PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A.E.I.O.U. - Österreichs Wiederauferstehung



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

[B@W] Abominus
17.04.05, 04:34
Download (Beta) (http://www.planet-core.net/Abominus/download/hoi2/kuk.rar) vom 17.04.2005/04:26 Uhr (1.11 MB)

Italien wird jetzt nicht mehr automatisch die Waffen strecken.
Neues Techteam für Österreich-Ungarn (danke JC)
Argentinien - Krieg
Bürgerkrieg in Yugoslawien kommt jetzt irgendwann auch zu einem Ende
KI-Fehler bei Bulgarien, SRG müsste das noch austesten, ich konnte keinen Fehler finden, allerdings friert HoI ein bei der Umschaltung der AI
Polen-Litauen Krieg klappt nun auch
IC für Österreich-Ungarn wird nicht dramatisch runtergeschraubt, es ist schlichtweg unmöglich für die IC genug Rohstoffe zu bekommen. Die IC werden aber definitiv gekürzt. Ich wusste teilweise gar nicht mehr wohin mit der Industrie. Die wird wahrscheinlich an Italien, Türkei und Deutschland gehen. Schaun ma mal...
Der Abwehrchef möge sich noch mal sein Schwedenevent anschauen... in drei Testspielen kam das Event nicht und Finnland wurde annektiert. Die zu kontrolierenden Provinzen sollten überarbeitet werden.
Einheitennamen (also für die Arten der Truppe) müssen noch erarbeitet werden. Ich hoffe auf rege Beteiligung, da "mittlerer verbesserter Panzer" nicht so toll klingt wie Pzkpfw III.

deathstar
17.04.05, 09:42
Hallo erstmal, ich finde den Mod ansich eine super Sache, allerdings habe ich bei manchen Sachen noch etwas auszusetzen:

1.) Die Konföderierten Staaten haben bei mir die USA annektiert. Das Problem ist jetzt nur das sowohl diese als auch Japan die Farbe Gelb haben. Etwas unpraktisch :)

2.) Ö-U hat bei mir keine Minister. :???: Woran kann das liegen?

3.) Könnte man vielleicht die Beziehungen von Ö-U und D verbessern? Bei mir sind die bei ca -160.

4.) Ö-U und Rumänien haben bei mir die selbe Farbe. Ich habe noch nicht weit gespielt (1938 oder so), vielleicht ändert sich ja nochmal was.


Ich werde versuchen weitere Probleme die mir auffallen hier zu posten, damit du sie verbessern kannst.

Regul
17.04.05, 10:35
Ah....wunderbar, werd es dann gleich mal ausprobieren.

Noch etwas...welches direkte Gegengewicht hat Ö-U eigentlich?
Da ich bevorzugt MP spiele, mache ich mir natürlich auch über das globale Balancing Gedanken.

Großmächte als Gegner Ö-U:
- Rußland fällt aus, denn Ö-U verringert die Macht des Deutschen Reiches, außer Ö-U greift Rumänien/Bulgarien an.
- Frankreich, zwar Allie, jedoch ähnliche Gründe wie Rußland.
- England als Führer der Allianz, klar, jedoch ist Ö-U keine Seemacht und somit nur ein Faktor des 'Balancing of Power', keine direkte Konkurrenz in den Kolonien/Seewegen.
- Italien...so wie ich das erkenne, soll Italien als Konkurrent im KuK-Mod aufgebaut werden. Kurzfristig gut, wegen Trento/Norditalien, jedoch meines Erachtens zu wenig. Streitpunkt Yugoslavien...wenn Italien in die Allianz soll, was übrigens die Konstellation des 1.WK wiederholen würde, darf Italien kein Kriegstreiber sein und somit kann es seine Forderungen nicht umsetzen sondern kämpft für die Wiederherstellung Yugoslaviens.

Mein Vorschlag - Kleine Entente:
Die 'kleine Entente' bestehend aus Tschechoslowakei, Yugoslawien und Rumänien. Schreibt einen Event, dass die 3 sich bei der Restauration Ö-U als Gegengewicht zum Habsburger Reich verbünden um dessen Wiederherstellung zu verhindern. War zumindest historisch durchaus so richtig. Wenn der Anschluß Österreichs ans DR nicht passiert, könnte es durchaus so weit gekommen sein. Sudetenland kann man durchaus noch feuern lassen, danach die 'kleine Entente' als Allianz gegründet werden.

Gründe:
In den letzten Versionen habe ich mit Ö-U den Balkan...äh...befriedet. Das war zu einfach und klappte ziemlich schnell, nur fehlen dann die direkten Gegner. Gut, wenn Italien als Gegner kommt...aber die Allianz kann nichts dagegen halten weil außer Italien, keine Grenzen da sind und im Endeffekt nur das Deutsche Reich alles abkriegt. Rußland ist für den Balkan eine Idee, da es mit übernahme Rumänien und Einsetzung Groß-Bulgariens eigene Politik macht. Wie gesagt, bis dorthin geht es meines Erachtens für Ö-U viel zu leicht um die KuK-Monarchie wieder instand zu setzen und danach ist es bisher so gut wie nicht mehr zu stoppen.

Fantasia:
Sollte es zum Krieg mit Polen kommen, tritt auch Polen zur 'kleinen Entente' bei.
England gibt die deutschen Kolonien zurück, worauf Frankreich aus der Allianz austritt und das DR neutral wird eventuell dafür sogar ein Bündnis mit UK schließt. Ö-U als Führer der Achse.
Rußland und Frankreich nähern sich politisch an...evtl. Zweckbündnis, oder Frankreich wird der neue Bündnispartner Italiens, was von der politischen Ausrichtung wahrscheinlicher ist. Dadurch dürfte der WK zu Beginn vermieden werden, bis sich neue Konstellationen gefestigt haben.
Revolution in Mexiko, Teile des Staates wollen in die Donau-Monarchie zurück, worauf Ö-U auf Seite der Königstreuen in den Krieg eintritt. (Sollte natürlich erst feuern, wenn Österreich wieder einen Hafen hat!)
Das Nationale Spanien, sofern den Bürgerkrieg gewonnen, sucht gute Beziehungen zum alten Freund Ö-U und versucht seine Vorherrschaft in Südamerika wieder zu erlangen. Willige Partner - Argentinien/Chile, Gegner Brasilien (Portugal).
Dies steuert für die USA entweder in die Isolationspolitik des 1.WK oder in den Interventionismus um die eigene Vormachtstellung in Amerika durchzusetzen.

Jaycee
17.04.05, 15:53
Abominus'] Neues Techteam für Österreich-Ungarn (danke JC)
Ach, nur eins von den beiden? Welches denn? :D :^^:

[B@W] Abominus
17.04.05, 15:57
Ah....wunderbar, werd es dann gleich mal ausprobieren.

Noch etwas...welches direkte Gegengewicht hat Ö-U eigentlich?
Da ich bevorzugt MP spiele, mache ich mir natürlich auch über das globale Balancing Gedanken.

Der Balkan ist kein "Gegner" für Österreich-Ungarn. Es ist zwar ein Pulverfass, aber dennoch kein echter Gegner. Für MP's ist das Spiel nicht gedacht, jedenfalls jetzt noch nicht. Das wird noch kommen, keine Angst. Die Türkei wird wahrscheinlich für die Achse eher ein Klumpen am Fuß sein, als die Hand mit der Axt. Persien wird (später, noch nicht realisiert) eine wichtige Rolle spielen, für die Türken, Russen und Engländer.


Großmächte als Gegner Ö-U:
- Rußland fällt aus, denn Ö-U verringert die Macht des Deutschen Reiches, außer Ö-U greift Rumänien/Bulgarien an.

Russlandoperation wird es dennoch geben. Wie im II. WK wird zuerst Frankreich niedergerungen und anschließend kann man sich um die Russen kümmern (die übrigens, so meine Einschätzung, zuerst auch im Krieg mit England sein werden, aber ist noch nicht eingebaut, kommt noch). Der Österreicher wird allerdings nur unterstützend teilnehmen. Er wird selbst keine Gebiete einnehmen und am Ende die Ukraine als Marionette bekommen.


- Frankreich, zwar Allie, jedoch ähnliche Gründe wie Rußland.

Zugegeben, Frankreich hat keine Grenze mit Ö-U, aber das macht nichts. Österreich wird dann trotzdem mithelfen.


- England als Führer der Allianz, klar, jedoch ist Ö-U keine Seemacht und somit nur ein Faktor des 'Balancing of Power', keine direkte Konkurrenz in den Kolonien/Seewegen.

Mal sehen, wie die KI in 1.2 ist. Vielleicht schaffen sie es ja, in Kroatien eine neue Front aufzubauen.


- Italien...so wie ich das erkenne, soll Italien als Konkurrent im KuK-Mod aufgebaut werden. Kurzfristig gut, wegen Trento/Norditalien, jedoch meines Erachtens zu wenig. Streitpunkt Yugoslavien...wenn Italien in die Allianz soll, was übrigens die Konstellation des 1.WK wiederholen würde, darf Italien kein Kriegstreiber sein und somit kann es seine Forderungen nicht umsetzen sondern kämpft für die Wiederherstellung Yugoslaviens.

Italien wird recht schnell wieder ausschehren und auf Seiten der Mittelmächte mitmischen (vorerst, man kennt die Italiener ja).


Mein Vorschlag - Kleine Entente:
Die 'kleine Entente' bestehend aus Tschechoslowakei, Yugoslawien und Rumänien. Schreibt einen Event, dass die 3 sich bei der Restauration Ö-U als Gegengewicht zum Habsburger Reich verbünden um dessen Wiederherstellung zu verhindern. War zumindest historisch durchaus so richtig. Wenn der Anschluß Österreichs ans DR nicht passiert, könnte es durchaus so weit gekommen sein. Sudetenland kann man durchaus noch feuern lassen, danach die 'kleine Entente' als Allianz gegründet werden.

Die Tchechen und Slowaken haben Bürgerkrieg und werden anschließend von Ö-U geschluckt. Die kleine Entente wird dann aus BUL, ROM, YUG und (kommt noch) Griechenland bestehen). Diese werden allerdings ins Bündnis mit England rutschen (vorerst, später werden sie zu den Kommis rennen).


Gründe:
In den letzten Versionen habe ich mit Ö-U den Balkan...äh...befriedet. Das war zu einfach und klappte ziemlich schnell, nur fehlen dann die direkten Gegner. Gut, wenn Italien als Gegner kommt...aber die Allianz kann nichts dagegen halten weil außer Italien, keine Grenzen da sind und im Endeffekt nur das Deutsche Reich alles abkriegt. Rußland ist für den Balkan eine Idee, da es mit übernahme Rumänien und Einsetzung Groß-Bulgariens eigene Politik macht. Wie gesagt, bis dorthin geht es meines Erachtens für Ö-U viel zu leicht um die KuK-Monarchie wieder instand zu setzen und danach ist es bisher so gut wie nicht mehr zu stoppen.

Ö-U hat einfach zu viel IC, das wird in der nächsten Version (heute Nacht) geändert, und zudem sollst Du auch nicht vor dem 1. September 1939 einfach alles überfallen. Schließlich macht man das im Vanilla auch nicht so einfach, oder? :)


Fantasia:
Sollte es zum Krieg mit Polen kommen, tritt auch Polen zur 'kleinen Entente' bei.

Tun sie sowieso, sobald Italien im Krieg ist. Und da wird dann auch später die UdSSR auftreten.


England gibt die deutschen Kolonien zurück, worauf Frankreich aus der Allianz austritt und das DR neutral wird eventuell dafür sogar ein Bündnis mit UK schließt. Ö-U als Führer der Achse.

Die Ewige Allianz wird nicht zerbrechen. Ö-U und DR stehen Seite bei Seite, bis in alle Zeiten. Und mögen unsere Städte und Dörfer in Schutt und Asche liegen, solange noch ein Deutscher und ein Österreicher den Hauch des Lebens in sich tragen wird dieser Bund bestehen, denn nichts kann ihn zerbrechen.


Rußland und Frankreich nähern sich politisch an...evtl. Zweckbündnis, oder Frankreich wird der neue Bündnispartner Italiens, was von der politischen Ausrichtung wahrscheinlicher ist. Dadurch dürfte der WK zu Beginn vermieden werden, bis sich neue Konstellationen gefestigt haben.

Russland ist irgendwann im Krieg mit den Alliierten, irgendeiner wird dann nachgeben müssen (z.B. weil sie beiden vom Deutschen Teilüberrollt wurden (so eine Art Vichy für FR muss noch rein, und Russland muss ein paar Gebiete verloren haben) und nun sehen, daß sie sich gegenseitig sowieso nicht viel tun können). Land-Lease wird es dann auch geben, mal schauen von wem an wen.


Revolution in Mexiko, Teile des Staates wollen in die Donau-Monarchie zurück, worauf Ö-U auf Seite der Königstreuen in den Krieg eintritt. (Sollte natürlich erst feuern, wenn Österreich wieder einen Hafen hat!)

Der Abwehrchef arbeitet bereits daran.


Das Nationale Spanien, sofern den Bürgerkrieg gewonnen, sucht gute Beziehungen zum alten Freund Ö-U und versucht seine Vorherrschaft in Südamerika wieder zu erlangen. Willige Partner - Argentinien/Chile, Gegner Brasilien (Portugal).

Portugal wird irgendwann (so Gott will) von der Karte verschwinden. ARG gehört schnell zur Achse, BRA zur Allianz, CHI wird von ARG überfallen. Dafür ist JC zuständig, unser Südamerikaexperte.


Dies steuert für die USA entweder in die Isolationspolitik des 1.WK oder in den Interventionismus um die eigene Vormachtstellung in Amerika durchzusetzen.

USA existiert nicht unbedingt, es könnte auch die CSA existieren. Wir werden darüber nachdenken.

Noch was in eigener Sache... Warum klappt dieses Event nicht, bzw. warum friert HOI dabei ein? Es läuft genau einen Tag, und dann bleibt die Uhr einfach stehen. Man kann noch Truppen bauen etc. aber die Zeit bleibt einfach stehen. Ideen?


##################################################
# Venedig etc. gefallen
################################################
event = {
id = 810200
random = no
country = ITA

trigger = {
war = { country = U01 country = ITA }
control = { province = 378 data = U01 }
control = { province = 371 data = U01 }
control = { province = 370 data = U01 }
}

name = "Der Balkan muss helfen"
desc = "Venedig ist gefallen, wir können die Horden der Österreicher nicht aufhalten, wir brauchen Hilfe!"
style = 0
picture = "law"

date = { day = 3 month = january year = 1936 }
offset = 0
deathdate = { day = 30 month = december year = 1945 }

action_a = {
name = "Sendet einen Hilferuf"
ai_chance = 99
command = { type = trigger which = 800319 }
}
action_b = {
name = "Wir brauchen keine Hilfe"
ai_chance = 1
command = { }
}
}

Jaycee
17.04.05, 16:01
Ich weiß immer noch nicht ob offset = 0 immer geht; probiers im Zweifelsfalle mit 1 aus.

[B@W] Abominus
17.04.05, 19:46
Download (Beta) (http://www.planet-core.net/Abominus/download/hoi2/kuk.rar) vom 17.04.2005/19:27 Uhr (1.13 MB)

Rumänien, Bulgarien und Yugoslawien fallen nun den Österreichern in den Rücken, wenn Krieg in Italien herrscht.
Einige Einheitentypen wurden eingebaut
Österreich bekommt nun Anspruch auf ganz Siebenbürgen, wenn sie im Krieg mit Rumänien sind, sowie Anspruch auf Galizien, wenn sie im Krieg mit Polen sind.
IC wird nun abgebaut um sich die Türken freundlich zu stimmen.
Synchronschwimmen ist kein Sport.
Es ist falsch, Franzose zu sein.
Frauenschlammringkampf IST ein Sport.
Brasilien schehrt noch immer nach etwa einem Monat spätestens aus dem Bündnis aus, das gilt es zu ändern, genauso wie die Ausrichtung der Regierung in ARG. Dort gibt es nur Paternalistische Autokraten, aber die Slider zeigen das Land als "Marktliberal" oder ähnliches an. Bitte ändern!

Shanon
17.04.05, 23:47
Ich habe vorhin auch mal den Mod getestet. Soweit ganz gut :D
Was mir aufgefallen ist:
KuK hat die selbe Farbe wie Rumänien (bei gemeinsamer Grenze nach Zusammenschluss mit Ungarn nicht grad schön)

Die CSA bewacht gern die Küste anstatt die USA zu Plätten. Man sollte beiden Länder am Besten eine ai geben, die max. nur die Hauptstadt und sonst nichts sichert (außer natürlich die Front ^^). So hätte in meinem Testspiel die CSA die USA schon erheblich früher unterworfen. Leider war sie damit beschäftigt, die Küste zu schützen, anstatt mit geballter Kraft Washington anzugreifen.
Nach der Annexion könnte man ja das ai-file wieder ändern.

Was ich noch als Zusatz gut fänd (weiß grad nicht, ob es schon genannt wurde): Global wichtige Events (zb Entstehung der CSA, KuK kehrt zurück, etc) sollten bei allen Ländern ein Event hervorrufen, das dem Spieler kurz mitteilt, was dort passiert ist. Schließlich will man ja wissen, warum das und das in der Welt passiert ^^

Das war es erst mal.

[B@W] Abominus
18.04.05, 01:02
Ich habe vorhin auch mal den Mod getestet. Soweit ganz gut :D
Was mir aufgefallen ist:
KuK hat die selbe Farbe wie Rumänien (bei gemeinsamer Grenze nach Zusammenschluss mit Ungarn nicht grad schön)

Ö-U hat bei mir Weiss, Rumänien Gelb. Zugegeben, es ist ähnlich, aber es ist nicht die gleiche Farbe wie z.B. bei der CSA und bei Japan. CSA könnte man grau machen.


Die CSA bewacht gern die Küste anstatt die USA zu Plätten. Man sollte beiden Länder am Besten eine ai geben, die max. nur die Hauptstadt und sonst nichts sichert (außer natürlich die Front ^^). So hätte in meinem Testspiel die CSA die USA schon erheblich früher unterworfen. Leider war sie damit beschäftigt, die Küste zu schützen, anstatt mit geballter Kraft Washington anzugreifen.
Nach der Annexion könnte man ja das ai-file wieder ändern.

Haben wir für die Türken etc. versucht, aber es hat nicht so ganz geklappt, warum auch immer. Da besteht noch Nachholbedarf, das ist mir klar.


Was ich noch als Zusatz gut fänd (weiß grad nicht, ob es schon genannt wurde): Global wichtige Events (zb Entstehung der CSA, KuK kehrt zurück, etc) sollten bei allen Ländern ein Event hervorrufen, das dem Spieler kurz mitteilt, was dort passiert ist. Schließlich will man ja wissen, warum das und das in der Welt passiert ^^

Guter Einwand, könnte man lösen über invention, mal schauen... aber grundsätzlich bekommt man doch eine Nachricht, wenn ein neues Land entsteht, oder?

Edit:
Habe gerade von unserem Chef-AI-Macher drei Mails mit neuen Dateien bekommen. Eventuell haben wir das Problem gelöst, morgen mal schauen, bin jetzt müde.

Shanon
18.04.05, 18:20
Abominus']
Guter Einwand, könnte man lösen über invention, mal schauen... aber grundsätzlich bekommt man doch eine Nachricht, wenn ein neues Land entsteht, oder?


Man bekommt zwar eine Nachricht, dass zb die CSA entsteht, aber der Hintergrund, warum denn nun die Südstaaten rebellieren wird nicht erklärt. Das macht finde ich ein bischen den Fläre kaputt, besonders bei einem Szenario, das man nicht kennt. Ein Event, der mir so ein wichtiges Ereignis erklärt, wäre da schon besser.
Bei Vanilla HOI2 ist so ein Event ja nicht so wichtig, da ja normalerweise bekannt sein sollte, wann was warum passiert ^^

schwarzrotgold
18.04.05, 19:04
Willst du das wir für jede Nation einen Bericht schreiben warum die CSA entstand oder was ist dein anliegen?
Als USA erfährt man doch warum die CSA entstand...

Jaycee
18.04.05, 19:18
Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Bei HOI2 an sich braucht man es nicht da man normalerweise weiß wieso die Staaten im 2.WK entstehen. Aber bei so einem Fantasieszenario ist es sicherlich interessant zu erfahren.

Ach noch was:
Man muss der CSA noch eine größere IC Zahl in Friedenszeiten absprechen da sie sonst in kürzester Zeit die mit Abstand stärkste Armee stellen. -> AI

[B@W] Abominus
18.04.05, 20:35
Download (Beta) (http://www.planet-core.net/Abominus/download/hoi2/kuk.rar) vom 18.04.2005/20:33 Uhr (1.13 MB)

AI-Change der Balkanesen (Rumänien, Bulgarien, Griechenland und Türkei) funktioniert "scheinbar", konnte es jetzt auf die Schnelle nicht prüfen, aber wenigstens gibt es keinen CTD mehr. Danke SRG, ich weiß zwar nicht was Du geändert hast, es hat aber geholfen! :)
Bulgarien hat eine neue überarbeitete AI
Mehr weiß ich jetzt nicht, nur das ich jetzt für ne Stunde in die Wanne hüpfe, Baden ist was Feines... :D

Shanon
18.04.05, 21:26
Ich habe grade mal mein Testspiel mit dem DR weitergespielt. Nachdem ich erst Danzig und dann Memeln geholt habe, hat mir doch tatsächlich 2 Monate später der Franzmann den Krieg erklärt. Ist das so beabsichtig?
Außerdem ist passiert bei dem Krieg Rum/Bul vs Gre/Tur nichts. Die Soldaten sind wohl alle nicht lebensmüde und sitzen dumm rum.
Hoffe, dass hat sich mit den neuerlichen Changes geändert.

[B@W] Abominus
18.04.05, 21:32
Der Franzose hat Dir den Krieg erklärt? Sonst noch irgendwas vorher gemacht wie Krieg erklärt oder Ähnliches? Wie hoch war deine Bellingerance?

Daiq
18.04.05, 21:49
Ich habe mir eben auch mal die Datei runtergeladen und ein Spiel mit Österreich gestartet ( also einfach die Ösiflagge in der Übersicht ausgewählt ). Allerdings hieß mien Land dann User defined und bestand nur aus der Provinz Zürich. Außerdem bekan ich das "Wiederbesetzung des Rheinlands" Event. Ist das so gewollt?

