cost = 5
buildtime = 55
manpower = 5
defensiveness = 5
toughness = 5
maxspeed = 0
softness = 0
hardattack = 5
softattack = 5
supplyconsumption = 1
fuelconsumption = 1
upgrade_time_factor = 0.5
upgrade_cost_factor = 1.0
}

Österreich z.B. bekommt höhere Supression, dafür sind Attackwerte geringer (wird dann per Event geregelt); Sowjetunion muss mehr bezahlen, bekommt dafür sehr viel mehr Suppression und verbesserte Softattack (Komissare), Deutschland bekommt Sturmtruppen, die dann auch irgendwas tolles können etc.

Also ich weiß grad nicht wie die Datei heißt, in der es geändert werden muss, aber Du findest das schon.

Zudem steht immer noch die Frage nach den Ministern und Leadern, die 100%-Nazis sind. Leute wie Göring können eventuell noch bleiben, Göring war ja zuweilen Monarchist, aber Göbbels und Himmler sollten schlafen gelegt werden.

auxiliary.bmp sollte es sein.

Jaycee
16.07.05, 18:48
Ähhhmmm, wat? :D
(Werde mal sehen was sich machen lässt...)



Abominus']Zudem steht immer noch die Frage nach den Ministern und Leadern, die 100%-Nazis sind. Leute wie Göring können eventuell noch bleiben, Göring war ja zuweilen Monarchist, aber Göbbels und Himmler sollten schlafen gelegt werden.
Nö, der Fettsack fliegt auch (Monarchist? König Hermann vielleicht... :rolleyes: ). Mir ist grad noch was eingefallen...

Lordadmiral
16.07.05, 22:26
Ich mach mal ein bischen Eigenwerbung :D , falls ihr noch Skins für den Mod braucht schaut doch mal in diesen Tread hier (http://www.stonyroad.de/forum/showthread.php?t=3966) auf Stonyroad oder auf meine Homepage hier (http://lordadmiral.info) dort sind auch die Download links.

Falls ihr noch spezielle Skins braucht meldet euch :smoke:

Jaycee
16.07.05, 22:30
Ahh, sehr hübsch. :)
Ich denke, die für die CSA und evtl. die Türkei dürften sehr interessant sein...

Jaycee
16.07.05, 22:40
Kannst Du die Brigadepalette überarbeiten und aus dem SHA (Maus etc.) den Panzer rausnehmen und statt dessen ein grünes Feld mit S drauf machen für SPEZIALTRUPPE?
Kann ich schon, nur musst du sagen welches der Bildchen es ist... :???:

[B@W] Abominus
17.07.05, 04:20
Das mit SH (Super Heavy) in der auxiliary.bmp
Müsste doch eigentlich reichen, oder? Ich haben jedenfalls keine eigenen Icons für die Brigadensymbole gefunden. :)

@ Lordadmiral: Geniale Skins :D

Edit: Da es affig ist auf seine eigenen Post zu antworten... man ist ja schließlich kein Spammer :tongue: ...
Äh, ja, mir ist grad im Paradoxforum was aufgefallen. Jemand hat die Light_amor_brigade benutzt um daraus eine Gas-Brigade zu machen. Nein nein, keine Angst, ich will kein Gas. Nur, so hätte man wieder eine neue Brigade. Die SHA habe ich ausgegliedert in die HA und einen Blocker reingesetzt. Ob es klappt, weiß ich noch nicht. Habe bisher mit den Ösis keine Maus gebaut :D.

Wie dem auch sei, die leichte Panzer Brigade kann man in die Amored Car-Brigade packen, und das mache ich auch. Allerdings wird es auch noch ne dritte Amored Cars-Brigade geben... zwei sind doch langweilig :D.

Aber das ist noch Zukunftsmusik, außer jemandem fällt ein, was wir damit noch machen könnten :^^:.

[B@W] Abominus
17.07.05, 19:54
Download (Beta) (http://www.planet-core.net/Abominus/download/hoi2/kuk.rar) vom 17.07.2005/17:45 Uhr (2.57 MB)

Neu:
- Krieg DR gegen Polen wird jetzt per Event beendet, wenn Polen nicht in der Allianz von England ist. Natürlich muss man dafür was erfüllen, aber egal :^^:
- Ich habe heute beim Versuch die ganzen Land- und Flugeinheitenklassen einzugeben Augenkrebs gekriegt! ARGH! :D Ekelhaft... jedenfalls ist es eine österreichisch, ungarisch, deutsche Mischung, natürlich von mir persönlich verfeinert! :D
- Schiffsklassen noch nicht, dazu weiter unten
- Bug bei einem FRA-Event berichtigt (Hilfeleistungen an die USA, die ID war falsch, 8 statt einer richtigen 7)
- Hab bestimmt noch was geändert, weiß aber nicht mehr was... ach ja, die Brigadendatei (Bild) wurde geändert. Ist aber noch irrelevant, da die Spezialbrigade noch nicht enthalten ist. Man kann sie nicht bauen, da die Tech dazu noch nicht implementiert ist.

Next Move!

Ich habe bereits erwähnt, daß ich die Land- und Luftstreitkräfteklassen implementiert habe, allerdings noch nicht die Schiffe, was unter anderem daran liegt, daß ich keine Ahnung und auch keine Idee habe, wie man die Schiffsklassen benennen sollte. Hier eine Auflistung der Schiffsklassen:

Schiffe (Truppentyp/Model)
22 Schlachtschiff
0 Vorkriegs-Schlachtschiff
1 Frühes Schlachtschiff
2 Einfaches Schlachtschiff
3 Verbessertes Schlachtschiff
4 Fortschrittliches Schlachtschiff
5 Halbmodernes Schlachtschiff
6 Superschweres Schlachtschiff
7 Atomares Schlachtschiff
23 Leichter Kreuzer
0 Leichter Vorkriegs-Kreuzer
1 Früher leichter Kreuzer
2 Einfacher leichter Kreuzer
3 Verbesserter leichter Kreuzer
4 Fortschrittlicher leichter Kreuzer
5 Halbmoderner leichter Kreuzer
24 Schwerer Kreuzer
0 Schwerer Vorkriegs-Kreuzer
1 Früher schwerer Kreuzer
2 Einfacher schwerer Kreuzer
3 Verbesserter schwerer Kreuzer
4 Fortschrittlicher schwerer Kreuzer
5 Halbmoderner schwerer Kreuzer
6 Schwerer Atomkreuzer
25 Schlachtkreuzer
0 Vorkriegs-Schlachtkreuzer
1 Früher Schlachtkreuzer
2 Einfacher Schlachtkreuzer
3 Verbesserter Schlachtkreuzer
4 Fortschrittlicher Schlachtkreuzer
5 Halbmoderner Schlachtkreuzer
6 Atomarer Schlachtkreuzer
26 Zerstörer
0 Vorkriegs-Zerstörer
1 Früher Zerstörer
2 Einfacher Zerstörer
3 Verbesserter Zerstörer
4 Fortschrittlicher Zerstörer
5 Halbmoderner Zerstörer
27 Flugzeugträger
0 Vorkriegs-Flugzeugträger
1 Früher Flugzeugträger
2 Einfacher Flugzeugträger
3 Verbesserter Flugzeugträger
4 Fortschrittlicher Flugzeugträger
5 Fortschrittlicher schwerer Flugzeugträger
6 Fortschrittlicher superschwerer Flugzeugträger
7 Halbmoderner Flugzeugträger
8 Atomarer Flugzeugträger
28 U-Boote
0 Tauchboot
1 Kurzstrecken-U-Boot
2 Mittelstrecken-U-Boot
3 Langstrecken-U-Boot
4 Elektro-U-Boot
5 Halbmodernes U-Boot
6 Atom-U-Boot
29 Transportschiffe


Die Deutschen Pendants:

MODEL_GER_22_1;Bayern-class;Bayern-class;Bayern-class;Bayern-class;Bayern-Klasse;Bayern-Klasse;;;;;x
MODEL_GER_22_2;L20-class;L20-class;L20-class;L20-class;L20-Klasse;L20-Klasse;;;;;x
MODEL_GER_22_3;Bismarck-class;Bismarck-class;Bismarck-class;Bismarck-class;Bismarck-Klasse;Bismarck-Klasse;;;;;x
MODEL_GER_22_4;H-class;H-class;H-class;H-class;H-Klasse;H-Klasse;;;;;x
MODEL_JAP_22_6;Yamato-class;Yamato-class;Yamato-class;Yamato-class;Yamato-Klasse;Yamato-Klasse;;;;;x
MODEL_GER_23_0;Gazelle-class;Gazelle-class;Gazelle-class;Gazelle-class;Gazelle-Klasse;Gazelle-Klasse;;;;;x
MODEL_GER_23_1;Emden-class;Emden-class;Emden-class;Emden-class;Emden-Klasse;Emden-Klasse;;;;;x
MODEL_GER_23_2;K-class;K-class;K-class;K-class;K-Klasse;K-Klasse;;;;;x
MODEL_GER_23_3;Nürnberg-class;Nürnberg-class;Nürnberg-class;Nürnberg-class;Nürnberg-Klasse;Nürnberg-Klasse;;;;;x
MODEL_GER_23_4;M-class;M-class;M-class;M-class;M-Klasse;M-Klasse;;;;;x
MODEL_GER_24_3;Hipper-class;Hipper-class;Hipper-class;Hipper-class;Hipper-Klasse;Hipper-Klasse;;;;;x
MODEL_GER_25_1;Yorck-class;Yorck-class;Yorck-class;Yorck-class;Yorck-Klasse;Yorck-Klasse;;;;;x
MODEL_GER_25_3;Scharnhorst-class;Scharnhorst-class;Scharnhorst-class;Scharnhorst-class;Scharnhorst-Klasse;Scharnhorst-Klasse;;;;;x
MODEL_GER_25_4;P-class;P-class;P-class;P-class;P-Klasse;P-Klasse;;;;;x
MODEL_GER_26_0;G7-class;G7-class;G7-class;G7-class;G7-Klasse;G7-Klasse;;;;;x
MODEL_GER_26_1;Z1-class;Z1-class;Z1-class;Z1-class;Z1-Klasse;Z1-Klasse;;;;;x
MODEL_GER_26_2;Z17-class;Z17-class;Z17-class;Z17-class;Z17-Klasse;Z17-Klasse;;;;;x
MODEL_GER_26_3;Z23-class;Z23-class;Z23-class;Z23-class;Z23-Klasse;Z23-Klasse;;;;;x
MODEL_GER_26_4;Z46-class;Z46-class;Z46-class;Z46-class;Z46-Klasse;Z46-Klasse;;;;;x
MODEL_GER_26_5;Hamburg-class;Hamburg-class;Hamburg-class;Hamburg-class;Hamburg-Klasse;Hamburg-Klasse;;;;;x
MODEL_GER_27_0;Seydlitz-class;Seydlitz-class;Seydlitz-class;Seydlitz-class;Seydlitz-Klasse;Seydlitz-Klasse;;;;;x
MODEL_GER_27_2;Graf Zeppelin-class;Graf Zeppelin-class;Graf Zeppelin-class;Graf Zeppelin-class;Graf Zeppelin-Klasse;Graf Zeppelin-Klasse;;;;;x
MODEL_GER_28_0;Type IIA-class;Type IIA-class;Type IIA-class;Type IIA-class;Type IIA-Klasse;Type IIA-Klasse;;;;;x
MODEL_GER_28_1;Type IIB-class;Type IIB-class;Type IIB-class;Type IIB-class;Type IIB-Klasse;Type IIB-Klasse;;;;;x
MODEL_GER_28_2;Type VII-class;Type VII-class;Type VII-class;Type VII-class;Type VII-Klasse;Type VII-Klasse;;;;;x
MODEL_GER_28_3;Type IX-class;Type IX-class;Type IX-class;Type IX-class;Type IX-Klasse;Type IX-Klasse;;;;;x
MODEL_GER_28_4;Type XXI-class;Type XXI-class;Type XXI-class;Type XXI-class;Type XXI-Klasse;Type XXI-Klasse;;;;;x
MODEL_GER_28_5;Type 201-class;Type 201-class;Type 201-class;Type 201-class;Type 201-Klasse;Type 201-Klasse;;;;;x

Es wäre doch sehr affig, wenn Österreichische-Ungarische Schiffe mit der Bezeichnung "Bismarckklasse" oder "Bayernklasse" italienische Schiffe rammen würden, oder? :)

Bereits vorgeschlagene Modelle:

MODEL_U01_22_1;Tirol-class;Tirol-class;Tirol-class;Tirol-class;Tirol-Klasse;Tirol-Klasse;;;;;x
MODEL_U01_22_2;Lobkowitz-class;Lobkowitz-class;Lobkowitz-class;Lobkowitz-class;Lobkowitz-Klasse;Lobkowitz-Klasse;;;;;x
MODEL_U01_22_3;Metternich-class;Metternich-class;Metternich-class;Metternich-class;Metternich-Klasse;Metternich-Klasse;;;;;x
MODEL_U01_22_4;Viribus Unitis-class;H-class;Viribus Unitis-class;Viribus Unitis-class;Viribus Unitis-Klasse;Viribus Unitis-Klasse;;;;;x
MODEL_U01_22_6;Maria Theresia-class;Maria Theresia-class;Maria Theresia-class;Maria Theresia-class;Maria Theresia-Klasse;Maria Theresia-Klasse;;;;;x
MODEL_U01_23_0;Gamsbock-class;Gamsbock-class;Gamsbock-class;Gamsbock-class;Gamsbock-Klasse;Gamsbock-Klasse;;;;;x
MODEL_U01_23_1;Pula-class;Pula-class;Pula-class;Pula-class;Pula-Klasse;Pula-Klasse;;;;;x
MODEL_U01_23_2;Karl von Lothringen-class;Karl von Lothringen-class;Karl von Lothringen-class;Karl von Lothringen-class;Karl von Lothringen-Klasse;Karl von Lothringen-Klasse;;;;;x
MODEL_U01_23_3;Pressburg-class;Pressburg-class;Pressburg-class;Pressburg-class;Pressburg-Klasse;Pressburg-Klasse;;;;;x
MODEL_U01_23_4;Mercy-class;Mercy-class;Mercy-class;Mercy-class;Mercy-Klasse;Mercy-Klasse;;;;;x
MODEL_U01_24_3;Tegethoff-class;Tegethoff-class;Tegethoff-class;Tegethoff-class;Tegethoff-Klasse;Tegethoff-Klasse;;;;;x
MODEL_U01_25_1;Habsburg-class;Habsburg-class;Habsburg-class;Habsburg-class;Habsburg-Klasse;Habsburg-Klasse;;;;;x
MODEL_U01_25_3;Schwarzenberg-class;Schwarzenberg-class;Schwarzenberg-class;Schwarzenberg-class;Schwarzenberg-Klasse;Schwarzenberg-Klasse;;;;;x
MODEL_U01_25_4;Radetzky-class;Radetzky-class;Radetzky-class;Radetzky-class;Radetzky-Klasse;Radetzky-Klasse;;;;;x
MODEL_U01_26_0;Huszár-class;Huszár-class;Huszár-class;Huszár-class;Huszár-Klasse;Huszár-Klasse;;;;;x
MODEL_U01_26_1;Warasdiner-class;Warasdiner-class;Warasdiner-class;Warasdiner-class;Warasdiner-Klasse;Warasdiner-Klasse;;;;;x
MODEL_U01_26_2;Tátra-class;Tátra-class;Tátra-class;Tátra-class;Tátra-Klasse;Tátra-Klasse;;;;;x
MODEL_U01_26_3;Kaiman-class;Kaiman-class;Kaiman-class;Kaiman-class;Kaiman-Klasse;Kaiman-Klasse;;;;;x
MODEL_U01_26_4;Phönix-class;Phönix-class;Phönix-class;Phönix-class;Phönix-Klasse;Phönix-Klasse;;;;;x
MODEL_U01_26_5;Triest-class;Triest-class;Triest-class;Triest-class;Triest-Klasse;Triest-Klasse;;;;;x
MODEL_U01_27_0;Neipperg-class;Neipperg-class;Neipperg-class;Neipperg-class;Neipperg-Klasse;Neipperg-Klasse;;;;;x
MODEL_U01_27_1;Waldeck-class;Waldeck-class;Waldeck-class;Waldeck-class;Waldeck-Klasse;Waldeck-Klasse;;;;;x
MODEL_U01_27_2;Istvan-class;Istvan-class;Istvan-class;Istvan-class;Istvan-Klasse;Istvan-Klasse;;;;;x
MODEL_U01_27_3;Kaiser Franz-Josef-class;Kaiser Franz-Josef-class;Kaiser Franz-Josef-class;Kaiser Franz-Josef-class;Kaiser Franz-Josef-Klasse;Kaiser Franz-Josef-Klasse;;;;;x
MODEL_U01_27_4;Franz-Ferdinand-class;Franz-Ferdinand-class;Franz-Ferdinand-class;Franz-Ferdinand-class;Franz-Ferdinand-Klasse;Franz-Ferdinand-Klasse;;;;;x
MODEL_U01_28_0;Alk-class;Alk-class;Alk-class;Alk-class;Alk-Klasse;Alk-Klasse;;;;;x
MODEL_U01_28_1;Molch-class;Molch-class;Molch-class;Molch-class;Molch-Klasse;Molch-Klasse;;;;;x
MODEL_U01_28_2;Krake-class;Krake-class;Krake-class;Krake-class;Krake-Klasse;Krake-Klasse;;;;;x
MODEL_U01_28_3;Alligator-class;Alligator-class;Alligator-class;Alligator-class;Alligator-Klasse;Alligator-Klasse;;;;;x
MODEL_U01_28_4;Triton-class;Triton-class;Triton-class;Triton-class;Triton-Klasse;Triton-Klasse;;;;;x
MODEL_U01_28_5;Beluga-class;Beluga-class;Beluga-class;Beluga-class;Beluga-Klasse;Beluga-Klasse;;;;;x

Lordadmiral
17.07.05, 20:25
Wie wärs noch mit folgenden Schiffsklassen

Viribus Unitis-class
Karl von Lothringen-class
Waterloo-class
Radetzky-class
Maria Theresia-class
Maria Louise-class
Karlowitz-class
Monarch-class
Habsburg-class

oder einfach mal hier (http://www.battleships-cruisers.co.uk/battleships5.htm) gucken,auf der seite stehen, viele ehemalige Schiffsklassen von Österreich-Ungarn

[B@W] Abominus
17.07.05, 22:24
Download (Beta) (http://www.planet-core.net/Abominus/download/hoi2/kuk.rar) vom 17.07.2005/22:22 Uhr (2.57 MB)

Neu:
Schiffsklassen für Ö-U sind nun implementiert. Falls jemand noch Einwände hat oder selbst Vorschläge zu irgendwelchen Klassen hat, möge er/sie sich bei mir melden (vielleicht hier im Thread, dann kann man drüber diskutieren).

Ich danke Lordadmiral und dem werten Stauffenberg (der bettelt schon wieder wegen Reps, könnte ihm mal jemand eine geben, danke :ditsch: ).

[B@W] Abominus
19.07.05, 00:40
http://home.arcor.de/skukkuk/Files/WALTER001.JPG

Name: Walter von Reichenau
Land: Deutschland/Österreich
Streitkräfte: Heer
Jahr: 1936
Spezialfähigkeiten: Pionier
Skill: 3

Biografie 'von Reichenau' (http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/ReichenauWalter/index.html)

Oh, so wie ich das hier in der Biografie lese, scheint der Herr aber ziemlicher Nationalsozialist gewesen zu sein, oder?

Regul
19.07.05, 07:24
Abominus']Oh, so wie ich das hier in der Biografie lese, scheint der Herr aber ziemlicher Nationalsozialist gewesen zu sein, oder?

Man kann es aber auch übertreiben, Abo, willst du jetzt wirklich ALLE Kommandeure in deinem Mod auf ihre Vergangenheit durchleuchten....dann hast du zum Schluß mal so 2-3 für das DR übrig und was die Öschi-Kommandeure betrifft, waren die aber bis in die höchsten Spitzen ganz stramme Gefolgsleute.

Der 'Herr' hat die 10te und später die 6te Armee ziemlich effektiv geführt, bis sie der glücklose Paulus nach seinem unfreiwilligen Abtreten übernommen hat. Einer der Kommandeure die '36 militärisch schon was auf dem Kasten hatten, weshalb ich von Reichenau vorgeschlagen habe. Aber es ist dein Mod, Abo, und du hast nach Kommandeuren gefragt... :ja:

dooya
19.07.05, 08:16
Man kann es aber auch übertreiben, Abo, willst du jetzt wirklich ALLE Kommandeure in deinem Mod auf ihre Vergangenheit durchleuchten....dann hast du zum Schluß mal so 2-3 für das DR übrig und was die Öschi-Kommandeure betrifft, waren die aber bis in die höchsten Spitzen ganz stramme Gefolgsleute.

Der 'Herr' hat die 10te und später die 6te Armee ziemlich effektiv geführt, bis sie der glücklose Paulus nach seinem unfreiwilligen Abtreten übernommen hat. Einer der Kommandeure die '36 militärisch schon was auf dem Kasten hatten, weshalb ich von Reichenau vorgeschlagen habe. Aber es ist dein Mod, Abo, und du hast nach Kommandeuren gefragt... :ja:Naja, wenn man Reichenaus Biographie überfliegt, fällt schon auf, dass seine Beziehung zum Nationalsozialismus "etwas intensiver" waren. Insbesondere der dort erwähnte Reichenau-Befehl (http://www.ns-archiv.de/krieg/untermenschen/reichenau-befehl.php) macht ihn mehr als fragwürdig.

Jaycee
19.07.05, 12:23
1935
Reichenau engagiert sich für eine schnelle Einbindung des Militärs in das NS-Regime . Er wird als der "Politische General" bezeichnet.

1938
28. Februar: Im Zusammenhang mit der Blomberg-Fritsch-Krise wird er Oberbefehlshaber der Heeresgruppe 4 in Leipzig und Nachfolger von Walther von Brauchitsch .
Als einziger General der Wehrmacht besitzt Reichenau eine politisch bedeutsame Führungsposition.

10. Oktober 1941: Er ruft im "Reichenau-Befehl" seine Soldaten zur Unterstützung von Hitlers "Weltanschauungskrieg" und zur "gerechten Sühne am jüdischen Untermenschentum" auf.
Ich denke das reicht... :rolleyes:

[B@W] Abominus
19.07.05, 12:25
Hach, ich bin mir unschlüssig. Was sagen die anderen? JC, Canaris, Darkspider?...

Jaycee
19.07.05, 12:51
Hab mich ja schon dazu geäußert.
Desweiteren: Da (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=4269900#post4269900) wird dein Typ gebraucht...
(Ist schon lustig wie man den Thread eines anderen Mods, der ein ähnliches Thema behandelt, für seinen eigenen vergewaltigt :D )

Regul
19.07.05, 13:22
Boah...'HEXENVERFOLGUNG'...cool....

Leute, die Info ist doch bekannt...hab den Link auf die Biographie nicht ohne Überlegung dazugepostet!
Tatsache ist doch, dass keiner der Herren die sich gerade so entrüsten ihr HOI-2 zum Händler zurückgebracht haben weil ein Bildchen von AH darin enthalten ist. Kann doch nicht sein, dass der Ober-dingsda ohne Tadel bleibt, während seine Helfershelfer geteert und gefedert werden.

Oder bekomme ich eine anderslautende Info gepostet?

Es geht einzig nun darum ob ABO, der nach Kommandeuren nachgefragt hat, das Bildchen und die Werte nun reinpackt oder nicht.

Die militarischen (!) Erfolge von Reichenau's waren aus meiner Sicht Grund genug diesen Vorschlag zu posten.

Canaris
19.07.05, 13:42
Ich denke nicht, dass in einem Regime, dass von Otto von Habsburg, einem entschiedenen Feind des Nationalsozialismus, geführt nicht, ein solcher General Einzug finden sollte. Natürlich kann man nicht bei jedem Nachforschungen anstellen, aber die größten Übeltäter sollten meiner Meinung nach schon raus :)

Jaycee
19.07.05, 13:44
Boah...'HEXENVERFOLGUNG'...cool....
Also bitte, mach dich nicht lächerlich. Wie man nunmal aus der Biografie lesen konnte war er innerhalb der Wehrmacht einer der führenden Nazis. da wir die ausschlißen wollen bin ich dafür das man ihn nicht mit reinnimmt.
um es nochmal zu posten: Als einziger General der Wehrmacht besitzt Reichenau eine politisch bedeutsame Führungsposition.
Doch wie immer gilt: Abo hat das letzte Wort.