[B@W] Abominus
18.04.05, 21:54
Eigentlich sollte bei euch Österreich-Ungarn stehen... hm, muss ich noch mal überprüfen.

Ja, Wiederbesetzung des Rheinlandes ist richtig.

Edit: Spielst Du in Englisch? Dann hab ich den Fehler gefunden und es ist in der nächsten Version drin, daß es auch bei euch Engländern Österreich-Ungarn heißt.

Daiq
18.04.05, 21:59
Ich habe die englische Version, deutsche csv aber drüber gezogen. Der Start nur mit Zürich und ohne MP sowie Rohstoffe ist richtig?

Shanon
18.04.05, 22:01
Abominus']Der Franzose hat Dir den Krieg erklärt? Sonst noch irgendwas vorher gemacht wie Krieg erklärt oder Ähnliches? Wie hoch war deine Bellingerance?

Ich habe keinen Krieg vorher geführt, außer den getriggerten gegen Tschechien und Slowenien.
Also strickt nach den Events gehandelt :D

[B@W] Abominus
18.04.05, 22:01
@ Daiquiri

Ja, der ist richtig. Warte ab, Österreich wird bald dein sein. Führe nur Krieg, wenn dazu ein Event kommt, sonst gehen Dir viele IC flöten. Irgendwann wirst Du ein Bündnis mit Deutschland eingehen. DAS IST GUT SO! :)

@ Shanon

Hmpf... ok, ich baue da noch was ein, um dies zu verhindern... :^^:

Daiq
18.04.05, 22:03
in Ordnung, dann werde ich nochmal starten :)

General Guisan
18.04.05, 22:30
Ich verteil hier gleich negative Reps :D

Zürich den Schluchtenscheissern geben... manman... ich glaube ich muss ein Gegenszenario aufbauen, in welchem die Schweiz Rache für Marignano nimmt... und den zweiten Schwabenkrieg... und in welchem Voralberg endlich historisch korrekt zur Schweiz kommt ;)

( Habe aktuell grad keine Zeit dieses Szenario von Abo durchzuspielen, werde am WE voraussichtlich für eine Woche Berlin unsicher machen gehen :D ) - Nacher gibts dann von mir auch qualifiziertere Kommentare :^^:

schwarzrotgold
18.04.05, 22:50
irgendwelche Infos zu dem neuen Krieg der ROM/BUL vs TUR/GRE?
IC für die CSA sollte man wirklich ändern, allerdings hat die USA ja auch nur net so viel gebaut, weil sie ja Frieden wollte, bei der CSA wäre ich mir da net soo sicher...

[B@W] Abominus
18.04.05, 22:52
Die Schweiz wird fürstlich belohnt für den Verlust von Zürich, außerdem muss man das Gebiet an die Schweiz zurückgeben. 4 IC kriegen die Schweizer anschließend geschenkt.

Neue Version:
Download (Beta) (http://www.planet-core.net/Abominus/download/hoi2/kuk.rar) vom 18.04.2005/22:47 Uhr (1.13 MB)

die Wahl zum Kaiser ändert nun die Minister im Amt (Ö-U)
auch in Englisch heißt es nun Österreich-Ungarn (oder soll ich lieber Austria-Hungary draus machen?)
DR und FR haben nun einen NAP bis "Trento oder Krieg!" (wobei das Quatsch ist, denn zum Krieg kommt es auf jeden Fall).
Noch zu erledigen:
Minister aus Ungarn müssen zugefügt werden
Nazis und Faschisten müssen aus der Ministerdatei entfernt werden (Ö-U und DR)
Gleiches gilt für die Leader

Edit: Wie Du es mit der CSA handhaben möchtest, bleibt Dir überlassen, SRG. Nach ein paar Testspielen werden wir ja sehen, wie es am Besten wäre. Hat die CSA überhaupt Techteams? Wenn nicht, dann kann die IC erstmal so bleiben, wenn ja, dann könnte man drüber nachdenken sie vielleicht um 10-20 Prozent zu senken (im Frieden).

Daiq
19.04.05, 09:50
Mir ist noch eine kleine Sache aufgefallen: In der Version von 18 Uhr irgendwas hat Ö-U in der englischen Version auf der politischen Karte die selbe Farbe wie Rumänien. Ansonsten läuft es sehr gut. Deutschland hasst mich aus irgendeinem Grund ziemlich stark ( -180 ) ohne dass ich da irgendwas gemacht habe.

[B@W] Abominus
19.04.05, 10:11
Ich könnte die Beziehungen noch verbessern, aber das ist relativ egal, da D Dir eh keinen Krieg erklären kann (NAP).

Kannst Du einen Screenshot machen von Rumänien und Ö-U?

Daiq
19.04.05, 12:05
Ich bin jetzt noch in der Uni, aber heute abend ab ca. 20.00 Uhr wieder zu Hause, dann werde ich mal einen Screenshot machen. Muss mir nur noch schnell ein bisschen Webspace auftreiben, aber das sollte kein Problem sein.

Sehr lustig finde ich im aktuellen Spiel, dass die CSA mal eben die USA nahezu komplett aufgerollt hat ( USA hat nur noch ein paar Provinzen im Nordosten des Stammgebietes ) und Texas, die sich ebenfalls losgesagt haben, ihrerseits langsam die CSA aufrollen.

[B@W] Abominus
19.04.05, 18:35
Download (Beta) (http://www.planet-core.net/Abominus/download/hoi2/kuk.rar) vom 19.04.2005/18:33 Uhr (1.14 MB)

CSA nun mit Ministern/Techteams --> musste das Bild und die ID's ändern, da AH als Bild angezeigt wurde und die ID's immer die gleiche war etc.
AI für CSA im Krieg mit USA
Beziehungen der Rumänen werden nun zu Deutschland verschlechtert beim Wiener Diktat
Beziehungen zwischen DR und Ö-U werden nun bei diversen Events verbessert

[B@W] Abominus
19.04.05, 19:46
Es gibt noch ein Problem mit der Türken-AI, die das Spiel einfrieren lässt. Ich überarbeite es grad, dabei hab ich eigentlich gar keine Zeit :(.

Hm, komisch, hab nix geändert und es klappt wieder... warum auch immer!

Hat sonst noch wer das Problem, wenn Griechenland und Bulgarien im Krieg sind?

Daiq
19.04.05, 20:18
So, hier ist nun das Bild von Ö-U und Rumänien:

http://freespace.kb-hosting.de/Daiq/farbe.jpg

[B@W] Abominus
19.04.05, 20:18
Igitt, komisch... moment, ich schaue noch mal kurz nach...

Edit: Hab den Fehler gefunden und lade es grad hoch. Probier in zwei Minuten noch mal runterzuladen, dann sollte es WEISS sein.

[B@W] Abominus
19.04.05, 22:05
Download (Beta) (http://www.planet-core.net/Abominus/download/hoi2/kuk.rar) vom 19.04.2005/21:56 Uhr (1.14 MB)

Es gab kein Problem mit den Türken, die Griechen haben aufgemuckt! Die AI-Datei war unvollständig, es haben zwei Klammern gefehlt. Nun sollte es wieder laufen.

[B@W] Abominus
20.04.05, 00:53
Download (Beta) (http://www.planet-core.net/Abominus/download/hoi2/kuk.rar) vom 20.04.2005/00:34 Uhr (1.25 MB)


http://www.planet-core.net/Abominus/images/hoi/kuk/kuk51.jpg

Sorry... konnte mich nicht beherrschen es auszuprobieren :D.

Canaris
20.04.05, 19:29
Sorry, hatte leider in den letzten Woche kaum Zeit für Events, reiche sie demnächst nach.....

[B@W] Abominus
20.04.05, 19:32
Kein Problem, wir müssen sowieso erstmal testen, ob es überhaupt noch mit dem neuen Patch klappt :).

Jaycee
20.04.05, 19:34
Abominus']Kein Problem, wir müssen sowieso erstmal testen, ob es überhaupt noch mit dem neuen Patch klappt :).
Tut es... (10)

[B@W] Abominus
20.04.05, 19:36
Ich werde dennoch ein paar Sachen raussschmeissen, wenns genehm ist. Die Minister und die Teams von der CSA kommen raus, und die Teams für Österreich-Ungarn werden reduziert (vom Skill her), so z.B. die Akademie der Wissenschaften. Sie wird nur bis 1940 verfügbar sein, anschließend gibt es diese für ein Jahr nicht mehr, da dort ein Brand stattfindet und erst im Jahr 1941 ist sie dann wieder mit Skill 8 verfügbar. 9 ist doch ein wenig hoch...

Jaycee
20.04.05, 19:42
Gute Idee. Vielleicht könnte man ja aber noch ein Techteam für seedoktrinen inzufügen (gegebenenfalls vom DR klauen).

Canaris
20.04.05, 20:12
Hat jemand Ideen für die Divisionsnamen der österreichische Hilfstruppen für den habsburgischen Kaiser in Mexico (ala Legion Condor, nur diesmal von den Ösis :) )?

[B@W] Abominus
20.04.05, 20:15
teams_mly.csv hat gleiche ID's wie Ö-U... werde das so machen, daß die Datei mit überschrieben wird und die ID's von MLY von 12097 - 12099 gehen. Somit bleiben die restlichen von 12096 für Österreich frei.

Japans Teams hab ich fertig, gleich kommen noch die deutschen (es graut mir schon davor :o).

[B@W] Abominus
20.04.05, 21:40
Klick (http://216.239.59.104/search?q=cache:ullV1QF2sB8J:www.stuttgarter-zeitung.de/page/detail.php/337034+%22Resz%C3%B6+Kastner%22&hl=de&lr=lang_de)

Man könnte von ihm ein Team machen, da er bei den Ungarn (Minister) als Naval angegeben wurde. Wäre doch ne Möglichkeit, oder?

@ Canaris
Sorry, bin überfragt. Ich hatte zwar Spanisch (3 Jahre), aber spontan fällt mir nix ein.

dooya
20.04.05, 21:49
Hat jemand Ideen für die Divisionsnamen der österreichische Hilfstruppen für den habsburgischen Kaiser in Mexico (ala Legion Condor, nur diesmal von den Ösis :) )?Division "Tequila" und Legion "Arrrrrriba Andaleeeeee" :???: :D

[B@W] Abominus
20.04.05, 22:26
Für die Marineschule habe ich jetzt ein Bild, JC wird sich (hoffenlich :ditsch: ) um das Bild von der Ubootschule kümmern.

Die Teams werden erst verfügbar sein, wenn man ein Küstengebiet erhält (z.B. Venedig, Dubrovnic oder Split etc.). Dies gilt dann auch für die kaiserliche Marinewerft.

Man kann es umgehen, in dem man sehr viel IC aufgibt und einiges an Supplies opfert (es wird dann ein Event kommen, das die drei Teams freischaltet, wenn man nicht warten kann und man bereits Wien die neue Hauptstadt nennt :)).


http://www.planet-core.net/Abominus/images/hoi/kuk/kuk52.jpg

Canaris
21.04.05, 06:44
Nun, dann nehme ich Namen wie "Kaiser Maximilian".....



Abo's Darkroom


Da macht er extra für uns ein Team :lach:

Regul
21.04.05, 07:25
Hmm..zwecks Marinewerft.
Sie ist doch aus dem 1.WK noch übrig, sprich sitzt auf veralteten Lehrbüchern und Materialien. Könnte man Diese nicht bis zum Erhalt eines Küstenstreifens mit geringerer Forschungsstufe ausstatten und danach aufwerten wenn endlich wieder praktisch geforscht werden kann?

Jaycee
21.04.05, 13:45
Nun, dann nehme ich Namen wie "Kaiser Maximilian".....


Abo's Darkroom

Da macht er extra für uns ein Team :lach:
Dieses Team ist wohl eher für ihn selbst als für und ODER werter Abwehrchef? :^^: :teufel:
Man achte im übrigen auf die extrem humorvolle Spezialfähigkeit des Teams... :rolleyes:
Für uns wäre ein anderes Team dabei das er aber noch nicht importiert hatte... :smoke:


Edit: Ach nein, das andere war ja fürs DR.... :doh:

Monarch I
24.04.05, 10:39
Hat jemand Ideen für die Divisionsnamen der österreichische Hilfstruppen für den habsburgischen Kaiser in Mexico (ala Legion Condor, nur diesmal von den Ösis :) )?
So da melde ich mich wieder mal ^^
Das Eventschreiben ist mir zu undurchsichtig, dann arbeite ich für euch lieber als Exklusivtester ^^ Aja und bekommt Österreich hoffentlich auch Anspruch auf Novi Sad und Zrenjanin? Und nicht ganz Transsylvanien, nur die drei auf die Ungarn Anspruch hat.

Hilfstruppen...

Legion Kaisertum Österreich (HQ)
Expeditionskorps Mexiko I
Expeditionskorps Mexiko II
Expeditionskorps Mexiko III
Expeditionskorps Mexiko IV
Gepanzerte Hilfslegion "Radetzky"
Berittene Eingreifbrigade "Kaiser Karl II"

So mehr fällt mir grad net ein und mehr als 7 Divisionen würdens wohl auch nicht rüberschicken. (Aber Maximilian war doch um 1936 gar nicht mehr am Leben, wie wollts ihr das machen? Anspruch Habsburgs auf Mexiko mit Truppen zur Rückeroberung und dann den Bruder vom Otto einsetzen? :???: )

Ok, meine Meldung nach einem Zeitl wieder mal :)

[B@W] Abominus
24.04.05, 13:12
Download (Beta) (http://www.planet-core.net/Abominus/download/hoi2/kuk.rar) vom 24.04.2005/13:11 Uhr (1.25 MB)

MODDIR!!! Die Dateien nicht mehr drüberkopieren, ich habe ein Mod-Verzeichnis draus gemacht.

Einfach die Datei direkt ins HoI II Verzeichnis entpacken. Es nennt sich dann kuk, und darin enthalten ist eine Bat-Datei, die man ausführen muss, damit es startet.

Canaris
24.04.05, 13:32
Anspruch Habsburgs auf Mexiko mit Truppen zur Rückeroberung und dann den Bruder vom Otto einsetzen? :???:

Ja, so ungefähr, vielen Dank für die Namen :)
Nachdem ich Mexiko jetzt quasi fertig habe....hat schon jemand Griechenland? :D

[B@W] Abominus
24.04.05, 13:43
Da müsste er sich mit SRG absprechen, der ist unser Türke/Grieche ;).

Canaris
24.04.05, 14:34
Na gut, dann halt nicht, konzentriere ich mich lieber auf Japan.....

[B@W] Abominus
24.04.05, 14:55
Der Krieg Japan-China ist noch nicht mit drin. Soll er mit drin sein? Ich hätte gern einen etwas stärkeren Mao, vielleicht unterstützt durch die UdSSR?

Wilhelm hätte bestimmt auch gern seine Kolonien zurück :). Schaun ma mal, was der Deutsche (JC) dazu sagt.

Jaycee
24.04.05, 14:57
Abominus']Wilhelm hätte bestimmt auch gern seine Kolonien zurück :). Schaun ma mal, was der Deutsche (JC) dazu sagt.
Kriegt er auch, aber doch erst nach einem erfolgreichen Krieg. (In knapp 2 Wochen kann ich wieder richtig wat machen.) :)

Canaris
24.04.05, 15:56
Abominus']Der Krieg Japan-China ist noch nicht mit drin. Soll er mit drin sein? Ich hätte gern einen etwas stärkeren Mao, vielleicht unterstützt durch die UdSSR?


Jaja, genauso soll es ja sein! Mao sollte im Normalfall das durch den Krieg mit Japan geschwächte China "übernehmen". Japan musste nämlich einen schnellen Frieden mit China eingehen, damit es sich mit seiner ganzen Kraft gegen die den Angriff der Sovjetunion wenden kann. Dieser Krieg sollte allerdings nicht erfolgreich verlaufen, deswegen will der Kaiser von Japan auch ein Bündnis mit dem Habsburger, um wieder gegen die Sovjets ziehen zu können. In der Gunst der Stunde schaltet sich wieder Mao ein und will ganz China von den Imperialisten befreien :)

Shanon
24.04.05, 23:23
ich habe grad am 1. März 1937 einen Error erhalten, dass die ai der csa nicht geändert werden kann. Der Event dazu ist ja:



# CSA nach Sieg über die USA
#############################################
event = {
id = 850005
random = no
country = CSA

trigger = {
ai = yes
event = 807017
atwar = no
NOT = { event = 807036
}
}

name = "AI_EVENT"
style = 0

date = { day = 1 month = march year = 1937 }
offset = 1
deathdate = { day = 29 month = may year = 1947 }

action_a = {
command = { type = ai which = "switch/kuk_csa.ai" }
}


mir scheint, dass es nicht
command = { type = ai which = "switch/kuk_csa.ai" }
sondern
command = { type = ai which = "switch\kuk_csa.ai" }
heißen muss und das wohl in allen Events in der kuk-ai_switches.txt

[B@W] Abominus
24.04.05, 23:35
ach Gottchen, das hab ich ja total vergessen... nein, die Definition ist richtig, es fehlt nur kuk/switch/kuk_csa.ai zu sein, da es jetzt in einem MOD-DIR ist... ich hab aber jetzt keine Lust mehr das zu machen, werde es auf morgen verschieben :).

Shanon
24.04.05, 23:59
Abominus']ach Gottchen, das hab ich ja total vergessen... nein, die Definition ist richtig, es fehlt nur kuk/switch/kuk_csa.ai zu sein, da es jetzt in einem MOD-DIR ist... ich hab aber jetzt keine Lust mehr das zu machen, werde es auf morgen verschieben :).

In 1 min ist morgen, dann will ich hier den Download sehen :D ;)

Die CSA hat in meinen momentanen Spiel recht zügig die USA annektiert. So muss das sein ^^

Wie soll eigentlich der Krieg zwischen Kroaten und Serben ausgehen? und will lange soll der sich ca hinziehen? Bei mir ist grad alles zum Stillstandgekommen. die Front scheint verhärtet zu sein. Die KI macht wohl Pause.

[B@W] Abominus
25.04.05, 00:32
Das mit Serbien macht nix, der Krieg wird spätestens nach dem Ende der CZE enden :).

Daiq
25.04.05, 21:49
Ich habe mir mal die Beta vom 24.04.2005/13:11 Uhr runtergeladen und ein Spiel mit den Schluchties gestartet. Leider hatte ich weder Techteams noch Leader ( eng. Version, deutsche Text.csv, Version 1.2 ). Ich habe das Spiel mal 14 Monate schnell durchlaufen lassen und weder Teams noch Leader erschienen.

[B@W] Abominus
25.04.05, 21:55
Ach so ein Kappes, bei mir fehlen auch die Teams... jetzt muss ich das schon wieder ändern... argh! Danke für die Info!

Aber nicht mehr heute... :tongue: Ich mache das die Tage fertig :D.

Daiq
26.04.05, 11:53
Super! :)

Es kann sein, dass ich mich mit Leadern schlecht ausgedrückt habe. Ich meine damit die militärischen Befehlshaber. Minister sind da.

[B@W] Abominus
26.04.05, 15:59
Du hast Minister? Ich hatte gestern keiner... möp... werde mal im Paradoxforum schauen, wie das damit läuft...

Jaycee
26.04.05, 16:23
Wie es mit was läuft?

[B@W] Abominus
26.04.05, 16:33
Minister/Techteams/Leader im Moddir... :)

Jaycee
26.04.05, 16:36
Denke mal das die datei einfach genauso heißen sollt wie im normalen verzeichnis.
(Paradoxforum? Hamm wa da möglicherweise einen Link?)

[B@W] Abominus
26.04.05, 16:49
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=4037304#post4037304

Daiq
26.04.05, 19:28
Abominus']Du hast Minister? Ich hatte gestern keiner... möp... werde mal im Paradoxforum schauen, wie das damit läuft...

Ähmm, nö. Minister waren auch nicht da, aber da habe ich, ehrlich gesagt, gar nicht drauf geachtet.

Shanon
26.04.05, 23:15
So, ich habe grad mal mein momentanes Spiel mit der neusten Version weitergespielt.
Nach dem die Slowakei sich von den Tschechen gelöst hatte, hat kurze Zeit später die Sovietunion den Beiden Krieg erklärt. Das wäre egal gewesen, wenn nicht die Engländer nach kurzer Zeit deswegen den Russen den Krieg erklärt hätten.
Mir DR, hat Frankreich wieder den Krieg erklärt. Diesesmal aber durch eigenverschulden. Hatte von Tschechien alle Provinzen gefortdert und nicht bedacht, dass ich auch Provinzen bekommen kann, die eigentlich von jemand anderem besetzt sind. So hatte ich alle Provinzen von Tschechien, bis auf die Hauptstadt. Da Österreich-Ungarn nicht mit mir Verbündet war, konnten diese nicht den Krieg beenden. Deswegen habe ich den Tschechen den Krieg erklärt und sie annektiert. Der Event, um alles an Österreich zu geben, kam dann auch prompt. Nur leider erklärten mir die Franzmänner wie gesagt den Krieg.

Achja: Ist es gewollt, dass die Rep Spanien immer den Allies joint? Hatte das jetzt in 2 Spielen 2 mal. Auch bietet der Pole mir jedesmal während des Krieges gegen Tschechien/Slowakei ein Bündnis an.

[B@W] Abominus
26.04.05, 23:20
Das mit dem Bündnis ist richtig und gewollt.

Die Rep joinen den Allies, das ist richtig, hatte ich auch immer. Ich werde wohl noch rumdoktern müssen :).

Das mit den Russen ist mir neu, wird aber noch geändert. Wem haben sie den KRÄG erklärt? Alle beiden wurden angegriffen? Ist mir neu... obwohl... könnte an der Unabhängigkeitserklärung an Ö-U liegen. Hm, dann werde ich wohl die Unabhängigkeitserkärung der Briten und Franzosen an CZE per Event rausnehmen...