Tatsache ist doch, dass keiner der Herren die sich gerade so entrüsten ihr HOI-2 zum Händler zurückgebracht haben weil ein Bildchen von AH darin enthalten ist. Kann doch nicht sein, dass der Ober-dingsda ohne Tadel bleibt, während seine Helfershelfer geteert und gefedert werden.
Das hat überhaupt gar nichts damit zu tun... das ist ein Mod, der wie ich bereits gesagt hab ohne Nazios auskommen soll.


Die militarischen (!) Erfolge von Reichenau's waren aus meiner Sicht Grund genug diesen Vorschlag zu posten. Siehe oben.


Es geht einzig nun darum ob ABO, der nach Kommandeuren nachgefragt hat, das Bildchen und die Werte nun reinpackt oder nicht.
Er hat nachgefragt, du hast glücklicherweise die Biografie dazugepackt, und ich habe meine Meinung dazu gesagt.

[B@W] Abominus
19.07.05, 14:32
Das Problem ist, daß Leute wie Fritsch oder von Blomberg nach 39 eher rar waren, und ich kenne nur wenige, die sich gegen das Regime gestellt haben, bzw. als regimefeindlich als Problem angesehen wurden.

Leider bin ich im Bereich des II. WK auch nicht so bewandert, um sagen zu können, wer von den Herren überzeugter Nationalsozialist war (Minister und Leader) oder wer eher als Mitläufer geandet werden sollte. Wie verhält es sich z.B. mit Paulus? Das der Mann ein Ausführer von sinnlosen Führerbefehlen war (siehe Stalingrad) ist klar, nur war er überzeugter Nazi? Auch Freissler (der Richter) war kein Nazi im eigentlich Sinne, er mag ein Verbrecher gewesen sein, aber er hätte auch sehr gut im Kommunismus arbeiten können. Rommel ist auch so eine Sache: Der Mann wird hoch gelobt - nachvollziehbar - ist aber im NS-Staat eingebunden gewesen. Nur Nazi war er mit Sicherheit nicht, dafür hat er das ganze Drumherum nicht verstanden, nicht weil er dumm war, viel mehr naiv (sie auch "Blitzkrieg" von Lean Deathean (oder so, hab grad das Buch nicht auf der Arbeit vorliegen :^^: )).

JC hat schonmal die Events fürs DR erweitert und einige Minister etc. schlafen gelegt.

Um noch mal kurz auf die Leader zurückzukommen: Der werte Genstab war so frei und hat mir ein paar Österreicher aus dem I. WK zukommen lassen. Diese sind natürlich schon tot oder so alt, daß sie nicht mehr als Anführer in Frage kommen. Dennoch werde ich die Bilder nachher mal hochladen, wenn ich die Zeit dazu finde (z.B. beim Desperate Housewives schauen :ditsch: ) und man kann sich dann dazu Namen und Skills etc. überlegen.

Ach ja, es fehlen noch Events zur Zerschlagung der SS, GeStaPo, des SD etc. Das sollte auch noch eingebaut werden.

Monarch I
19.07.05, 17:28
Ich habs gestern wieder mal gespielt, bis in den AUgust '39 rein (natürlich als Österreich-Ungarn ;) )

War verdammt geil. Hab, als ich Ungarn, Slowenien und einen kleinen Teil Kroatiens bekommen habe die Tschechoslowakei angegriffen. Deutschland hat dann seinen Nichtangriffspakt widerrufen und Polen in die Achse geladen. Kaum war ich dann schon in Böhmen drinnen erklären mir beide den Krieg. Die Reservedivisionen die ich an der Südgrenze zur Absicherung gegen die Yugos habe stehen lassen schlagen heldenhaft den feigen deutschen Angriff in Tirol, Salzburg und Linz zurück, zeitgleich wird Prag genommen und die Festung Przemysl wieder besetzt. Durch die Einnahme Prags habe ich 20 neue Divisionen bekommen, die ich nutze um den Deutschen über die Grenze Böhmens zu scheuchen und die Polen dorthin wo sie hingehören: Hinter die galizische Grenze. Dummerweise haben die Deutschen dann dort alle ihre Einheiten hingestellt (gleichzeitig hat Russland Deutschland den Krieg erklärt, so war Polen etwas blöd in der Klemme), doch wenigstens die Slowakeigrenze hab ich gehalten. Als dann der Russe die Polen bis auf Krakau und Danzig ( :D ) zurückgedrängt hatte, schloss ich weißen Frieden, verlor darob aber dummerweise Lemberg und diese Ostprovinz daneben. Also unter Zeitdruck Polen immer wieder um diese Gebiete gebeten bis sie es einen Tag vor der russichen Annexion hergaben * :cool: Der Deutsche schaffte nach eine Offensive, die den Russen wieder hinter Warschau zwang, doch als die Niederländischen Divisionen auch aufgerieben wurden, gelangte der Russe ins Deutsche Kerngebiet und schuf die DDR ^^

Ich sammelte derweil meine Truppen an der Südgrenze: Restkroatien und Nordserbien schrien nach Befreiung. Sodann gings ab: Belgrad ward im Sturm genommen, Albanien zum Verbündeten gemacht und Skopje geschenkt, Montenegro den Rest. Truppen wieder aufgerüstet doch: Ohne Vorwarnung erklären Griechenland und die Türkei (hihi , kommische Allianz :D) mir und Bulgarien-Rumänien den Krieg. Die Bulgaren erobern Istanbul und die oberste griechische Provinz, ich selbst kämpf mich durch Griechenland, die in ihrer Not keinen anderen Ausweg sehen als mir Frieden mit 50% ihrer Provinzen zu verkaufen (die ich sogleich zu Ferialprovinzen der Albaner und Montenegriner gemacht habe) Nun kam das Südtirol-Event: Siegessicher klicke ich auf forderm, doch der Welsche kämpft und schließt sich den Alliierten an. Die ganze Welt war gegen das neu erstarke Österreich! Doch schnell stießen die seit dem letzten Krieg im Stillen trainierten Kaiserjäger nach Mailand und Venedig vor, wo unter Zeitdruck Befestigungen und Flaks installiert wurden. Brigaden aus Brasilien, Frankreich, Italien, England und Belgien standen an der Südgrenze.

Da muss ich jetz weiterspielen :D


PS: Wichtig!!!
Bitte schafft die südöstliche Provinz in Siebenbürgen raus aus den Anspurchgebieten. Ohne sieht es realer aus, mit irgendwie zu rund :???:
Brasov heißts :D

dooya
19.07.05, 21:15
Boah...'HEXENVERFOLGUNG'...cool....

Leute, die Info ist doch bekannt...hab den Link auf die Biographie nicht ohne Überlegung dazugepostet!
Tatsache ist doch, dass keiner der Herren die sich gerade so entrüsten ihr HOI-2 zum Händler zurückgebracht haben weil ein Bildchen von AH darin enthalten ist. Kann doch nicht sein, dass der Ober-dingsda ohne Tadel bleibt, während seine Helfershelfer geteert und gefedert werden.

Oder bekomme ich eine anderslautende Info gepostet?

Es geht einzig nun darum ob ABO, der nach Kommandeuren nachgefragt hat, das Bildchen und die Werte nun reinpackt oder nicht.

Die militarischen (!) Erfolge von Reichenau's waren aus meiner Sicht Grund genug diesen Vorschlag zu posten.
Lies dir einfach nochmal den Reichenau-Befehl (http://www.ns-archiv.de/krieg/untermenschen/reichenau-befehl.php) durch. Der scheint nicht von einem Mitläufer zu sein. ;)

[B@W] Abominus
19.07.05, 22:36
http://www.planet-core.net/Abominus/images/hoi/kuk/kuk63.jpg

Die Gebiete werden jetzt richtig abgetreten, auch Arlon bleibt beim DR wie erwünscht und nicht so wie auf dem Pic. Die Tage lade ich ne neue Liste hoch, JC hat mir noch ein paar Sleepevents für die Nazis geschickt.

Edit: @ Monarch
Hast Du Krieg mit dem DR gehabt? Ja pfui :D. Ihr solltet alle warten bis der Krieg 39 los geht, dann verläuft es auch "historisch" :).

Regul
19.07.05, 23:30
Das hat überhaupt gar nichts damit zu tun... das ist ein Mod, der wie ich bereits gesagt hab ohne Nazios auskommen soll.

Hab ich wohl überlesen, Vorschlag zurückgezogen.
:prost:

Regul
19.07.05, 23:34
Lies dir einfach nochmal den Reichenau-Befehl (http://www.ns-archiv.de/krieg/untermenschen/reichenau-befehl.php) durch. Der scheint nicht von einem Mitläufer zu sein. ;)

Hab nie was von 'Mitläufer' geschrieben, das war Abo... :tongue:

Monarch I
20.07.05, 21:21
Abominus']http://www.planet-core.net/Abominus/images/hoi/kuk/kuk63.jpg

Die Gebiete werden jetzt richtig abgetreten, auch Arlon bleibt beim DR wie erwünscht und nicht so wie auf dem Pic. Die Tage lade ich ne neue Liste hoch, JC hat mir noch ein paar Sleepevents für die Nazis geschickt.

Edit: @ Monarch
Hast Du Krieg mit dem DR gehabt? Ja pfui :D. Ihr solltet alle warten bis der Krieg 39 los geht, dann verläuft es auch "historisch" :).
Was garantiern die den Böhmen auch Unabhängigkeit :D

Außerdem wollt ich nicht so lang warten bis sie mich angreifen...

[B@W] Abominus
22.07.05, 15:41
#########################################################################
# Einziehung von Wehrfähigen '37
#########################################################################
event = {
id = 840230
random = no
invention = yes

trigger = {
atwar = yes
year = 1937
domestic = { type = professional_army value = 0 }
NOT = { year = 1938 # Year < 1937
local_flag = WF36
local_flag = WF37
}
}

name = "EVT_840200_NAME"
desc = "EVT_840200_DESC" # Welch eine glohreiche Sache!
picture = "15th_army"
style = 0

action_a = {
name = "EVT_840200_ACTA" # OK
command = { type = manpowerpool value = 1500 }
command = { type = local_setflag which = WF37 }
}
}

ÄH! Warum kriegt Österreich-Ungarn dieses Event, wenn sie von den Slidern her ganz links sind (also Standing Army)?

Die Slider von Österreich-Ungarn:


policy = {
date = {
year = 1941
month = january
day = 24
hour = 13
}
democratic = 3
political_left = 5
freedom = 1
free_market = 1
professional_army = 10
defense_lobby = 10
interventionism = 10
}

[B@W] Abominus
23.07.05, 02:44
Mist, ich glaube der PH hat recht, habe wohl das Integral falsch herum verstanden... Gleichzeichen bedeutet Größer/Gleich und nicht Kleiner/Gleich... viel Arbeit. EGAL! :D

Für Einheitenpics (von links):
http://www.cervia.com/mamba/images23/w1/w1balcani/balcaniw1.jpg
1914: 1. Soldat
1936: 3. Soldat

http://www.cervia.com/mamba/images23/w2/w2tedesce/ww2t102.jpg
1939: 1. Soldat
Der Herr rechts ist zwar auch nett, ist allerdings scheinbar ein General und das würde dann eher bei HQ's passen, oder?

http://www.toysunlimited.nl/dragon_armor_products.htm
http://www.stonyroad.de/forum/showthread.php?t=2593
Bilder für Panzer etc. ... Deutsche und Österreich-Ungarische sollten in etwa baugleich sein (historisch gesehen, da Porsche eng mit Skoda zusammenarbeitete, jedenfalls in unserer Geschichte :D). Nicht nur für Icons, sondern auch für Modelbilder (also die, die im Produktionsbildschrim angezeigt werden).

http://www.toysunlimited.nl/dragon_duitsers_ww2.htm
Dort gibt es auch noch interessante Bilder. Vor allem für eventuelle Icons der Spezialtruppen (Gebirgsjäger etc.).

Mir geht es vor allem hier drum: http://www.stonyroad.de/forum/showthread.php?t=3965
Der Herr gräbt mir geistig das Wasser ab... ;)

http://users.swing.be/tanks.tanks/complet/669.html
Noch mehr Ungarn... danach hätte ich auch suchen sollen.

[B@W] Abominus
24.07.05, 20:24
Download (Beta) (http://www.planet-core.net/Bastards-at-Work/Abominus/download/hoi2/kuk.rar) vom 24.07.2005/17:18 Uhr (2.58 MB)

Der Downloadlink hat sich geändert!