Jaycee
27.04.05, 14:09
Mit den CSA sollte man vielleicht noch was machen. Nachdem sie die USA besiegt haben stellen sie in kürzester Zeit eine eigentlich nicht zu schlagende Armee auf. Kann man den IC peacetime modifikator auch per event auslösen? dann wäre ich dafür den auf ca. 04 zu setzen.
(Falls es mittlerweile schon drin ist: bitte nicht schon wieder auspeitschen :uhoh: )

[B@W] Abominus
27.04.05, 14:36
http://www.clicksmilies.com/s0105/aktion/action-smiley-039.gifDas müsste schon drin seinhttp://www.clicksmilies.com/s0105/aktion/action-smiley-047.gif :tongue:

Jaycee
27.04.05, 14:42
Richtig. Hab ich auch grad gefunden. *verzieht sich verschämt in die Ecke und denkt über seine Missetaten nach :heul: *. :frech:

[B@W] Abominus
27.04.05, 14:49
http://www.clicksmilies.com/s0105/aktion/action-smiley-080.gif
Ist schon ok... obwohl, hier hab ich noch einen schönen gefunden: http://www.clicksmilies.com/s0105/aktion/action-smiley-073.gif

Hehe, ok, was halten die Regenten davon, wenn ich vielleicht noch diverse neue Einheiten einbaue? Pioniere gibt es nur einmal, aber... es könnte mehr geben http://www.clicksmilies.com/s0105/verkleidung/costumed-smiley-093.gif.

Canaris
27.04.05, 15:27
Abominus']
Hehe, ok, was halten die Regenten davon, wenn ich vielleicht noch diverse neue Einheiten einbaue? Pioniere gibt es nur einmal, aber... es könnte mehr geben http://www.clicksmilies.com/s0105/verkleidung/costumed-smiley-093.gif.

Jaja, natürlich.... :)

[B@W] Abominus
27.04.05, 15:40
Es wird noch ein paar zusätzliche Techs geben, die dann die verschiedenen Einheiten freischalten. Es darf gehofft werden :D.

dooya
27.04.05, 15:47
Abominus'][...]

Hehe, ok, was halten die Regenten davon, wenn ich vielleicht noch diverse neue Einheiten einbaue? Pioniere gibt es nur einmal, aber... es könnte mehr geben http://www.clicksmilies.com/s0105/verkleidung/costumed-smiley-093.gif.Jaaa, ich wusste doch, dass ihr meine Idee der Sachertorten-Brigade nochmal aufgreift. :cool: :) :D

Jaycee
27.04.05, 19:04
Jaaa, ich wusste doch, dass ihr meine Idee der Sachertorten-Brigade nochmal aufgreift. :cool: :) :D
Oder die "Ja mei, melange halt"-Brigade. :D

[B@W] Abominus
27.04.05, 21:48
http://www.planet-core.net/Abominus/images/hoi/kuk/kuk53.jpg

Man kann neue Pios machen, es wird dann insgesamt vier Modele geben, und ich werde die Maus rauswerfen, na ja nicht ganz, es wird wohl eine geben, aber dann als "Schwerer Panzer" und nicht "Sehr schwerer Panzer". Dann ist eine Brigade frei, ich überlasse es den Regenten zu entscheiden, welche nun neu rein soll. Ob nun Sachertorte oder Melange... :tongue:

Hab es noch nicht hochgeladen, ich will erst wissen wie das mit den Ministern geht :heul:


Melange

Die Melange oder Wiener Melange (von französisch melanger mischen) ist eine Wiener Kaffeespezialität. Die Melange besteht zu gleichen Teilen aus Kaffee und aufgeschäumter Milch und hat starke Ähnlichkeit mit dem Cappuccino. Allerdings wird sie meist mit etwas milderem Kaffee zubereitet und nicht - wie das beim Cappuccino oft der Fall ist - mit Kakaopulver bestreut; zum Teil werden kandierte Kaffeebohnen verwendet.
Während eine Melange also in etwa einem Cappuccino entspricht, wird in den meisten Wiener Kaffeehäusern beim Bestellen eines Cappuccinos Kaffee mit Schlagobers serviert; allerdings ist diese Namensgebung auch in Wien selber nicht durchgehend: Im 'Café Melange' beispielsweise versteht man unter der Melange Kaffee mit Schlagobershaube und unter einem Cappuccino Kaffee mit aufgeschäumter Milch, während es in der Vielzahl der anderen Kaffeehäuser umgekehrt ist.

Melange wird auch als Schokmok (von Schokolade und Mokka) bezeichnet.
*Quelle* (http://de.wikipedia.org/wiki/Melange)


Sacher-Torte

Sacher-Torte ist eine Schokoladentorte mit Marillenmarmelade und Kuvertüre-Überzug, die zuerst im Jahre 1832 vom damals 16-jährigen Kocheleven Franz Sacher im zweiten Lehrjahr am Hofe des Fürsten Metternich hergestellt wurde. Sie gilt als eine der berühmtesten kulinarischen Spezialitäten Wiens.

Die Bezeichnung "Original Sacher-Torte" wurde vom Wiener Hotel Sacher, das im Jahre 1876 vom Sohn Franz Sachers gegründet wurde, als ein Markenzeichen registriert, die Rezeptur der von diesem Haus hergestellten Torten wird geheimgehalten. Bis 1965 gab es einen langjährigen Rechtsstreit mit dem Café Demel um diesen Namen, da dieses schon seit langer Zeit ebenfalls eine "Original Sacher-Torte" herstellte. Darüber wie das Café an das Rezept kam gibt es zahlreiche Legenden. Mittlerweile heißt die Torte des Demel "Demels Sacher-Torte". Sie unterscheidet sich im Wesentlichen von der "Original Sacher-Torte" dadurch, dass sich die Marmeladeschicht nicht unter dem Schokoladenüberzug sondern in der Mitte der Torte befindet.

Man findet zahlreiche Nachahmungen der Originalrezeptur; auf einige wird unter den Weblinks verwiesen. Anlässlich des Kulturevents "Graz-Kulturhauptstadt 2003" wurde die Sacher Masoch-Torte kreiert, die eine Variation der Sacher Torte darstellt, benannt nach Leopold von Sacher-Masoch sie enthält Ribiselkonfitüre und Marzipan.
*Quelle* (http://de.wikipedia.org/wiki/Sacher-Torte)

dooya
27.04.05, 22:04
Mir ist gerade eine "Feldjäger"-Brigade in den Sinn gekommen. Selbige sollte hohe Boni auf die Organisation und vielleicht auch auf defensive Kampfwerte geben, gleichzeitig aber erhebliche (!) Mali in den offensiven Kampfwerten geben. Mit solchen Brigaden könnte man u.U. die fortgesetzten Flucht- und Absetzbewegungen von Einheiten mit Organisation von 0 stoppen.

Die Mali auf die Kampfwerte halte ich für gerechtfertigt, da der Einsatz der Kettenhunde um Absetzbewegungen zu verhinden sich wohl negativ auf die

Arminus
27.04.05, 22:34
Polizisten gibt es doch schon. Die Org erhöhen sie doch auch. Und wie die Herren diese oben halten, sollte man in dem ein oder anderen Heer nicht fragen. :D

dooya
28.04.05, 09:41
Polizisten gibt es doch schon. Die Org erhöhen sie doch auch. Und wie die Herren diese oben halten, sollte man in dem ein oder anderen Heer nicht fragen. :DJa, ich weiss, dass es schon MP gibt. Diese dient doch aber in erster Linie zur Erhöhung der suppression, d.h. zur Partisanenbekämpfung, oder? Mir schwebte eher eine Brigade vor, die den "Halten bis zum letzten Mann" - Befehl durchsetzt. Wenn du grosse Verbände mit aussreichender Stärke aber ohne Org hast, werden die vom Gegner ja von Provinz zu Provinz gejagt, ohne dabei eine echte Chance im Kampf zu haben (aufgrund der fehlenden Org). Hier wäre es schön, wenn man der Hälfte der Einheiten per Feldjäger Brigade einen großen Org-Bonus geben könne, damit sie länger als nur ein paar Stunden in einer Schlacht aushalten, um der anderen Hälfte der Truppen die Chance zu geben, im Hinterland eine Auffanglinie/neue Verteidigungslinie zu bilden.

Arminus
28.04.05, 10:35
Man soll nicht glauben, dass der Effekt von Kettenhunden im Rücken die Kampffähigkeit so stark erhöht. Vorschlag:
Mantikor hat doch in einer seiner MODs (hab den Überblick verloren) Events für die Wehrmacht geschrieben, in der diese spezialisiert wurde (wertemäßig). Benötigt würde also ein Event, in dem man sich eintscheidet, ob man die eigenen Feldjägertruppen "umgestaltet", um "die Moral der Truppe hoch zu halten". Dort könnte dann der Orgbonus erhöht werden, eventuell auch die Kampfwerte, die Supression sollte allerdings gesenkt werden (Strafe muss sein und für zu brutale Polizisten gilt immer noch "Gewalt erzeugt Gegengewalt"... :engel: ).

dooya
28.04.05, 13:40
Man soll nicht glauben, dass der Effekt von Kettenhunden im Rücken die Kampffähigkeit so stark erhöht. [...]Ich habe ja auch geschrieben, dass allenfalls die defensiven Kampfwerte gesteigert werden. Allerdings ist mir was anderes aufgefallen: durch eine Brigade kann man sicherlich nur die maximal mögliche Organisation erhöhen/senken und nicht die aktuell vorhandene, oder? Letzteres wäre aber für solche Feldjäger notwendig. :???:

Arminus
28.04.05, 14:29
Die Maximalorg könnt Ihr erhöhen, die Org/Stength-Verlust-Ratio und den Orggain über Brigaden glaub ich nicht...

[B@W] Abominus
29.04.05, 02:14
http://www.planet-core.net/Abominus/images/hoi/kuk/kuk54.jpg

Wie gesagt, ich lade noch nichts hoch, nur hier kurz eingeworfen der aktuelle Entwicklungsstatus bei der Technologie.
Morgen oder am WE werde ich die Maus verschieben in die Klasse "Schwere Panzer Brigade" und die "Superschwere Panzer Brigade" wird aufgelöst. So habe ich eine Brigadeform neu frei und... schaun ma mal. Vielleicht mache ich ja wirklich ne Feldjägerbrigade mit rein (oder das wird eine neue MP-Brigade), bzw. vielleicht haben die Regenten ja eine bessere Idee.

P.S.: Es wird keine SS - Brigade geben wie bei HSR!

Canaris
29.04.05, 06:41
Wie wäre es denn mit Gardisten oder ähnlichem?

[B@W] Abominus
29.04.05, 11:01
Meinst Du als Brigade? Hm... dafür gibt es doch schon die MP um die Supression hoch zu halten.

Ich schaue mal ob ich daraus vielleicht eine Schiffsbrigade mache (frühe Schiffsbewaffnung, fortschrittliche Schiffsbewaffnung etc.), die ein wenig die Luftverteidigung etc. verbessert.

von Stollberg
29.04.05, 11:17
Wie wäre es mit Flakbrigaden für Schiffe, wie schon an anderer Stelle vorgeschlagen?
Man muss diese ja nich überdimensionieren, aber gleichzeitig sind die (in meinen Augen etwas overpowerden) MaBo´s ein wenig entschärft.

[B@W] Abominus
29.04.05, 11:24
Ja, davon rede ich. Ich drücke mich mal wieder missverständlich aus. OK, ich teste es gleich mal.

[B@W] Abominus
29.04.05, 11:39
OK, geht nicht. Hab die Daten aus dem CAG zu 100% in den SHA übernommen, aber es gab nen CTD. Wenn ich es rückgängig mache läuft das Spiel wieder. Somit bleibt es dabei, man kann keine Nicht-See-Brigaden an Seeeinheiten anhängen. (iiiiihhh, drei E :ditsch: ).

[B@W] Abominus
29.04.05, 12:46
Unabhängigkeitsgarantien an die Tchechen werden per Event rausgenommen, jedenfalls für Frankreich, England, Sowjetunion und USA. Die Polen und Deutschen garantieren von Anbegin die Unabhängigkeit, was allerdings wurscht ist, da die CZE sowieso den Krieg erklärt und dies dann hinfällig wird. Wenn die Russen sich erdreisten den Tschechen und Slowaken den Krieg zu erklären... na und? Wen interessierts, die kommen sowieso nicht hin. Man könnte es als "Mobilmachung" verstehen. Haben wir eigentlich schon nen Peacetimeicmodifikator für die Russen drin? Hm.... :D

Superschwerer Panzer ist nun Schwerer Panzer Nr. 4, somit hat sich dafür nix geändert, die Technologie bleibt wie sie ist, und ich überlege krampfhaft, was ich jetzt mit der freien Brigade machen soll...

Feldjäger:

# 0 - Militärpolizei / Orginale MP-Brigade
model = {
cost = 2
buildtime = 35
manpower = 2
defaultorganisation = 3
suppression = 3
supplyconsumption = 0.1
upgrade_time_factor = 0.5
upgrade_cost_factor = 1.0
}

# 1 - Feldjäger - Blockadeeinheit (wird nicht aktiviert)
model = {
cost = 2
buildtime = 35
manpower = 2
defaultorganisation = 3
suppression = 3
supplyconsumption = 0.1
upgrade_time_factor = 0.5
upgrade_cost_factor = 1.0
}

# 2 - Feldjäger
model = {
cost = 2.5
buildtime = 40
manpower = 3
defaultorganisation = 15
suppression = 8
softattack = -3
hardattack = -3
supplyconsumption = 0.1
upgrade_time_factor = 0.5
upgrade_cost_factor = 1.0
}

Haben die Herren es sich so gedacht?

Ach ja, und ich habe auch überlegt, ob man nicht den "Schweren Gustav" etc. einbauen könnte :D. Wenn ich z.B. eine Divisionsart rauswerfen würde, könnte ich den machen, ... theoretisch. Welches ist denn die nutzloseste Einheit im Spiel die man absolut nicht benötigt (Division, nicht Brigade)?

von Stollberg
29.04.05, 12:59
Die nutzloseste Einheit sind wohl die Milizen.
Und was die Brigade anbelangt:
Wie wäre es mit einer Horde wütender Waschweiber? *veg*

[B@W] Abominus
29.04.05, 13:01
Keifende Weiber :^^: oder "Rumänenbrigade" :ditsch: hatte ich mir auch schon überlegt, aber das läuft dann unter Kriegsgefangene und das war ja von Paradox ausdrücklich nicht erwünscht.

Für den schweren Gustav könnte man z.B. auch Tank Nr. 7 nehmen (bis 10 soll angeblich gehen, der letzte Panzer ist der Semi-Modern Tank E-100, und das ist die Nr. 5, weshalb man die 6 als Blocker hält und 7 der Gustav ist).

dooya
29.04.05, 21:31
Abominus']Unabhängigkeitsgarantien an die Tchechen werden per Event rausgenommen, jedenfalls für Frankreich, England, Sowjetunion und USA. Die Polen und Deutschen garantieren von Anbegin die Unabhängigkeit, was allerdings wurscht ist, da die CZE sowieso den Krieg erklärt und dies dann hinfällig wird. Wenn die Russen sich erdreisten den Tschechen und Slowaken den Krieg zu erklären... na und? Wen interessierts, die kommen sowieso nicht hin. Man könnte es als "Mobilmachung" verstehen. Haben wir eigentlich schon nen Peacetimeicmodifikator für die Russen drin? Hm.... :D

Superschwerer Panzer ist nun Schwerer Panzer Nr. 4, somit hat sich dafür nix geändert, die Technologie bleibt wie sie ist, und ich überlege krampfhaft, was ich jetzt mit der freien Brigade machen soll...

Feldjäger:

# 0 - Militärpolizei / Orginale MP-Brigade
model = {
cost = 2
buildtime = 35
manpower = 2
defaultorganisation = 3
suppression = 3
supplyconsumption = 0.1
upgrade_time_factor = 0.5
upgrade_cost_factor = 1.0
}

# 1 - Feldjäger - Blockadeeinheit (wird nicht aktiviert)
model = {
cost = 2
buildtime = 35
manpower = 2
defaultorganisation = 3
suppression = 3
supplyconsumption = 0.1
upgrade_time_factor = 0.5
upgrade_cost_factor = 1.0
}

# 2 - Feldjäger
model = {
cost = 2.5
buildtime = 40
manpower = 3
defaultorganisation = 15
suppression = 8
softattack = -3
hardattack = -3
supplyconsumption = 0.1
upgrade_time_factor = 0.5
upgrade_cost_factor = 1.0
}

Haben die Herren es sich so gedacht?

Ach ja, und ich habe auch überlegt, ob man nicht den "Schweren Gustav" etc. einbauen könnte :D. Wenn ich z.B. eine Divisionsart rauswerfen würde, könnte ich den machen, ... theoretisch. Welches ist denn die nutzloseste Einheit im Spiel die man absolut nicht benötigt (Division, nicht Brigade)?
Was bedeutet "defaultorganisation"? Wird die maximal mögliche Organisation der Division verändert, oder die tatsächlich momentan vorhandene?

Ansonsten würde ich den Suppression-Wert eher geringer als die der Original-Miliz wählen; soll ja keine "Überbrigade" werden.

dooya
29.04.05, 21:33
Abominus'][...]
Für den schweren Gustav könnte man z.B. auch Tank Nr. 7 nehmen (bis 10 soll angeblich gehen, der letzte Panzer ist der Semi-Modern Tank E-100, und das ist die Nr. 5, weshalb man die 6 als Blocker hält und 7 der Gustav ist).Ist nicht noch genug Platz in der Selfpropelled Artillery?

[B@W] Abominus
29.04.05, 22:29
Ist nicht noch genug Platz in der Selfpropelled Artillery?

Theoretisch ja, ich möchte aber keine Brigade haben, sondern eine echte Division, da die Bewegung 1 sein soll, also das langsamste was man haben kann :tongue:. Der Schwere Gustav benötigte 2000 Mann Besatzung und wurde auf 4 paralellen Schienen aufgebaut. In Sewastopol kam er zum Einsatz (war doch der SG oder?).

Panzer ist auch doof... ich nehm wohl Mechs, da geht noch einiges rein :D .

dooya
29.04.05, 22:38
Abominus']Theoretisch ja, ich möchte aber keine Brigade haben, sondern eine echte Division, da die Bewegung 1 sein soll, also das langsamste was man haben kann :tongue:.[...] Ups, hatte ich falsch verstanden. Aber welche spezielle Eigenschaft sollte denn dann diese Division auszeichnen, um sie tatsächlich nützlich zu machen?
Abominus'][...]Der Schwere Gustav benötigte 2000 Mann Besatzung und wurde auf 4 paralellen Schienen aufgebaut. In Sewastopol kam er zum Einsatz (war doch der SG oder?).

Panzer ist auch doof... ich nehm wohl Mechs, da geht noch einiges rein :D .Ach ihr meint die "Dora"? :???:

[B@W] Abominus
29.04.05, 22:47
Diese Division wird genauso nutzlos sein wie die Maus in Vanilla :D.

Sewastopol wurde laut "Die Deutschen Geheimwaffen des zweiten Weltkriegs" von Roger Ford von dem "Schweren Gustav" beschossen, 48 Schuss insgesamt, das Teil hat sieben Millionen RM gekostet und war nutzlos wie ein Kropf. Aber, und da schäme ich mich fast für, da ich da der gleichen Meinung wie Hitler bin, ich find die Dinger einfach nur geil. Deshalb mag ich auch Schlachtschiffe. Sind zwar nutzlos, haben aber was imposantes. :^^:

Ich habe schon Quellen im Netz gefunden, wo die Dora angegeben wurde, aber seien wir mal ehrlich... ein Mann kann doch viel mehr BUMM machen als ne Frau, oder? :D

P.S.: Verkneift euch bitte "ja, nur weil das Teil so ein riesen Rohr hat findest des toll..." etc. Hab ich schon oft genug gehört :tongue:

dooya
30.04.05, 21:38
Abominus']Diese Division wird genauso nutzlos sein wie die Maus in Vanilla :D.

Sewastopol wurde laut "Die Deutschen Geheimwaffen des zweiten Weltkriegs" von Roger Ford von dem "Schweren Gustav" beschossen, 48 Schuss insgesamt, das Teil hat sieben Millionen RM gekostet und war nutzlos wie ein Kropf. Aber, und da schäme ich mich fast für, da ich da der gleichen Meinung wie Hitler bin, ich find die Dinger einfach nur geil. Deshalb mag ich auch Schlachtschiffe. Sind zwar nutzlos, haben aber was imposantes. :^^:

Ich habe schon Quellen im Netz gefunden, wo die Dora angegeben wurde, aber seien wir mal ehrlich... ein Mann kann doch viel mehr BUMM machen als ne Frau, oder? :D
[...]:Mmhh, ich kam darauf, weil Manstein schrieb, es wäre die Dora gewesen (Manstein, Verlorene Siege, S. 268).
:???:

Canaris
30.04.05, 22:00
Haha, strike! :D

Boron
30.04.05, 22:15
Abominus']
Superschwerer Panzer ist nun Schwerer Panzer Nr. 4, somit hat sich dafür nix geändert, die Technologie bleibt wie sie ist, und ich überlege krampfhaft, was ich jetzt mit der freien Brigade machen soll...

Flammenwerferpanzer-Brigade !!!

genstab
30.04.05, 22:26
Vielleicht eine Werfer-Brigade - nicht Flammen, sondern die Raketen. Wenn ich mich richtig erinnere geile teile, die auf den SdKfz 251 montiert waren.

dooya
30.04.05, 23:42
Vielleicht eine Werfer-Brigade - nicht Flammen, sondern die Raketen. Wenn ich mich richtig erinnere geile teile, die auf den SdKfz 251 montiert waren.Meint ihr "Stuka zu Fuss"? :cool:

Boron
01.05.05, 00:13
Vielleicht eine Werfer-Brigade - nicht Flammen, sondern die Raketen. Wenn ich mich richtig erinnere geile teile, die auf den SdKfz 251 montiert waren.
Die sind ja praktisch in der Self_Propelled_Rocket_Artillery schon enthalten:).

Jaycee
01.05.05, 01:36
*sich nicht in die Diskussion einmischend da er Abo nicht schon wieder bloßstellen will und trotzdem was unnützes sagen möcht:* :rolleyes:
Von der dunken Spinne war schon länger nix mehr zu hören. Ist er in einen Topf gefallen oder was? :???:

[B@W] Abominus
01.05.05, 01:46
*sich nicht in die Diskussion einmischend da er Abo nicht schon wieder bloßstellen will und trotzdem was unnützes sagen möcht:* :rolleyes:
Von der dunken Spinne war schon länger nix mehr zu hören. Ist er in einen Topf gefallen oder was? :???:

Wahrscheinlich :D

So, ich werde es jetzt so machen: Wenn man den schweren Gustav entwickelt bekommt man als DR einen geschenkt und die Werte für das DR werden erhöht, damit es sich überhaupt lohnt solch ein Teil herzustellen. Vorab wird das DR noch ein Event erhalten, was Blaupausen dafür zur Verfügung stellt. JC wird dafür auch ein schönes Bild mit dem werten Herrn Krupp suchen, umwandeln und mir schicken.

Flammenwerfer wäre ne Idee, das stimmt. Mal schauen...

Jaycee
01.05.05, 01:51
Abominus']JC wird dafür auch ein schönes Bild mit dem werten Herrn Krupp suchen, umwandeln und mir schicken.
Selbstverständlich. Vielleicht noch eine Nussschnecke? :^^:

Boron
01.05.05, 11:55
Abominus']
Flammenwerfer wäre ne Idee, das stimmt. Mal schauen...
Oder allgemeiner eine Nahkampfpanzerbrigade mit Spezialfahrzeugen :).

Da sind dann die Flammenwerferpanzer dabei und Sturmpanzer für den Häuserkampf wie Sturmtiger und Brummbär :D.
Diese Brigade gibt dann hauptsächlich Soft Attack und verbessert die Urban und Wald Kampffähigkeiten. Wenns nicht gerade ein Wolkenkratzer ist kriegt so ein Sturmtiger wohl jedes Gebäude mit 1 Schuss klein :teufel:

genstab
01.05.05, 12:31
Es ist doch egal, wie es heißt, auf die Eigenschaften der Brigade kommt es na, also sie muß etwas können, das sie von anderen Unterscheidet und die Benutzung bzw. Kombination mit anderen sinnvoll macht. Lediglich nur höhere Werte ist nicht wirklich der Renner. Also ich denke, alle möglichen Eigenschaften durchsehen und dann sehen, was noch fehlt.

Dark Spider
02.05.05, 18:27
Was soll das heißen? In was für einen Topf soll ich denn gefallen sein? :D :D

Hab wie gesagt noch ein paar Events in der Mache die aber gerade noch beim Testdurchlauf sind.

ReLax
02.05.05, 19:08
Wenn ich mal so einwerfen darf. Wie wäre es mit anderen Panzern. *Ich weiss ich liebe Panzer und Schiffe und Flugzeuge und Fußsoldaten* http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/a026.gif
Aber ich wäre dafür das man den Königstiger zu ner Division macht und auch stärker macht genauso wie den Tiger. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/p010.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/a035.gif
*Und anläßlich den Weltmeisterschaften in Shanghai* http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/f010.gif

[B@W] Abominus
02.05.05, 19:12
Ja, der Tiger wird auch kommen, keine Angst. Aber glaub mir, die Division wird mächtig teuer! :D

Canaris
02.05.05, 19:15
Wie wärs mit einem österreichischen Panzer mit dem Namen Joseph Stalin...ähm...von Habsburg oder so? :D

Dark Spider
03.05.05, 13:40
Wie wärs mit einem österreichischen Panzer mit dem Namen Joseph Stalin...ähm...von Habsburg oder so? :D

Denke auch, das dass eine gute Idee wäre. Der Kampfpanzer Otto von Habsburg hätte schon was

[B@W] Abominus
03.05.05, 16:15
Abominus']Ja, der Tiger wird auch kommen, keine Angst. Aber glaub mir, die Division wird mächtig teuer! :D

Ich muss mich berichtigen... wurde vom werten Boron gestern Nacht gemaßregelt, ich möge doch in Betracht ziehen, daß es nicht eine einzige Tigerdivsion gab (unter anderem aufgrund der historisch Produktionszahlen).

Aber das Teil muss ja nicht Tiger heißen... es könnte ja auch Phanter II heißen :tongue:

Es wird aber definitiv einen neuen Panzer geben der außerhalb der Kette steht und somit nicht upgegradet werden kann, bzw. auf den man nicht upgraden kann.

Die Kampfwerte werden höher sein als die des E-100 jedoch wird er tierisch teuer, viel Sprit und Supplies fressen sowie eine extrem niedrige Geschwindigkeit haben, ungefähr 50-75 % der Geschwindigkeit eines Panthers.

Arminus
03.05.05, 16:53
Eine Maus? :D

genstab
03.05.05, 16:59
Die Nachteile dürfen nicht zu groß sein - sonst wird das ein Mäuschen, das keiner haben will.

[B@W] Abominus
03.05.05, 17:17
Ich hatte an eine Art Sturmgeschütz oder ähnliches gedacht... mir schwirren da so Namen im Kopf rum... KARL... ODIN... etc.... :D

P.S.: Irgendwas womit man auch mal innerhalb von Städten kämpfen kann. Hab wohl ne Zeitlang zu viel BF1942 gespielt und Essen ist so ne schöne Stadt :tongue:

Dark Spider
03.05.05, 17:18
Franz-Joseph? :D

Boron
03.05.05, 17:19
Abominus']Ich muss mich berichtigen... wurde vom werten Boron gestern Nacht gemaßregelt, ich möge doch in Betracht ziehen, daß es nicht eine einzige Tigerdivsion gab (unter anderem aufgrund der historisch Produktionszahlen).

Stimmt nicht hunderprozentig :D. Ich habe gesagt ich glaube dass es keine Tigerdivision gab aber ganz sicher war ich mir nicht. Ich glaube dass sie nur in schweren Panzerabteilungen zusammengefasst waren aber kann durchaus sein dass es eine Division gab die nur aus Tigern bestand :).

Ich will übrigens den E25 Panzerjäger, der is einfach sweet :D

Arminus
03.05.05, 18:06
Ich hatte an eine Art Sturmgeschütz oder ähnliches gedacht.
[...]
Irgendwas womit man auch mal innerhalb von Städten kämpfen kann.Dann nenn's Ratte. :D

genstab
03.05.05, 18:31
Na da kommt ja dann nur der Brummbär in Frage und als Name - wie wäre es mit Maria Theresia ... oder Beethoven, der hat immerhin das Schußgeräusch vertont, bevor das Teil überhaupt rollen konnte.

Dark Spider
03.05.05, 18:45
Was du zockst BF 1942 ABo?

[B@W] Abominus
03.05.05, 20:22
Ja, aber nur auf LAN. Stalingrad ist ganz nett, und Essen (war doch Essen, oder?), sowie meine Lieblingsmap: KURSK! :D

deathstar
03.05.05, 20:28
Ich wüsste nicht das es in bf42 eine Map namens ESSEN gibt... vielleicht in forgotten hope, aber nicht in vanilla bf.

Vielleicht meinst du Berlin, oder Kharkov. Ich bevorzuge ja DesertCombat clanmässig, ist einfach schneller :D



Abominus']Es war eine Map bei der die Amis als Fallschirmspringer kommen und auch Sturmtiger/Brummbären (weiß nicht mehr genau) auf Deutscher Seite waren. Ist auch wurscht! :D

Da fällt mir spontan nur Market Garden ein, Axen Base südlich, Allie Base nördlich und eine große Brücke (Arnheim) und eine Kirche in der Mitte :)

[B@W] Abominus
03.05.05, 20:31
Es war eine Map bei der die Amis als Fallschirmspringer kommen und auch Sturmtiger/Brummbären (weiß nicht mehr genau) auf Deutscher Seite waren. Ist auch wurscht! :D

ReLax
03.05.05, 20:51
Ich finde es sollte eine Tiger Division geben. Ich meine sooo realistisch ist Hoi 2 auch net. Z.B die Schiffe. Ich wäre für eine Panzerdivision Tiger. Ist wahrscheinlicher als Panther 2. :ditsch:

ReLax
03.05.05, 21:43
Dann nenn's Ratte. :D Ja aber danach hatte man wohl keine Städte mehr. :D : :eek:

Boron
03.05.05, 22:26
Ich finde es sollte eine Tiger Division geben. Ich meine sooo realistisch ist Hoi 2 auch net. Z.B die Schiffe. Ich wäre für eine Panzerdivision Tiger. Ist wahrscheinlicher als Panther 2. :ditsch:
Sonderlich groß wär der Unterschied nicht :tongue:.
Vom Kampfwert beide gleich bloss der Panther II kostet halt nur halb so viel :D

Dark Spider
04.05.05, 13:42
In welchem Clan spielst du DC Deathstar? Vielleicht können wir mal nen funwar machen.

[B@W] Abominus
04.05.05, 13:56
Bin bei Bastards @ Work (deshalb auch B@W), unsere Clanpage ist www.planet-core.net, aber wir haben uns nun auf Q3 im LAN und RTCW im Netz beschränkt. Die anderen spielen wohl auch CS:S etc., aber da kann ich nicht mitreden, dafür ist mein Rechner zu scheisse.

P.S.: @ Boron.... hab grad mal in deinen Thread geschaut... aha! Die Ratte will er also machen *g*

Er lässt mir doch bestimmt die Werte zukommen, oder? :ditsch:

P.S.S.: Natürlich auch für die anderen Sachen, is klar.... :D

Boron
04.05.05, 14:14
Abominus']
Er lässt mir doch bestimmt die Werte zukommen, oder? :ditsch:

Ja wenn der Herr mal in ICQ geht :D. Denn wir haben ihn auserkoren die Techs zu machen :)

[B@W] Abominus
04.05.05, 14:20
Ah, wunderbar. Ich bin allerdings noch auf der Arbeit und schuffte hart (wie man sicherlich erkennen kann :D).

Um 19:30 Uhr ist Aberration MP (voraussichtlich, außer es fällt jemand aus) und vorher muss ich noch ein Event fertig machen für einen der mich angeschrieben hat (weiß jetzt nicht mehr wer das war). Vielleicht krieg ich das mit den Techs dann auch hin.

Boron
04.05.05, 14:32
Abominus']Vielleicht krieg ich das mit den Techs dann auch hin.
Großartig :).

2-4 neue Techs sind geplant, wenn es so klappt wie ich mir das ausgedacht habe sind die dann nur von dem jeweiligen Land nutzbar :)

[B@W] Abominus
04.05.05, 14:36
Pro Tech brauche ich etwa eine Stunde, eventuell ein wenig länger, je nachdem wie "extravagant" die ist.

deathstar
04.05.05, 16:17
mhh, also ich weiß nicht ob das mit funwar noch so hinhaut... bin bei HFD und wir sind ja eigentlich inaktiv, was soviel heißt wie, funwar ja... solange wir an dem tag noch 8 leute zusammenbekommen :D
aber bf2 wird kommen und da gehts dann wieder zur sache.

@topic:
Ich hoffe ihr arbeitet schön weiter und könnt vielleicht am Dienstag mal wieder eine Version rausbringen, weil da bin ich wieder da ausm Urlaub :)

Dark Spider
07.05.05, 10:02
JC, Abo meldet euch bitte hier an : http://www.europa-1160.de/
gebt als Heimatstadt Königsberg an und tretet in die Nationalliberale Partei an und wählt mich, Ludendorff zum Bürgermeister von Königsberg. Ihr wollt doch nicht das ein Stümper wie Canaris (von Stosch) zum Bürgermeister dieser wundervollen Stadt wird, oder?

Canaris
07.05.05, 13:08
Werbung in diesem Thread ist wirklich das Allerletzte. Jetzt muss er schon zu solchen Mitteln greifen...JC, Abo, meldet euch aus Protest gegen dieses Vorgehen an und wählt Canaris (Stosch!) ;)

Dark Spider
07.05.05, 14:18
Wer hat denn damit begonnen seine Freunde aus dem Forum, wie den werten voll Stollberg, in die Kraken seiner Partei zu lotsen??? :D :D

Jaycee
07.05.05, 15:24
Noch einmal dieses gespamme in diesem Thread und ich werde meinem Ruf als gefürchtetstes Mitglied unserer Anti-sinnlos-Spam-Liga gerecht. Drakonische Strafen sind zumeist die Folge... :motz: :schrei:

TRACID
07.05.05, 15:25
Das weiß dann aber eh ich... :D

Canaris
14.05.05, 16:48
Gibts eigentlich was Neues oder schlafen alle? :)

Jaycee
14.05.05, 18:23
Gibt es schon. Ich hab jetzt die Besatzungspolitik Events fertiggestellt. Damit kann man sich jetzt eigentlich an die Feinabstimmung machen (Balancing, Events verfeinern etc...).
Nur warten wir lieber bis Abo (besoffen natürlich :^^: ) vom Konvent zurück ist...

[B@W] Abominus
14.05.05, 22:50
Nur warten wir lieber bis Abo (besoffen natürlich :^^: ) vom Konvent zurück ist...

Er ist zurück, isst aber noch die Baguettes, die er auf dem Konvent nicht zu essen in der Lage war, aufgrund der Tatsache, daß

1. Jaycee nicht da war
2. die Würstchenfraktion lieber gestern abend Wiener verspeiste (die außergewöhnlich gut schmeckten), als zu Grillen :D .

[B@W] Abominus
15.05.05, 14:13
#########################################################################
# Noch ist Polen nicht verloren
#########################################################################
event = {
id = 806300
country = POL
trigger = {
OR = { control = { province = 485 data = SOV } # Warzaw
control = { province = 485 data = GER } # Warzaw
control = { province = 485 data = U01 } # Warzaw
}
OR = { war = { country = GER country = POL }
war = { country = U01 country = POL }
war = { country = SOV country = POL }
}
}

name = "Noch ist Polen nicht verloren"
desc = "Die Hauptstadt ist verloren, die Regierung muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens fällen."
picture = "coup"
style = 0

date = { day = 13 month = june year = 1936 }
offset = 1
deathdate = { day = 30 month = march year = 1949 }

action_a = {
name = "Wir ziehen uns nach England zurück"
command = { type = dissent value = 18 }
command = { type = trigger which = 808008 } #ENG - Polen KI
command = { type = trigger which = 808009 } #ENG - Polen nicht KI
}
action_b = {
name = "Wir kämpfen bis zum letzten Mann"
command = { type = manpowerpool value = 50 }
command = { type = supplies value = 10000 }
command = { type = oilpool value = 5000 }
command = { type = dissent value = -10 }
command = { type = add_division which = "1.Milizia" value = 11 when = 1 }
command = { type = add_division which = "2.Milizia" value = 11 when = 1 }
command = { type = add_division which = "3.Milizia" value = 11 when = 1 }
command = { type = add_division which = "4.Milizia" value = 11 when = 1 }
command = { type = add_division which = "5.Milizia" value = 11 when = 1 }
command = { type = add_division which = "6.Milizia" value = 11 when = 1 }
command = { type = add_division which = "7.Milizia" value = 11 when = 1 }
command = { type = add_division which = "8.Milizia" value = 11 when = 1 }
command = { type = add_division which = "9.Milizia" value = 11 when = 1 }
command = { type = add_division which = "10.Milizia" value = 11 when = 1 }
command = { type = add_division which = "11.Milizia" value = 11 when = 1 }
command = { type = add_division which = "11.Milizia" value = 11 when = 1 }
command = { type = add_division which = "12.Milizia" value = 11 when = 1 }
command = { type = add_division which = "13.Milizia" value = 11 when = 1 }
command = { type = add_division which = "14.Milizia" value = 11 when = 1 }

}
}

#########################################################################
# Noch ist Polen nicht verloren
#########################################################################
event = {


id = 806301
country = POL
trigger = {
}

name = "Die Regierung flieht nach England"
desc = "Die Engländer helfen Polen und so kann die Regierung eine Freiwilligenarmee aufstellen und sich neu sammeln."
picture = "coup"
style = 0

action_a = {
name = "Wir ziehen uns nach England zurück"
command = { type = capital which = 16 }
command = { type = addcore which = 16 }
command = { type = add_corps which = "Polnische Freiheitsarmee" value = land where = 16 }
command = { type = add_division which = "Polnische Freiheitsarmee" value = 10 when = 1 }
command = { type = add_division which = "1. Polnische Freiheitsdivision" value = 0 when = 2 }
command = { type = add_division which = "2. Polnische Freiheitsdivision" value = 0 when = 2 }
command = { type = add_division which = "3. Polnische Freiheitsdivision" value = 0 when = 2 }
}
}


#########################################################################
# Noch ist Polen nicht verloren - KI Polen
#########################################################################
event = {
id = 808008
country = ENG
trigger = {
ai = POL
}

name = "Noch ist Polen nicht verloren"
desc = "Die Hauptstadt ist verloren, die Regierung muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens fällen."
picture = "coup"
style = 0

action_a = {
name = "Wir nehmen das Angebot gern an"
command = { type = manpowerpool value = 50 }
command = { type = add_corps which = "Polnische Freiheitsarmee" value = land where = 16 }
command = { type = add_division which = "Polnische Freiheitsarmee" value = 10 when = 1 }
command = { type = add_division which = "1. Polnische Freiheitsdivision" value = 0 when = 2 }
command = { type = add_division which = "2. Polnische Freiheitsdivision" value = 0 when = 2 }
command = { type = add_division which = "3. Polnische Freiheitsdivision" value = 0 when = 2 }
}
action_b = {
name = "Lasst sie selbst eine Armee aufstellen"
command = { type = secedeprovince which = POL value = 16 }
command = { type = trigger which = 806301 }
}
}

#########################################################################
# Noch ist Polen nicht verloren - KI Polen
#########################################################################
event = {
id = 808009
country = ENG
trigger = {
NOT = { ai = POL }
}

name = "Noch ist Polen nicht verloren"
desc = "Die Hauptstadt ist verloren, die Regierung muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens fällen."
picture = "coup"
style = 0

action_a = {
name = "Wir nehmen das Angebot gern an"
ai_chance = 0
command = { type = manpowerpool value = 50 }
command = { type = add_corps which = "Polnische Freiheitsarmee" value = land where = 16 }
command = { type = add_division which = "Polnische Freiheitsarmee" value = 10 when = 1 }
command = { type = add_division which = "1. Polnische Freiheitsdivision" value = 0 when = 2 }
command = { type = add_division which = "2. Polnische Freiheitsdivision" value = 0 when = 2 }
command = { type = add_division which = "3. Polnische Freiheitsdivision" value = 0 when = 2 }
}
action_b = {
name = "Lasst sie selbst eine Armee aufstellen"
ai_chance = 100
command = { type = secedeprovince which = POL value = 16 }
command = { type = trigger which = 806301 }
}
}

Sinn soll sein, daß es für einen Polenspieler möglich sein soll, weiterhin am Geschehen teilzunehmen.
Wenn die KI Polen regiert, bekommen die Tommys einfach ein paar Divisionen und können so den Polnischen Freiheitskampf darstellen.


http://www.planet-core.net/Abominus/images/hoi/kuk/kuk55.jpg

Arminus
15.05.05, 14:24
Polen sollte nur dann die Möglichkeit erhalten, in Birmingham neu anzufangen, wenn es ein menschlicher Spieler spielt. Event 808008 sollte als nur die action_a haben, nicht aber letztere... Wenn die Briten die polnischen Freiwilligen erhalten, sollte sich auch ein Geschwader Ftr o. Int-F dabei sein.

[B@W] Abominus
15.05.05, 14:31
#########################################################################
# Noch ist Polen nicht verloren - KI Polen
#########################################################################
event = {
id = 808008
country = ENG
trigger = {
ai = POL
}

name = "Freiwillige und Flüchtlinge aus Polen"
desc = "Die polnische Hauptstadt ist verloren, die Regierung flieht aus Warschau und bringt Verwundete mit nach London."
picture = "coup"
style = 0

action_a = {
name = "Wir nehmen das Angebot gern an"
command = { type = add_division which = "1. Polnische Luftflotte" value = 14 when = 2 }
command = { type = add_division which = "2. Polnische Luftflotte" value = 12 when = 0 }
command = { type = manpowerpool value = 50 }
command = { type = add_corps which = "Polnische Freiheitsarmee" value = land where = 16 }
command = { type = add_division which = "Polnische Freiheitsarmee" value = 10 when = 1 }
command = { type = add_division which = "1. Polnische Freiheitsdivision" value = 0 when = 2 }
command = { type = add_division which = "2. Polnische Freiheitsdivision" value = 0 when = 2 }
command = { type = add_division which = "3. Polnische Freiheitsdivision" value = 0 when = 2 }
}
}

Die Chance wäre zwar gering, daß die England-KI die B-Option wählt, aber ... ja mei... vielleicht hat er ja recht :D.

[B@W] Abominus
15.05.05, 15:01
Download (Beta) (http://www.planet-core.net/Abominus/download/hoi2/kuk.rar) vom 15.05.2005/12:55 Uhr (2.12 MB)

Ist nun auch über MODDIR möglich *Daumendrück*

Neues aus Österreich:
- Polen bekommt bei Fall von Warschau ein Event, bei dem es sich nach England zurückzieht (England bekommt effektiv ein paar Truppen).
- Techteams, Leader, Minister für Österreich sollten klappen
- Kroatien hat eigene Techteams (im Gegensatz zu Vanilla)
- Den Ordner komplett ins HOI II Verzeichnis verschieben und dann im Unterordner KUK die Bat-Datei ausführen.
- Bei Fragen wenden Sie sich an ihren Modder oder ihren JC ihres Vertrauens

MfG
Der besoffene und Köln-verachtende Abo :D

Canaris
16.05.05, 16:25
Soll ÖU nach dem Krieg da unten so aussehen?:

http://mitglied.lycos.de/darkfun/kuki2.JPG

Jaycee
16.05.05, 16:33
Der Herr meint wahrscheinlich Maribor und Neusatz?
AAABBBBBBBBBÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!!!! :cool: Anschauen kommen was er wieder hier gebaut hat. :rolleyes: Und gleichmal verbessern. :mad:

[B@W] Abominus
16.05.05, 16:52
Maribor sollte eigentlich per Event an Österreich-Ungarn gehen, wenn die Slowakei annektiert wird.

Canaris
16.05.05, 17:00
Achja, ist wohl nicht so :tongue:

[B@W] Abominus
16.05.05, 17:09
Hmpf, ok, ich werde dies berichtigen.