Neuerungen:
Die Wehrpflicht vs. Berufsarmee-Debatte hat ein Ende, jedenfalls bis '43 ;). Hoffentlich klappen die Events auch, bitte bescheid geben, falls man z.B. mit einer Berufsarmee (10) 1500 MP bekommt. Da läuft dann was falsch ;).
Serbien wird nun auf jeden Fall gegründet, wenn die Ösis Yugoslawien einnehmen. Allerdings musste ich noch die Revolt.txt ändern und habe sie entsprechend der Maßgaben von JC implementiert.
Land U02 ("Die Neutrale Zone" :D) ist nun vergeben, aber noch nicht drin, vielleicht mach ich das gleich noch ;).
Ein paar Fixes bei den Events, bei welchen genau weiß ich nicht mehr :^^:
Noch irgendwelche tollen Sachen geändert... weiß aber nicht mehr was ;), ist aber auch wurscht, denn alles was von mir kommt ist super :^^:.

[B@W] Abominus
24.07.05, 21:08
Ich wurde grad noch drauf angesprochen, was noch zu tun ist. Ich wäre den Mitwirkenden sehr dankbar, wenn sie sich an der "To-Do-Liste" beteiligen könnten, und dies hier aufführen. Ich werde sie dann auf die erste Seite stellen und jeweils aktualisieren.

To-Do-Liste:
Icons für Österreich-Ungarn
Wir müssen einen Grund für Barbarossa finden.
Südamerika könnte noch Events gebrauchen. Wer wollte das noch gleich machen? Canaris oder JC?
Die Events für Rotchina dauern wohl noch ein wenig, bis der AAR fertig ist von McSlaughter.
Mexiko benötigt noch Events
Wann sollen die CSA in den Konflikt eintreten, und vor allem: Für wen?
...

Jaycee
24.07.05, 21:42
Abominus']

Südamerika könnte noch Events gebrauchen. Wer wollte das noch gleich machen? Canaris oder JC?
Mexiko benötigt noch Events
Wann sollen die CSA in den Konflikt eintreten, und vor allem: Für wen?

1) Ich hatte ja nur welche für Argentinien geplant, der Rest sollte meiner trüben Erinnerung nach in Canaris' Schoß fallen!?!?! Edit: Nein sollte es nicht. Aber eigentlich reichts ja schon, soviel tolles gibts da unten jetzt auch nicht und wenn dem Abwehrchef etwas zu dem Gebiet einfällt kann er es gerne machen.
2) Gehört ebenfalls zum Canaristen.
3) Du meinst nach einem Sieg über die USA? Schwierig, wüden sie denn nicht die ganze Balance verändern wenn sie der Achse beitreten? Vlt. sollte man sie einfach neutral lassen, bis jemanden eine gute Lösung einfällt... :)

[B@W] Abominus
24.07.05, 21:46
1) Ich hatte ja nur welche für Argentinien geplant, der Rest sollte meiner trüben Erinnerung nach in Canaris' Schoß fallen!?!?! Edit: Nein sollte es nicht. Aber eigentlich reichts ja schon, soviel tolles gibts da unten jetzt auch nicht und wenn dem Abwehrchef etwas zu dem Gebiet einfällt kann er es gerne machen.
2) Gehört ebenfalls zum Canaristen.
3) Du meinst nach einem Sieg über die USA? Schwierig, wüden sie denn nicht die ganze Balance verändern wenn sie der Achse beitreten? Vlt. sollte man sie einfach neutral lassen, bis jemanden eine gute Lösung einfällt... :)

Das mit Mexiko hatte ich auch noch so im Kopf, daß der werte Abwehrchef es machen wollte.

Die CSA sollte dennoch irgendwann den Engländern zur Hilfe eilen, sonst kann die Achse keiner aufhalten. Auch die Russen werden dazu nicht in der Lage sein, außer scriptmäßig bauen wir noch was ein, was die Achse schwächt. Nur sollte die CSA schon irgendwo mitmischen, denn sonst ist sie nur ein nutzloser gelber Klumpen irgendwo drüben in Amerika, handeln tut sie nämlich irgendwie gar nicht gern ;).

Canaris
24.07.05, 21:49
Der Schöne hat absolut Recht :)

[B@W] Abominus
24.07.05, 22:57
Download (Beta) (http://www.planet-core.net/Bastards-at-Work/Abominus/download/hoi2/kuk.rar) vom 24.07.2005/20:53 Uhr (2.62 MB)

Neuerungen:
H-S-Pakt ist nun drin (das H ist noch falsch glaube ich... es müsste W-S-Pakt heißen... Mist, dann muss ich das ja wieder ändern... egal jetzt...)
Pufferstaat (siehe unten) ist drin (inkl. Flag, die übrigens ganz allein von einem extrem schönen Menschen ausgesucht wurde ;)).
Bessarabien wird nun per Event an die Sowjets abgetreten. Natürlich für einen extrem hohen Preis :D.

http://www.planet-core.net/Bastards-at-Work/Abominus/images/hoi/kuk/kuk64.jpg
Pufferstaat/Neutrale Zone

Jaycee
24.07.05, 23:23
Vielleicht sollte der Herr für die Unwissenden nochmal erklären wieso er einen Pufferstaat eingebaut hat und was es bezwecken soll...

von Stollberg
25.07.05, 08:42
Die neutrale Zone ist ein Grenzabkommen zwischen der Vereinigten Föderation der Planeten und dem Romulanischen Imperium.
Das ist doch wohl jedem bekannt http://www.schildersmilies.de/schilder/ks.gif

[B@W] Abominus
25.07.05, 10:32
Öhm, ja, seit TNG ist das so, allerdings gab es zwischen der Föderation und den Klingonen auch eine neutrale Zone *peitscht JC zur Videothek damit er sich Teil I bis VI ausleiht und anschaut* :D

Ingame soll es die Abtretung Ostpolens an die Sowjets erklären, die Sowjetunion erhält im W-S-Pakt ihre Einflusssphäre und Ostpolen erhält sie aus dem Grund nicht, weil sie bereits Finnland annektiert.

Jaycee
25.07.05, 13:49
Aha (*tut interessiert*).

Ich hab mir jetzt mal die Rotchina Events des werten McSlaughter angeschaut.
Ich denke sie sind ein wenig zu "aufwendig" für uns. Wir bräuchten ja nur ein paar für die Techteams und das wars. Ansonsten kann damit auch die Balance etwas aus den Fugen geraten...

Der erste Punkt ('Icons') kann jetzt gestrichen werden.
Ein Grund für Barbie? Hmm, wie wärs mit: SU will sich die neutrale Zone einverleiben, ein verrückter sowjetischer General (Schukow? :D ) will auch noch die polnischen Gebiete befreien, und es kommt zum Krieg (also eine extrem aufwendige und durchdachte geschichte, könnte auch die Story eines Van Damme Films sein.).
Wie wärs im übrigen mit einem Aufstand der Kaschuben die einen eigenen Staate wollen? :^^:

von Stollberg
25.07.05, 14:14
Man sollte sich vielleicht überlegen wer denn der Aggressor ist, sprich:
Welches Land soll Auslöser des Krieges sein?

Die Idee mit dem Aufstand ist vielleicht nicht sooooo schlecht.
Zumal das Siedlungsgebiet der Kaschuben ziemlich gut in die neutrale Zone passt.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/f/f4/Kaschubei_heute.png

Wenn sich der Staat (Kaschubistan :confused: ) gründet sieht die Sowjetunion sich zum Eingreifen genötigt, da diese einen Komplott der Mittelmächte vermuten.
Tatsächlich garantieren in einem geheimen Abkommen die Mittelmächte ein unabhängiges Kaschubistan im Falle einer russischen Intervention.
Et voilà: Barbarossa ward geboren :)

Somit dürfte JC´s Idee einen Sinn haben :^^:

[B@W] Abominus
25.07.05, 14:17
Aha (*tut interessiert*).

Ich hab mir jetzt mal die Rotchina Events des werten McSlaughter angeschaut.
Ich denke sie sind ein wenig zu "aufwendig" für uns. Wir bräuchten ja nur ein paar für die Techteams und das wars. Ansonsten kann damit auch die Balance etwas aus den Fugen geraten...

Der erste Punkt ('Icons') kann jetzt gestrichen werden.
Ein Grund für Barbie? Hmm, wie wärs mit: SU will sich die neutrale Zone einverleiben, ein verrückter sowjetischer General (Schukow? :D ) will auch noch die polnischen Gebiete befreien, und es kommt zum Krieg (also eine extrem aufwendige und durchdachte geschichte, könnte auch die Story eines Van Damme Films sein.).
Wie wärs im übrigen mit einem Aufstand der Kaschuben die einen eigenen Staate wollen? :^^:

Aha (*tut auch interessiert*).

Der Einmarsch der Russen war auch so - von meinem extrem kranken Gehirn - erdacht. Wenn Vichy entsteht, hat der Kaiser schließlich nix mehr zu tun, und der Russe will doch auch seinen Spaß. Der Balkan muss nicht mehr befreit werden, dafür ist der Ösi da :).

Das mit den Kasuben wäre auch ne Idee. Das Projekt "Kasubia" gehört euch, JC und Stolli.

von Stollberg
25.07.05, 14:21
Abominus']
Das mit den Kasuben wäre auch ne Idee. Das Projekt gehört Dir, JC.

*Puuuh*
http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/Schilder2/isagnix.gif

Jaycee
25.07.05, 14:36
Die Idee mit dem Aufstand ist vielleicht nicht sooooo schlecht.
Zumal das Siedlungsgebiet der Kaschuben ziemlich gut in die neutrale Zone passt.
Nun ja, eigentlich überhaupt nicht. Wenn ihr euch überlegt dass Gdunsk Danzig heißt, wäre das Siedlungsgebiet ganau das der HOI2 Provinz Danzig. Also als kriegsgrund fällts wech, aber ich werd mir mal was hübsches kleines überlegen... :)

(Stolli hat Glück dass er diesen Donnerstag diesmal für mich im MP übernimmt denn ansonsten... :^^: )

von Stollberg
25.07.05, 15:47
(Stolli hat Glück dass er diesen Donnerstag ein Weinfest besucht und nicht für mich im MP übernimmt denn ansonsten... :^^: )

Wie richtig Ihr doch liegt :D

Jaycee
25.07.05, 15:48
Fieser Worte-im-Mund Verdreher. :D ;)

[B@W] Abominus
25.07.05, 16:17
Spammt nicht so im Modforum rum, das könnt ihr bei heartsofiron.de machen ;)
"Hiermit verkünde ich, Stalin - Großinquisitor und Vernichter des Großkapitals -, die Rückkehr Ostpolen ins Sowjetische Reich! Jahrelang wurden Ukrainer und Weißrussen von den Polen unterdrückt, nun ist die Zeit gekommen, daß Land wieder anzuschließen. Der Deutsche Kaiser hat mit Krieg gedroht, er hat die Belgier, Franzosen usw. unterdrückt, die Internationale in Spanien niedergekämpft, doch nun werden wir auch die Deutschen von ihrem Kaiser befreien. Am Ende steht uns der Sieg!"
Hab ich grad vergessen da mich meine Arbeitskollegin nervt, ich solle doch lieber mal ein wenig Arbeiten als den ganzen Tag nur im Netz zu surfen.

http://www.hans-boeckler-berufskolleg.de/archiv_alt_oln/archiv_alt_oln/www.aman-redsys.de/U/012002/22/16/3c4d843368f52/img/Die-Cracks-news.jpg3e6b8efc84e5c.jpg
Ratet mal wer ich bin... :D

Monarch I
25.07.05, 19:00
Abominus'] Spammt nicht so im Modforum rum, das könnt ihr bei heartsofiron.de machen ;)
"Hiermit verkünde ich, Stalin - Großinquisitor und Vernichter des Großkapitals -, die Rückkehr Ostpolen ins Sowjetische Reich! Jahrelang wurden Ukrainer und Weißrussen von den Polen unterdrückt, nun ist die Zeit gekommen, daß Land wieder anzuschließen. Der Deutsche Kaiser hat mit Krieg gedroht, er hat die Belgier, Franzosen usw. unterdrückt, die Internationale in Spanien niedergekämpft, doch nun werden wir auch die Deutschen von ihrem Kaiser befreien. Am Ende steht uns der Sieg!"
Hab ich grad vergessen da mich meine Arbeitskollegin nervt, ich solle doch lieber mal ein wenig Arbeiten als den ganzen Tag nur im Netz zu surfen.

http://www.hans-boeckler-berufskolleg.de/archiv_alt_oln/archiv_alt_oln/www.aman-redsys.de/U/012002/22/16/3c4d843368f52/img/Die-Cracks-news.jpg3e6b8efc84e5c.jpg
Ratet mal wer ich bin... :D

Rechts hinten das große Weiße :D

Der liegende wahrscheinlich :D :D :D

Gibts eigentlich noch einen freien Event-Gestalter hier? Dann könnte ich ja storytechnisch ein Land übernehmen und derjenige dann Events machen , ich blick da nicht durch :???:


Und bitte nenn Neutrale Zone in Kongresspolen oder sowas um ;) Klingt einfach... nunja... sonderbar...