Sind denn Techteams etc. bei euch vorhanden?

Übrigens ist Barbarossa bereits enthalten (bei Fehlern bitte JC ansprechen :ditsch: ), aber ich kann das natürlich auch berichtigen. :D

Jaycee
17.05.05, 00:34
Ich und Fehler? :rot: ;)

Und so möge er doch endlich sagen was noch gemacht werden muss damit man auch mal zum Ende kommt... :rolleyes:

[B@W] Abominus
17.05.05, 00:37
Das was er bisher für Barbarossa gemacht hat, möge er bitte auch für BeNeLux, Frankreich, Engeland (mir gefällt die Flagge von deinem Mod, daraus könnte man U03 - Faschistisches England machen), USA etc. machen. Da habe er freie Hand (also Freilassen von Flandern etc.). Ich werde allerdings noch die Revolt.txt überarbeiten, da Wallonien nicht frei gelassen werden soll (die produzieren nichts).

Und! Wenn man z.B. Estland etc. "freilässt" oder komplett in die Unabhängigkeit entlässt, könnte man Truppen aus den Gebieten erhalten, die mit gegen die Sowjets etc. kämpfen (schließlich fehlt dem Reich durch den ausgebliebenen Anschluss etc. einiges an IC).

Jaycee
17.05.05, 00:53
OK, aber was soll man denn für eben jene Länder/Gebiete machen?
-für Benelux höchstens die Option dass man Flandern entlassen kann
-für Frankreich wird man doch Vichy übernehmen
-das elendige Faschistenpack wollten wir doch rauslassen. Für England kann ich die Option "Marionette daraus machen" reinnehmen wenn sie bis Schottland gekommen sind
-USA? Da gewinnen doch meistens eh die CSA; kann noch ein eventchen schreiben dass das DR sie entlassen kann wenn sie Festland-USA kontrollieren

(wären im Endeffekt 3 Events :). Ich meinte auch mehr was noch insgesamt so zu machen ist, also auch andere Länder...)

[B@W] Abominus
17.05.05, 01:07
OK, aber was soll man denn für eben jene Länder/Gebiete machen?
-für Benelux höchstens die Option dass man Flandern entlassen kann
-für Frankreich wird man doch Vichy übernehmen
-das elendige Faschistenpack wollten wir doch rauslassen. Für England kann ich die Option "Marionette daraus machen" reinnehmen wenn sie bis Schottland gekommen sind
-USA? Da gewinnen doch meistens eh die CSA; kann noch ein eventchen schreiben dass das DR sie entlassen kann wenn sie Festland-USA kontrollieren

(wären im Endeffekt 3 Events :). Ich meinte auch mehr was noch insgesamt so zu machen ist, also auch andere Länder...)

Du kannst ja ein wenig Phantasie entwickelt und Dich selbst einbringen. :D

Ach ja... "Nur Marionette" in England... ich hatte gedacht sowas ähnliches wie Vichy, halt nur für Frankreich. Oder Schottland... das würde schon reichen. Die bekommen dann keine Cores auf die englischen Gebiete, sondern verwalten sie nur, England (also die Insel) wird dann schlichtweg im Blau der Schotten (war doch Blau, oder?) erstrahlen, behalten ihre CORE's und an sonsten sind sie einfacher Owner (nicht Controller) der Provinzen, die Hauptstadt von England wandert nach Dehli oder so.

schwarzrotgold
17.05.05, 12:24
Das mit den USA ist keine so schlechte Idee...habe da ebenfalls gemerkt das die CSA erschreckend oft gewinnt...man könnte aber einfacherhalber einfach die Truppen reduzieren, die die CSA bekommt...dann läuft das von ganz alleine. Hatte nämlich vorher immer das Problem das die USA gewann und habe dann wohl zu viele Divs geschenkt, damit das net immer so is.

[B@W] Abominus
17.05.05, 14:55
Eine gute Balance zu finden ist schwierig, ich denke es würde sich anbieten, wenn sich z.B. im Falle eines Sieges der CSA sich im Laufe der Zeit die Kalifornier abspalten (faschistisch) und sich gegen die CSA stellen (unterstützt von den faschistischen Mexikanern, was dann wieder die Schleife zu Österreich bildet, Maximilian i hör Dir tapsen :D).

Mir sind noch ein paar Dinge eingefallen... die Minister von D müssen sortiert werden, oh großer Jaycee, wir wollen doch keine Nazis mehr in den Reihen des Kaisers ;).

Zur Not kriegen die vorhandenen Nazis einfach eine neue (zusätzliche) ID und dürfen dann als Royalisten weiterhin Schindluder treiben (natürlich fliegen Leute wie Bormann, Himmler etc. - also das ganze SS und SB Gedönse - raus).

Zudem muss noch in der Unitsnamen-Datei die Deutsche Namensgebung für Divisionen etc. geändert werden. Bitte alle SS-Divisionen raus und umbennenen etc. :eek: Aber Jaycee schafft das schon :top:.

Canaris
17.05.05, 15:07
Also Otto soll eingreifen, nachdem das faschistische Mexiko die ebenso faschistischen Kalifornier unterstützt?

[B@W] Abominus
17.05.05, 15:13
Ich würde mal sagen... JA! Warum nicht? :ditsch:

Nieder mit dem Faschismus :D. Natürlich ist die CSA nicht mit den Gringos in Mexiko im Kriege. Die wären sonst recht fix platt. Das bleibt für die Ösis ;).

Obwohl... wenn die Amis (also CSA) in Mexiko Stadt einmarschiert, könnte Österreich gefragt werden, ob sie nicht den König... oh, verzeiht, den KAISER stellen wollen. :feier: Dann wird gesoffen bis alle unterm Tisch liegen!

(Kaiser von Mexiko bedeutet auch Marionette von Otto.)

Canaris
17.05.05, 15:17
Abominus']
Obwohl... wenn die Amis (also CSA) in Mexiko Stadt einmarschiert, könnte Österreich gefragt werden, ob sie nicht den König... oh, verzeiht, den KAISER stellen wollen. :feier: Dann wird gesoffen bis alle unterm Tisch liegen!

(Kaiser von Mexiko bedeutet auch Marionette von Otto.)

Ja mei, dann machen wir das so. Mexico unter den Habsburgern sollte sowieso Marionette werden, fragt sich nur wie lange es dauert bis die Hutträger den werten Kaiser von Mexiko unter die Erde schicken
:D

(Der mexikanische Kaiser wird übrigens eine Macken haben....aber ihr werdet ja sehen :D )

[B@W] Abominus
17.05.05, 15:25
Ah, hat er etwa ein Bild eines gewissen Würzburgers gefunden, welches er mir natürlich als Ministerbild vom Kaiser der Mexikaner zukommen lässt :D.

*hofft das JC das hier alles nicht liest*:D

Ich mache derweil mal die Tech-Events fertig (Blaupausen für Dora etc.) sowie ein paar Randomevents (IC für Geld etc.).

Die Techs werden übrigens noch überarbeitet. Die Erforschung von Energie-Öl Techs wird meist recht stiefmütterlich behandelt, dies werden wir ändern :D.

Canaris
17.05.05, 15:29
Kann man natürlich auch gerne nehmen, ich dachte bei dem Kaiser übrigens an Erzherzog Karl Ludwig alias Don Carlo :D

Jaycee
17.05.05, 15:36
Abominus']*hofft das JC das hier alles nicht liest*:D
Werter Kölnhasser, ich lese doch nicht die posts von SPAMMERN!!!!! :frech: :^^: :D

Desweiteren hat meine Wenigkeit natürlich wie immer keine Ahnung von was die Erwachsenen reden...

Und wenn du grad schon so gut drauf bist:
Kannst du mir sagen ob man eine event_text.csv auch im moddir unterbringen kann (wenn ja wie; also dass nur der Text für den Mod drinsteht)?
Das wird selbstverständlich und ausschließlich für diesen einen Mod genutzt... :^^:

[B@W] Abominus
17.05.05, 15:53
Ist doch an sich bereits enthalten:

models.csv
scenario_text.csv
tech_names.csv
unit_names.csv
world_names.csv

Und alles andere aus dem "config" - Ordner müsste auch möglich sein.

[B@W] Abominus
17.05.05, 16:45
Habe es mal mit der event_text.csv probiert und nur im Modordner geändert, es ist also möglich.

Somit steht also der Internationalisierung unseres Produkts nichts mehr im Wege.

[B@W] Abominus
17.05.05, 17:29
Download (Beta) (http://www.planet-core.net/Abominus/download/hoi2/kuk.rar) vom 17.05.2005/15:24 Uhr (2.57 MB)

- Technologie Ölkonvertierung nun Möglichkeit von Extraevents die die Ölförderung erhöhen
- Barbarossa Events (waren zwar schon vorher drin, aber egal)
- Event_text.csv enthalten, irgendwer kann sich dann mal dranmachen und die Events entsprechend umschreiben :tongue:

Jaycee
17.05.05, 17:53
Liebster Abo,
irgendwie geht dat nisch so janz:

in der event.csv:

## STRING NAME (do not change!);English;French;Italian;Spanish;German;Polish;Portugese;Russian;;Extra2;X
EVT_5000001_NAME;;;;;kurzer Text;;;;x
EVT_5000001_DESC;;;;;Ganz viel Text;;;;x

Im Event:

name = "EVT_5000001_NAME"
desc = "EVT_5000001_DESC"
Der Event triggert dann auch, nur steht dann eben da evt_5000001_name statt der Text... :???: :nein:

Kann er mir helfen?

PS: an den Gänsefüßchen kanns nicht liegen da bei den normalen HOI2 Events diese ebenfalls vorhanden sind...

Canaris
17.05.05, 18:11
Forderte eigentlich nicht einmal jemand die Wiederauferstehung von Nassau? :D

Jaycee
17.05.05, 18:14
Eindeutig NEIN!!!!! :frech:

Und verbaue er gefälligst nicht den Thread mit seinem Geschwafel da ich meine Frage vom Dickerchen gerne sobald wie möglich beantwortet hätte... :cool: ;)

Canaris
17.05.05, 18:17
Das müsst ihr gerade sagen:



Im übrigen denke ich in Anbetracht meiner Schönheit an die Wiederherstellung des Herzogtums Nassau

:D

Jaycee
17.05.05, 18:21
Das ist eindeutig Rufmord :mad: . Zu Hülf, so komme doch ein Mod und banne den frechen Kerl... :rot: :rot: :rot: :cool: :D
(Wie gesagt: Abo schaut sich gefälligst den vorvorherigen Post an... :cool: )

lomis
17.05.05, 20:13
Hallo liebe Leute, hier kommt mal wieder ein längerer Post.....

Also, erstens mal frage ich, braucht ihr noch Personen die euch beim Mod helfen?
Ich würde gern als Betatester oder auch als Eventschreiber aushelfen, beim Eventschreiben bin ich jedoch noch nicht allzu gut, aber das kann man alles lernen, bisher hab ich erst simple Events zusammengebracht.

Zu meiner Person:
Ich bin 15 Jahre alt, komme aus Graz, Österreich und bin logischerweise Schüler.
Zu meinen Hobbies gehören neben Computer/spielen Schach, Hockey und Diplomacy (falls es wen interessiert, ist eine Art Brettspiel, in dem es hauptsächlich um verhandeln geht, http://www.ludomaniac.de/)

Ansonsten hab ich beim zweiten Durchspielen von AEIOU zwei Bugs gefunden (das erste Mal war vor 1-2 Monaten mit einer älteren Version):

a.) Wie schon in diesem Thread gesagt, fällt Maribor nicht an Österreich-Ungarn.

b.) Nachdem Polen einen Baltikumstaat per Event angreift, erklärten glaube ich zunächst die anderen Baltikumstaaten Polen den Krieg, danach erklärte England (+ Allierte) den Baltikumstaaten den Krieg, daraufhin wiederrum die Sovjetunion den Allierten den Krieg.
Daraufhin nahm die Sowjetunion in den nächsten Wochen und Monaten das Baltikum (das von Polen und England annektiert worden war) und Polen ein.
Ich schätze mal auch dass dies nicht gewollt ist.

Gespielt habe ich mit 1.2 auf normal/normal.

deathstar
17.05.05, 20:46
Bei mir im Spiel ist das mit dem Kommie-Allie War auch passiert, und außerdem hat Kroatien gegen Jugoslavien den Krieg gewonnen... :???:

dooya
17.05.05, 21:17
Liebster Abo,
irgendwie geht dat nisch so janz:

in der event.csv:

## STRING NAME (do not change!);English;French;Italian;Spanish;German;Polish;Portugese;Russian;;Extra2;X
EVT_5000001_NAME;;;;;kurzer Text;;;;x
EVT_5000001_DESC;;;;;Ganz viel Text;;;;x

Im Event:

name = "EVT_5000001_NAME"
desc = "EVT_5000001_DESC"
Der Event triggert dann auch, nur steht dann eben da evt_5000001_name statt der Text... :???: :nein:

Kann er mir helfen?

PS: an den Gänsefüßchen kanns nicht liegen da bei den normalen HOI2 Events diese ebenfalls vorhanden sind...
Mmmh, könnte es sein, dass nach dem deutschen Text nicht nur 4, sondern noch 6 Semikolons kommen müssten (also insgesamt 11 pro Zeile)?

[B@W] Abominus
17.05.05, 22:05
Mmmh, könnte es sein, dass nach dem deutschen Text nicht nur 4, sondern noch 6 Semikolons kommen müssten (also insgesamt 11 pro Zeile)?

Ich habe es folgendermaßen gemacht:



#;;;;;;;;;;;x
# Secret Weapon Events;;;;;;;;;;;x
#;;;;;;;;;;;x
EVT_8000_NAME;Theoretical Breakthrough - Secret Weapon;Percée théorique – Arme secrète;Irruzione teoretica: arma segreta;Progreso teórico: Arma secreta;Theoretischer Durchbruch - Geheimwaffe;Prze³om teoretyczny – tajna broñ;;;;;x
EVT_8000_DESC;A secret project has borne fruit. Aircraft contractors and rocket engineers have joined forces, and the project manager has presented the theoretical results to the General Staff. It is believed that further empirical research can lead to a series of Rocket Interceptors.;Un projet secret a porté ses fruits. Les fournisseurs d’appareils et de missiles ont allié leurs forces, et le chef de projet a présenté nos résultats théoriques à l’État Major général. On estime que des recherches inductives supplémentaires pourraient générer toute une série d’intercepteurs de missiles.;Un progetto segreto sta per dare i suoi frutti. I produttori di aeromobili e gli ingegneri missilistici hanno unito le loro forze e il responsabile del progetto ha presentato i risultati teorici allo Stato Maggiore. Ci sono buone probabilità che la successiva ricerca empirica porti alla realizzazione di una serie di intercettatori con propulsione a razzo.;Un proyecto secreto ha fructificado. Los contratistas de aviación y los ingenieros de cohetes han unido sus fuerzas, y el director del proyecto ha presentado los resultados teóricos al estado mayor. Se cree que una investigación empírica posterior podría llevar a una serie de interceptores cohetes.;Ein geheimes Projekt zeigt Ergebnisse. Flugzeuglieferanten und Raketeningenieure haben sich zusammengetan und der Projektmanager hat die theoretischen Ergebnisse dem Generalstab präsentiert. Man glaubt, dass weitere empirische Forschung zu einer Serie Rakentjäger führen kann.;Tajny projekt wyda³ owoce. Producenci samolotów oraz in¿ynierowie rakietowi po³¹czyli si³y, a mened¿er projektu zaprezentowa³ teoretyczne wyniki naczelnemu dowództwu. Uwa¿a siê, ¿e dalsze badania empiryczne doprowadz¹ do stworzenia rakietowych myœliwców przechwytuj¹cych.;;;;;x


Diesen Teil kopiert und direkt davorgesetzt:


#;;;;;;;;;;;x
# Abos Events :-);;;;;;;;;;;x
#;;;;;;;;;;;x
EVT_840000_NAME;Theoretical Breakthrough - Secret Weapon;Percée théorique – Arme secrète;Irruzione teoretica: arma segreta;Progreso teórico: Arma secreta;Einfache Maschinenwerkzeuge entwickelt;Prze³om teoretyczny – tajna broñ;;;;;x
EVT_840000_DESC;A secret project has borne fruit. Aircraft contractors and rocket engineers have joined forces, and the project manager has presented the theoretical results to the General Staff. It is believed that further empirical research can lead to a series of Rocket Interceptors.;Un projet secret a porté ses fruits. Les fournisseurs d’appareils et de missiles ont allié leurs forces, et le chef de projet a présenté nos résultats théoriques à l’État Major général. On estime que des recherches inductives supplémentaires pourraient générer toute une série d’intercepteurs de missiles.;Un progetto segreto sta per dare i suoi frutti. I produttori di aeromobili e gli ingegneri missilistici hanno unito le loro forze e il responsabile del progetto ha presentato i risultati teorici allo Stato Maggiore. Ci sono buone probabilità che la successiva ricerca empirica porti alla realizzazione di una serie di intercettatori con propulsione a razzo.;Un proyecto secreto ha fructificado. Los contratistas de aviación y los ingenieros de cohetes han unido sus fuerzas, y el director del proyecto ha presentado los resultados teóricos al estado mayor. Se cree que una investigación empírica posterior podría llevar a una serie de interceptores cohetes.;Wir haben nun die Möglichkeit Geld und Güter zu investieren, um unsere Industrie mit den neuen Werkzeugen auszustatten. Eine neue Fabrikhalle kann eingeweiht werden.;Tajny projekt wyda³ owoce. Producenci samolotów oraz in¿ynierowie rakietowi po³¹czyli si³y, a mened¿er projektu zaprezentowa³ teoretyczne wyniki naczelnemu dowództwu. Uwa¿a siê, ¿e dalsze badania empiryczne doprowadz¹ do stworzenia rakietowych myœliwców przechwytuj¹cych.;;;;;x
#;;;;;;;;;;;x
# Secret Weapon Events;;;;;;;;;;;x
#;;;;;;;;;;;x
EVT_8000_NAME;Theoretical Breakthrough - Secret Weapon;Percée théorique – Arme secrète;Irruzione teoretica: arma segreta;Progreso teórico: Arma secreta;Theoretischer Durchbruch - Geheimwaffe;Prze³om teoretyczny – tajna broñ;;;;;x
EVT_8000_DESC;A secret project has borne fruit. Aircraft contractors and rocket engineers have joined forces, and the project manager has presented the theoretical results to the General Staff. It is believed that further empirical research can lead to a series of Rocket Interceptors.;Un projet secret a porté ses fruits. Les fournisseurs d’appareils et de missiles ont allié leurs forces, et le chef de projet a présenté nos résultats théoriques à l’État Major général. On estime que des recherches inductives supplémentaires pourraient générer toute une série d’intercepteurs de missiles.;Un progetto segreto sta per dare i suoi frutti. I produttori di aeromobili e gli ingegneri missilistici hanno unito le loro forze e il responsabile del progetto ha presentato i risultati teorici allo Stato Maggiore. Ci sono buone probabilità che la successiva ricerca empirica porti alla realizzazione di una serie di intercettatori con propulsione a razzo.;Un proyecto secreto ha fructificado. Los contratistas de aviación y los ingenieros de cohetes han unido sus fuerzas, y el director del proyecto ha presentado los resultados teóricos al estado mayor. Se cree que una investigación empírica posterior podría llevar a una serie de interceptores cohetes.;Ein geheimes Projekt zeigt Ergebnisse. Flugzeuglieferanten und Raketeningenieure haben sich zusammengetan und der Projektmanager hat die theoretischen Ergebnisse dem Generalstab präsentiert. Man glaubt, dass weitere empirische Forschung zu einer Serie Rakentjäger führen kann.;Tajny projekt wyda³ owoce. Producenci samolotów oraz in¿ynierowie rakietowi po³¹czyli si³y, a mened¿er projektu zaprezentowa³ teoretyczne wyniki naczelnemu dowództwu. Uwa¿a siê, ¿e dalsze badania empiryczne doprowadz¹ do stworzenia rakietowych myœliwców przechwytuj¹cych.;;;;;x


Es klappt auch in meinem Spiel.

@ All

Um es nochmal klar zu stellen: Ihr könnt jederzeit Kritik äußern, dafür ist dieser Thread gedacht! Ich freue mich über jeden Fehler den ihr findet, da hab ich dann 'nen weiteren Grund Jaycee anzumeckern :tongue:.

So, wie waren noch gleich die Fragen? :D

Maribor & Bürgerkrieg: werde ich ändern, bei der Unabhängigkeit wird es an Slowenien gehen; der Krieg soll eigentlich von keiner Seite "gewonnen" werden, die beiden sollen nur irgendwann merken, daß nix mehr zu machen ist; wenn denn die Kroaten gewinnen sollten, hätte theoretisch der Ösi die Gebiete der Yugos, dies wird dann durch den TAG SER geregelt, mal schauen wann ich dafür Zeit finde, wird aber auf jeden Fall gemacht
Polen & Krieg SOV/ENG: Ja mei, der soll zwar rein, aber doch nicht vor TRENTO oder KRÄG! :D Der Fall von Teheran sollte eigentlich die Wende bringen ;)... ich glaub jetzt hab ich zuviel verraten :tongue: Ist aber noch nicht mit drin :ditsch:

Hui, viele Smilies heute ;) :eek: :cool: :^^: :top: :teufel:

Hm, hab noch ein paar Stunden, bevor ich pennen gehe, ich glaube Punkt 1 bekomme ich heute Nacht noch fertig :D.

Edit 1:

#########################################################################
# Jugoslawischer Bürgerkrieg - Serbien
#########################################################################
event = {
id = 800300
random = no
country = YUG

trigger = {
NOT = {
exists = CRO
exists = SLV
}
atwar = no
}

name = "Kroatischer Separatisten"
desc = "So schlimm sind wir doch gar nicht, oder?"
style = 0
picture = "SCW"

date = { day = 27 month = october year = 1936 }

action_a = {
name = "Sie werden bluten!"
command = { type = independence which = SLV value = 0 }
command = { type = civil_war which = CRO }
command = { type = secedeprovince which = SLV value = 380 }
command = { type = secedeprovince which = SLV value = 459 }
command = { type = add_division value = militia }
command = { type = add_division value = militia }
command = { type = add_division value = militia }
command = { type = add_division value = militia }
command = { type = add_division value = infantry }
command = { type = add_division value = infantry }
command = { type = add_division value = infantry }
command = { type = add_division value = infantry }
command = { type = add_division value = infantry }
command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
command = { type = relation which = ENG value = 10 }
command = { type = relation which = FRA value = 10 }
command = { type = relation which = SOV value = 5 }
command = { type = relation which = USA value = 5 }
command = { type = relation which = GER value = -15 }
command = { type = relation which = ITA value = -10 }
command = { type = relation which = POR value = -10 }
command = { type = relation which = U01 value = -10 }
command = { type = dissent value = 12 }
}
action_b = {
name = "Nein, niemals"
command = { type = independence which = SLV value = 0 }
command = { type = independence which = CRO value = 0 }
command = { type = dissent value = 80 }
}
}

Edit 2:


#########################################################################
# Polen Wech - Ansprüche von Otto
#########################################################################
event = {
id = 800034
random = no
country = U01
trigger = {
NOT = { exists = POL }
}

name = "Ab nach Krakau"
desc = "Polen ist weg, nun können wir uns unsere angestammten Plätze in Galizien zurückholen."
style = 0
picture = "vienna_diktat"

date = { day = 1 month = january year = 1936 }
offset = 1
deathdate = { day = 13 month = march year = 1949 }

action_a = {
name = "OK"
command = { type = addcore which = 479 }
command = { type = addcore which = 489 }
command = { type = addcore which = 500 }
command = { type = addcore which = 501 }
command = { type = addcore which = 229 }
command = { type = sleepevent which = 800033 }
}
}

#########################################################################
# Yugos weg, Österreich lässt Serbien frei
#########################################################################
event = {
id = 800035
random = no
country = U01
trigger = {
NOT = { exists = SER }
NOT = { exists = YUG }
NOT = { exists = CRO }
atwar = NO
}

name = "Die Serben, das alte Problem"
desc = "Die Kroaten haben den Bürgerkrieg in Yugoslawien gewonnen. Nun ist unsere Aufgabe dort unten für Ruhe und Ordnung zu sorgen."
style = 0
picture = "vienna_diktat"

date = { day = 1 month = january year = 1936 }
offset = 1
deathdate = { day = 13 month = march year = 1949 }

action_a = {
name = "Die Serben sollen selbst sehen wie sie klar kommen."
command = { type = independence which = SER value = 0 }
}
action_b = {
name = "Nein, wir regeln das. Gott hat es uns aufgetragen!"
command = { type = dissent value = 10 }
command = { type = belligerence which = U01 value = 20 }
command = { type = belligerence which = GER value = 10 }
command = { type = add_division value = militia }
command = { type = add_division value = militia }
command = { type = add_division value = militia }
command = { type = add_division value = militia }
command = { type = add_division value = infantry }
command = { type = add_division value = infantry }
command = { type = add_division value = infantry }
}
}

[B@W] Abominus
17.05.05, 23:35
Download (Beta) (http://www.planet-core.net/Abominus/download/hoi2/kuk.rar) vom 17.05.2005/21:28 Uhr (2.05 MB)

Nun auch enthalten:
- Maribor sollte nun an Österreich gehen
- Sieg der Kroaten führt zur Freiheit der Serben :wirr:, klingt komisch, ist aber so :ditsch:
- Wenn Polen weg, dann Austria Anspruch auf Galizia (Notlösung, bleibt aber auf jeden Fall drin)
- Um 0.5 MB verkleinert (Config-Ordner war doppelt drin) :tongue:

Als nächstes zu machen:
- SOV/ENG - Krieg wegen Polen etc. hatte ich eigentlich bereits ausgeschlossen. Warum der immer noch drin ist, ist mir schleierhaft. Wird aber berichtigt... denke ich mal. Vielleicht über NAP? Mal schauen...
- SOV/ENG - Krieg wegen Persien/Iran wird noch eingebaut, ÖL ist wichtig, und davon kann man nie genug haben ;)

Jaycee
18.05.05, 00:29
Also wenn er mir noch fix sagen künnt was bei SOV/ENG zu machen ist würde sich der Kleine noch jetzt schnell dran machen. :)

Und der werte dooya hatte selbstverständlich Recht :ditsch:. Danke! :prost:

[B@W] Abominus
18.05.05, 01:30
Wenn Polen im Krieg mit dem Baltikum ist, erklärt der Engländer dem Baltikum den Krieg (da Unabhängigkeit garantiert an Polen), woraufhin der Russe dem ÄNGLÄNDÄR den KRÄG erklärt, was also zu vermeiden ist.

An sonsten kann der werte JC auch den Konflikt 1940 in Teheran simulieren (man schaue sich den 4. Putsch in Rumänien an :^^: ), in dem die Kommunisten dort siegen, die Engländer zur Sicherheit des Shahs in Persien einfallen und der Russe darauf ein Bündnis mit den Iranern schließt.... oder nein, noch besser!!! Putsch wie bereits erwähnt, dann Flucht des Shahs nach Indien (gehört ja zu Engeland), daraufhin erklärt Persien den Engländern den Krieg und bittet Russland um Hilfe. Diese willigen natürlich ein und sind nun im Krieg gegen England.

Mao dürfen wir nicht vergessen... der ist auch fieser Kommi und will bestimmt auch ins Bündnis mit dem großen Bruder. So kann es doch ein Großkommunistisches China geben, manche nennen es Volksrepublik *Abo versucht um diese Uhrzeit noch lustig zu sein, scheitert aber kläglich*.

Jaycee
18.05.05, 02:02
Ich werd mir mal anschauen was geht, und gegebenenfalls beizeiten was dazu machen. :)

Canaris
18.05.05, 06:41
Jaja, Mao wird im Osten ganz schon aufräumen :)

[B@W] Abominus
18.05.05, 15:15
Zu meiner Person:

Haben wir ja ganz vergessen: :prost: Willkommen in den geheiligten Si-Hallen!!! :D

Auch wenn Dir noch spontan was einfällt, was unbedingt mit rein muss, dann zügele nicht deine Phantasie sondern teile sie mit uns (z.B. Gabon erklärt sich unabhängig weil blah blah blub blub etc.).

@ Abwehrchef

Sehe ich das richtig, daß er sich selbst um die Maoisten kümmern möchte? Es gibt derzeit in AEIOU kein Event, welches Marco Polo etc. generiert. Der Krieg zwischen Japan und China ist nicht enthalten.

Canaris
18.05.05, 15:36
Ich weiß, ich kümmere mich schon seit geraumer Zeit um sie und das solltest du auch wissen :D

[B@W] Abominus
18.05.05, 15:37
Ich weiß, ich kümmere mich schon seit geraumer Zeit um sie und das solltest du auch wissen :D

:D

Ich wollte es nur nochmal von Dir bestätigt haben.

:prost:

lomis
18.05.05, 16:59
Vier Sachen:

Erstens passen die Namen der neuen Technologien nicht. Die heißen bei mir alle Semi-Modern Infantry Division oder so...

Zweitens würde ich eventuel vorschlagen, bei Events, die größere und nicht-österreichische Kriege bewirken eventuel zu Spielbeginn nachzufragen, ob man diese Events haben will.
Denn wenn fast der ganze Spielverlauf schon gescriptet (was man zumindest bei den Österreich-Ungarischen Anfängen nicht verhindern kann, was da aber auch gut passt) ist, ist es fad es mehrmals durchzuspielen (für die meisten zumindest).

Drittens finde ich die CSA, wenn sie den Bürgerkrieg gewinnt, viel zu stark. Sie hatte bei mir (normal/normal) 1939 schon mehr Divisionen als die Sowjetunion, was doch relativ heftig ist (von Luft und Seestreitkräften ganz zu schweigen....).
Eventuel könnte man auch hier, ähnlich wie bei der USA, einen Peacetime-Modifier einführen.

Viertens, wie auch schon gesagt, eben ein Event, welches die Unabhängigkeitsgarantien Englands bzw. der Sowjetunion eleminiert oder auch welche, die die Belli von diversen Staaten senken.

[B@W] Abominus
18.05.05, 18:33
Erstens passen die Namen der neuen Technologien nicht. Die heißen bei mir alle Semi-Modern Infantry Division oder so...

Spielst Du in englisch oder deutsch? In Deutsch sollte es eigentlich klappen, hab aber extra nochmal ne Version hochgeladen. Kann sein das es jetzt klappt mit den Techs.


Zweitens würde ich eventuel vorschlagen, bei Events, die größere und nicht-österreichische Kriege bewirken eventuel zu Spielbeginn nachzufragen, ob man diese Events haben will.
Denn wenn fast der ganze Spielverlauf schon gescriptet (was man zumindest bei den Österreich-Ungarischen Anfängen nicht verhindern kann, was da aber auch gut passt) ist, ist es fad es mehrmals durchzuspielen (für die meisten zumindest).

Welche Kriege würdest Du weglassen bzw. wie sollten diese Events aussehen?


Drittens finde ich die CSA, wenn sie den Bürgerkrieg gewinnt, viel zu stark. Sie hatte bei mir (normal/normal) 1939 schon mehr Divisionen als die Sowjetunion, was doch relativ heftig ist (von Luft und Seestreitkräften ganz zu schweigen....).
Eventuel könnte man auch hier, ähnlich wie bei der USA, einen Peacetime-Modifier einführen.

Sollte eigentlich drin sein, welche Version nutzt Du denn? Bei einer älteren war dies noch nicht enthalten.


Viertens, wie auch schon gesagt, eben ein Event, welches die Unabhängigkeitsgarantien Englands bzw. der Sowjetunion eleminiert oder auch welche, die die Belli von diversen Staaten senken.

Hm, da liegt der Hase im Pfeffer, die Unabhängigkeit wird teilweise durch die KI selbst garantiert. Habe es schon versucht bei den Engländern zu ändern, Du kannst Dich aber gern dahintersetzen und die KI's neu schreiben, die dann per Event aktiviert werden etc.

Mir sind übrigens beim Radfahren vorhin wieder super Sachen eingefallen (natürlich halte nur ich diese für genial, aber egal :tongue: )...

Persien-Event im Jahre '40:

Politisches Bündnis mit England (Slider verstellen sich gen England, Beziehungen werden verbessert, aber kein Bündnis, Seflag which = PER_ENG)
Politisches Bündnis mit Stalin (Slider verstellen sich gen UdSSR, Beziehungen werden verbessert, aber kein Bündnis, Seflag which = PER_SOV)
Politisches Bündnis mit Wilhelm (Slider verstellen sich gen Deutschland, Beziehungen werden verbessert, aber kein Bündnis, Seflag which = PER_GER)
Neutral bleiben


Wenn nun a) dann Putsch der Sov im Iran (siehe Putsch ROM - SOV), sind also nur zwei Events die man einfach kopieren muss. Allerdings nicht als Sekundärevent sondern über FLAG = { name = PER_ENG }. Stalin soll sich ja ein paar Tage nehmen drüber nachzudenken, was er macht :D .
Iran hat aber im Gegensatz zu ROM eine Auswahl a) (da b) die Kopie der von ROM ist), welche besagt, daß man den Putsch der Kommis niederschlägt. Nun erklärt der Russe den Iranern den Krieg "Wir bringen ihnen den Sozialismus!". Wenn Russland nun eine Provinz am Indischen Ozean oder im Persischen Golf kontrolliert, fragt Iran England nach nem Bündnis und dann sind die Engländer wahrscheinlich recht froh über den Beitritt der Iraner zum Alliierten Bündnis. England bekommt in Indien ein paar Divisionen geschenkt um den Russen aufzuhalten etc.

lomis
18.05.05, 20:22
Abominus']Spielst Du in englisch oder deutsch? In Deutsch sollte es eigentlich klappen, hab aber extra nochmal ne Version hochgeladen. Kann sein das es jetzt klappt mit den Techs.

Spiele mit englischer Version, erklärt sich dadurch.



Welche Kriege würdest Du weglassen bzw. wie sollten diese Events aussehen?

Kriege wie CSA - USA oder auch Allierte gegen Kommunisten.
Diese Events könnten eventuel zum Beispiel so aussehen, dass man am Anfang des Spieles ein Event bekommt, wo man auswählen kann ob all diese Events getriggert werden.
Ist aber auch einiges an Aufwand für nicht allzu großen Nutzen.


Sollte eigentlich drin sein, welche Version nutzt Du denn? Bei einer älteren war dies noch nicht enthalten.

Die Version dürfte etwa 4-5 Tage alt sein, es könnte aber auch daran liegen (bzw. es liegt sicher daran, ist mir gerade eingefallen ;) ) dass der Krieg USA - CSA lange gedauert hat weil die CSA für die letzte Siegpunktprovinz der USA in Alaska so lange gebraucht hat.


Hm, da liegt der Hase im Pfeffer, die Unabhängigkeit wird teilweise durch die KI selbst garantiert. Habe es schon versucht bei den Engländern zu ändern, Du kannst Dich aber gern dahintersetzen und die KI's neu schreiben, die dann per Event aktiviert werden etc.

Hm, ist es nicht vielleicht einfach möglich direkt vor dem Angriff die Unabhängigkeitsgarantie wegzulassen? Wenn das aber auch nicht hilft, wäre es aber vermutlich nicht schwer die AI umzuschreiben, es gibt ja die nette Variable "protect = {POL = 250}". Ich werd mich vermutlich morgen oder am Wochenende dransetzen, wenns ok für euch ist...


Persien-Event im Jahre '40:

Politisches Bündnis mit England (Slider verstellen sich gen England, Beziehungen werden verbessert, aber kein Bündnis, Seflag which = PER_ENG)
Politisches Bündnis mit Stalin (Slider verstellen sich gen UdSSR, Beziehungen werden verbessert, aber kein Bündnis, Seflag which = PER_SOV)
Politisches Bündnis mit Wilhelm (Slider verstellen sich gen Deutschland, Beziehungen werden verbessert, aber kein Bündnis, Seflag which = PER_GER)
Neutral bleiben


Wenn nun a) dann Putsch der Sov im Iran (siehe Putsch ROM - SOV), sind also nur zwei Events die man einfach kopieren muss. Allerdings nicht als Sekundärevent sondern über FLAG = { name = PER_ENG }. Stalin soll sich ja ein paar Tage nehmen drüber nachzudenken, was er macht :D .
Iran hat aber im Gegensatz zu ROM eine Auswahl a) (da b) die Kopie der von ROM ist), welche besagt, daß man den Putsch der Kommis niederschlägt. Nun erklärt der Russe den Iranern den Krieg "Wir bringen ihnen den Sozialismus!". Wenn Russland nun eine Provinz am Indischen Ozean oder im Persischen Golf kontrolliert, fragt Iran England nach nem Bündnis und dann sind die Engländer wahrscheinlich recht froh über den Beitritt der Iraner zum Alliierten Bündnis. England bekommt in Indien ein paar Divisionen geschenkt um den Russen aufzuhalten etc.

Hört sich cool an, nur welche Option soillte am KI-wahrscheinlichsten sein?
Oder gar 25%-25%-25%-25%?

[B@W] Abominus
19.05.05, 00:20
Spiele mit englischer Version, erklärt sich dadurch.

Das wird unsere werter JC noch ändern, sein Englisch ist angeblich besser als das meinige (was auch nicht wirklich schwer ist :D). Wenn wir also die erste Version rausbringen wird es natürlich auch auf Englisch sein.


Kriege wie CSA - USA oder auch Allierte gegen Kommunisten.
Diese Events könnten eventuel zum Beispiel so aussehen, dass man am Anfang des Spieles ein Event bekommt, wo man auswählen kann ob all diese Events getriggert werden.
Ist aber auch einiges an Aufwand für nicht allzu großen Nutzen.

OK, das ist ne Sache von 5 Minuten :). Ich werde da mal drüber nachdenken und dies dementsprechend einbauen. Wie ist es mit dem Krieg Bulgarien - Türkei/Griechenland?


Die Version dürfte etwa 4-5 Tage alt sein, es könnte aber auch daran liegen (bzw. es liegt sicher daran, ist mir gerade eingefallen ;) ) dass der Krieg USA - CSA lange gedauert hat weil die CSA für die letzte Siegpunktprovinz der USA in Alaska so lange gebraucht hat.

Hm, mal schauen, moment...


#########################################################################
# Sieg
#########################################################################
event = {
id = 807017
random = no
country = CSA

# Triggered by USA 807016

name = "Sieg gegen die USA"
desc = "Jo."
style = 0
picture = "partisan_revolt"

action_a = {
name = "Danke!"
command = { type = inherit which = USA }
command = { type = peacetime_ic_mod value = -25 }
command = { type = manpowerpool value = 500 }
command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
command = { type = capital which = 606 }


}
}

Wir getriggert, wenn die USA aufgibt, was allerdings nicht immer passiert. Ich werde es einfach so machen, daß die CSA etc. einfach ein persistent = Yes bekommen für ein zusätzliches Event, welches im Falle des NICHT-Krieges triggert und die Peacetimemodifikation runterhaut auf... gute Frage... wie viel denn? Die Russen bekommen sowas natürlich auch! :D


Hm, ist es nicht vielleicht einfach möglich direkt vor dem Angriff die Unabhängigkeitsgarantie wegzulassen? Wenn das aber auch nicht hilft, wäre es aber vermutlich nicht schwer die AI umzuschreiben, es gibt ja die nette Variable "protect = {POL = 250}". Ich werd mich vermutlich morgen oder am Wochenende dransetzen, wenns ok für euch ist...

Habe es für Polen versucht und dem Polen kurz vor dem Krieg gegen Litauen die Unabhängigkeitsgarantie durch England etc. abgenommen:


#########################################################################
# Wilno or War - WAR!
#########################################################################
event = {
id = 809001
random = no
country = FRA

name = "Polen und das Baltikum"
desc = "Polen entschied sich gegen eine friedliche Lösung, nun herrscht Krieg."
style = 0
picture = "Poland_Invasion"

action_a = {
name = "Wir halten uns raus."
command = { type = end_guarantee which = FRA where = POL }
command = { type = relation which = POL value = -200 }
}
}

Usw. für Engeland etc.

Es kommt hierdurch:


#########################################################################
# Litauen - Krieg Teil I.
#########################################################################
event = {
id = 806200
country = LIT
trigger = { control = { province = 208 data = POL } }

name = "Dies ist unsere Hauptstadt!"
desc = "Wilno wurde immer als die Hauptstadt Litauens angesehen. Polen hält diese besetzt, nun will Litauen Taten sehen!"
picture = "Memel"
style = 0

date = { day = 3 month = februar year = 1939 }
offset = 3
deathdate = { day = 30 month = march year = 1939 }

action_a = {
name = "Rausrücken!"
command = { type = manpowerpool value = 100 }
command = { type = trigger which = 806202 } #POL
command = { type = trigger which = 808006 } #ENG
command = { type = trigger which = 809001 } #FRA
}
action_b = {
name = "Ach, wofür?"
command = { type = relation which = POL value = 5 }
}
}


Hört sich cool an, nur welche Option soillte am KI-wahrscheinlichsten sein?
Oder gar 25%-25%-25%-25%?

Ich dachte eher an: 50%-25%-5%-20%

Was juckt den Kaiser, was im Iran vor sich geht :tongue:.
Englische Firmen sind dort sehr stark etabliert, ich denke mal das dies auch auf den Schah abfärbt, ok, ... natürlich würde das dem Volke nicht wirklich gefallen...

Hach, ist auch egal, ich bin einfach gut http://www.my-smileys.de/smileys2/allrun.gif :tongue:

Übrigens: Ich klaue auch gern! Beim Preussenhussar kam was Feines über den Großmuffti... http://www.my-smileys.de/smileys2/ala_2.gif
DAS sollte man auch noch einbauen :).

Jaycee
19.05.05, 13:45
Abominus']Das wird unsere werter JC noch ändern, sein Englisch ist angeblich besser als das meinige (was auch nicht wirklich schwer ist :D). Wenn wir also die erste Version rausbringen wird es natürlich auch auf Englisch sein.
Ja nee, is klar und sischa, sischa... :rolleyes:
Aber an sich wär es ne gute Idee da ich bereis zum zweiten Mal im Paradox-forum darauf angesprochen wurde.. Also:

Hat jemand ZEIT/LUST/gute ENGLISCHKENNTNISSE und will das Ding übersetzen???
(Da ich schätze das sich keiner melden wird: Es gibt auch positive Reps von mir, Abo und dem Canarist... :^^: )
Da wir grad davon sprechen: Ich hab auch schon länger mehr keine bekommen... :cool:



Übrigens: Ich klaue auch gern! Beim Preussenhussar kam was Feines über den Großmuffti... http://www.my-smileys.de/smileys2/ala_2.gif
DAS sollte man auch noch einbauen :).
Da der Vorschlag von einem besonders schönen Exemplar des Forums kam, dürfte dies kein Problem sein... :rolleyes: :D

[B@W] Abominus
19.05.05, 14:15
Da wir grad davon sprechen: Ich hab auch schon länger mehr keine bekommen... :cool: [/SIZE]

Sie haben in den letzten 24 Stunden recht viele Beiträge bewertet. Gönnen Sie sich eine Pause und versuchen Sie es später wieder. :rolleyes:

lomis
19.05.05, 15:54
Hat jemand ZEIT/LUST/gute ENGLISCHKENNTNISSE und will das Ding übersetzen???

Puh, alles?
Wie schreibt man das dann in die Events rein?
Mein Englisch ist mittelmäßig bis gut (tja, in einem Jahr wirds besser sein, ich fahr nämlich 1/2 Jahr nach Neuseeland....), auf jeden Fall gut genug um Events etc. zu übersetzen.
Aaaalso würde ich mich dazu bereit erklären..........

[B@W] Abominus
19.05.05, 16:02
Das freut uns sehr, ich werde nachher mal schauen das ich erkläre, wie man die Events entsprechend in den Textdateien umschreibt (komisches Deutsch heute, aber ihr versteht bestimmt was ich meine). :)

Canaris
19.05.05, 16:12
Ich habe mal eins übersetzt :) :

After the English realized that "the new devil on the throne" should not be allowed to rule any longer, Otto and Wilhelm were offered help in case it was decided to do something to curtail the fascist structure in german territories. Otto was in agreement. When the unrest in Austria became more pronounced he met General von Stollberg on his way to Vienna in the 2. compartment of the train travelling between Aargau to Salzburg with whom he had a frank and open discussion.