[B@W] Abominus
25.07.05, 19:27
Jap, bin der, der liegt :) Bin halt ne faule Ratte ;).

OK, hier noch was von JC :D:

http://www.planet-core.net/Bastards-at-Work/Abominus/images/hoi/kuk/kuk65.jpg

Wegen "Neutraler Zone"... ist spontan gewesen, Kongresspolen würde auch gehen, oder Ostpolen oder so. Aber im Grunde ist Polen ja von der Landkarte verschwunden.


Gibts eigentlich noch einen freien Event-Gestalter hier? Dann könnte ich ja storytechnisch ein Land übernehmen und derjenige dann Events machen , ich blick da nicht durch

Im ersten Post stehen die Personen, die für die jeweiligen Länder verantwortlich sind. Kannst mit jenen am besten per PM oder noch besser per ICQ durchsprechen, was Dich noch deucht und dann kann man das hier anschließend klären.

Monarch I
25.07.05, 21:36
Abominus']
Wegen "Neutraler Zone"... ist spontan gewesen, Kongresspolen würde auch gehen, oder Ostpolen oder so. Aber im Grunde ist Polen ja von der Landkarte verschwunden.




Ostpolski Foederationsky :D

Jaycee
26.07.05, 12:17
Wir müssen einen Grund für Barbarossa finden.
Gut, haben wir da jetzt was? Schon oder? Wird das dann der ABo machen?


Südamerika könnte noch Events gebrauchen. Wer wollte das noch gleich machen? Canaris oder JC?
Mexiko benötigt noch Events

Gut, dann soll sich daoch bitte der werte Canarist dazu äußern; ich könnte sie auch machen wenns sein muss.


Die Events für Rotchina dauern wohl noch ein wenig, bis der AAR fertig ist von McSlaughter.

Wir sollten uns vlt. noch fix einigen ob wir sie nehmen oder selbst noch schnell ein paar machen... Wieso hab ich oben begründet.



Wann sollen die CSA in den Konflikt eintreten, und vor allem: Für wen?

Das müssten wir dann auch haben?! Das wird dann wahrscheinlich der Abo scripten; als kleine Behinderung könte man ja diie CSA einfach etwas später als normalerweise die USA in die Allies einsteigen lassen...

Wärs das dann? Was würde grundsätzlich noch anstehen? Irgendwelche grafischen Sachen (außer Sprites) noch?

*der kleine JC drängelt :uhoh: *

Jaycee
26.07.05, 13:20
Ach so: Die Übersetzung muss noch fertig gemacht werden!

Stünde der dooya dafür noch zu verfügung?
Außerdem wäre ein weiterer Übersetzer nett!!

[B@W] Abominus
26.07.05, 14:13
@ CB bzgl. Sowjetunion:


"Hiermit verkünde ich, Stalin - Großinquisitor und Vernichter des Großkapitals -, die Rückkehr Ostpolen ins Sowjetische Reich! Jahrelang wurden Ukrainer und Weißrussen von den Polen unterdrückt, nun ist die Zeit gekommen, daß Land wieder anzuschließen. Der Deutsche Kaiser hat mit Krieg gedroht, er hat die Belgier, Franzosen usw. unterdrückt, die Internationale in Spanien niedergekämpft, doch nun werden wir auch die Deutschen von ihrem Kaiser befreien. Am Ende steht uns der Sieg!"
Trigger: Vichy ist entstanden; das Baltikum existiert nicht mehr: Russland greift die Pufferzone sowie Österreich-Ungarn (wegen Lemberg) an, das DR zieht natürlich mit.

@ Rotchina
Canaris und JC können sich ja absprechen. Techteams wären nett, und vielleicht noch ein paar Events die die Zusammenarbeit z.B. mit Kommunisten in Indien oder Indochina darstellen, wodurch die Rotchinesen mal ne Herausforderung für den Japaner werden. Die Entscheidung überlasse ich euch beiden.

@ CSA
Die CSA wird noch Krieg gegen Mexiko führen, da dort ein zweiter "Mexikanischer Bürgerkrieg" geführt wird (TAG U05). Die Kommunisten gewinnen, die CSA bekommt Angst, fällt ein, nach der Einnahme von Mexiko-Stadt wird ein Habsburger dort als Kaiser eingesetzt, der TAG ändert sich zurück nach MEX und Mexiko wird eine Marionette von Österreich-Ungarn. Ab 42 gibt es dann Revolten gegen die Händler und Bürger der CSA in Mexiko und die CSA marschieren erneut ein. Dadurch sind sie natürlich im Krieg mit der Achse und die Engländer bieten Belize an, damit die CSA ins Bündnis mit den Alliierten kommen.

P.S.: Es fehlen noch Icons für Flieger und Schiffe :).

Jaycee
26.07.05, 14:18
@ CSA
Die CSA wird noch Krieg gegen Mexiko führen, da dort ein zweiter "Mexikanischer Bürgerkrieg" geführt wird (TAG U05). Die Kommunisten gewinnen, die CSA bekommt Angst, fällt ein, nach der Einnahme von Mexiko-Stadt wird ein Habsburger dort als Kaiser eingesetzt, der TAG ändert sich zurück nach MEX und Mexiko wird eine Marionette von Österreich-Ungarn. Ab 42 gibt es dann Revolten gegen die Händler und Bürger der CSA in Mexiko und die CSA marschieren erneut ein. Dadurch sind sie natürlich im Krieg mit der Achse und die Engländer bieten Belize an, damit die CSA ins Bündnis mit den Alliierten kommen.
Gut wer macht das?


P.S.: Es fehlen noch Icons für Flieger und Schiffe :).
Zeige er mir bereits vorhandene Icons die ich abändern muss oder zumindest bildchen davon...

Und (werde ich jetzt an jeden Post hier ansetzen):
Wir brauchen Übersetzer!!!

von Stollberg
26.07.05, 14:28
Abominus']Die Kommunisten gewinnen, die CSA bekommt Angst, fällt ein, nach der Einnahme von Mexiko-Stadt wird ein Habsburger dort als Kaiser eingesetzt, ...

Arnold I. (http://webzoom.freewebs.com/moviegraphs/Schwarenegger%20Arnold%201.jpg) :D

*Duck und weg*

Monarch I
26.07.05, 17:21
Abo zu den wirklich schönen Icons weiter oben: Wieso hat schon die motorisierte Infanterie die SdKfz 139? Kannst denen nicht eher Autos geben, die gepanzerte Unterstützung ist ja dann eher bei der mechanisierten.

JayCee:

Kannst du eventuell schöne "Figuren" basteln, also die, die auf der Weltkarte zu sehen sind, für Ö-U? Irgendein cool aussehender ungarischer Panzer und ein schönes österreichisches Soldatenmännchen :)

Noch ein Vorschlag zum Südtirol-Event: Könnte man Venedig und Mailand raushauen aus den Gebieten auf die man Anspruch hat, aber es stattdessen möglich machen, ein Herzogtum Mailand und ein Königreich Venetien als Marionetten zu errichten? Wär sicher nett, son Bollwerk aus Verbündeten mit massig Industrie ^^

Jaycee
26.07.05, 17:34
Abo zu den wirklich schönen Icons weiter oben: Wieso hat schon die motorisierte Infanterie die SdKfz 139? Kannst denen nicht eher Autos geben, die gepanzerte Unterstützung ist ja dann eher bei der mechanisierten.
Wir haben die Icons nicht selbst gemacht sondern von einem anderen Mod übernommen, und ich hab dann einfach nur die Flagge geändert. Ich würde da nichts mehr ändern, wenn Abo will dann kann er natürlich.


JayCee:
Kannst du eventuell schöne "Figuren" basteln, also die, die auf der Weltkarte zu sehen sind, für Ö-U? Irgendein cool aussehender ungarischer Panzer und ein schönes österreichisches Soldatenmännchen :)
Das sind nur leider keine Grafiken, das sind Sprites. die sind schon ungleich schwieriger zu machen, und dazu habe ich einfach keinen Nerv. Abo hat mal angekündigt dass er möglicherweise welche machen will, mal sehen... :)

Und:
Wir brauchen Übersetzer!!!

Canaris
26.07.05, 17:49
Abominus']
@ CSA
Die CSA wird noch Krieg gegen Mexiko führen, da dort ein zweiter "Mexikanischer Bürgerkrieg" geführt wird (TAG U05). Die Kommunisten gewinnen, die CSA bekommt Angst, fällt ein, nach der Einnahme von Mexiko-Stadt wird ein Habsburger dort als Kaiser eingesetzt, der TAG ändert sich zurück nach MEX und Mexiko wird eine Marionette von Österreich-Ungarn. Ab 42 gibt es dann Revolten gegen die Händler und Bürger der CSA in Mexiko und die CSA marschieren erneut ein. Dadurch sind sie natürlich im Krieg mit der Achse und die Engländer bieten Belize an, damit die CSA ins Bündnis mit den Alliierten kommen.


Ach, da wusste ich ja noch garnichts von? *EventszerknittereundindenMülleimerwerf*

[B@W] Abominus
26.07.05, 18:09
Ach, da wusste ich ja noch garnichts von? *EventszerknittereundindenMülleimerwerf*

Ich weiß ja nicht, was Ihr vorhattet, werter Canaris. Meine Wenigkeit hatte nur so eine Idee :).

Bitte, teilt uns eurige mit... :D

@ Bildchen die auf der Map rumlaufen
Nennen sich Sprites ;).
Ich werde mich da dransetzen, unter anderem auch, damit JC was für seinen ********-Mod hat. Sprites habe ich bisher noch nicht gemacht, es wird auch nicht einfach, und die kommen auch erst ganz zum Schluss. Zuerst müssen die Events fertig werden, dann kommen die Techs und am Ende die Bilder. Allerdings hätte ich für JC noch Bilder, die er umändern könnte für entsprechende Icons oder Unit-Pics: http://www.stonyroad.de/forum/showthread.php?t=3061
Brauchst damit aber noch nicht anfangen, ich mache Dir demnächst eine Liste fertig, welches Bild welchen Namen erhalten soll. Am Ende sollen sie dann etwa so aussehen: http://www.stonyroad.de/forum/showthread.php?p=57603#post57603

[B@W] Abominus
27.07.05, 02:04
MÖÖÖÖP! Jetzt weiß ich auch, warum Franco nach einem Monat tod am Baum hängt! :D
Unsere Darkspider hat eine Null in einem Event vergessen, weshalb auch keine Interventionsevents kommen konnten.

Die Brandrede von Stalin hab ich auch eingebaut.

Da ich allerdings grad keine Lust habe den ganzen Kappes hochzuladen, mache ich das morgen abend :D.

Canaris
27.07.05, 09:52
Ich könnte mich eventuell auch zum Spriteerstellen von Truppen bereiterklären oder zumindest Bilder liefern, die dazu brauchbar sind. Ist denn noch Bedarf da? Was solls, ich lade die Bilder einfach gleich mal hoch...
Diese Woche werde ich mich nochmal massiv an Events für Japan/China und Mexiko drannsetzen, allerdings muss ich mir erstmal das ganze Amerikagedöns durchgucken, ich blicke da nicht mehr durch :) . Ist denn die Storyline auf Seite 1 noch aktuell?

[B@W] Abominus
27.07.05, 11:07
Grundsätzlich Ja :) (zu allem) :)

Jaycee
27.07.05, 12:44
Ich hab mir jetzt mal den ÖU Mod im Paradoxforum angeschaut.
Grundsätzlich nicht schlecht, aber auch objektiv (noch) keine Konkurrenz. :)

Canaris
27.07.05, 17:11
Ich finde übrigens, ÖU sollte bei den Luft- und Marinedoktrinen auch ein bisschen Hilfe vom DR bekommen....