[B@W] Abominus
19.05.05, 16:36
Somit gebe ich bekannt, das das 2-Mann-Englisch-Übersetzungsteam (bestehend aus Canaris und Iomis) sich zusammengefunden haben um den Mod zu übersetzen :D.

Canaris
19.05.05, 16:37
Nein mein Abo, nachdem ich diesen Text übersetzt habe, merkte ich, was für eine Schweinearbeit das ist :D

Jaycee
19.05.05, 17:02
Ach werter Abwehrcheffe, wärs das aber nicht wert? :^^:
Falls ihr auch fleißig seid, dürft ihr euch dann auch folgendes runterladen:
http://home.arcor.de/jaycee_/u01/
:^^: :cool:

Canaris
19.05.05, 18:35
Nun ja, so toll sind die Bildchen jetzt aber auch nicht :D

Jaycee
19.05.05, 19:09
Jetzt fängt der Frechdachs auch noch an zu lügen... :^^:

Canaris
19.05.05, 19:32
Eine Lüge wie das ich eine niedrigere Rep habe als du :^^: ?

[B@W] Abominus
19.05.05, 19:36
Ihr spammed schon wieder (richtig geschrieben...?)! :(

Jaycee
19.05.05, 19:37
Nein wie fies (das hab ich nicht verdient... :nein: :heul: :( ).

Desweiteren wollen wir den Abo darauf aufmerksam machen dass das Plural von Jedi auch Jedi ist... :^^: (Edit: Jetzt hat ers tatsächlich geändert :D )

Und schaue er sich den Skin an ob er zur Zufriedenheit verbessert worden ist.

Edit2: Nein! :D Es heißt natürlich: "Macht doch nicht den gleichen Mist den ich immer mache und es als gehaltvoll darstelle, und schpämmt nisch..."

[B@W] Abominus
19.05.05, 19:41
Und schaue er sich den Skin an ob er zur Zufriedenheit verbessert worden ist.

Göttlich im Gegensatz zum letzten Male. Werde es aufnehmen ins Picturepack :).

[B@W] Abominus
19.05.05, 20:06
http://www.planet-core.net/Abominus/images/hoi/kuk/kuk56.jpg

Download Ladescreens etc. (Beta) (http://www.planet-core.net/Abominus/download/hoi2/bilder.rar) vom 19.05.2005/18:02 Uhr (12.3 MB)

dooya
19.05.05, 20:42
[...]
Hat jemand ZEIT/LUST/gute ENGLISCHKENNTNISSE und will das Ding übersetzen???[...]Ich könnte gern etwas mithelfen. Inwiefern mein Englisch dieser Aufgabe gewachsen ist, würde sich dabei dann sicher recht schnell herausstellen.

[B@W] Abominus
19.05.05, 20:50
Ich denke mal, daß ich bis zum WE alle Events in die Textdatei event_text.csv gepackt habe, dann könnt ihr euch dran machen, die Events zu übersetzen.

Noch was:
Oftmals habe ich persönlich nicht wirklich drum gekümmert, welches Eventpic grad gezeigt wird. Darauf könntet ihr ja mal achten :).

Canaris
20.05.05, 06:42
Eigentlich müsste man dem werte Otto ja mal eine Version des Mods schicken :D

lomis
20.05.05, 16:07
@abo: lomis (L) und nicht Iomis (obwohl Iomis auch schön klingt...) :motz:

@jaycee: gefällt mir auch sehr gut....

@canaris: ach, mit dem warten wir mal bis der mod entgültig fertig ist, wir wollen otto ja nicht mit bugs und balancingproblemen ärgern ;)

[B@W] Abominus
20.05.05, 16:24
@abo: lomis (L) und nicht Iomis (obwohl Iomis auch schön klingt...) :motz:

Ich werde es mir merken. Gibt hier noch so einen dessen Namen ich nicht schreiben kann.

Ob es nun TMi oder TML oder TMI ist... ich hab keine Ahnung, und es ist auch wurscht. Mein Name wird auch ständig falsch geschrieben.

Ständig kriege ich Werbung von den Kaffeefahrten, dich ich als kleiner Junge gezwungen war mitzumachen (meine Uroma wollte nicht allein fahren) und dort steht nicht Staudinger, nein, es steht Staubinger... zum kotzen! :D

ReLax
20.05.05, 17:03
Erstmal ein Lob an euch Modder. Zwar den Mod noch nicht gespielt aber wen Staubing.... Ehhh Abo und JC mitmachen kann es ja nur gut werden. Nagut die anderen tragen auch tatkräftig dazu bei. *duckundweg* :D

[B@W] Abominus
20.05.05, 18:07
Mir ist noch was eingefallen grad beim Radfahren:

Wenn jemand übersetzt, einfach in die Eventdatei reinschreiben und mir zumailen an:
der-kanzler@web.de

Es könnte dann so aussehen:

#########################################################################
# Der Winterkrieg - Norwegen greift ein!
#########################################################################

event = {
id = 805200
random = no
country = NOR

trigger = {
war = { country = SOV country = FIN }
AND = {
control = { province = 142 = SOV }
}

}
name = "Der Winterkrieg - Norwegen greift ein!" #The winterwar - norway attacks
desc = "Nach dem Fall Helsinkis entschloss sich Norwegen, den skandinavischen Brüdern zu helfen" #When Helsinki falls to Stalin, Norway decides to help the scandinavien brothers
picture = "sweden_helps_finland"
style = 0

date = { day = 17 month = july year = 1936 }
offset = 7
deathdate = { day = 31 month = december year = 1940 }

action_a = {
name = "Kämpft mit unseren Brüdern!" #Fight against Stalin
command = { type = alliance which = FIN }
command = { type = war which = SOV }
command = { type = domestic which = interventionism value = 1 }
command = { type = domestic which = political_left value = -1 }
command = { type = relation which = FIN value = 50 }
command = { type = relation which = SWE value = 50 }
}
}

Jedenfalls so ungefähr. Ihr seht schon, mein Englisch ist ungefähr so gut wie das des Führers :D. Einfach hinter die entsprechende Zeile eine Raute (#) setzen und losschreiben. Ich werde es dann in die Event_text.csv kopieren.

Preussenhusar
20.05.05, 18:13
Aua !

Und was wenn Norwegen schon deutsche Marionette ist :eek:

PH

[B@W] Abominus
20.05.05, 19:00
Das Event ist von Großmeister Canaris.

Alles was nördlich von Österreich-Ungarn ist, geht mich nur marginal was an :D.

Canaris
20.05.05, 19:08
Pfff....davon gehe ich nicht aus :D

Canaris
20.05.05, 19:42
#########################################################################
# Amerikanischer Bürgerkrieg - Intervention
#########################################################################
event = {
id = 2023
random = no
country = Mex

trigger = {
government = fascist
war = { country = CAL country = CSA }
event = xxxxx #wenn Kalifornien sich abspaltet etc
NOT = {
OR = {
war = { country = MEX country = KAL }
war = { country = MEX country = CSA }

}
}
}

name = "Hilfe für die Faschisten"
desc = "Nachdem sich Kalifornien von den Konföderieten abgespalten hat und ihnen den Krieg erklärte, stellen wir uns die Frage, ob wir unseren faschistischen Freunden helfen sollten. Vielleicht springt ja ein Teil unserer verlorenen Gebiete als Dank für unsere Hilfe heraus?"
style = 0
picture = "american_supplies"

date = { day = 20 month = july year = 1936 }
offset = 5
deathdate = { day = 30 month = december year = 1947 }

action_a = {
name = "Helft den Kaliforniern!"
ai_chance = 97
command = { type = relation which = U01 value = -20 }
command = { type = relation which = GER value = -20 }
command = { type = relation which = CAL value = 50 }
command = { type = relation which = CSA value = -50 }
command = { type = domestic which = interventionism value = 1 }
command = { type = manpowerpool value = -10 }
command = { type = resource which = supplies value = -1000 }
command = { type = money value = -100 }
command = { type = trigger which = xxxx } #Kalifornisches Event
}

action_b = {
name = "Die schaffen das auch so" # Franco needs no aid
ai_chance = 3
command = { type = relation which = GER value = 10 }
command = { type = relation which = U01 value = 10 }
command = { type = relation which = CAL value = -20 }
command = { type = relation which = CSA value = 10 }
command = { type = domestic which = interventionism value = -1 }
command = { type = dissent value = 5 }
command = { type = trigger which = xxxx } #Kalifornisches Event
}
}



Hast du es dir so mit den Kaliforniern gedacht? Danach kommt dann soetwas für die Südstaatler wie: "Nicht die schon wieder", und zack sind sie im Krieg und werden geplättet :D

[B@W] Abominus
20.05.05, 19:49
Ah, das sieht doch sehr gut aus.

Jetzt stellt sich die Frage: Wann und warum sollten sich die Kalifornier abspalten? Mir ist nämlich in den Sinn gekommen, daß unser Führer - Adolf Hitler - nach Mexiko oder nach Kalifornien geflohen ist, weil der Kaiser ihn verjagt hat (oder hatten wir ihn nackt durch die Straßen gepeitscht um ihn danach aufzuhängen? Ich weiß es nicht mehr ... :D). Von dort aus versucht er das faschistische Weltreich auszurufen. Der Duce könnte Truppen stellen, er ist ja eventuell noch nicht vertrieben worden aus Italien (Trento oder Krieg). Und wenn er denn dann irgendwann vertrieben wird, könnte er zum Adolf fliehen und wird dann sein zweiter Hess. :)

Ich merke schon, meine Phantasie geht leicht mit mir durch... :^^:

Canaris
20.05.05, 19:50
Ohje....jetzt wird alles ein bisschen zu phantastisch/abonimisch :D

[B@W] Abominus
20.05.05, 19:55
Vielleicht hat er recht, es wird zu unrealistisch... selbst für meine Verhältnisse :D.

OK, es steht noch die Frage:
Warum abspalten Kalifornien sich tun?
Wann sich abspalten?

*zu viel Star Wars gesehen* :^^:

Canaris
20.05.05, 19:58
Vielleicht so im Sommer 1939 weil sie....sich nicht von einer Haupstadt weit entfernt, sei es nun Richmond oder Washington regieren lassen wollen. Sie haben für die Freiheit gekämpft werden jedoch nachdem ihre Dienste nicht mehr gebraucht werden weiter unterdrückt :)

Dark Spider
20.05.05, 21:10
Abominus']Ah, das sieht doch sehr gut aus.

Jetzt stellt sich die Frage: Wann und warum sollten sich die Kalifornier abspalten? Mir ist nämlich in den Sinn gekommen, daß unser Führer - Adolf Hitler - nach Mexiko oder nach Kalifornien geflohen ist, weil der Kaiser ihn verjagt hat (oder hatten wir ihn nackt durch die Straßen gepeitscht um ihn danach aufzuhängen? Ich weiß es nicht mehr ... :D). Von dort aus versucht er das faschistische Weltreich auszurufen. Der Duce könnte Truppen stellen, er ist ja eventuell noch nicht vertrieben worden aus Italien (Trento oder Krieg). Und wenn er denn dann irgendwann vertrieben wird, könnte er zum Adolf fliehen und wird dann sein zweiter Hess. :)

Ich merke schon, meine Phantasie geht leicht mit mir durch... :^^:

Also so weit ich weiß hieß es, das Adolf Hitler ermordet wurde...

dooya
20.05.05, 23:02
Abominus']Mir ist noch was eingefallen grad beim Radfahren:

Wenn jemand übersetzt, einfach in die Eventdatei reinschreiben und mir zumailen an:
der-kanzler@web.de
[...]Ich habe mal zur Probe die kuk-arg.txt übersetzt:



event = {
id = 820000
random = no
country = GER
trigger = {

}
name = "Argentinien" #Argentina
desc = "Aus einem Bericht des Geheimdienstes geht hervor dass in Argentinien ein kommunistischer Putsch bevorsteht. Das dürfen wir eigentlich nicht hinnehmen da dies sich über ganz Südamerika ausbreiten könnte. Desweiteren leben viele deutsche Mitbürger dort die wir schützen müssen. Doch möglicherweise können wir zuvorkommen indem wir selbst einen Militärputsch mir Geld und Männern unterstützen..." # From an intelligence report follows that argentinian communists organizing a coup d'état. We cannot accept such an incidence, because it is likely to spread throughout South America as a whole and, moreover, the lifes of many german fellow citizens living in Argentina have to be protected. However, it is possible that we can prevent the communist's coup, if we facilitate a revolt ourselves by providing money and manpower...
style = 0
picture = "Albania"


date = { day = 11 month = september year = 1938 }

action_a = {
name = "Probieren wir es aus." # Yes, lets give it a try.
command = { type = trigger which = 820001 }
command = { type = manpowerpool value = -10 }
command = { type = money value = -300 }

}
action_b = {
name = "Nein, wir mischen uns dort nicht ein." # No, we will not intervene.
command = { type = trigger which = 820002 }
}
}



event = {
id = 820001
random = no
country = GER
trigger = {

}
name = "Argentinien" # Argentina
desc = "Wir müssen noch ein wenig abwarten..." # We still need to wait...
style = 0
picture = "226"

action_a = {
name = "Wir sind bereit." # We are ready.
command = { }
}
}



event = {
id = 820002
random = no
country = GER
trigger = {

}
name = "Argentinien" # Argentina
desc = "Das wird doch eh nichts..." # That will get us nowhere...
style = 0
picture = "226"

action_a = {
name = "Tjaja." # Well.
command = { }
}
}



event = {
id = 820003
random = no
country = ARG
trigger = {
event = 820001
}
name = "Generäle putschen in Argentinien" # Argentinian generals are revolting
desc = "Ein Putsch von konservativen Kräften des Militär erschüttert das Land." # carried A coup d'état by conservative armed forces strikes Argentina.
style = 0
picture = "coup"


date = { day = 21 month = september year = 1938 }

action_a = {
name = "Endlich." # Finally!
command = { type = trigger which = 820004 }
command = { type = domestic which = interventionism value = -1 }
command = { type = domestic which = democratic value = 3 }
command = { type = domestic which = political_left value = 2 }
command = { type = domestic which = defense_lobby value = 1 }
command = { type = headofstate which = 35042 }
command = { type = headofgovernment which = 35056 }
command = { type = foreignminister which = 35072 }
}
}




event = {
id = 820004
random = no
country = GER
trigger = {

}
name = "Putsch in Argentinien" # Coup d'état in Argentina
desc = "Unser Putsch ist geglückt. Jetzt sollten wir aber helfen das Land etwas aufzubauen; damit hätten wir einen wichtigen strategischen Partner in Südamerika an unserer Seite." # Our coup d'état in Argentina was succesful. Now we should help strengthening Argentina in order to have an important strategic partner in South America.
style = 0
picture = "coup"

action_a = {
name = "Si Senor." # Si Senor.
command = { type = trigger which = 820005 }
}
action_b = {
name = "Nö, ist mir wurscht." # Nah, I don't care.
command = { }
}
}



event = {
id = 820005
random = no
country = ARG
trigger = {
}
name = "Hilfe nach Argentinien" # Help for Argentina
desc = "Wir können auswählen was wir den Argentiniern schicken wollen. Mit Geld können wir dort die Industrie aufbauen." # We are free to choose what to send to Argentina. Money would help to build up more industries.
style = 0
picture = "lend_lease"

action_a = {
name = "Sehr viel Hilfe." # Send generous help.
command = { type = trigger which = 820006 }
command = { type = money value = -1500 }
command = { type = supplies value = -2000 }
}
action_b = {
name = "Geht so." # Send moderate help.
command = { type = trigger which = 820007 }
command = { type = money value = -700 }
command = { type = supplies value = -500 }
}
action_c = {
name = "Wir sind nicht flüssig." Sorry, we're low on cash.
command = { type = trigger which = 820008 }
command = { type = money value = -50 }
}

}


event = {
id = 820008
random = no
country = GER
trigger = {

}
name = "Argentinien" # Argentina
desc = "In Argentinien ist man etwas enttäuscht über die magere Hilfe..." # Argentina is somewhat disappointed by our poor help...
style = 0
picture = "lend_lease"

action_a = {
name = "Tjaja." # Well.
command = { type = trigger which = 820011 }
}
}






event = {
id = 820007
random = no
country = GER
trigger = {

}
name = "Argentinien" # Argentina
desc = "In Argentinien ist man zufrieden über die eingegangene Hilfe, es hätte aber durchaus mehr sein dürfen." # Argentina is pleased by our help, although a more generous help would have been nice.
style = 0
picture = "lend_lease"

action_a = {
name = "Tjaja." # Well.
command = { type = trigger which = 820010 }
}
}




event = {
id = 820006
random = no
country = GER
trigger = {

}
name = "Argentinien" # Argentina
desc = "Man ist höchst zufrieden und verspricht in Zukunft ein guter Partner zu sein." # Argentina is highly pleased by our help and promises a reliable partnership.
style = 0
picture = "lend_lease"

action_a = {
name = "Tjaja." # Well.
command = { type = trigger which = 820009 }
}
}



event = {
id = 820011
random = no
country = ARG
trigger = {

}
name = "Hilfe aus Deutschland" # Help from Germany
desc = "Ist ein wenig mager..." # That's somewhat poor...
style = 0
picture = "lend_lease"

action_a = {
name = "Tjaja." # Well
command = { type = construct which = ic where = 853 value = 4 }
}
}



event = {
id = 820010
random = no
country = ARG
trigger = {

}
name = "Hilfe aus Deutschland" # Help from Germany
desc = "Geht so, aber trotzdem schließen wir uns dem Militärbündnis Deutschlands und Österreichs an." # This doesn't seem to be very generous. However, we join the military alliance of Germany and Austria.
style = 0
picture = "lend_lease"

action_a = {
name = "Tjaja." # Well.
command = { type = construct which = ic where = 667 value = 5 }
command = { type = construct which = ic where = 853 value = 4 }
command = { type = construct which = ic where = 852 value = 2 }
command = { type = alliance which = GER }
}
}

event = {
id = 820009
random = no
country = ARG
trigger = {

}
name = "Hilfe aus Deutschland" # Help from Germany
desc = "Hiermit können wir das Land und das Militär aufbauen. Damit sind wir ein wertvoller Partner der Mittelmächte." # This will help us to develop the country and improve our armed forces. Then we will be a valuable partner of the Central Powers.
style = 0
picture = "lend_lease"

action_a = {
name = "Tjaja." # Well.
command = { type = construct which = ic where = 667 value = 5 }
command = { type = construct which = ic where = 853 value = 4 }
command = { type = construct which = ic where = 852 value = 2 }
command = { type = construct which = ic where = 843 value = 3 }
command = { type = construct which = ic where = 844 value = 3 }
command = { type = construct which = ic where = 845 value = 2 }
command = { type = alliance which = GER }
command = { type = construct which = ic where = 845 value = 2 }
}
}



event = {
id = 820012
random = no
country = BRA
trigger = {
OR = {
event = 820010
event = 820009
}
}
name = "Drohungen Argentiniens" # Argentina threatens us
desc = "Die Briten bieten uns an sich ihrem Militärbündnis anzuschließen da wir durch das aufsteigende Argentinien bedroht werden." # Great Britan offers to join our military alliance because we are threatened by the increasing power of Argentina.
style = 0
picture = "merkur"


date = { day = 21 month = december year = 1938 }
offset = 1
deathdate = { day = 30 month = december year = 1938 }

action_a = {
name = "Ja." # Yes, Sir!
command = { type = alliance which = ENG }
}
action_b = {
name = "Nein, wir brauchen sie nicht." # No, we don't need their help.
command = { }
}
}




event = {
id = 820013
random = no
country = ARG
trigger = {
OR = {
event = 820010
event = 820009
}
}
name = "Ölbohrungen" Oil drillings
desc = "Im Süden des Landes wurden größere Ölvorkommen registriert." # Major oil deposits discovered in the southern territories.
style = 0
picture = "oil_supply"


date = { day = 10 month = december year = 1938 }
offset = 1
deathdate = { day = 14 month = december year = 1938 }

action_a = {
name = "Juhuu." # Yippee!
command = { type = resource which = oil value = 300 }
}
}


event = {
id = 820014
random = no
country = ARG
trigger = {
OR = {
event = 820010
event = 820009
}
}
name = "Chiles Drohgebärden" # Threatening gestures by Chile
desc = "Chiles Diktator hat seinen Wahlkampf nur mit Anti-argentinischen Drohungen gewonnen. Eigentlich können wir das nicht hinnehmen." # Anti-argentinian campaign wins election for Chile's dictator. We can't tolerate this.
style = 0
picture = "military_parade"


date = { day = 10 month = february year = 1939 }
offset = 1
deathdate = { day = 14 month = february year = 1939 }

action_a = {
name = "Das können wir nicht hinnehmen. KRIEG!!!" # We cannot tolerate this. WAR!!!
command = { type = war which = CHL }
}
action_b = {
name = "Das müssen wir hinnehmen." # We have to accept this defeat.
command = { }
}

}




event = {
id = 820015
random = no
country = ARG
trigger = {
event = 820014
NOT = { exists = CHL }
control = { province = 840 data = ARG }
}
name = "Frieden" # Peace
desc = "Nachdem wir Chile erobert haben, eröffnet unser glorreicher Herrscher die Pläne für einen großargentinischen Staat, wo alle in Frieden leben und arbeiten können. Große Bevölkerungsteile aus den spanischsprachigen Ländern könnten wir für den Traum, den schon Bolivar hatte, gewinnen." After taking Chile by assault, our glorious leader lays out the plans for a pan-argentinian state, where all of us can live and work in peace. We might win a large majority of hispanic countries to join the dream, that Bolivar already had.
style = 0
picture = "military_parade"


date = { day = 10 month = february year = 1939 }
offset = 20
deathdate = { day = 14 month = february year = 1956 }

action_a = {
name = "Das ist toll." # Great news.
command = { type = addcore which = 839 }
command = { type = addcore which = 840 }
command = { type = addcore which = 856 }
command = { type = addcore which = 860 }
command = { type = addcore which = 861 }
command = { type = addcore which = 864 }
command = { type = addcore which = 832 }
command = { type = addcore which = 828 }
command = { type = addcore which = 827 }
command = { type = addcore which = 838 }
command = { type = addcore which = 833 }
command = { type = addcore which = 836 }
command = { type = addcore which = 837 }
command = { type = addcore which = 846 }
command = { type = addcore which = 849 }
command = { type = addcore which = 866 }
}
}





event = {
id = 820016
random = no
country = ARG
trigger = {
event = 820015
}
name = "Boliviens Aggression" # Bolivian aggression
desc = "Bolivien zieht Truppen an unserer Grenze zusammen. Wie sollen wir reagieren?" # Bolivia masses troops at our borders. What shall we do about this?
style = 0
picture = "military_parade"


date = { day = 10 month = february year = 1939 }
offset = 20
deathdate = { day = 14 month = february year = 1956 }

action_a = {
name = "Krieg." # Kill all jedi's!
command = { type = war which = BOL }
}
action_a = {
name = "Wir gliedern sie friedlich ein." # We invite them to join us peacefully.
command = { }
}
}
Lasst mich bitte wissen, ob es so recht ist. Sollte dem so sein, könnten lomis und ich ausmachen, wer welche files übersetzt.