[B@W] Abominus
27.07.05, 19:27
Ich finde übrigens, ÖU sollte bei den Luft- und Marinedoktrinen auch ein bisschen Hilfe vom DR bekommen....

Inwiefern? :D

Monarch I
27.07.05, 20:11
Abominus']Inwiefern? :D
Geschenkte Klasse IV-Schiffchen zB oder Panzer wie es das DR bekommt ;)

[B@W] Abominus
27.07.05, 20:16
Geschenkte Klasse IV-Schiffchen zB oder Panzer wie es das DR bekommt ;)

Ich denke zwar nicht, daß er das meinte, sondern speziell auf die Techs anspricht, jedoch wird auch Österreich seine Marine erhalten. Panzer benötigen sie nicht unbedingt. Höchstens für Barbarossa, was etwa im Juni 1940 starten sollte, wenn Deutschland im Westen fertig ist.

Ich muss auch noch die Panzerübergabeevents für Deutschland machen :eek: ... ganz vergessen...

Edit @ der Schöne:
http://www.stonyroad.de/forum/showthread.php?t=4071
Die Unitpic-Hintergründe sehen auch nett aus. Kriegst Du das hin?

Canaris
27.07.05, 20:25
Die Schiffe wollte ich ebenfalls noch ansprechen. Österreich sollte einige erhalten, alleine schon die der annektierten Staaten. Darunter fallen sicher auch noch ein paar uralt-Schiffe zu Weltkriegszeiten, die man, so entspringt es gerade meinem Hirn, z.B. teuer Aufrüsten kann und dann erst bekommt oder direkt übernehmen kann.

[B@W] Abominus
27.07.05, 20:38
Kein Thema, da eventuell mein Kinobesuch heute ausfällt, kann ich das nachher machen.

"Österreich-Ungarns Flotte"

Auswahl A:
Wir brauchen eine modere Flotte
--> setzt eine Flag "Ö-U-F"


Auswahl B:
Wir brauchen eine Flotte um unsere Küsten zu schützen, der Focus liegt jedoch auf Landeinheiten

--> setzt eine Flag "Ö-U-L"

Dieses Event kommt sobald man Split hat.


Bei der Auswahl B: Flag "Ö-U-F"
Wenn dann Friede mit Italien ist (damit die Flotte nicht direkt gegen den Itaka versenkt wird) bekommt man je nachdem, welche Techs man bereits erforscht hat, eine entsprechende Anzahl an Schiffe. Diese kosten dann Supplies und Stahl sowie ein hübsches Sümmchen (wofür hat man denn sonst so viel Geld :^^: ).

Bei der Auswahl B: Flag "Ö-U-L"
Auch hier: Friede mit Italien, dann bekommt man Stufe I + II Schiffe für wenig Supplies und gar kein Geld, allerdings noch ein paar Garnisionen mit Anti-Tank-Brigaden (etwa 12 sollten reichen).

Jaycee
27.07.05, 20:38
@Premium-Abo:
Mal sehen, bin grad noch an der ******** für den Mod beschäftigt. Wenn ich damit fertig bin kümmer ich mich drum. :)

[B@W] Abominus
27.07.05, 20:41
@Premium-Abo:
Mal sehen, bin grad noch an der ******** für den Mod beschäftigt. Wenn ich damit fertig bin kümmer ich mich drum. :)

Schön, ich weiß zwar nicht genau, was Du meinst, aber... hab da vollstes Vertrauen ;).

Edit: Unser Forum wird dann wahrscheinlich hier landen: http://www.planet-core.net/forum/

Entweder lösche ich das alte dort, oder ich überarbeite das vorliegende.

Edit 2: OK, der Admin löscht mir grad die Datenbank, dann werde ich es am WE wohl neu aufsetzen.

Canaris
27.07.05, 20:47
Eine Frage noch: Haben wir bereits Sprites? Machen wird die bekannten "Ganzkörper"-Sprites bei den Einheiten oder nur den Oberkörper + Kopf? Ich würde wohl alleine der Einfachheit wegen die erste Methode bevorzugen...

Canaris
27.07.05, 21:29
Das wäre meiner Meinung nach das Ende Kaiser Karl Ludwigs



#########################################################################
# Mexiko - Erschießung Kaiser Karls
#########################################################################
event = {
id = 1234567 #weß ich grad nich :)
random = no
country = MEX
trigger = {
dissent = >20
}

name = "Der Pöbel steht vor der Hauptstadt!"
desc = "Von gar nicht so weit ist das Donnern der Artillerie zu hören. Der Adjudant des Kaisers teilt ihm schweißgebadet mit, dass die Rebellen die Hauptstadt erreicht haben."
style = 0
picture = "law"
date = { day = 1 month = december year = 1936 }
offset = 1
deathdate = { day = 13 month = march year = 1944 }

action_a = {
name = "MEINE Mexikaner werden mir nichts tun."
command = { type = dissent value = 10 }
command = { type = trigger which = 12345678 }
}

action_b = {
name = "Jetzt muss etwas unternommen werden"
command = { type = dissent value = 10 }
command = { type = trigger which = 123456789 }
}
}

#########################################################################
# Mexiko - Erschießung Kaiser Karls
#########################################################################
event = {
id = 12345678 #weß ich grad nich :)
random = no
country = MEX

name = "Kaiser Karl I. wird exekutiert"
desc = "Am frühen Morgen knallen genagelte Stiefel über den kaiserlichen Hof in Mexiko. Die Rufe Kaiser Karls nach seiner Wache bleiben ungehört. Nach einem kurzen Schauprozess wird Don Karlo, wie ihn seine Bevölkerung einst nannte, von einem Erschießungskommmando auf einen Vorplatz gezerrt. Er sagte: 'Schießt gut, Soldaten' und drückte ihnen einige Groschen in die Hand. 15min später lag er irgendwo in der Wüste verscharrt... "
style = 0
picture = "law"
date = { day = 1 month = december year = 1936 }
offset = 3
deathdate = { day = 13 month = march year = 1944 }

action_a = {
name = "Eine Plage weniger..."
command = { type = trigger which = 123456789 }
command = { type = sleepminister which = 51355 }
command = { type = dissent value = -10 }
command = { type = end_puppet }
}
}

#########################################################################
# Mexiko - Erschießung Kaiser Karls - Ösis Part
#########################################################################
event = {
id = 123456789 #weß ich grad nich :)
random = no
country = U01

name = "Kaiser Karl I. wurde exekutiert"
desc = "Am frühen Morgen knallten genagelte Stiefel über den kaiserlichen Hof in Mexiko. Die Rufe Kaiser Karls nach seiner Wache bleiben ungehört. Nach einem kurzen Schauprozess wird Don Karlo, wie ihn seine Bevölkerung einst nannte, von einem Erschießungskommmando auf einen Vorplatz gezerrt. Er sagte: 'Schießt gut, Soldaten' und drückte ihnen einige Groschen in die Hand. 15min später lag er irgendwo in der Wüste verscharrt... "
style = 0
picture = "law"
date = { day = 1 month = december year = 1936 }
offset = 5
deathdate = { day = 13 month = march year = 1944 }

action_a = {
name = "Was a Schand"
command = { type = relation which = MEX value = -200 }
command = { type = war which = MEX }
}

action_b = {
name = "Komm I heut nicht, komm I morgen"
command = { type = setflag which = karl }
command = { type = relation which = MEX value = -200 }
command = { type = war which = MEX }
command = { type = dissent value = 5 }
}
}

#########################################################################
# Mexiko - Ösis werden ermordet
#########################################################################
event = {
id = 12345678 #weß ich grad nich :)
random = no
country = MEX
trigger = {
dissent = >10
event = 12345678
}

name = "Österreicher werden durch die Straßen gejagdt"
desc = "Der wütende Mob streift durch die Straßen von New Mexiko und hängen jeden Kolloborateur. Zwei österreichische Generale werden nackt durch die Straßen gestreift."
style = 0
picture = "law"
date = { day = 1 month = december year = 1936 }
offset = 5
deathdate = { day = 13 month = march year = 1944 }

action_a = {
name = "Das hätten wir vielleicht nicht machen sollen..."
command = { type = trigger which = 1234567891 }
command = { type = sleepleader which = xxx }
command = { type = sleepleader which = xxx }
}
}

#########################################################################
# Mexiko - Ösis werden ermordet - Österreichs Part
#########################################################################
event = {
id = 12345678 #weß ich grad nich :)
random = no
country = U01

trigger = {
flag = karl
}

name = "Österreicher wurden durch die Straßen gejagdt"
desc = "Der wütende Mob streift durch die Straßen von New Mexiko und hängen jeden Kolloborateur. Zwei österreichische Generale werden nackt durch die Straßen gestreift."
style = 0
picture = "law"
date = { day = 1 month = december year = 1936 }
offset = 5
deathdate = { day = 13 month = march year = 1944 }

action_a = {
name = "Das war zu viel"
command = { war which = MEX }
command = { type = dissent value = -5 }
}
}


Ja, es ist beabsichtigt, das bei den Auswahlmöglichkeiten im ersten Event beides auf das nächste Event hinausläuft :)

[B@W] Abominus
27.07.05, 21:41
http://www.planet-core.net/Abominus/forum/index.php <-- erste Version

Andere Fragen beantworte ich später... werde gleich abgeholt ins Kino.

Canaris
27.07.05, 21:44
http://mitglied.lycos.de/darkfun/sprites2.JPG

Hier mal ein paar Beispiele für 1918er und vielleicht auch noch späteren "iconbaren" Bildern. Ich glaube ich hatte vorher Sprites geschrieben, natürlich meine ich Icons.

Links ein Soldat des kuk Seebatallions, mittig ein Generaloberst und rechts ein Gebirgssoldat.

Monarch I
27.07.05, 22:55
Abo von wegen 1940 im Westen fertig :D

Ich hab den Russen, als er den Deutschen angegriffen hat und der Deutsche dankbar meinen Allianzvorschlag angenommen hat über die Grenze getrieben, ein kleines Polen, ein großes Weißrussland und eine sehr große Ukraine im Vorbeischeuchen erschaffen, dann schließlich kurz vor Moskau ins Stocken gekommen, Rückzug an die ukrainisch-weißrussischen Grenzen. Dann erklärt Deutschland intelligenterweise (noch ohne Divisionen...) den Allies den Krieg. Ich seufze, stelle eine Notgarnison auf und helfe Belgien zu nehmen, ziehe dann die Rheinarmeen ab um in Russland einzufallen. Der Deutsche beginnt den Wiederaufbau. Gleichzeitig fallen britische Truppen in meiner Marionette Griechenland ein: Runter mit Milizen, rausgehaut, Griechen (die ham keine militärischen Führer, sehr ungut, die gewinnen NIX! Genau wie du Bulgaren und Rumänen...) befohlen Küsten besser zu sichern. Inzwischen kommen neue Panzerdivisionen aus den Linzer Hermann Gör... äh Kaiser Franz-Werken und schlagen den Russen erfolgreich, Moskau und Leningrad sind gefallen, mittlerweile stellt die Ukraine 6 Divisionen zur Verfügung, Stalingrad fällt. So zieht der Russe seine Sibirischen Truppen ab und überrascht mich damit kalt. Die Leningrader Truppe wird getrennt und von jedwedem Nachschub abgeschnitten. (Wieso können mir die Deutschen da nicht Nachschub rauffliegen???) Dann kam ein Event: Baltikum befreit. War zwar nie besetzt aber egal, sinds halt Marionetten :D Zwar Deutsche, was etwas stört, da ich sie nicht kontrollien kann aber immerhin rollen sie ihre Truppen brav an die Front. Mittlerweile räumt eine einzige (!) polnische Division den Weg nach Leningrad frei und erobert so manch nordrussische Provinz, bevor sie irgendwann gekesselt wird und weg vom Fenster is. Das hat mir Zeit verschafft, hab alles abgezogen und den Russen nach Sverdlovsk zurückgeschlagen, die ganze russische Wirtschaft ist zusammengebrochen. Zeitgleich haben ihnen die Japaner auch noch den Krieg erklärt ;) und auch den Mittelmächten :???: Egal, ich hab am Kaukasus alles befreit (warn alles meine Marionetten und dann kommt das dumme Event und ich bekomm nur Georgien :( ) Bulgarien erklärt der Türkei den Krieg, ich komm dann gezwungenermaßen von Osten und fürchte mich schon vor französisch-Syrien. Doch alles in allem kein großes Problem, die Truppen stehen bald an der persischen Grenze, Kurdistan wird gegründet, ebenso wie der Libanon, Kleinsyrien, Israel, Jordanien und Kleinirak. Im Norden werden die Truppen auf das Eintreffen der Schlitzaugen vorbereitet und verschanzen sich auf der Höhe von Stalingrad am Flusse vorsorglich. Im selben Moment erobert der Deutsche die letzte französische Bastion (Pau) aber nichts kommt von wegen Vichy... Flandern und Holland werden wieder unabhängig und der Deutsche schickt endlich Verstärkung nach Ägypten und Stalingrad und schart nebenher 100 Divisionen in Berlin :D

So da steh ich jetz, hab Russland sogar annektiert :cool: Allerdings haben die Japaner jetz alles bis zu dem langen Fluss (isser der Don?) aufgegessen, denen stehn jetz tapfere österreichische Divisionen im Wege, die Deutschen, Weißrussischen, estnisch, lettisch und litauischen sowie polnischen stehen unerklärlicherweise nur an der weißrussischen Grenze :???:

Naja, egal, geile Weltkarte jetzt :D

Und das alles in den Jahren 42-44 ;)

[B@W] Abominus
28.07.05, 03:23
Eine Frage noch: Haben wir bereits Sprites? Machen wird die bekannten "Ganzkörper"-Sprites bei den Einheiten oder nur den Oberkörper + Kopf? Ich würde wohl alleine der Einfachheit wegen die erste Methode bevorzugen...