@ all: Bin für alle Korrekturen und Verbesserungsvorschläge dankbar. :)

Preussenhusar
20.05.05, 23:36
Groß- ARGENTINIEN

Woher kommt mir das nur so bekannt vor ????

PH

[B@W] Abominus
21.05.05, 01:43
http://www.planet-core.net/Abominus/images/hoi/kuk/kuk57.jpg

Scheint zu klappen. Ich bin jetzt allerdings zu müde alles rüber zu kopieren, bin 4 Stunden durch Essen getigert um in einer dreckigen/schäbigen Absteige was zu trinken nur damit der Kollege der dort hinwollte merkte, daß er ja gar kein Geld eingepackt hat... :rolleyes: Ich hab auch lustige Freunde...

Zero
21.05.05, 01:54
Ich habe den Mod runtergeladen und ins HoI II Verzeichnis entpackt. Funktioniert auch, nur leider hatte ich als Österreich-Ungarn einen BTW kurz nachdem Ungarn angeschlossen war. Kann auch am Bürgerkrieg in Jugoslavien liegen, der war auch fast von Kroatien gewonnen.
Braucht man das Grafikpaket zwingend? Ich hoffe nicht, dass hatte ich weggelassen. Nicht, dass jetzt ein Event-pic oder so fehlt.
Sonst spielt sichs nett. Schöne Ideen, gut umgesetzt. Verspricht Abwechslung. :)

lomis
21.05.05, 11:32
ich weiß jetzt nicht wer diese events übersetzt hat (dooya?), aber diese person kann sicherlich besser englisch als ich.
also würde ich mal sagen, dass ich maximal aushilfsarbeiten beim übersetzen übernehmen werde, mein englisch ist wohl doch nicht gut genug.....


Chiles Diktator hat seinen Wahlkampf nur mit Anti-argentinischen Drohungen gewonnen."

öhm, diktator gewann wahlkampf?

Canaris
21.05.05, 11:52
Noch ein kleines Eventchen von mir :) :

Industrialisation is pushed forward

The now legitimate ruler of the empire expanded industrialisation in the country.

We must shape the land anew

[B@W] Abominus
21.05.05, 13:13
öhm, diktator gewann wahlkampf?

Klar, das sollten wir Deutsche doch am Besten kennen :D .

[B@W] Abominus
21.05.05, 15:04
Download (Beta) (http://www.planet-core.net/Abominus/download/hoi2/kuk.rar) vom 21.05.2005/13:03 Uhr (2.05 MB)

Die Hälfte der Argentinienevents sollten nun AUCH in Englisch verfügbar sein. Bitte einmal testen, einfach die ersten paar per Hand triggern (820000 etc.) und schauen, ob sie auch richtig angezeigt werden.

lomis
21.05.05, 15:46
Hab auch noch ein paar Fehler/Bugs gefunden.

Erstens existiert die Datei kuk_csa.ai (oder so ähnlich) nicht, was zu einem Spielabsturz im März 1937 führt.

Zweitens stürzte mein Spiel dreimal hintereinander an gleicher Stelle (Okt. oder Sep. 1937, exakt beim CSA-Siegevent, man sah noch den Schirm "CSA annektiert USA", dann war alles weg) ab, beim vierten Mal gings interessanterweise.

Drittens: Gehört das so, dass Kroaten in normal/normal kaum von Jugoslawien eingenommen wird? Es verbleiben nur zwei Provinzen (Zagreb und Riijeka), diese schafft die AI nicht einzunehmen. Jugoslawien hat gut 1/3 mehr Armee und könnte dies innerhalb von Tagen schaffen (hab als Jugoslawien mal reingeschaut), tut es aber einfach nicht.

edit: werd mich doch als Uübersetzer probieren, ich mache mal kuk_sov, kuk_swe, kuk_tec, kuk_tur.......

lomis
21.05.05, 16:50
Ich habe jetzt kuk-swe, kuk-tec und kuk-tur übersetzt, an wen soll ich die Dateien schicken?
Mir fielen auch einige Sachen bei den Events auf:

Beim Event 804024 "Turken bieten Unterstützung" gibt es einen Fehler in der Überschrift, denn hier bieten die Türken eben keine Unterstützung. Habe es aber schon zweisprachig verändert.....

Noch eine Sache, bei den technischen Events (kuk-tec) kostet großer Aufbau von Industrie jeweils 100 Manpower. Ich halte das für viel zu viel, schlage 10-20 stattdessen vor.

Dann Event 804025 (CSA wurde gegründet - Sendet Hilfe) heißt eine Option "Sendet Geld", wo jedoch nur Resourcen geschickt werden. Habe das auch geändert.

[B@W] Abominus
21.05.05, 17:05
Hab auch noch ein paar Fehler/Bugs gefunden.

Erstens existiert die Datei kuk_csa.ai (oder so ähnlich) nicht, was zu einem Spielabsturz im März 1937 führt.

Ich hab keine Ahnung, warum die Datei nicht da war, aber jetzt hab ich sie reingepackt. Beim nächsten Update müsste dieses Problem dann behoben sein.


Zweitens stürzte mein Spiel dreimal hintereinander an gleicher Stelle (Okt. oder Sep. 1937, exakt beim CSA-Siegevent, man sah noch den Schirm "CSA annektiert USA", dann war alles weg) ab, beim vierten Mal gings interessanterweise.

Es kann am Peacetimemodifier liegen. Habe diesen ausgelagert und als einzige Commands bleiben inherit und trigger (fürs Folgeevent mit dem Peacetimemodivier).


Drittens: Gehört das so, dass Kroaten in normal/normal kaum von Jugoslawien eingenommen wird? Es verbleiben nur zwei Provinzen (Zagreb und Riijeka), diese schafft die AI nicht einzunehmen. Jugoslawien hat gut 1/3 mehr Armee und könnte dies innerhalb von Tagen schaffen (hab als Jugoslawien mal reingeschaut), tut es aber einfach nicht.

Liegt vermutlich an der AI, diese müsste eventuell agressiver werden. Dies habe ich dadurch gelöst, daß der Krieg spätestens nach "Fall Grün" zuende ist :D.


edit: werd mich doch als Uübersetzer probieren, ich mache mal kuk_sov, kuk_swe, kuk_tec, kuk_tur.......

Die Firma dankt!

Wie gesagt, die USA noch nicht übersetzen, da lade ich nachher nochmal ne neue Version hoch :).


Ich habe jetzt kuk-swe, kuk-tec und kuk-tur übersetzt, an wen soll ich die Dateien schicken?

Mir nätürlich :) Der-kanzler@web.de


Mir fielen auch einige Sachen bei den Events auf:
Beim Event 804024 "Turken bieten Unterstützung" gibt es einen Fehler in der Überschrift, denn hier bieten die Türken eben keine Unterstützung. Habe es aber schon zweisprachig verändert.....

Hab ich nicht drauf geachtet... ok, stimmt, mein Fehler :). Danke vielmals.


Noch eine Sache, bei den technischen Events (kuk-tec) kostet großer Aufbau von Industrie jeweils 100 Manpower. Ich halte das für viel zu viel, schlage 10-20 stattdessen vor.

Hatte es erstmal testweise drin, ob es überhaupt klappt... 100 fand ich angemessen, für das was man bekommt, allerdings springt die KI auch nicht zimperlich mit ihrer MP um. Dafür werde ich wohl auch noch Events machen, damit ihnen die MP nicht ganz ausgeht.

Gut, 20, ich lasse mich gern runterschrauben :D. Werde die auch implementieren.


Dann Event 804025 (CSA wurde gegründet - Sendet Hilfe) heißt eine Option "Sendet Geld", wo jedoch nur Resourcen geschickt werden. Habe das auch geändert.

Guter Einwand.

[B@W] Abominus
21.05.05, 20:13
Download (Beta) (http://www.planet-core.net/Abominus/download/hoi2/kuk.rar) vom 21.05.2005/18:09 Uhr (2.06 MB)

AI-File für CSA im Frieden ist nun auch drin (hatte es scheinbar irgendwie vergessen :wirr: )
USA Annektion wird (hoffentlich) nicht mehr zum CSD, äh, CTD führen (hehe, freud'scher Versprecher :^^: )
Tech-Innovationen wurden MP-mäßig "verbilligt". Der Bau von Raffinerien ist also anstelle von 100-300 MP für 5-15 MP zu haben.

Canaris
21.05.05, 20:16
Abominus']
USA Annektion wird (hoffentlich) nicht mehr zum CSD, äh, CTD führen (hehe, freud'scher Versprecher :^^: )


In editierbaren Texten gibt es keine freud'schen Versprecher :motz: :D

lomis
21.05.05, 20:31
ähm, ganz sicher dass die kuk_csa.ai nun drin ist?
ich finde sie nicht....

[B@W] Abominus
21.05.05, 20:34
hearts of iron\ai\switch
hearts of iron\kuk\ai\switch

Sie ist doppelt drin (sischa is sischa) :)

dooya
21.05.05, 20:36
ähm, ganz sicher dass die kuk_csa.ai nun drin ist?
ich finde sie nicht....Also bei mir ist sie drin.

Ich habe in meinen Argentinien-Event-Übersetzungen noch einige Fehler gefunden. Ich würde allerdings vorschlagen, diese erst später im fertigen csv-file zu korrigieren.

Ich fange jetzt mal mit der kuk-bar.txt an.

[B@W] Abominus
21.05.05, 20:43
Also bei mir ist sie drin.

Ich habe in meinen Argentinien-Event-Übersetzungen noch einige Fehler gefunden. Ich würde allerdings vorschlagen, diese erst später im fertigen csv-file zu korrigieren.

Ich fange jetzt mal mit der kuk-bar.txt an.

Gut, so sei es.

Ich werde also die kuk-arg.txt entsprechend der Version einarbeiten, die Du mir hast zukommen lassen und wenn ich damit fertig bin, kannst Du die wieder runterladen, deine Sachen berichtigen (sind übrigens ganz am Ende, so findet man sie schneller :)) und mir per E-Mail zuschicken (also die event_text.csv).

lomis
21.05.05, 20:58
uh, mein browser hat kuk.rar anscheinend noch gespeichert gehabt, hat mich auch gewundert warum der download plötzlich so schnell geht ^^

und die 4 eventdateien, die ich bisher geschickt habe sind vom niveau her ziemlich schwach, werde sie vermutlich auch nochmal verbessern....

dooya
21.05.05, 23:56
So, die kuk-bar ist übersetzt. Dieses mal werde ich aber Korrekturlesen, bevor ich sie abliefere. :o

Übrigens, während Abo seine Events immer mit "Tjaja" abnicken lässt, hat JC dies jeweils mit "Yap" getan. Könnte diese Inkonsistenz nicht seltsam wirken? :???:

[B@W] Abominus
22.05.05, 05:33
Die Argentinienevents sind auch von JC :).

lomis
22.05.05, 14:08
Hab mal wieder ein bisschen gespielt und bin auf einige Probleme gestoßen:

a.) die CSA hat noch immer einen IC von ca. 320 (trotz 25%-Peacetimemodifier)
Ich halte das für zu viel, eventuel einen Peacetimemodifier von 50-75% reinhauen und die Gearing-Up-Events wie bei der USA.

b.) Im Tschechesslowakischen Konflikt laufen die Events zunächst richtig ab, dann wird Tschechien und die Slowakei von Ö-U, DR und Polen besetzt.....und dann geht nichts mehr weiter! Ich als Österreich kann nicht annektieren, Deutschland könnte vermutlich aber tut es nicht. So geht hier nichts weiter, auch der jugoslawische Konflikt bleibt so ungelöst.

c.) Nach drei oder vier Tagen im Tschechesslowakischen Krieg erklären Allierte und Kommunisten sowohl Slowakei als auch Tschechien den Krieg, was nicht gut ist, denn so werden viele Handelsverträge abgebrochen und eventuel hat es auch etwas mit 2. zu tun.
edit: Habs noch zweimal versucht, beide Male ging nun Tschechien in eine Allianz mit den Allierten (nachdem diese der Slowakei den Krieg erklärt hatten)......

[B@W] Abominus
22.05.05, 14:36
Hab mal wieder ein bisschen gespielt und bin auf einige Probleme gestoßen:

a.) die CSA hat noch immer einen IC von ca. 320 (trotz 25%-Peacetimemodifier)
Ich halte das für zu viel, eventuel einen Peacetimemodifier von 50-75% reinhauen und die Gearing-Up-Events wie bei der USA.

Hatte es in der neusten Version auf -75 gesetzt... :)


b.) Im Tschechesslowakischen Konflikt laufen die Events zunächst richtig ab, dann wird Tschechien und die Slowakei von Ö-U, DR und Polen besetzt.....und dann geht nichts mehr weiter! Ich als Österreich kann nicht annektieren, Deutschland könnte vermutlich aber tut es nicht. So geht hier nichts weiter, auch der jugoslawische Konflikt bleibt so ungelöst.

Da bin ich überfragt, habe hier im Forum schon mal gelesen, daß dies z.B. auch mal einem im Vanilla-Spiel als Italien mit der Türkei aufgefallen ist. Die KI wollte nicht annektieren, warum auch immer.


c.) Nach drei oder vier Tagen im Tschechesslowakischen Krieg erklären Allierte und Kommunisten sowohl Slowakei als auch Tschechien den Krieg, was nicht gut ist, denn so werden viele Handelsverträge abgebrochen und eventuel hat es auch etwas mit 2. zu tun.

Ich könnte die Unabhängigkeitgarantien für Polen etc. rausnehmen, bzw. im AI-File umstellen. Die würde aber bedeuten, daß der Deutsche einfach so in Polen einfallen kann. An sich ist es egal, daß die im Krieg sind, sie kommen schlichtweg nicht hin. Der Nachteil ist einfach, daß die Peacetimemodifikation auf 0 geschraubt wird, und dort auch bleibt. Zur Slowakei hin kommen sie sowieso nicht.

Andere Möglichkeit, die mir schlüssiger erscheint:

Ich mache einfach für Frankreich, England und die UdSSR zwei Extraevents (jeweils), natürlich persistent = yes.

1. Event: "Wir sind im Kriege."
Effekt: Keiner, denn es wird einfach nur eine Flag gesetzt, z.B. FRA_WAR oder ENG_WAR. Ob diese nun global oder lokal gesetzt wird, ist wurscht.
2. Event: "Der Krieg ist vorbei."
Effekt: Peacetimemodifikator wird auf -25% gesetzt. Ich hab England bisher noch nie gespielt, von daher weiß ich nicht wie viel sie normalerweise haben. Zudem wird der Dissent um 5 reduziert (Kriegserklärungen kosten doch Dissent, oder? Keine Ahnung wie sich das bei Unabhängigkeitserklärungen verhält, angeblich soll die Kriegserklärung dann nichts kosten). Flag wird wieder gelöscht.

Bei mir haben die Polen recht schnell den Deutschen um Bündnisbeistand gefragt. Das könnte man auch noch in ein Event packen. So hätten die Alliierten keine Chance, den Polen ins Bündnis zu holen.
Das DR-POL - Bündnis zerbricht sowieso bei der Wilno-Frage. Von daher denke ich, daß es eine gute Möglichkeit ist, diesem Problem entgegenzutreten.

lomis
22.05.05, 14:42
Ich hab noch geedited, das hast du vermutlich noch nicht gesehen:
"Habs noch zweimal versucht, beide Male ging nun Tschechien in eine Allianz mit den Allierten (nachdem diese der Slowakei den Krieg erklärt hatten)......"

Neben deinen Vorschlägen, könnte man nicht einfach Polen aus dem Konflikt raushalten?
Wäre Gameplaytechnisch kein Problem, und würde vermutlich all diese Probleme beseitigen.

Zum Problem, dass Deutschland nicht annektiert:
Eventuel könnte man einfach, wenn Deutschland oder Ö-U Prag besetzt, ein Event mit dem Befehl "inherit CZE" machen.

[B@W] Abominus
22.05.05, 15:03
Ich hab noch geedited, das hast du vermutlich noch nicht gesehen:
"Habs noch zweimal versucht, beide Male ging nun Tschechien in eine Allianz mit den Allierten (nachdem diese der Slowakei den Krieg erklärt hatten)......"

Neben deinen Vorschlägen, könnte man nicht einfach Polen aus dem Konflikt raushalten?
Wäre Gameplaytechnisch kein Problem, und würde vermutlich all diese Probleme beseitigen.

Zum Problem, dass Deutschland nicht annektiert:
Eventuel könnte man einfach, wenn Deutschland oder Ö-U Prag besetzt, ein Event mit dem Befehl "inherit CZE" machen.

Polen raushalten? Wäre auch ne Idee... Ich werde das mal mit übernehmen und die Kriegserklärung von CZE und SLO an Polen entfernen.

Inherit CZE könnte man auch machen, guter Vorschlag.

[B@W] Abominus
22.05.05, 16:15
Download (Beta) (http://www.planet-core.net/Abominus/download/hoi2/kuk.rar) vom 22.05.2005/14:07 Uhr (2.06 MB)

- Polen wird nun nicht der Krieg erklärt, lediglich den Deutschen und den Österreichern beim CZE - Bürgerkrieg
- Wenn Prag fällt und die CZE AI ist, dann wird die CZE annektiert von Otto
- Falls die Engländer und Franzen im Krieg sind und danach wieder Frieden haben, bekommen sie -25% IC (Peacetimemodifier).

lomis
22.05.05, 16:34
Noch zwei Sachen:

Erstens funktioniert der Downloadlink nicht, und zweitens braucht man den Peacetime nicht zweimal oder? Wenn sie in einem Krieg sind und dann wieder Frieden schließen bekommen sie ja wieder den normalen Peacetimemodifier oder irre ich mich da?

[B@W] Abominus
22.05.05, 17:38
Nein, wenn sie im Krieg waren und wieder Frieden haben, bekommen sie gar keinen Modifikator (wie auch die CSA diesen nicht bekommt).

Ich kann mich natürlich irren ;)

Download funzt bei mir auch nicht... komisch... ok, hatte es falsch benannt (rar.rar :D). Jetzt sollte es klappen.

dooya
22.05.05, 20:29
Abominus']Die Argentinienevents sind auch von JC :).
Ups, aber das ändert am eigentlichen Problem (wenn es denn eines ist) nichts, oder?

Noch eine Frage zu einem Event aus der kuk-bar:



event = {
id = 801042
random = no
country = GER
trigger = {
}

name = "Kontrolle behalten" # Maintain full control
desc = "Die Völker erhalten ihre Unabhängigkeit, aber wir behalten nach dem Feldzug die Kontrolle über die Gebiete." # Liberated nations will gain independence, but we will maintain full control over them.
style = 0
picture = "german_marginal_defeat2"

action_a = {
name = "OK." # Ok.
command = { }
}
}Ist die "desc" (in rot) nicht widersprüchlich? Sollte es vielleicht eher heissen " wir behalten bis nach dem Feldzug die Kontrolle"? :???:

@Abo: http://www.dooya.schildersmilies.de/siehabenpost.gif :)

~edit~
Fange jetzt mit kuk-cze und kuk-eng an. :)

[B@W] Abominus
22.05.05, 20:59
Ups, aber das ändert am eigentlichen Problem (wenn es denn eines ist) nichts, oder?

Noch eine Frage zu einem Event aus der kuk-bar:



event = {
id = 801042
random = no
country = GER
trigger = {
}

name = "Kontrolle behalten" # Maintain full control
desc = "Die Völker erhalten ihre Unabhängigkeit, aber wir behalten nach dem Feldzug die Kontrolle über die Gebiete." # Liberated nations will gain independence, but we will maintain full control over them.
style = 0
picture = "german_marginal_defeat2"

action_a = {
name = "OK." # Ok.
command = { }
}
}Ist die "desc" (in rot) nicht widersprüchlich? Sollte es vielleicht eher heissen " wir behalten bis nach dem Feldzug die Kontrolle"? :???:

@Abo: http://www.dooya.schildersmilies.de/siehabenpost.gif :)

KUK-BAR ist auch von JC :D.

Hab deine E-Mail im Spammfilter von Web.de gefunden ;).
An sonsten kannst Du auch die neue Version runterladen, Argentinien und meine Techinnovationen sind enthalten. Dort bitte deine "Fehler" (wüsste jetzt nicht was falsch war) in der event_text.csv berichtigen und mir schicken an meine E-Mailadresse.

P.S.: JC, soll ich die Westevents für Deutschland machen? Also das Flandern entsteht und das man Anspruch auf Ostbelgien bekommt? :gluck:

dooya
22.05.05, 21:15
Abominus']KUK-BAR ist auch von JC :D.
[...]Ich weiss, steht ja auch im entsprechenden File.
Abominus'][...]
Hab deine E-Mail im Spammfilter von Web.de gefunden ;).[...]Argh, ich habe keinen Betreff eingegeben. http://www.dooya.schildersmilies.de/wall_nut.gif
Abominus'][...]
An sonsten kannst Du auch die neue Version runterladen, Argentinien und meine Techinnovationen sind enthalten. Dort bitte deine "Fehler" (wüsste jetzt nicht was falsch war) in der event_text.csv berichtigen und mir schicken an meine E-Mailadresse.[...]Ist unterwegs. :)