Ich würde sagen, ganzer Körper. Dann hat man es nicht ganz so pixelig :).
Bezüglich der Bilder: Schalte Dich mal mit JC kurz, grundsätzlich würden die aber nett aussehen.

@ Mexikoevents:

C 814000 - 814999 Mexiko

Steht auch so im ersten Post :D. Ansonsten sehen die schon mal ganz gut aus. Wie ist unser Ösi an die Macht gekommen?

@ Monarch

Sieht nett aus, das Problem mit Vichy ist, daß Frankreich nur kapituliert, wenn man nicht im Krieg mit den Russen ist.

P.S.: Forum wird weiter überarbeitet. Habe nun neue Smilies eingebaut und werde die Tage noch die Subforen erweitern. JC und Canaris haben Modrechte.

dooya
28.07.05, 09:32
Ach so: Die Übersetzung muss noch fertig gemacht werden!

Stünde der dooya dafür noch zu verfügung?
Außerdem wäre ein weiterer Übersetzer nett!!Sorry, war zwei Tage nicht hier. Die Übersetzung läuft zwar langsam aber stetig. (Bin gerade am Montag mit Japan fertig geworden.)

Ich muss heute abend mal zuhause nachsehen, wieviel noch übrig ist. Dann kann ich sagen, ob ich alles allein schaffe, oder nicht.

Gibt es eine Deadline zu der ich fertig sein soll?

Canaris
28.07.05, 10:13
Vielen Dank, werter Abo. Allerdings kam die Aktivierungsemail für das Forum bei mir nicht an, oder ich habe mich vertippt :tongue:

Ich wollte nur mal das Ende aufzeigen. Das heißt auch, dass ich zwei halbwegs fähige Ösi-Generale für Mexiko brauche, die ich dann exekutieren kann :) . Heute kommen wohl noch ein paar Mexiko Events hinzu, um die Kette zu vervollständigen.

Zu Japan kommt übrigens noch einige Events hinzu :)

[B@W] Abominus
28.07.05, 10:23
http://www.planet-core.net/Abominus/images/hoi/kuk/GER_MODEL_22_6.jpg (http://www.planet-core.net/Abominus/images/hoi/kuk/GER_MODEL_22_6.bmp) http://www.planet-core.net/Abominus/images/hoi/kuk/U01_MODEL_22_6.jpg (http://www.planet-core.net/Abominus/images/hoi/kuk/U01_MODEL_22_6.bmp)

Was finden wir besser?

Beides Schlachtschiffe (Superheavy) mit niedriger Auflösung. Beim Draufklicken gibt es diese in besserer Qualität.


Gibt es eine Deadline zu der ich fertig sein soll?

Eigentlich nicht, hatte gedacht, das wir im September fertig sind, eventuell im Oktober (je nachdem, ob ich die Klausur noch mal schreiben muss :ditsch: ).

Lordadmiral
28.07.05, 10:57
Abominus']http://www.planet-core.net/Abominus/images/hoi/kuk/GER_MODEL_22_6.jpg (http://www.planet-core.net/Abominus/images/hoi/kuk/GER_MODEL_22_6.bmp) http://www.planet-core.net/Abominus/images/hoi/kuk/U01_MODEL_22_6.jpg (http://www.planet-core.net/Abominus/images/hoi/kuk/U01_MODEL_22_6.bmp)

Was finden wir besser?

Beides Schlachtschiffe (Superheavy) mit niedriger Auflösung. Beim Draufklicken gibt es diese in besserer Qualität.



Eigentlich nicht, hatte gedacht, das wir im September fertig sind, eventuell im Oktober (je nachdem, ob ich die Klausur noch mal schreiben muss :ditsch: ).

Meiner Meinung nach solltet ihr das erste Pic nehmen, bei dem zweiten rätsele ich noch, ob das ne draufsicht ist, oder ob das schiff grad kentert, sieht ziemlich verwirrend aus

[B@W] Abominus
28.07.05, 10:59
Meiner Meinung nach solltet ihr das erste Pic nehmen, bei dem zweiten rätsele ich noch, ob das ne draufsicht ist, oder ob das schiff grad kentert, sieht ziemlich verwirrend aus

Es ist die Tirpitz, aber Du hast recht, sieht nicht so dolle aus. Und der Vorteil beim ersten ist, daß ich alle Bilder heute abend schon fertig haben kann :^^:. Sind aus nem Picturepack irgendwo her und da müsste ich nur noch das Balkenkreuz wegmachen, die Flagge drauf und eventuell die Bezeichnung (I, II, III, 1939 etc.) weg machen.

von Stollberg
28.07.05, 11:03
Ich schließe mich dem Admiral an.
(Der muß es schließlich wissen :ja: )

[B@W] Abominus
28.07.05, 11:11
Das zweite Bild war auch mein erster Versuch selbst ein Icon zu machen... wie heißt es doch so schön, wenn man was nicht kann, solls der JC machen ;).

Nachher probiere ich noch die Serie des 1. Bildes zu komplementieren als ersten Entwurf und "Sozusagennotlösung"...

Lordadmiral
28.07.05, 11:21
Abominus']Das zweite Bild war auch mein erster Versuch selbst ein Icon zu machen... wie heißt es doch so schön, wenn man was nicht kann, solls der JC machen ;).

Nachher probiere ich noch die Serie des 1. Bildes zu komplementieren als ersten Entwurf und "Sozusagennotlösung"...

habt ihr schonmal drangedacht, eventuell die pics von Deutschland aus dem trp mod zu nehmen, die sehen, absolut super aus, nur die flagge ändern und schon würde es passen, halbwegs zumindest :)

[B@W] Abominus
28.07.05, 11:31
Hat er eventuell nen Link dazu?

Jaycee
28.07.05, 11:42
Sorry, war zwei Tage nicht hier. Die Übersetzung läuft zwar langsam aber stetig. (Bin gerade am Montag mit Japan fertig geworden.)

Ich muss heute abend mal zuhause nachsehen, wieviel noch übrig ist. Dann kann ich sagen, ob ich alles allein schaffe, oder nicht.

Gibt es eine Deadline zu der ich fertig sein soll?
Oh, das wäre natürlich optimal wenn ihr noch dabei seid. Ein zusätzlicher Übersetzer wäre aber sicherlich nicht schlcht um euch zu entlasten.

Lordadmiral
28.07.05, 11:59
Abominus']Hat er eventuell nen Link dazu?
Anscheinend haut bei denen irgenwas net hin, komme nicht auf die seite, hab aber mal die pics von Deutschland in die rar-Datei unten gepackt, da könnt ihr euch die mal ansehen

[B@W] Abominus
28.07.05, 13:29
Ja, die Pics sehen schon ganz nett aus. JC und Canaris können sich darum kümmern. :)

Muss halt das HK wech, das mögen ma nit ;).

Canaris
28.07.05, 15:28
http://mitglied.lycos.de/darkfun/icon2.bmp

Also mit dem Übernehmen von deutschen Icons für österreichische Einheiten mag ich mich nicht recht anfeunden. Da oben mein erstes Icon für die Ösi-Marineinfanterie. Die Flagge kan natürlich jederzeit noch eingesetzt werden und ich denke, man kann das Icon auch für die späteren Marineinfs benutzen...

[B@W] Abominus
28.07.05, 15:37
Sieht ganz gut aus. Das Jahr stimmt aber nicht, oder? :???: Gibt es nicht erst ab 1936/37 Marineinfantrie? Gut, das ist wahrscheinlich eher ein kleineres Problem.

Wie würde es aussehen, wenn wir ab Gürtel aufwärts ein die Icons machen? Wäre das zu pixelig?

Canaris
28.07.05, 15:41
Ja mei, probiern mehrs halt :)

Canaris
28.07.05, 15:49
Abo befiehl, wir folgen dir! :D

http://mitglied.lycos.de/darkfun/icon3.bmp

[B@W] Abominus
28.07.05, 15:50
Abo befiehl, wir folgen dir! :D

http://mitglied.lycos.de/darkfun/icon3.bmp

Wunderbar, wenn jetzt noch die Flagge drauf passt, bin ich extrems glücklich :^^:.

Das 1918 kann man glaube ich lassen.

dooya
28.07.05, 15:57
Abominus'][...]

Eigentlich nicht, hatte gedacht, das wir im September fertig sind, eventuell im Oktober (je nachdem, ob ich die Klausur noch mal schreiben muss :ditsch: ).Ahhh... *mitvölligübertriebenergesteabwink* ...wenn ich die Events nicht bis September fertig habe, will ich Meier heissen! :cool:

Sollte aber eigentlich kein Problem sein.


Oh, das wäre natürlich optimal wenn ihr noch dabei seid. Ein zusätzlicher Übersetzer wäre aber sicherlich nicht schlcht um euch zu entlasten.
Naja, anstrengend ist das Übersetzen nicht, nur manchmal etwas wenig erfrischend (um es höflich auszudrücken). Deshalb werden es an den meissten Tagen nur 2 oder 3 Events...
Ein zweiter Übersetzer wäre aber allein schon gut, weil man dann gegenseitig Korrektur lesen könnte.

[B@W] Abominus
28.07.05, 15:58
Übrigens kannst Du auch gern noch unser Deutsch verbessern ;).

Bei mir hört es sich immer so an, als wenn es sein Bauer geschrieben hätte.

dooya
28.07.05, 16:03
Abominus']Übrigens kannst Du auch gern noch unser Deutsch verbessern ;).

Bei mir hört es sich immer so an, als wenn es sein Bauer geschrieben hätte.Wessen Bauer? :D ;)


Wenn mir Fehler (Grammatik oder Rechtschreibung) auffallen, verbessere ich sie natürlich, aber stilistisch was zu verändern habe ich mich bisher gesträubt. :eek:

Canaris
28.07.05, 16:04
Hmpf, ich habe mich schon mit der Jahreszahl abgeplagt ;)

http://mitglied.lycos.de/darkfun/icon4.bmp

Vielleicht geht es hier? Oder soll es gar noch kleiner?

[B@W] Abominus
28.07.05, 16:28
Hast Du eine Miniflag da, oder kann Dir der werte JC eine zuschicken? Dann kannst es ja versuchen, es draufzupappen.

@ Dooyaaaaaa

Ich meinte "ein Bauer" und nicht "sein Bauer". Vornehmlich natürlich mich selbst... :ditsch:

Jaycee
28.07.05, 16:33
Hier das Fitzelchen (man bin ich fix :^^: ):
http://home.arcor.de/jaycee2/AUS_model_0_0.bmp

Canaris
28.07.05, 16:36
Da soll Jay mal Flagge bekennen bzw zuschicken....

Edit: Holy Bimbam! Ging das schnell :D

Canaris
28.07.05, 16:40
Irgendwie so?

http://mitglied.lycos.de/darkfun/icon5.bmp http://mitglied.lycos.de/darkfun/icon6.bmp

Monarch I
28.07.05, 16:58
Abominus']http://www.planet-core.net/Abominus/images/hoi/kuk/GER_MODEL_22_6.jpg (http://www.planet-core.net/Abominus/images/hoi/kuk/GER_MODEL_22_6.bmp) http://www.planet-core.net/Abominus/images/hoi/kuk/U01_MODEL_22_6.jpg (http://www.planet-core.net/Abominus/images/hoi/kuk/U01_MODEL_22_6.bmp)

Was finden wir besser?

Beides Schlachtschiffe (Superheavy) mit niedriger Auflösung. Beim Draufklicken gibt es diese in besserer Qualität.


Ersteres, aber das VII müsste größer sein und das Schiff selbst auch, man erkennt da nix.

Und mir is heut noch eine Idee gekommen: Welchen Titel trägt Otto heut noch inne? Richtig, König von Jerusalem. Also fände ich ein Event mit England gut, in dem man ihnen die Israelischen Provinzen abkaufen kann (für 10000$ oder so) und dann ein Österreichische Israelisch-Palästinensische Föderation (weil Otto die Streiterei auf den Geist geht und er an seinen Vater denkt, der die Juden immer sehr als Patrioten geschätzt hat) gründet mit HS Jerusalem und Otto als Staatschef.
Flagge: http://img236.imageshack.us/img236/8025/fderation1ey.jpg

Wär das eine Idee?
Flagge wär dann in etwa so:

Canaris
28.07.05, 17:27
Ist die Flagge nicht etwas albern? Wäre die Flagge mit den fünf Jerusalemkreuzen, bekannt aus CK, nicht passender? Gut, sollte es eine jüdisch/palestinensische Bund geben, was natürlich unrealistisch ist, wäre sie vielleicht ganz passend.

Jaycee
28.07.05, 17:28
die Idee an sich ins interessant, nur ein wenig unrealistisch (in einem extrem realistischen Mod :D ) da England die Provinzen ja nur verwaltet hat und sie praktisch unter Schutz des Völkerbundes standen.
Aber an sich könnte man darüber diskutieren...

(Vielleicht hier: http://www.planet-core.net/Abominus/forum/index.php )

Monarch I
28.07.05, 17:31
die Idee an sich ins interessant, nur ein wenig unrealistisch (in einem extrem realistischen Mod :D ) da England die Provinzen ja nur verwaltet hat und sie praktisch unter Schutz des Völkerbundes standen.
Aber an sich könnte man darüber diskutieren...

(Vielleicht hier: http://www.planet-core.net/Abominus/forum/index.php )
Kam ja nur da drauf weil Otto eben immer noch König von Jerusalem is :D
Und weil ich grad als Ferialjob am Bau arbeite und da ein Palästinenser ist, das hat mich auf die Idee gebracht .

Oder einfach Jerusalem für 10000$ abkaufen und als eine nationale Provinz in Ö-U eingliedern ;) Dann kann man dort unten Truppen aufstellen und den Mittleren Osten erobern :D

@ Canaris: Rechtes Bild is besser meiner Meinung nach :)

[B@W] Abominus
28.07.05, 19:34
Die Israel-Idee ist zwar nett, allerdings geht das Gebiet an die Türken, wie man im Spiel auch sehen kann.

Übrigens hat JC mit einer Homepage angefangen. JC, könntest Du die Screens und die Buttonsliste an die Seiten packen? Bzw. für welche Auflösung ist die Page gedacht?

Die URL für die Homepage werde ich noch ändern.

Jaycee
28.07.05, 20:15
So ich habe sie jetzt mal selbst hochgeladen. Es ist meine erste HP, d.h. eswerden sich Fehler nicht vermeiden lassen, also bei irgendwelchen Unschönen Dingen (was bei mir ja eigentlich nicht passieren sollte :cool: ) sofort posten: :)

AEIOU - Homepage (http://home.arcor.de/jaycee3/aeiou.htm)


Ein paar kleinere Dinge (die sich natürlich auf der HP finden lassen :cool: ):

http://home.arcor.de/jaycee3/aeiou/Grafiken/fertisch!.JPG

http://home.arcor.de/jaycee3/aeiou/Grafiken/schachtel1%20copy.JPG


Jetzt machen wir unsere eigene Kohle!!!! :D

Monarch I
28.07.05, 20:24
Amerkianisch :D

Canaris
28.07.05, 20:31
Ich hatte mal die selbe Idee wie Jay und dachte mir schon, dass das als nächstes kommt. Ein großes Lob übrigens!

Hier neues von der Front:

http://mitglied.lycos.de/darkfun/generalicon.bmp

Ich glaube langsam habe ich den Dreh raus :)

PS: Ich denke wirklich wir sollten dem guten Otto eine Version schicken :D

Canaris
28.07.05, 21:01
Langsam werde ich übermütig :tongue:

http://mitglied.lycos.de/darkfun/generaliconb.bmp

Monarch I
28.07.05, 22:09
Langsam werde ich übermütig :tongue:

http://mitglied.lycos.de/darkfun/generaliconb.bmp
Schön :)

Und sei ruhig übermütig :D

dooya
28.07.05, 22:17
Könnte es sein, dass die Links zur aktuellen Beta kaputt sind? :???:

[B@W] Abominus
28.07.05, 23:17
Ja, sind sie. Ich werde das nachher ändern, muss jetzt weiterzocken. Habe noch mal drei Stunden vor mir :o...

Canaris
29.07.05, 10:28
Und der Spass geht weiter:

http://mitglied.lycos.de/darkfun/soldat.bmp

36er Infanterie

http://mitglied.lycos.de/darkfun/berg.bmp

36er Gebirgsösis :)

Ich schätze mal, dass ich Abo schon heute eine Packung Icons schicke, die er dann einfügen kann. Für die Späten Einheiten muss ich mir noch etwas überlegen...

Canaris
29.07.05, 10:53
Und auch die 1918er Inf ist fertig. Ich bin übrigens immer über brauchbare Bilder froh :)

http://mitglied.lycos.de/darkfun/1918.bmp

Canaris
29.07.05, 11:07
Und um die 3 voll zu machen, die 39er Inf, die ich vielleicht noch etwas ummodeln muss...

http://mitglied.lycos.de/darkfun/39.bmp

Monarch I
29.07.05, 12:06
Und um die 3 voll zu machen, die 39er Inf, die ich vielleicht noch etwas ummodeln muss...

http://mitglied.lycos.de/darkfun/39.bmp
Etwas mehr Kontrast rein und gut is :)

Canaris
29.07.05, 12:31
Danke für den Tip :)

http://mitglied.lycos.de/darkfun/miliz36.bmp

http://mitglied.lycos.de/darkfun/miliz43.bmp

Hier die Milizen. Vielleicht hat jemand einen besseren Vorschlag für die 36er?

Jaycee
29.07.05, 12:37
Sieht wirklich hübsch aus. :)

Monarch I
29.07.05, 12:51
Für den 36er:
http://berg.heim.at/almwiesen/410100/Oberjaeger1.jpg

Alter Kaiserjäger, aber leider nicht farbig :(

Und aus dem Bild wirst sicher noch was rausholen können:
http://berg.heim.at/almwiesen/410100/Postkarte1.jpg

Edit: Der 43er Milizsoldat sieht nach Adi aus :D

Und kann mir wer sagen wo ich in den Kuk-dateien die Namen der Divisionen ändern kann?

[B@W] Abominus
29.07.05, 13:44
Sehen alle sehr gut aus, ich versuche grad krampfhaft noch ein Style für das Forum zu finden. Können JC und die anderen das versteckte Moderatorenforum sehen?

Jaycee
29.07.05, 14:03
Ich kanns nicht sehen... :)

[B@W] Abominus
29.07.05, 14:12
Probier es noch mal.

Canaris
29.07.05, 15:08
http://mitglied.lycos.de/darkfun/alle.bmp

Hier noch einmal alle im Überblick, es gibt ein paar kleine Veränderungen. Das erste Bild werde ich wohl nicht verwenden können, allerdings habe ich einen Typ, der fast genau so aussieht. Danke für die Bilder :)

Kannst du einfach die Divisionen mal hier schreiben? Ich wollte sowieso noch ein paar, wie z.B. die genannten Kaiserjäger, einfügen. Im Moment sind mir da viel zu viele ungarische Namen drinn, dabei gibt es noch so viele schöne Österreichische :)

Hat vielleicht jemand eine Idee für die Garnisonen?

JoeMill
29.07.05, 15:41
warum muss da eigentlich unbedingt die flagge von ö/u mit rein, ich finde das sieht so gezwungen aus. reicht es nicht auch ohne flagge, man weiß doch wohl zu welchem land die truppen gehören, oder?

Canaris
29.07.05, 15:50
Meine ich eigentlich auch. Es war auch manchmal gar nicht so leicht, die Flagge mit unterzubringen. Allerdings mag ich die Flagge nicht mehr wegmachen, dann sieht es ein bisschen nackt aus. Wenn dann müsste ich die ganzen Bilder noch einmal ein bisschen größer machen, dazu habe ich aber keine Lust :)

Auch werden die Panzer wohl identisch aussehen und bei Expeditionstruppen kann man alles auf einen Blick erkennen :)

JoeMill
29.07.05, 15:54
vielelicht in einer revision2 des mods ;)

Canaris
29.07.05, 15:59
http://mitglied.lycos.de/darkfun/miliz36b.bmp

Das gefällt mir und vermutlich auch den Herrschaften besser :)

[B@W] Abominus
29.07.05, 16:18
Canaris, Ihr seid wahrlich großartig!

Lordadmiral
29.07.05, 16:59
Was wäre denn, wenn ihr die Flagge von Ö-U als Hintergrund nehmen würdet


edit : habe grade diese (http://www.austro-hungarian-army.co.uk/) seite entdeckt, ist zwar in Englisch, sind aber relativ viele Pics der Ö-U Armee bei.

Canaris
29.07.05, 17:41
Vielen Dank für eure Mühe werter Lordadmiral, allerdings kenne ich diese Seite bereits. Natürlich kann es sein, dass die anderen sie noch nicht kannten :)

Hier ein Alternativbild für die 36er Inf. Welches Icon findet ihr besser?

http://mitglied.lycos.de/darkfun/Inf36c.bmp

Zum Vergleich:

http://mitglied.lycos.de/darkfun/Inf36b.bmp


Wollt ihr für das HQ43 etwas ganz anderes oder dieses HQ im Retro-Style?

http://mitglied.lycos.de/darkfun/HQ43.bmp

PS: Vielen Dank für dein Lob, Abo :)

[B@W] Abominus
29.07.05, 17:47
http://mitglied.lycos.de/darkfun/Inf36c.bmp gefällt mir besser.

Canaris
29.07.05, 17:52
Schön. Was hälst du vom HQ43? Hier auf jeden Fall schon einmal bisher alle Icons:

http://mitglied.lycos.de/darkfun/alle2.bmp

[B@W] Abominus
29.07.05, 19:29
Schön. Was hälst du vom HQ43? Hier auf jeden Fall schon einmal bisher alle Icons:

http://mitglied.lycos.de/darkfun/alle2.bmp

Gibt es bei HQ nicht dieses kleine Quadrat mit den vier Quadraten innerhalb? Könnte man die dort reinsetzen?

Canaris
29.07.05, 20:22
Mache ich. Platz ist ja genug.

http://mitglied.lycos.de/darkfun/U01_model_8_2.bmp

Ein weiterer Gebirgsösi

http://mitglied.lycos.de/darkfun/U01_model_1_3.bmp

und die Kavallerie

Die Icons sehen übrigens auch im Spiel gut aus :)

Canaris
29.07.05, 20:27
Wäre das recht?

http://mitglied.lycos.de/darkfun/U01_model_10_0b.bmp

http://mitglied.lycos.de/darkfun/U01_model_10_1b.bmp

http://mitglied.lycos.de/darkfun/U01_model_10_2b.bmp

[B@W] Abominus
29.07.05, 20:31
Ah, wunderbar. Sehen fantastisch aus.

Canaris
29.07.05, 20:37
Wie wäre es mit anderen HQs für Deutschland? Pickelhaube wirkt irgendwie monarchistischer :D

Canaris
29.07.05, 21:00
Hier das 39er HQ, allerdings ohne Pickelhaube :)

http://mitglied.lycos.de/darkfun/hq.bmp

Die Flagge müsste wohl noch ersetzt werden, dient momentan nur als Platzhalter.

[B@W] Abominus
29.07.05, 21:01
Öhm, soll das für Österreich Ungarn oder Deutschland sein? :)

Edit: AH! :D